*******old Mann
Themenersteller Gruppen-Mod
hallo ihr lieben
es gibt mal wieder ein neues feature auf JOY. schaut es euch an und macht euch selbst ein bild:
https://www.joyclub.de/forum/t1951173.mehr_interaktion_durch_erwaehnungen_mit.html
es sprach der mod und jetzt der user
und dazu hier noch ein tip (lehne die rechtschreibreform ab
) aus eigener erfahrung.
vorsicht ist geboten wenn man, wie manchmal üblich, zb in einem post ein @ vor eine abkürzung eines usernamen setzt um auf einen vorangegangenen post dieses user einzugehen aber seinen kompletten usernamen nicht ausschreiben will bzw es vllt üblich ist für diesen user eine abkürzung zu verwenden.
dann kann es passieren, das es vllt genau mit dieser abkürzung irgendwo auf JOY einen anderen user gibt und dieser wird dann in dem post hervorgehoben obwohl man das ja gar nicht wollte.
uiuiui, wenn man das neue feature noch nicht kennt, kommt einem diese ganze beschreibung vllt ein wenig unverständlich vor. deshalb hänge ich noch das aktuelle beispiel dran:
ich wollte in einem post auf einen post unseres mitgliedes Machallesfix eingehen. da wir ihn meist einfach nur als "fixer" oder "den fixen" bezeichnen habe ich ersteres mit dem @ vorne dran genommen. und siehe da es gibt auf JOY tatsächlich ein mitglied mit dem vollständigen nick "fixer". betreffs des neuen features wurde daraufhin dieses mitglied sofort in den vordergrund gestellt.
hätte ich also den post so eingestellt, hätte man einen user anklicken können der mit der gruppe gar nichts zu tun hat. das kann zu verwirrungen führen.
ich hoffe mal das dieser post jetzt nicht zu verwirrungen führt