Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5405 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4581 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nützliches aus dem Web

***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
Nützliches aus dem Web
Hi Leuts,

gerade bin ich durch Zufall auf eine Webseite gestoßen und dachte mir, sowas könnte für den ein oder anderen vielleicht wirklich mal eine hilfreiche Sache sein, nur wissen viele (so wie ich - bis eben) gar nicht, dass es das überhaupt gibt.

Also wäre vielleicht eine Sammlung "wertvoller" Links nicht schlecht. Um die Übersichtlichkeit zu wahren, schlage ich vor, mit Titel / Zweck / Thema der entsprechenden Seite im Betreff. Im nächsten Posting also dann mein erster Eintrag, der mich hierzu bewogen hat ...
***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
Online-Streitbeilegung - Portal der EU
Was ist der Zweck dieses Portals?

Die EU hat dieses Portal eingerichtet, um unzufriedenen Kunden zu helfen. Bei Beschwerden über Waren oder Dienstleistungen, die Sie über das Internet gekauft haben, können Sie hier eine neutrale Streitbeilegungsstelle finden, um zu einer außergerichtlichen Lösung zu gelangen. In einigen Ländern sind die Händler befugt, Beschwerden gegen Verbraucher einzureichen. Trifft dies auf Ihr Land zu, können Sie als Händler diesen Dienst für eine Beschwerde gegen einen Verbraucher nutzen.

Alle auf unserem Portal aufgeführten Streitbeilegungsstellen wurden überprüft, um sicherzustellen, dass sie unseren Anforderungen genügen und bei den nationalen Behörden registriert sind.

...

https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event=main.home.show
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.