Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1033 Mitglieder
zum Thema
Kann man im Joy auch die große Liebe finden?25
Mich würde interessieren ob jemand seine große Liebe hier im Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid Ihr auf euren Joy Nick gekommen?

*******old Mann
4.191 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie seid Ihr auf euren Joy Nick gekommen?
Hallo liebe Gruppenmitglieder. In der Gruppe "Stammtisch Heidelberg" wurde dieses Thema neu vorgestellt und ich finde es klasse!

So das ich es einfach jetzt mal klaue aber ich denke Miabella (Gruppenleiter Stammtisch Heidelberg) wird mir deswegen nicht böse sein.

Es könnte durchaus auch zu der einen oder anderen Überschneidung kommen, da ich weis das sich einige Mitglieder in beiden Gruppen befinden.

Die Frage ist wie Ihr zu eurem besonderen Mitgliedsnamen auf Joy gekommen seid. War es vllt eine besondere Begebenheit in eurem Leben, hat es was mit einem Hobby zu tun oder oder oder......

Die Vielfalt ist genau wie die Vielseitigkeit der dazugehörenden Menschen schier grenzenlos und immer sehr individuell.

Ich bin mal gespannt wie viele sich dran beteiligen und was man evtl Neues und Interessantes daraus lernen kann.

Viele Grüße an alle von "goldi"
*******old Mann
4.191 Beiträge
und dann mach ich auch gleich mal den anfang.

bei einer ähnlichen frage in einem anderen post habe ich mal geantwortet:
"weil ich ein goldiger kerl bin und vom neckar komme"...wobei sich das (für mich) zwar gut anhört aber nicht der wahrheit entspricht *zwinker*

ich sammle ua alte werbung, regional mit bezug zu heidelberg und neckargold war in den 1920er jahren eine heidelberger produktmarke *zwinker*

einen schönen *sonne* ntag euch allen *g*
******100 Paar
93 Beiträge
Det1100
Ist der Anfang meines Vornamens und die Ziffern meines letzten Autokennzeichens als Saarbrücker. SB X 1100.
Das ist ein Überbleibsel von meinem Brüder
Der hatte diesen Namen als Spitzname woher der kommt weiß ich nicht
Ich war eben der kleine Vosse
Ich habe ihn einfach mit ins Joy genommen
****an Mann
104 Beiträge
Bei mir ist das auch ganz einfach. Habe ein Metallbaufirma die außschliesslich Produkte aus Aluminium herstellt. Deshalb Aluman *g*
********sfix Mann
1.595 Beiträge
Bei mir ist das etwas komlizierter....

Ich hab mich vor längerer Zeit auf einer andersen Plattform angemeldet, dem Salue Chat.
Dort wurde natürlich nach einem Nick gefragt....

Da ich sehr gerne die Asterix-Hefte gelesen habe (ist schon sehr lange her), sollte es einen Bezug dazu haben.
-Asterix
-Obelix
-Idefix
-Verleihnix

Außerdem bin ich handwerklich begabt (mache fast alles) und erledige meine Arbeiten relativ zügig.

Also: Mach alles fix

Schon hatte ich einen Nick.
Kissmee. ........wohl nicht schwer zu erraten weil ich zu gerne Küsse.
Jetzt würde ich ja gerne ein Plädoyer an die Männer halten wie das richtig geht.
Lass das aber lieber bevor ich Schimpfe bekomme.
Wäre bestimmt auch ein Thema wert bei Gelegenheit 😉
*******old Mann
4.191 Beiträge
dann mach das thema doch einfach auf, kiss (in der plauderecke). und wir freuen uns drauf wie die reaktionen sind *g*
werde ich schon zeit Jahren so genannt...
***ol Mann
49 Beiträge
2 buchstaben vorname 3 buchstaben zweitname und schon passt es ^^
***aa Frau
412 Beiträge
...mein Nick erklärt sich auch von fast alleine...nur fehlen einfach aufgrund der Kürze des Feldes ein paar Buchstaben...

