Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7620 Mitglieder
zur Gruppe
Camper
8637 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Camping

*******weib Frau
2.893 Beiträge
Themenersteller 
Für den, der noch nicht weiß, wo der Campingplatz liegt

https://www.camping-reinsfeld.de/
***ni Frau
1.687 Beiträge
Alsooooo, Campingplatz hätte natürlich den Vorteil sanitärer Anlagen, also auch Duschen. Wenn man von 2 Übernachtungen ausgeht, wäre das bestimmt ganz gut - sonst ... *fliege* *zwinker*

In Reinsfeld wird es im September wohl schon recht ungemütlich, denke ich - insbesondere nachts ... und wir wollen ja gemütlich draußen zusammensitzen. Was meint denn mein Brüderchen dazu? Ich kann mich da an eine verfrorene Dame erinnern, die an Pfingsten schon gebibbert hat ... (zum prächtigen Weiblein schiel *floet*)
Wie die Witterung bei Babba ist, weiß ich nicht. Allerdings könnte man dort ein Lagerfeuer anmachen, was auf einem Campingplatz wohl eher nicht erlaubt ist. Dafür ist halt nix mit *duschen*

Hier in der Südpfalz, wo das Wetter ja meist etwas milder ist, hab ich drei Campingplätze gefunden, die ich aber nicht persönlich kenne:

• in Billigheim: https://www.camping-klingbachtal.de/de/21/starten.html
Der Billigheimer ist etwas besser bewertet, lt. Google. Hier gibt es auch drei feste Unterkünfte in Form von großen Holzfässern, welche man buchen kann ... für die zeltlosen Mitcamper.

• in Rülzheim: https://www.campingplatz-rue … ontent/kontakt/impressum.php
Bei dem Rülzheimer Campingplatz irritiert mich, dass auf der Webseite nirgends Zelte erwähnt oder in Bildern gezeigt werden. Scheint so, als wäre der Platz nur für Wohnwagen bzw. Wohnmobile. *nixweiss* Müsste also ggf. vorher geklärt werden.
In Rülzheim gibt es eine Straußenfarm, die evtl. ein Besichtungsziel für einen Tag wäre, mit lecker Restaurant und "Hofladen". Da gibt es hin und wieder auch Veranstaltungen: http://mhoufarm.de/

• in Lingenfeld: https://www.vg-lingenfeld.de … %20Leben/Naherholungsgebiet/
Leider gibt es keine eigene Webseite zu dem Campingplatz, aber er ist auf der Seite der Verbandsgemeinde erwähnt und liegt wohl an einem Baggersee.

Auf der badischen Rheinseite habe ich noch einen bei Philippsburg gefunden, der auch an einem See liegt und sehr nett aussieht: https://www.camping-freyersee.de/

Sodele, das war mal die regionale Info. *zwinker*
*******weib Frau
2.893 Beiträge
Themenersteller 
@***ni
Ich kann mich da an eine verfrorene Dame erinnern, die an Pfingsten schon gebibbert hat ... (zum prächtigen Weiblein schiel *floet*)

😜😜 ich gebe dir recht, in Reinsfeld ist es immer paar Grad kälter und wenn der Fixe nicht da ist, wird’s mit dem Lagerfeuer schwierig.

Philippsburg.....dann wäre auch noch ein Clubbesuch möglich 😄

Die Auswahl der Campingplätze überlasse ich euch gerne, ich habe da keine besonderen Ansprüche daran, da ich ja mit dem Wohnmobil käme. Danke Jnani für deine Mühe.
Hallo zusammen

Aaalso.....
Wer in einen Clubmmag, und nicht an das "heisse " Lagerfeuer, der kann in den Auhof, gl3ich um die Ecke, da.. 2 Km von der Campingwiese entfernt. Kein *witz*. Hab da aber Nullkommanix Erfahrung.
Mit Duschen wird das schwer bei mir auf der Wiese. Aber Seen gibt es in Hülle und Fülle in der Nähe.
******202 Mann
264 Beiträge
Guten Morgen. Da ich weder Wohnmobil noch Wohnwagen besitze bräuchte ich sanitäre Anlagen, es sei denn jemand würde mich in seinem Gefährt aufnehmen. Euch einen schönen heißen Tag, damit die Mädels hier nicht wieder frieren müssen.
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
die veränderungen sind manchmal genauso schnell wie die zeit in der wir leben:

