hallo ihr lieben
in ergänzung zum post von LaStrega kann ich euch noch folgendes mitteilen. Joy hat auf der pinnwand der mitglieder ein statement zum totalausfall vom sonntag hinterlassen. ob es dabei an alle mitglieder verschickt wurde oder "nur" an teile wie zb premium mitglieder, entzieht sich meiner kenntnis. am besten ihr checkt mal eure persönliche pinnwand (falls ihr es nicht schon getan habt).
für diejenigen die die nachricht erhalten haben, lohnt sich das in form von coins die per gutschein code dem eigenen konto einverleibt werden können sowie von je 5 x dem special eines kleeblatts welches kostenlos an eine clubmail angehängt werden kann.
wie die nachricht in der pinnwand aussieht könnt ihr hier sehen. ich habe meine nachricht einfach mal kopiert:
Liebes Mitglied,
am gestrigen Sonntag kam es zu einem mehrere Stunden andauernden Totalausfall des JOYclub. Für diesen überraschenden und unerwarteten Einschnitt mitten in der Primetime möchten wir uns aufrichtig bei dir entschuldigen.
Aufgrund einer Störung im Datenbanksystem kam es zum Ausfall gleich mehrerer Server. Obwohl alle Server mehrfach redundant ausgelegt sind, war die Störung so massiv dass wir das System vom Netz nehmen und neu aufsetzen mussten. Der Wiederherstellungsprozess und das aufwändige Einlesen der Daten waren dann auch der Grund, warum wir erst nach Mitternacht wieder an den Start gehen konnten. Alle Daten waren jederzeit sicher und konnten auch vollständig wiederhergestellt werden.
Da uns die Störungen und die Performance-Probleme mindestens genauso stören wie euch, sind wir bereits einige Zeit damit beschäftigt, das Nachrichtensystem im JOYclub im Hintergrund auf eine neue technische Basis zu stellen. Wir geben unser Bestes, um weitere Störungen im aktuellen System auszuschließen und langfristig eine solide, bessere Basis zur Verfügung zu stellen, die uns allen mehr Freude macht.
Den Hintergrund für die Performance-Problematik haben wir hier bereits öffentlich gemacht:
Infos zu den Ladezeiten im JOYclub
Wir sagen nochmals SORRY für den ungeplanten Ausfall!
Wünsche uns Glück, indem du hier Gutschein den Code “SORRY” einlöst. Wir bedanken uns für deine Geduld mit Coins sowie einem passenden Clubmail-Special und hoffen, dass wir das bald gemeinsam durchgestanden haben.
Vielen Dank für dein Verständnis!
Dein JOY-Team