Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1033 Mitglieder
zum Thema
Ideen für die Freizeitgestaltung111
Derzeit hat manch einer plötzlich viel Freizeit bekommen.
zum Thema
Langeweile - Eure besten Ideen sich die Zeit zu vertreiben?😇39
Habe heute Bereitschaft und die ist zu 99 Prozent langweilig, deshalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Idee der Rubrik

*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Idee der Rubrik
Da momentan ja so einiges unter den Tisch fallen muss, dachte ich mir, wir könnten uns gegenseitig darauf hinweisen, wo online etwas "los" ist und wir dabei sein können.

Jeder Thread erhält ein Datum, in welchen jeder seine/n Tipp/s für den Tag *tipp* kann.
Neues Datum, neuer Thread.

Es gibt Live-Konzerte bzw. Konzerte werden für eine bestimmte Zeit online gestellt.
Man findet online-Lesungen, Live-Sportkurse usw.
Wir können in Theater, Museen oder auf Bühnen in aller Welt schauen!

Also her mit euren Ideen *smile*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
In der Landauer Festhalle gibt es z.B. dreimal wöchentlich eine live Veranstaltung vor leerem Haus. Die bisherigen sollen gut gewesen sein, ich selbst habe noch nicht reinschauen können.
Da aber die Auftretenden verlockend sind, will ich es doch mal probieren.

Das Zusehen ist kostenlos!
Wer den Künstlern etwas spenden möchte, kann das jedoch gerne tun.
Das Streaming ist kostenlos auf dem städtischen Facebook-Account „Stadt Landau in der Pfalz“ und dem städtischen YouTube-Kanal „Stadt Landau in der Pfalz“ zu sehen. Zur Unterstützung der Landauer Kulturszene werden Unterstützertickets angeboten, deren Erlös in einen „LandauLivestream“-Fonds mündet, der den Künstlerinnen und Künstlern zugutekommt. Die Tickets gibt es ab sofort unter http://www.ticket-regional.de/landau-livestream
Über die social media-Seite mit dem f auf blauem Grund, kann man sich direkt einloggen.
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
meins sind diese ganzen unpersönlichen online geschichten nicht gerade aber wenn man so gar nichts mehr normales kulturelles hat, kann es eine alternative sein. auf jeden fall mal danke für das thema. *g*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Och, ich habe es noch nicht ausprobiert, daher kann ich nichts dazu sagen.

Es gibt Gruppen, die sehen sich das gemeinsam an und reden dabei/danach darüber.
Auf einige Sachen, die ich entdeckt habe in den nächsten zwei Wochen, freu ich mich, weil ich sie verpasst hatte oder noch nie live sehen konnte *zwinker*

Und gerade bei den Sport-Streamings zum Mitmachen sind wohl sehr viele dabei und es haben sich neue (noch) virtuelle Bekanntschaften ergeben. Noch näher kann der Sport ja kaum an mich kommen, als ins Wohnzimmer auf meinen TV *floet*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Hohenstaufensaal Annweiler
In Annweiler gibt es samstags im Mai auch Live Streams von verschiedenen Musikern:
Unsere regionalen Künstler, Bands und Kulturschaffenden leiden auch unter der Corona-Pandemie. Wir möchten diesen gemeinsam mit Firmen, die kostenlos unterstützen, über die Krise helfen. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie diese Initiative der Stadt Annweiler ebenfalls mit einer Spende an die Kulturstiftung der Stadt (PayPal Link) unterstützen. Die Spenden werden 1:1 an Künstler, Bands oder Kulturschaffende in unserer Region weiter gegeben.
Danke

Livestream:

https://www.youtube.com/chan … QphYBv6v-HTSbzHnbqN1AaRIczFg

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.