Freitag
Zu dritt waren wir gestern trotz trübem Wetter auf'm Edenkobener Werderberg - und es hat sich voll gelohnt!
Es wäre ärgerlich gewesen, den Freitag nicht miterlebt zu haben!
Dieses Jahr ist eine überdachte Bühne aufgebaut - die Technik wäre sonst wohl auch arg baden gegangen
RoxxBusters waren für mich eine unbekannte Gruppe, die Playlist in ihrer Info hörte sich gut an. Wenn sie nicht absolut schräg spielten, konnte das eine gute Vorgruppe sein...
Aber Leuts, sie waren weitaus mehr als nur gut - die Jungs haben den Abend gerockt!
Die Akustik war wie in den vergangenen Jahren klasse. Oder sogar noch einen Ticken besser?
Die beiden Sänger der Vorgruppe haben vollstens überzeugt, bereits beim zweiten Song war das Publikum hellauf begeistert und ging mit.
Das bissl Nass von oben hat null gestört, die Jungs auf der Bühne hatten ihren Spaß, was sich auf alle übertragen hat. Am Ende ihres Auftritts war ich heiser und ich war gespannt, ob es noch besser werden konnte...
echoes hatte nicht den üblichen Frontman dabei, aber auch der Ersatz hatte stimmlich etwas zu bieten. Die punktuelle Lasershow zu den bewegten Bildern im Hintergrund war cool und beeindruckend, auch der Auftritt des Kinderchores bei der Wall.
Die Gruppe hatten gegen heftigeren Regen im Publikum zu kämpfen, was aber erst einige Leute gegen Ende abtrünig werden ließ. Deswegen wirkte das Feuerwerk beim letzten Zugabetitel nicht so grandios.
Fazit: Es war super Stimmung am Friedensdenkmal trotz
. RoxxBusters war für mich die bessere Gruppe, mal schauen, wo sie noch weitere Auftritte haben. echoes muss ich nicht mehr sehen.
Und nun bin ich gespannt auf heute Abend