awa hoppla
Gott es muss für alles einen Begriff geben… aber über Polysingle amüsiere ich mich gerade schon…
Poly, die dem Griechisch entlehnte Vorsilbe für mehr oder viel mit Amor ist ja noch einleuchtend. Der mehrfach Liebende ist polyamor. Aber wie kann ich mehrfach Single sein?
Ich bin Single:
- teile mir mit niemand die Waschmaschine
- teile mir mit niemanden die Wohnung
- teile mit niemanden das Bett
- teile mir mit niemanden die Küche
= Polysingle!
Im Ernst, das Wort an sich ist schon ein Widerspruch. Will man da einfach nicht Single sein oder muss man betonen, man hat mit vielen Sex? Ist man auch Polysingle wenn man dauernd ONS hat? Wohl gemerkt; wer zweimal mit der selben pennt gehört schon zum Establishment!
Regelmäßiger Sex mit der gleichen Person ist auch schon eine Beziehung. Denn diese Beziehung macht es doch auch aus, dass sich beim Sex auf den andern eingelassen wird. Lest hier die Profile - ONS wird verpönt weil es erst bei mehrfacher Wiederholung gut sein soll! Warum ist es dann besser, weil man sich aufeinander einlässt - eine Form der Beziehung eingeht.
Auch eine Freundschaft+ ist eine Form von Beziehung. Selbst eine Freundschaft, die nicht auf Sex basiert ist eine Beziehung. Auch in einer Partnerschaft, als Paar kann man getrennt leben - einigen müssen das aus beruflichen Gründen, andere tun es freiwillig.
Steht Polysingle vielleicht ganz einfach für Bindungsangst? Mrs. oder Mr. Right gibt es nicht! Jede Beziehung ist ein Kompromiss und basiert auf Kompromissen.
Ist die Polysingle-Story nichts anderes wie, ich hab genug Eisen im Feuer, damit ich nicht ohne Sex leben muss, aber ich muss auf niemanden Rücksicht nehmen?