09. bis 11.08.2019 (auf Campingplatz beim Fixen)
le_voila

16. bis 18.08.2019 (auf Babba's Wiese)
neckargold
Babba_06
Jnani
Chris2202

23. bis 25.08.2019 (auf Campingplatz beim Fixen)
Prachtweib
le_voila

30.08. bis 01.09.2019 (auf Campingplatz beim Fixen)
Jnani
Prachtweib?
le_voila
Chris2202

06.09. bis 08.09. 2019 (auf Babba's Wiese)
Prachtweib
Babba_06
Jnani
le_voila
Chris2202

13.09. bis 15.09.2019
Prachtweib
neckargold (kann aber erst ab 14.09.)

20.09. bis 22.09.2019
LaStrega ?

27.09. bis 29.09.2019
Prachtweib
Machallesfix ?
LaStrega
********sfix Mann
1.595 Beiträge
Zitat von ***ni:
In Reinsfeld wird es im September wohl schon recht ungemütlich, denke ich - insbesondere nachts ... und wir wollen ja gemütlich draußen zusammensitzen. Was meint denn mein Brüderchen dazu?

Da hast du Recht.

Zitat von *******weib:
ich gebe dir recht, in Reinsfeld ist es immer paar Grad kälter und wenn der Fixe nicht da ist, wird’s mit dem Lagerfeuer schwierig.

Ihr könnt aber gerne hinter den WoWa und Feuer machen.
Hallo alle zusammen

Leiderhabe ich heute Abend keine wirklich guten Nachrichten an Euch.

Nach einer Untersuchung heute Nachmittag muss ich mich aus dem Vorhaben das Campen bei mir auf der Wiese erst einmal Absagen. Ich werde Morgen in ein Krankenhaus müssen und mich einer Operation unterziehen müssen. Wie lange die Genesungsphase gehennwird weiß ich im Moment noch nicht.
Es tut mir leid aber geht leider nicht anderst. Vielleicht kann ich ja kurzfristig wenn Ihr einen Termin auf einem Campingplatz gefunden habt zu Euch stoßen je nachdem wie es mir dannngehen wird.
Allen einen schönen Abend

Grüße
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
so was blödes aber auch. dann drücken wir dir alle die daumen und wünschen gute besserung *schwester*
***ni Frau
1.687 Beiträge
@*****_06

Ach Babba, das tut mir so leid - doppelt sogar ... *heul2*

Ich wünsche dir alles Gute für die OP *vielglueck* und ganz schnelle Genesung! *schwester* *troest*

Fühl dich mal gedrückt und halt die Ohren steif! *knuddel*

@*******weib @*******old @********sfix @*****ega @******202 @*****ila und @ sonstige Interessenten

Vielleicht hat von euch noch jemand Vorschläge für einen Campingplatz, der für WoMos und Zelte geeignet ist und in einer günstigen, ggf. klimatisch angemessenen Region liegt. Vielleicht kennt sogar jemand einen mit mietbaren Unterkünften (kleinen Hütten, Wägen oder Zimmern).
Wäre schön, wenn dieses Vorhaben nicht im Nirwana versinkt. Also dranbleiben, Leuuudeeee! *zwinker*
*****ila Mann
191 Beiträge
@ babba. Ich schlies mich oben auch an.. auf dass alles gut wird.. gruss vom pälzer, Peter *top*
*****ila Mann
191 Beiträge
Camping... also ich bin da eher unbedarft, weil ich mit meinem bus halt immer "irgendwo " übernachte. Und aufm Campingplatz war ich mit dem Bus noch nie. Ich wüsste in göcklingen nen Platz in den Weinbergen. Wanderschutzhütte mit Zelt/womo/camper platz. Und Feuerstelle. Ab und zu rauscht n auto durch. Aber sonst ruhig
*******weib Frau
2.893 Beiträge
Themenersteller 
Also @*****_06 auch von mir alles Gute......und dass alles so wird, wie Du es Dir wünschst.

Zja.....und wie geht es jetzt weiter??

Ich kenne mich überhaupt nicht aus, mit den Camping-/Stellplätzen in der Pfalz......kann sich nicht jemand einen aussuchen, wo er/sie gerne hin möchte.

