Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

April, April.... was: Gruppenende - oder was nun?

*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
April, April.... was: Gruppenende - oder was nun?
Hallo ihr Lieben,

wie einige von euch vielleicht schon mitgekriegt haben, hat Joyclub seine Riege der angestellten Mitarbeiter seit letztem Jahr ausgedünnt bzw. ersetzt.
Dies betraf auch die Organisation und Verwaltung der Gruppenlandschaft.

Mittlerweile gibt es über 800 verschiedene Gruppen auf der Seite und in vielen fehlt die Beteiligung. Es gibt prozentual zu viele Karteileichen und passive Mitglieder.
Die Verantwortlichen sehen u.a. ein Dahindümpeln der Gruppen darin, dass Bezahl-Mitglieder sich in unbegrenzt vielen Gruppen anmelden und die Teilnahme nicht bewältigen können.

Um die Joyclub-Mitarbeiter zu entlasten, werden sog. "Schlafgruppen" sukzessive aufgelöst, ebenso wie Gruppen unter 200 Mitglieder.
Es gab unter den Gruppenleitern eine rege Diskussion mit ziemlich erhitzten Gemütern und vielen konstruktiven Vorschlägen (meiner Meinung nach), aber es wird wohl dabei bleiben *traurig*

Zu den Gruppen unter 200 Mitgliedern gehören auch leider wir *flenn*
***ni Frau
1.687 Beiträge
Sorry, aber das ist ja echt Schwachsinn.
Einerseits wollen Sie keine Gruppen, ohne rege Beteiligung, andererseits wollen sie Kleingruppen schließen, in denen wirklich was los ist?

Tsss, wie so oft im Leben. Irgendwelche Leute on Top treffen Entscheidungen, welche die Basis betreffen, von der sie keine Ahnung haben.

Nun gut, sollen machen, was sie wollen. Zu den mir wichtigen Leuten hab ich privat Kontakt. Für mich ein Grund weniger, überhaupt in Joy aktiv zu sein ... Bezahlmitgliedschaft wird um so uninteressanter!

Nachtrag: Abo soeben gekündigt!
***aa Frau
412 Beiträge
*lol*

...ich wünsche euch auch ein schönes und erholsames Wochenende...

...schlaft einmal drüber und morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus...

*lol*
*********Etwas Frau
80 Beiträge
*rotfl*
Da kommt Lastrega durch😉
Schmunzel......
***ni Frau
1.687 Beiträge
Für mich kann ich sagen, dass eine Nacht drüber schlafen weder notwendig ist noch etwas ändert. Die Entscheidung ist nur eine logische Konsequenz nach mehreren Vorkommnissen, die für mich eine Entwicklung darstellen, für die ich nicht auch noch bezahlen muss.

Es waren offensichtlich Ressourcen und Gelder frei, die Benutzeroberfläche zu ändern, obwohl dies weder notwendig war noch für den Benutzer erhebliche / für mich ersichtliche Verbesserungen brachte. Im Gegenteil, ich habe ausschließlich negative Feedbacks dazu gelesen. So wurde z.B. auch das Gästebuch ohne Vorwarnung ersatzlos entfernt. OK, man braucht nicht unbedingt ein Gästebuch, aber der ein oder andere Benutzer - und das sind immerhin Kunden - hätte nette Einträge von liebgewonnenen Freunden vielleicht doch gerne behalten bzw. zuvor gesichert. Kundenfreundlichkeit?
Somit unnötige Entwicklungskosten werden also in Kauf genommen, personell muss aber eingespart werden. Ist das sozial?

Die sinnfreie Entscheidung, aktive Gruppen zu eliminieren, ist also nur der letzte Kick ...

Am Rande sei angemerkt, dass es für JEDEN die Möglichkeit gibt, im Internet KOSTENLOS private Foren und Chats zu installieren. *zaunpfahl* *floet*
**********cence Frau
26 Beiträge
Ähm April Scherz oder ernst? Bin mir nicht so sicher.
***ni Frau
1.687 Beiträge
*gruebel* Mist ... das wäre schon der zweite, auf den ich heute reingefallen wäre. *haumichwech*
Alles halb schlimm
Machen wir eben bei Facebook eine Gruppe auf 😉
***ni Frau
1.687 Beiträge
Hexe, heute Abend zieh ich dir die Ohren lang! *baeh*
@Jnani
Ich saß schon im Auto um dir Herztropfen zu bringen.
***ni Frau
1.687 Beiträge
*lol* Keine Sorge, den Stammi lasse ich mir nicht entgehen. *dagegen* Vorheriges Abnippeln ist also ausgeschlossen. *zwinker*
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Das Gleiche passiert...
....gerade mit den anderen Singlegruppen....

Heidelberg, Karlsruhe und ?.. (Na,e habe ich vergessen) fusionieren zu einer Gruppe.....

Grüssle

Stahlwittchen
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Hier....
Ist der Link dazu

Stammtisch Heidelberg: April - April .... Zusammenschluss der Gruppen

Grüssle

Stahlwittchen
ich würde sagen...
..guckt mal auf das heutige Datum. *fluester*
Ihr verwirrt mich *gruebel*

Ich geh tanzen auf der *blumenwiese*
*******cke Frau
171 Beiträge
Witzig
*lol*

Fast....nur fast hätte ich es geglaubt.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich habt ihr recht,

es handelte sich um einen Aprilscherz!!!!! *floet*

*nein* Wir bleiben zusammen und lösen uns nicht auf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.