...auch wenn es auf diesem Portal hauptsächlich um die zweitschönste Sache der Welt geht - die tiefe Suche nach einem festen Partner, an den ich mich anlehnen kann und der mich in schwierigen Zeiten unterstützt läßt sich nicht ganz verdrängen...
****mu Mann
326 Beiträge
Surumu
Da ich seit Ewigkeiten mit dem Pferderennsport verbunden bin sollte es ein Namen aus dem Bereich sein. In meinem Geburtsjahr gab es ein Pferd welches Surumu hieß und sehr bekannt war und ist. So ist die Wahl auf den Nick gefallen.
*********u769 Frau
1.301 Beiträge
...Es war so wunderschönes Wetter draußen, als ich mich angemeldet habe und außerdem bin ich nicht kreativ, was solche Dinge betrifft *zwinker*
...und die 69 ist natürlich nur mein Geburtsjahr *smile*
*********ster Mann
144 Beiträge
American Pie
******100 Paar
93 Beiträge
@Stiff_Meister
Echt???
*********ster Mann
144 Beiträge
Ja mir ist nichts eingefallen und im Fernsehn lief gerade American Pie
Frecherengel
Meiner ist ganz einfach
Frech *baeh* bin sehr direkt in Wort und Schrift.
Engel *liebguck* kann auch nett und lieb sein.
Einige kennen mich persönlich schon, und wissen wie ich bin *ja*
*********me61 Frau
1.589 Beiträge
einfach ....
... weil ich SonnenBlumen mag.
Es gibt sie in vielen Größen und Stärken, sie sind gelb und schön.
So dünn wie der Stengel auch ist, sie haut so leicht kein Wind/Sturm um und sie sind auch noch nützlich.
*lach*
*********e151 Frau
1.118 Beiträge
himmelblau...ich dachte das wäre deine Lieblingsstellung...grins.....

josefine mutzenbacher......
mag ich...weil sie leicht anrüchig ist ....
********1174 Frau
846 Beiträge
Naja, bin als Rotfuchs 1974 auf die Welt gekommen. Einige meiner Freunde dürfen füchschen sagen......da ich aber im allgemeinen allergisch gegen Verniedlichungen bin und mich manchmal ziemlich erwachsen fühle.....tja, halt Rotfuchs 😉
*******in60 Frau
64 Beiträge
Nick seit 2005
Meinen Nicknamen hab ich mir 2005 ausgesucht, als ich zum 1. x vor der Frage nach einem stand, als ich mich auf einer anderen Plattform anmelden wollte. Damals hatten meine Haare die Farbe bernstein. Drauf das Jahr braun, jetzt platinblond (mit etwas grau). Ich war da nicht sehr einfallsreich. Wollte nur schnell die Formalitäten erledigt haben und natürlich nicht meinen wirklichen Namen nehmen. 60 bin ich nun mal geboren, also auch nichts spektakuläres.
Später fragten mich beim Chatten öfters andere, ob mein Nickname mit den nicht gleich sichtbaren Einschlüssen beim Bernstein zu tun hätte. Der Gedanke gefiel mir dann auch, denn manch einer behauptet ja, Frauen wären schwer zu ergründen! *zwinker* So behielt ich den Namen, nutzte auch die dazugehörige Mailadresse und ließ ihn vor ca. einem Jahr bei meiner Anmeldung hier wieder aufleben. *g*
Passt zu mir :-)
tousled - zerzaust

Daraus habe ich einfach das Substantiv gebastelt. *floet*

Ideen habe ich immer viele, manche sind dann vergeben, also muss man Ziffern an den Nick fügen. Das ist nicht mein Ding.
Wild-Katze-Lux
Lux kommt auch Grund einer Untersuchung bei der die Ärztin meinte, ich hätte ein Gehör wie ein Lux.
Katze aufgrund der Tatsache: ich liebe Katzen, ich weiß wer mich füttert und solange diese Personen mich nicht quälen bleibe ich Ihnen treu! Verschmust und trotzdem bissig bei mir wichtigen Themen. Verspielt und jagen macht mehr Spaß als die gebratene Taube serviert zu bekommen. Sperr mich ein und ich leide und ändere mein Verhalten...

Wild! ... findet es heraus!
NeoKepos
Der Philosoph Epikur hatte einen Garten (im Griechischen "Kepos"), in dem er immer mit seinen Schülern gesessen und philosophiert hat. Das allgemeine Volk hat daraufhin gelästert, dass da wilde Orgien gefeiert werden...

"Neo" steht für "Neu".

Von daher vereint sich hier die hohe Kunst des Denkens mit den niederen Trieben, die beides in Kombination Freiheit geben kann *zwinker*

Und dazu gesagt: Mein F+ und ich hatten den Namen zusammen ausgesucht. Jetzt hab ich ein Einzelprofil, aber den Namen behalten, weil er einfach passt *engel*
****rp Mann
170 Beiträge
Ja, das Thema ist sehr interessant… *zwinker* hätte auch nicht gedacht, dass ich hier beim Lesen auf Epikur stoße.

Ich bim Fan von Doctor Who, auch von den alten Folgen vor 2005. Nur Who war schon weg… also hab ich den Vorschalg mit dem angehängten r(heinland)p(falz) angenommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.