Ich befürchte, dann sind unsere Listen auch hinfällig......ist eben die Frage, ob der-/diejenige, die auf Babbas Wiese wollte auch auf den Campingplatz mitfährt.

Schade, dass sich das jetzt verläuft.
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
schnabbeldiebapp..........da verläuft sich gar nix. muss man halt nur nicht übers knie brechen. es wurden ja schon aufrufe erstellt um evtl plätze bzw gegebenheiten zu veröffentlichen und zumindest @*****ila hat ja auch schon nen vorschlag gemacht.

jetzt warten wir mal ab wer sich in der richtung noch gedanken macht und dann erstellen wir ne neue liste *omm*
*******weib Frau
2.893 Beiträge
Themenersteller 
Gerade schwärmt jemand von einem Stellplatz in Bad Sobernheim......wäre das was??

Ah.....nein, wahrscheinlich geht das ehr nicht mit einem Zelt.
*****ila Mann
191 Beiträge
Zitat von *******old:
schnabbeldiebapp..........da verläuft sich gar nix. muss man halt nur nicht übers knie brechen. es wurden ja schon aufrufe erstellt um evtl plätze bzw gegebenheiten zu veröffentlichen und zumindest @*****ila hat ja auch schon nen vorschlag gemacht.

jetzt warten wir mal ab wer sich in der richtung noch gedanken macht und dann erstellen wir ne neue liste *omm*
ich han mit Jnani gewhattsappt wegen Göcklingen. aber da is halt gar nix. nur die Hütte. nix dusche und pipibox. Ich war mit der bikerclique auch nur übernacht dort. Für die Mädels war n campingklo da (inklu Kabine. Weis nicht ob man da über zwei tage/ Nächte darf.
*****ila Mann
191 Beiträge
bei dem wetter wär ein See dabei schon net schlecht
*****ila Mann
191 Beiträge
zum Thema Campen.. es wäre hilfreich zu wissen, wer wo her kommt. zwecks An- un Abreise. Wie z.b. Pracht_weib oben erwähnte .. Bad Sobernheim.. des is halt von hier unten aus schon ein stück zu fahren für freitag abends
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ila:
zum Thema Campen.. es wäre hilfreich zu wissen, wer wo her kommt. zwecks An- un Abreise. Wie z.b. Pracht_weib oben erwähnte .. Bad Sobernheim.. des is halt von hier unten aus schon ein stück zu fahren für freitag abends

najaaa...........das wird so oder so für manche ne weltreise werden. wir sind eben nicht alle eng beisammen lebend. aber warum nicht mal ne weltreise *zwinker*
***ni Frau
1.687 Beiträge
Also ich glaube, der oben bereits erwähnte Campingplatz mit See wäre eine nette Alternative. Der ist bei Philippsburg. Für Goldi, LaStrega und mich auf jeden Fall nicht zu weit weg. Die anderen müssen das bitte selbst entscheiden, ob die Entfernung in Frage kommt.

https://www.camping-freyersee.de/
*****ila Mann
191 Beiträge
äähm.. von meiner seite her wärs ok. hab da unweit gewohnt, da hiess der See glaub ich noch anders. Is auch schon paar jährchen her.
******202 Mann
264 Beiträge
Am Bornbruchsee bei Darmstadt gibt es einen Campingplatz
*****ila Mann
191 Beiträge
@ LaStrega Habs ja net weit als Pälzer im "Ausland".. *lach*
Na ja, wenn der Campingplatz im Saarland liegt, hast du es doch weit *ja* zwei stunden anfahrt würd ich noch in kauf nehmen .. bin halt die ganze woche auf der Autobahn. Da will ich Freitag nach Feierabend nicht auch noch Kilometer fressen
******202 Mann
264 Beiträge
*****ega Frau
15.632 Beiträge
In Göcklingen gibt es eine halboffene Grillstelle, hat mit Campingplatz wirklich gar nichts zu tun *nein* Eignet sich zum Grillen und Lagerfeuer - das ist alles.

Campingplätze gibt es in der Südpfalz einige. Selbst mal googeln oder in der Camping- bzw. WoMo-Gruppe anfragen.

Bekannte von mir haben schon auf dem Billigheimer Platz genächtigt und haben positiv berichtet, mehr weiß ich leider auch nicht.

Clubbesuch fände ich schade. Da kann man doch die restlichen WE im Jahr hin....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.