Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1033 Mitglieder
zum Thema
Unternehmungen und Aktivitäten für Singles115
Huhu, welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So. 10.03.19 Sealife Speyer

***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
So. 10.03.19 Sealife Speyer
Hat jemand Lust?
Wollte mir das schon länger mal anschauen und da momentan das Wetter eh nicht für Unternehmungen draußen geeignet ist...
**********emand Mann
61 Beiträge
Zitat von ***ni:
So. 10.03.19 Sealife Speyer
Hat jemand Lust?
Wollte mir das schon länger mal anschauen und da momentan das Wetter eh nicht für Unternehmungen draußen geeignet ist...

Hmm. Sealife ist nicht so meins. Falls du mal ne Motorradrunde drehen willst bin ich dabei.
*****i58 Mann
566 Beiträge
Das Sealife in Speyer ist sehr interessant.
Es ist zwar nur halb so groß wie man es sich nach der Werbung vorstellt aber mit den großen Becken und den vielen Fischen ist es wirklich sehenswert.
Ich wünsche Dir / Euch einen schönen Tag
***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
**********emand:
Hmm. Sealife ist nicht so meins. Falls du mal ne Motorradrunde drehen willst bin ich dabei.

Wenn's Wetter wieder besser ist....
********ksin Frau
3.572 Beiträge
Ich kenne das Sealife in Konstanz.
In SP wäre ich auch mal dabei.
***ol Mann
49 Beiträge
Also ich war schon im Sealife in Speyer und muss für mich vermelden das es mich eher enttäuscht hat. Da sieht man in vielen Zoos zum Teil mehr und interessanteres. Das soll euch aber nicht abhalten es zu besuchen. Weil ja bekanntlich jeder seine eigenes Ideal hat.
***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab schon sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört, wie hier ja nun auch. Daher möchte ich mir selbst ein Bild machen und gehe mal mit eher niedrigen Erwartungen an die Sache.

Was meint ihr, die es schon kennen. Da es nicht sooo groß zu sein scheint, sollten ca. 3 Stunden für einen gemütlichen Rundgang reichen?
*****210 Paar
392 Beiträge
Also wir waren länger drin, ...
... habe d a aber auch was gegessen. *g*
an einem anderen Tag würden wir sehr gerne mit dir mit gehen. *g*
LG
*****i58 Mann
566 Beiträge
3 Stunden mit oder ohne Wartezeit ?
Bei mir war es so, dass der Einlass nur relativ langsam ging, dadurch war nur eine begrenzte Anzahl Besucher drinnen was gut war und die eine relativ lange Schlange davor aber es gab Schilder " noch 3 Stunden, noch 1 ½ Stunden, noch 30 Minuten "
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Zitat von ***ni:
Was meint ihr, die es schon kennen. Da es nicht sooo groß zu sein scheint, sollten ca. 3 Stunden für einen gemütlichen Rundgang reichen?
Nun ja, auch da werden die Antworten sehr unterschiedlich ausfallen *floet*

Witzig, denn ich hatte mir das Sealife auch für demnächst wieder vorgenommen *smile*

Warst du schon mal im Reptilium? Damit ließe es sich ungefähr vergleichen.
Das Sealife schaffst du locker in 30 min, kannst dir aber auch 3 Stunden dafür Zeit nehmen, ganz davon abhängend, wie genau du die Tiere beobachtest - und wie lange deine Begleiter sie beobachten wollen...

Die Warteschlange kannst du umgehen, indem du dir das Ticket online kaufst
*****210 Paar
392 Beiträge
Wir haben ein wenig genauer hingeschaut, da wir auch ein wenig gefummelt haben dabei. *g*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Sehr passend *roll* *aua*
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Bitte denkt daran dass Ferien in Ba Wü sind und in der Ferienzeit ist es im Sea Life immer sehr voll....dazu noch WE.

Ich würde einen anderen Termin empfehlen....es ist klein und fein, bildet auch nur die Natur des Rheines ab.....also nix Spektakuläres.

Meine Kinder liebten es als sie klein waren und ich hatte jahrelang Dauerkarten für uns

Grüssle

Stahlwittchen
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Und wie war es nun?
Gab es großen Ansturm oder sind die Leute wegen der Sturmwarnung daheim geblieben?
***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
Also ...
... erstmal zum Preis. Hier ist die Webseite äußerst undurchsitig gestaltet, denn in der Preisübersicht werden Ticket-Preise für Erwachsene angezeigt, die sich bei der Bestellung dann als Ticket-Preise für Kinder herausstellen und somit ist der Eintritt faktisch teurer als man zuerst annimmt. Letztlich haben wir bei Online-Buchung eines Expresstickets pro erwachsene Nase 17,10 Euro bezahlt. Nüchtern betrachtet ein stolzer Preis angesichts der Anlagengröße und Verweildauer, wobei letztere natürlich von jedem selbst flexibel gestaltet werden kann. Wir haben etwa eine Stunde dort verbracht. Mit einer ordentlichen Kamera und weniger Menschen wäre das aber sicher noch ausdehnbar gewesen.

Auf jeden Fall ist zu empfehlen, sich ein Express-Ticket online zu ordern, denn die Schlange am Eingang war erstaunlich lang. obwohl wir erst um ca. 15 Uhr eintrafen und um 18 Uhr bereits geschlossen wird. Den Zeitangaben auf den Schildern nach mussten die Leute dort noch mindestens eine Stunde anstehen. Wir konnten zum Glück direkt durch einen separaten Eingang ohne Wartezeit rein.

Bereut haben wir es nicht, das Sealife mal angesehen zu haben. Man muss es sicher nicht jedes Jahr sehen, aber es war mal eine nette Abwechslung, auch wenn der Preis - für mein Gefühl - etwas hoch ist. Dennoch kann ich mir vorstellen, irgendwann mal wieder durchzuschlendern. Wer die Möglichkeit hat, unter der Woche und außerhalb der Ferien einen Besuch einzurichten, kann diesen sicher auch ruhiger genießen.

Die Gestaltung allgemein fand ich gelungen. Es sind nicht einfach nur Glaskästen mit Fischen drin, sondern, bei den ersten Becken mit einheimischen Fischen, war auch um die Becken herum passend "das Ufer" gestaltet. Einige nette Effekte, wie z.B. große Glaslinsen an manchen kleineren Becken, finden sich auch.

Die heimischen (Fluss-)Fische haben mich rein optisch weniger beeindruckt, jedoch im "Nordseebecken" waren schon einige kleinere Hai- und Rochenarten mit markanten Mustern, sehr hübsch anzuschauen.

Ein weiters, großes Becken mit zwei Haien und anderen größeren Meeresfischen durchquert man durch einen Glastunnel. Hier ist ein Schiffswrack als Deko angedeutet. Nach dem Duchlaufen kann man das Becken dann auch von oben-seitlich einblicken.

Die ansprechendste Optik hat wohl das "Korallenbecken" zu bieten, da hier sowohl die Bepflanzung als auch die Farbenpracht und -vielfalt der Fische überwältigend ist.

Fazit: Ein gutes Ziel für Schlecht-Wetter-Tage, am besten an einem ruhigeren Tag und mit einer tauglichen Kamera. Man sollte jedoch die Erwartungen im Vorfeld nicht zu hoch schrauben, was die Größe der Anlage betrifft.
*********eck85 Frau
60 Beiträge
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen 👍
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Tipp: Das Aquarium in der Wilhelma/Stuttgart *ja*

Allerdings muss ich gestehen, dass mein "Stand" ein paar Jährchen aufm Buckel hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.