Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1033 Mitglieder
zum Thema
XXX-Fotos - und wo bleibt das U?437
Die von https://www. joyclub. de/my/3568760. bruehnoeh.
zum Thema
Fotograf in Essen für Fotos in Dessous gesucht12
Welcher Fotograf kann schöne Fotos von mir zaubern 😉?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kocht ihr noch oder klingelt die Mikrowelle? II

*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Kocht ihr noch oder klingelt die Mikrowelle? II
Hier dürft ihr weiterhin über das Essen plaudern und eure Fotos posten....
*****r60 Frau
396 Beiträge
Bei mir ist die Mikrowelle schon lange tabu - nur wirklich gekocht habe ich auch lange Zeit nicht und sorge da erst seit einem guten Jahr wieder besser für mich. Da ich mich aktuell zu 95% vegetarisch ernähre heißt es wieder neue Rezepte probieren und erkunden was schnell geht und schmeckt.
***ni Frau
1.687 Beiträge
Gestrige Gemütlichkeit
Pizza bei Kerzenlicht und Holzofenromantik, dazu Sekt Rosee und als Nachtisch Cashew Kerne geröstet und gesalzen.
*smile*
****674 Mann
295 Beiträge
Lieber kochen :)
Bei mir wird zu 80% gekocht *g*
Wenn es zu viel war, ist die Mikrowelle am Start *zwinker*
Wildschweinbratwurst mit Rotkohl und Kastanien
Gänsekeule m. Rotkohl, Kastanien u. Knödel
*********_1963 Frau
152 Beiträge
Ich habe schon immer gekocht und werde dies auch weiterhin so machen. Schmeckt einfach besser. Fertiggerichte kommen mir nicht in die Mikrowelle, die brauche ich nur manchmal zum Aufwärmen.
*********u769 Frau
1.301 Beiträge
Ich koche frisch, schon alleine wegen meiner vielen Allergien. Das einzige Problem dabei- ich hab immer noch nicht gelernt, nur noch für mich zu kochen, meist esse ich 2-3 Tage davon *lol*
Allerdings merke ich auch, dass die "Qualität" meiner Gerichte abhängig ist vom Stress, den ich gerade habe, wenn es schnell gehen muss, gibt's eher Nudeln mit schneller Soße, wenn ich Zeit habe, ist es deutlich gesünder *zwinker*
*********am_Er Mann
40 Beiträge
Tja ich koche gerne noch selber . Das ist Mal wieder lecker
Ich koche leidenschaftlich gerne; praktisch täglich immer live am Herd - Frischeküche, regional und saisonal - mit sehr hohem Gemüseanteil, sehr eingeschränkt Fleisch- sehr gerne auch alles aus dem Meer; immer zertifiziert - gerne bio.

Doch vor 30 Minuten habe ich die Mikrowelle!!! benutzt - und nicht nur zum Wärmen - sondern zum Zubereiten von "gebrannten Mandeln mit Sesam" -

Geht in wenigen Minuten mit absolut verführerischem Geschmacksergebnis - ich bin begeistert - und ohne die Pfannen-Probleme mit Reinigung etc.

Diese gibt es deshalb dieses Jahr - auch in Abwandlungen vielleicht mit Amaretto, Kokosflocken ... etc. - als kleine Weihnachtsgeschenke für gute Freunde inkl. Rezept.

Allerdings wird die erste Charge wohl in den Mündern meiner Lieben verschwinden. *xd*
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Hühnerbrust mit Erbsenreis, Rosenkohl und Salat
********ksin Frau
3.572 Beiträge
Heute gab es ein Lieblingsessen: Kräuterquark mit Ofenkartoffeln (neues Rezept - mal mit Curry statt Rosmarin)
Und gestern gab es Flammkuchen mit Kürbis und Ziegenkäse
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Linsensalat mit Paprika, Möhren und Ei auf einem Bouquet aus Feldsalat, garniert mit frischer Kresse
*******hen Frau
32.936 Beiträge
JOY-Team 
Bei mir gab es heute leckere Bohnensuppe
Linsensalat von Stahlwitchen - mit Paprika, Möhren! und Ei auf einem Bouquet aus Feldsalat, garniert mit frischer Kresse.

Das liest sich ja toll! Alle Inkridenzien mag ich sehr!

Mag auch in diesen kalten Tagen die leckere Bohnensuppe von Libellchen.

Ich lasse mich von beidem inspirieren!

Und bei uns gab es heute gaaanz klassisch Gans. Sous vide + knusprig ausgebraten. Mit Dornfelder Rotkraut, "Schneebällchen", glasierten Maronen. Und Bratapeldessert.
*******Man Mann
16 Beiträge
Mahlzeit
Lauch-Käse-Hackfleisch-Suppe
Lauch-Käse-Hackfleisch-Suppe 1
Lauch-Käse-Hackfleisch-Suppe 2
****156 Mann
3.012 Beiträge
Heute...
Hähnchenfilet mit gelbe Paprika
und Kartoffeln mit Frischkäse...

dazu einen Rotwein...
*****der Mann
6.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute abend
Gab es Dibbelabbes, ein saarländisches Gericht....

Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich gar keine Mikrowelle besitze.
Dibbelabbes
****156 Mann
3.012 Beiträge
Heute
Spagetti mit Soße "alla dwan"
Dazu, Schwarze Oliven und frisch geriebenen Parmesan... und eine trocknen Rotwein!!!
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Jeeeeesses, macht ihr euch Arbeit mit etwas, das nach 5 bis 10 Minuten für immer weg ist *schock*
********ksin Frau
3.572 Beiträge
Tja, so unterscheiden sich die Menschen.
Der Genuss beginnt bei mir schon mit der Zubereitung *zwinker*
****156 Mann
3.012 Beiträge
Wieso Arbeit???,

es macht Mir Spaß zu kochen,
den Rest... (bestimmt noch zwei Single-Portionen)
wird eingefroren und nächste Woche warm gemacht.

PS: Kullerkeks.... *top2*
*********chen Frau
2.603 Beiträge
In 5 - 6 Minuten weg? Neeee, Essen ist wie guter Sex - ich genieße jeden Bissen

Spaghetti al olio mit Spinat und Gurkensalat
*xd* Ich liebe das Kochen! Ein Genuss mit allen Sinnen, riechen, schmecken, fühlen, ertasten, hören, sehen - und genießen beim anschließenden Speisen.

Die Mikro habe ich heute dennoch 2 mal verwendet - um etwas Gänseschmalz zur erwärmen, das ich für selbstgemachtes Rilette brauche UND ein Glas Glühwein gewärmt - als Abendtrunk *xd*
****156 Mann
3.012 Beiträge
Heute...
Ganz einfache Küche...

Omlet mit Speck, Tomate und Zwiebeln
Dazu ein Pils
Also ich koche recht gerne. Jedoch ist es für mich alleine einfacher wen es nicht mit Arbeit verbunden ist.

Mikrowelle jedoch selten das piepst schon eher mal der Backofen. *lol*
***ni Frau
1.687 Beiträge
Wer mich kennt...
... wird es kaum glauben. *zwinker*

Selbstgemachte (!!!) Kürbissuppe aus dem Butternut mit Scheiben von Rind-Wild-Wurst aus regionaler Erzeugung und der letzten diesjährigen, liebevoll von einer Freundin gezogenen Babyzucchini.

*g* *essen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.