hmmm...
Ich denke... da kann man jetzt Bücher drüber schreiben.. hat natürlich sehr viel mit dem Gegenüber zu tun... meint er es ernst? Oder eher ein Arsch der noch sammelt?
Und bevor es falsch verstanden wird... mit "ernst" ist einzig und alleine gemeint... STEHT ER ZU SEINEN AUSSAGEN! Also hält er sich an das, was er artikuliert bzw. bewusst oder unterbewusst ausstrahlt!
Das wichtige in deiner Schilderung ist jedoch...
"...was ich irgendwie
e r w a r t e t hätte."
Das Leben ist voller Erwartungen! Wir erwarten dies, wir erwarten jenes... und werden diese Erwartungen nicht erfühlt... sind wir unglücklich!
Und selbst wenn sie erfühlt werden... sind die meisten immer noch unglücklich! Weil sie es nicht für immer festhalten können!
Alle Beziehung scheitern an Erwartungen! "Ich kann doch wohl erwarten das..." "...aber du hast das nicht gemacht" > "jetzt bin ich unglücklich und du böse..."
Versuche mal diese Erwartungen abzulegen. Ok... vielleicht ein wenig zu reduzieren... denn wir sind wohl alle voll davon! Aber das wichtige ist doch...
im Hier - und - Jetzt zu leben! Du bist seit 6Jahren Single... GENIEßE DEN MOMENT mit ihm! Du hast nur diesen! Wenn er vorbei ist (der Moment) wird er niemals wieder kommen! Bleibe im Jetzt! Nicht im morgen... wo du denkst... vllt. geht dies nicht, vllt. geht jenes nicht... oder im gestern... mit Ärger vom Ex, der Arbeit und der Freundin...
Wenn du die Erwartungen ablegen kannst... und bewusst den Moment erlebst... wirst du erstaunt sein... zu was du alles in der Lage sein wirst!
Denk mal ganz in Ruhe darüber nach!