Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus
108 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2804 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus vgl. mit Beziehung

*********me61 Frau
1.589 Beiträge
ja ....
.... das find ich auch. Aber leider kommt nichts mehr dazu. Aber vlt. ist ein Thema auch irgendwann "satt", fertig und mann sollte nicht immer und immer wieder darüber reden.
In diesem Sinne, ich bin mal gespannt *oh*
Kann aus Sex Liebe entstehen? Freundschaft Plus?
Hallo zusammen,

bisher habe ich immer nur als stiller Mitleser andere Beiträge im Forum verfolgt. Aber nun würde ich mich gerne persönlich mit meinem Problem an euch wenden.

Ich habe vor ca 7 Wochen einen Mann kennen gelernt. Wir haben echt viele gemeinsame Attribute, die gleichen Hobbys und eine ähnliche berufliche Stellung und gleiche Zukunftserwartungen.Nach einigen zwanglosen Treffen, bei denen wir für Stunden quatschen konnten und wir uns echt sehr gut verstanden haben, landeten wir natürlich zusammen im Bett. Die Nacht war sehr schön und ich habe auch bei ihm geschlafen und wir haben zärtlich gekuschelt. Aber ich hatte irgendwie nicht dieses typische Verliebtheitsgefühl, was ich irgendwie erwartet hätte. Er hat aber auch über die Nacht nichts verloren - bis er das Wochenende darauf mit seinem Kumpels feiern war. Da kamen nachts Nachrichten, wie sehr ihn die Nacht Spaß gemacht hätte und dass er hoffte dass es mir auch so ginge und wann wir uns wieder sehen würden. Das haben wir zwei Tage später danch gemacht - ich hoffte auf ein klärendes Gespräch, aber dooferweise ist es stattdessen nur wieder zum Sex gekommen und keiner von uns hat sich getraut das Thema anzusprechen.

Nun wir schreiben miteinander Von ihm kan denn nur sowas wie er mag sich zwar voll gerne aber für eine richtige Beziehung würde es nicht reichen, da er kein Verliebtheitsgefühl hätte. Seine letzte Beziehung wäre auch erst 3 Monate her.
Nunja verliebt bin ich auch nicht richtig, aber mein Verstand möchte wirklich, dass wir uns lieben können, da ich ihn auch sehr gern habe. Meine letzte Beziehung ist auch schon mehr als 6Jahre her und ich bin dementsprechend unsicher wie ich sowas angehen soll....

Nun meine Frage... macht es Sinn für uns, uns weiter zu treffen? Zurzeit ist der Kontakt von beiden Seiten ziemlich angespannt. Ich überlege ihm den Vorschlag zu machen, erst mal eine Freundschaft + auszuprobieren und dass durch Sex irgendwann Liebe entstehen kann... ich weiß nicht ob das sinnvoll ist oder ob nachher einer leidet und alles komplizierter wird... Liebe kann man ja leider nicht erzwingen bzw. rational begründen
**********ngs21 Mann
31 Beiträge
hmmm...
Ich denke... da kann man jetzt Bücher drüber schreiben.. hat natürlich sehr viel mit dem Gegenüber zu tun... meint er es ernst? Oder eher ein Arsch der noch sammelt?

Und bevor es falsch verstanden wird... mit "ernst" ist einzig und alleine gemeint... STEHT ER ZU SEINEN AUSSAGEN! Also hält er sich an das, was er artikuliert bzw. bewusst oder unterbewusst ausstrahlt!

Das wichtige in deiner Schilderung ist jedoch...
"...was ich irgendwie e r w a r t e t hätte."

Das Leben ist voller Erwartungen! Wir erwarten dies, wir erwarten jenes... und werden diese Erwartungen nicht erfühlt... sind wir unglücklich!

Und selbst wenn sie erfühlt werden... sind die meisten immer noch unglücklich! Weil sie es nicht für immer festhalten können!

Alle Beziehung scheitern an Erwartungen! "Ich kann doch wohl erwarten das..." "...aber du hast das nicht gemacht" > "jetzt bin ich unglücklich und du böse..."

Versuche mal diese Erwartungen abzulegen. Ok... vielleicht ein wenig zu reduzieren... denn wir sind wohl alle voll davon! Aber das wichtige ist doch... im Hier - und - Jetzt zu leben! Du bist seit 6Jahren Single... GENIEßE DEN MOMENT mit ihm! Du hast nur diesen! Wenn er vorbei ist (der Moment) wird er niemals wieder kommen! Bleibe im Jetzt! Nicht im morgen... wo du denkst... vllt. geht dies nicht, vllt. geht jenes nicht... oder im gestern... mit Ärger vom Ex, der Arbeit und der Freundin...

Wenn du die Erwartungen ablegen kannst... und bewusst den Moment erlebst... wirst du erstaunt sein... zu was du alles in der Lage sein wirst!

Denk mal ganz in Ruhe darüber nach!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.