Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1033 Mitglieder
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
zum Thema
Polyamorie - wie kann man sich dahin entwickeln?46
Mich beschäftigt die Frage, ob Polyamorie in Zukunft eine Option für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thematik Single

Thematik Single
Ab wann ist man denn nun Single?
Der Neue Status lautet Polyamorie, da gehöre ich in die Form Polysingle.
Möchte aber nicht " aufwiedersehen" sagen, sondern eher" herzlich willkommen".
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Single, Definition nach Wikipedia:
Alleinstehender, ein Mensch, der ohne feste Bindung an einen Partner oder eine Partnerin lebt



Lach..... Was verstehst du denn unter einem Polysingle? *nachdenk*
ein
Polysingle,hat mehrere Liebhaber;) bei denen es sich eher um langfristige Beziehungen dreht, ohne miteinander wohnen zu müssen und trotzdem weiss jeder der Beteiligten, das es noch " andere" gibt. Ggf. sucht man sogar zusammen;)
Also Polysingle finde ich eine gute Definition . Denn das trifft auch auf mich zu .
Ist nicht meine , habe diese auch aus einem Magazin für Polyamorie.
********ksin Frau
3.572 Beiträge
Langsam wird's kompliziert in der Singlegruppe 😉
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Langfristige Beziehungen bedeuten aber, dass du feste Partner hast.
Mit einem oder mehreren festen Partner(n) muss man ja nicht zusammenleben!
Ich sehe das genauso wie LaStrega.
Die Anzahl der festen Beziehungen spielt keine Rolle.
Jeder der Mrs. oder Mr.Right noch nicht gefunden hat, ist Single..ob er ein gute, vielleicht intime Freundschaften pflegt, sollte doch egal sein. Der Status offene Beziehung oder mehrere offene Beziehung, polyamor wäre sicher auch auch interessant hier zu diskutieren, da nicht schwarz oder weiss sondern sozusagen Grauzone. Ich würde die Mods bitten, diese Gruppenmitglieder zu tolerieren, sie suchen ja noch Mrs oder Mr Richtig.
https://www.joyclub.de/my/778028.fahrradfan.html : Ich würde die Mods bitten, diese Gruppenmitglieder zu tolerieren, sie suchen ja noch Mrs oder Mr Richtig.


So wie ich die Themenstellerin verstanden habe, hat sie bereits mehrere Mrs oder Mr Richtig gefunden und ist mit diesen in einer festen Beziehung. Das hat für mich nichts mehr mit Single zu tun!
*****ega Frau
15.632 Beiträge
So sehe ich das auch *guterbeitrag*
***ni Frau
1.687 Beiträge
Fahrradfan, offene Beziehung oder polyamore Beziehung sind beides Beziehungsformen und widersprechen somit automatisch dem Single-Status.

Wieso glaubst du, dass Menschen in solchen Beziehungsformen (noch) auf der Suche nach Mr./Mrs. Right sind? Das mag für den ein oder anderen zutreffen, der sich in einer offenen / polyamoren Beziehung nur arrangiert, weil er gerade keine "klassische, feste Beziehung" hat. Aber es gibt durchaus Menschen, die das klassische Modell einer festen Beziehung gar nicht mögen oder suchen.

Polyamore Beziehungen sind sehr wohl feste Beziehungen, lediglich mit mehreren Menschen. Ebenso sind offene Beziehungen feste Beziehungen.
Der Unterschied der drei Beziehungsformen ist in meinem Verständnis, dass sich eine klassische, feste Beziehung auf zwei Partner beschränkt, während diese beiden in der offenen Beziehung nebenher noch Affären oder One Night Stands haben (können). Bei Polyamoren Beziehungen hingegen sind die Partnerschaften nicht nach außen offen, sondern es leben eben mehrere Menschen in einer Liebesbeziehung miteinander.
Hallo,

das ist ja mal eine interessante Diskussion, die mich aber nicht davon abhält, gleich auszugehen, eine Coverband spielt in der Nähe.

Ich stimme Euch zu, daß es wohl eine konservative, naive, vielleicht romatische Sichtweise ist, daß Monogamie das Endziel sei,... - vielleicht haben wir das wohl alle hier schon über Bord geworfen, nur ich habe es bisher nicht gemerkt... - wir sollten uns nicht am Begriff Single ganz so hochziehen, alles ist eine Definitionssache, - wer meherere Beziehungen hat ist ergo kein wirklicher Single... Kann ein Single eigentlich gebunden sein?. Ich denke die Bindungstärke ist das Mass.

