Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1840 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu diesem Bereich (Veranstaltungen im/um Joyclub

***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
Frage zu diesem Bereich (Veranstaltungen im/um Joyclub
Dürfen hier auch Veranstaltungen von befreundeten Gruppen eingestellt werden?

Als Beispiel:
Die Gruppe "Stammtisch Pirmasens" ist ja als empfohlene Gruppe bei uns gelistet und wir umgekehrt bei ihnen.
Kann dann in diesem Bereich hier (oder in anderen Forenbereichen, z.B. Plauderecke) gepostet werden, wenn ein Stammtisch der "Partnergruppe" ansteht?
*******cke Frau
171 Beiträge
Wurde das nicht bereits in der Vergangenheit immer mal gemacht? Ich meine mich zu erinnern einige Veranstaltungen von Partnergruppen hier gelesen zu haben.
Ansonsten und wenn ich mich irre vote ich schonmal mit *dafuer*
******964 Frau
1.234 Beiträge
Ich weiß es nicht mehr, hab aber immer mal Hinweise auf andere Aktivitäten gelesen.
Hinweise, kurze Post finde ich ok, aberichtet keine ellenlangen Kommentare etc. Ich muss keine Romane von anderen Gruppen lesen. Sonst wäre ich ja bei denen Mitglied und nicht hier.
********sfix Mann
1.595 Beiträge
Also wenn die Anmeldungen in der Partnergruppe für alle Joyler offen sind finde ich es eine gute Idee auf Veranstaltungen aufmerksam zu machen. Allerdings soll es dann nur ein Post mit dem Link zur Veranstaltung sein.
Wer dann möchte, und dies möglich ist, kann in der Partnergruppe im Thread zur Veranstaltung mitschreiben.
***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
Brüdelein, so habe ich mir das gedacht und es müsste auch mit der Partnergruppe vorher abgesprochen sein. *top*

Aber hier warte ich noch auf Antwort von unseren Mods. *pfeil* @*****ega & @*******old
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********sfix:
Also wenn die Anmeldungen in der Partnergruppe für alle Joyler offen sind finde ich es eine gute Idee auf Veranstaltungen aufmerksam zu machen. Allerdings soll es dann nur ein Post mit dem Link zur Veranstaltung sein.
Wer dann möchte, und dies möglich ist, kann in der Partnergruppe im Thread zur Veranstaltung mitschreiben.

guten morgen ihr lieben, ich glaube es wird mal zeit das ich mich dazu äussere. genauso wie es unser fixer geschrieben hat, ist es auch.
wer auf eine veranstaltung einer unserer partnergruppen hinweisen will, kopiert den link der veranstaltung und setzt ihn zusammen mit ein paar kurzen eigenen worten im bereich PLAUDERECKE ein.

es gibt hier im forum zwar noch folgenden bereich: Pfalz & Friends: Events aber es ist eigentlich im intro von @*****ega selbsterklärend das dieser forumsbereich NUR für veranstaltungen gilt die NICHT bereits im JC beworben werden.

dh das wenn eine gruppe und / oder ein mitglied dieser gruppe ein event über JC erstellt hat, dieses event im JC beworben wird.

falls es jetzt noch fragen geben sollte, dann immer raus damit.

ansonsten wünsche ich euch eine schöne zweite wochenhälfte *g*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
RICHTIGSTELLUNG
Hallöchen,

es ist nicht immer so, wie wir es gerne hätten oder uns logisch erscheint.
Der Joyclub hat Regeln aufgestellt, die die Mitglieder bei Anmeldung akzeptiert haben.
Diese findet ihr in der FAQ (=Frequent Asked Questions, also häufig gestellte Fragen) oder im Handbuch. Auch der Support hilft recht flott weiter, wenn es nicht gerade am Wochenende ist.

Eine Veranstaltung darf vom Veranstalter beworben werden, nämlich durch den automatisch generierten Thread dazu und im Veranstaltungskalender, außerdem in zum Thema passenden Gruppen. Die Erlaubnis dieses Postings liegt im Ermessen der Mods.
Werbung für Veranstaltungen von Dritten ist nicht erlaubt!
Ist eine Veranstaltung, wie z.B. ein Weinfest, ein Konzert o.ä. nicht im Joyclub beworben, darf auf diese auch im Event-Thread hingewiesen werden (Zitat im Event-Thread stammt aus der Nachfrage beim Support).

Genau das haben wir bisher immer im Event-Thread gemacht, damit eben nicht jedes Mitglied mit den Benachrichtigungen zu einem neuen Thread belästigt wird.
Konzerte u.ä. sind in die Gemeinsame Unternehmungen ausgelagert.
Sollen wir sie hierher verschieben? *gruebel*

Wenn also die Tazis aus der bei uns empfohlenen Pirmasenser Gruppe auf ein Event aufmerksam machen wollen, dürfen sie das im angelegten Event-Thread.
Bisher meldeten sich Veranstalter vorher bei den Mods und fragten an, ob das Posting ok wäre. Die Hinweise sind in der Gruppe weniger geworden, da wir (absichtlich) keine Veranstalterprofile mehr in der Gruppe haben.

Wir posten in der Gruppe also hauptsächlich private Veranstaltungen (außer Konzerthinweisen), für die jeder Veranstalter selbst verantwortlich und entsprechend haftbar ist.
***ni Frau
1.687 Beiträge
Themenersteller 
Also kurz und knapp zusammengefasst, dürfen hier
Pfalz & Friends: Events
auch Veranstalter von (Partner-)Gruppen Ihre Veranstaltung verlinken. Danke für die Info.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.