Gerne F2F Diskussion.
****rp Mann
170 Beiträge
awa hoppla
Gott es muss für alles einen Begriff geben… aber über Polysingle amüsiere ich mich gerade schon…

Poly, die dem Griechisch entlehnte Vorsilbe für mehr oder viel mit Amor ist ja noch einleuchtend. Der mehrfach Liebende ist polyamor. Aber wie kann ich mehrfach Single sein?

Ich bin Single:
  • teile mir mit niemand die Waschmaschine
  • teile mir mit niemanden die Wohnung
  • teile mit niemanden das Bett
  • teile mir mit niemanden die Küche

= Polysingle!

Im Ernst, das Wort an sich ist schon ein Widerspruch. Will man da einfach nicht Single sein oder muss man betonen, man hat mit vielen Sex? Ist man auch Polysingle wenn man dauernd ONS hat? Wohl gemerkt; wer zweimal mit der selben pennt gehört schon zum Establishment!

Regelmäßiger Sex mit der gleichen Person ist auch schon eine Beziehung. Denn diese Beziehung macht es doch auch aus, dass sich beim Sex auf den andern eingelassen wird. Lest hier die Profile - ONS wird verpönt weil es erst bei mehrfacher Wiederholung gut sein soll! Warum ist es dann besser, weil man sich aufeinander einlässt - eine Form der Beziehung eingeht.

Auch eine Freundschaft+ ist eine Form von Beziehung. Selbst eine Freundschaft, die nicht auf Sex basiert ist eine Beziehung. Auch in einer Partnerschaft, als Paar kann man getrennt leben - einigen müssen das aus beruflichen Gründen, andere tun es freiwillig.

Steht Polysingle vielleicht ganz einfach für Bindungsangst? Mrs. oder Mr. Right gibt es nicht! Jede Beziehung ist ein Kompromiss und basiert auf Kompromissen.

Ist die Polysingle-Story nichts anderes wie, ich hab genug Eisen im Feuer, damit ich nicht ohne Sex leben muss, aber ich muss auf niemanden Rücksicht nehmen?
Also,
Wenn ihr das so genau seht bin ich kein Single, , denn bin zwar getrennt, aber immer noch verheiratet, aber das wisst ihr ja sicher schon:),soll ich mich jetzt wieder aus dieser Gruppe abmelden? Wobei ich ja glaube, das fast keiner hier nicht ab und zu ein Techtelmechtel" hat. Also, ihr Gruppenmods könnt das entscheiden:) . Ein Klick und weg:)
was
Ist übrigens, wenn ich als Single in einer WG lebe, dann Teile ich aber nicht nur die Waschmaschine, sondern auch noch Tisch und Stuhl *lach*.
*******hen Frau
32.938 Beiträge
JOY-Team 
So langsam wird es albern *roll*

Lg Libellchen
eben
Deswegen, wäre eine Ansage lieber Gruppenmod für mich willkommen.
Also, ich brauche keine Ansage vom Gruppenmod, um zu wissen, dass ich Single bin.....
t
.Aitsch , vergesse nicht meinem Mann , Grüsse auszurichten, wenn Du ihm begegnest:),aber sonst bin ich mir auch ganz sicher, das Altstadt Gespräch Ost in vollem Gange. Stutenbissigkeit, darauf verzichte ich gerne.
*******hen Frau
32.938 Beiträge
JOY-Team 
Oh man *kindergarten*
tawamiciya
......du wirst doch sicherlich in der Lage sein, dich selbst einordnen zu können??? Oder brauchst du dazu tatsächlich einen Gruppenmoderator?
wo
Ich mich einordne steht da, die Frage war aber, soll ich die Gruppe verlassen, oder eben nicht und dafür frage ich den Gruppenmod:)
Solche Eingebungen muss man nicht im Forum posten.
Wenn du dich selbst als Single siehst, besteht wohl kein Grund, die Gruppe zu verlassen....
Die meisten werden dich allerdings wohl eher in polyamoren Beziehung sehen......
Warum sollte das nun ein Gruppenmod entscheiden? Fühlst du dich in der Gruppe wohl?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.