Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch "Pfalz & Friends" - Bornheim (17.07.2021)

*****058 Paar
4.168 Beiträge
Zitat von *********u769:
"Ein Test ist offiziell nicht gefordert, allerdings sollten wir an unsere Mitmenschen denken und daher erwarten wir ihn zum Wohl aller, die am Tisch sitzen."

@*******old
Dieser Satz war etwas irritierend...
*zwinker*

@*******old hat es doch nochmals ganz klar beschrieben und in der Ausschreibung steht es auch klar drin.
********sfix Mann
1.595 Beiträge
Ich hab mal wieder die Eventbeschreibung gelesen und das gefunden:
"Trotz öffentlicher Lockerung gelten für die Veranstaltung die in der Beschreibung genannten Hygienemaßnahmen auch weiterhin, d.h. Testpflicht!"(Zusatz am 4.7.2021)"

Also wäre ein Test, trotz Impfung, angebracht.
*********u769 Frau
1.301 Beiträge
@********sfix
Eventbeschreibung:
"Genesene und Geimpfte sollten daher auch ihren Nachweis dabei haben" ...
Test nur für Ungeimpfte- so wären zumindest auch die geltenden öffentlichen Regelungen...
Wie gesagt, wenn sich die Gruppe wohler fühlt, wenn ALLE getestet sind, auch die Geimpften, können wir ja darüber reden...
*********e151 Frau
1.118 Beiträge
Dann aber flott ..dann muss ich das in meinen Tagesplan noch unter kriegen...lächel
********sfix Mann
1.595 Beiträge
Mir ist das föllig wurscht. Ich las mich Samstag Mittag noch testen.
Dann sind alle beruhigt. Tut nicht weh und kostet nix.....
*****058 Paar
4.168 Beiträge
Sorry, dann frag ich mich für was ich mich hab impfen lassen, wenn ich mich doch immer wieder wegen jeder Kleinigkeit testen lassen muss/soll. Also wenn ihr jetzt möchtet, dass wir uns trotzdem testen lassen, dann müssen wir leider absagen. Wir rennen jetzt nicht noch kurzfristig rum und schauen wo wir uns testen lassen können.
*****058 Paar
4.168 Beiträge
Habe gerade mit meiner Frau gesprochen und ja festgestellt, dass sie täglich bei der Arbeit als Altenpflegerin einen Schnelltest durchführt. Sie stellt sich dann auch keine Bescheinigung aus. meine Frau darf Tests durchführen und wir haben von diesen Dingern zu Hause. Wenn es euxh beruhigt, werden wird meine Frau uns zu Hause testen vor Abfahrt.
********sfix Mann
1.595 Beiträge
@*****058
Inpfen läßt man sich, um den Krankheisverlauf abzuschwächen. Das heißt nicht, dass man die Krankheit nicht bekommen und damit auch übertragen kann. Sonst bräuchtest du ja auch keinen Mundschutz ......

Wenn euch ein Selbsttest reicht, den hab ich auch noch in der Firma.
*****058 Paar
4.168 Beiträge
Tausend Menschen, tausend unterschiedliche Meinungen und Argumente. Wie gesagt, hab oben angeboten was wir tun können. Extra zu einer Teststelle, die nicht gerde bei uns um die Ecke ist, fahren wir nicht. Bitte gebt uns, @*****ega und/oder @*******old zeitnah bescheid, ob das für euch so in Ordnung ist.
********ksin Frau
3.572 Beiträge
Es wäre wirklich schön, wenn das bald geklärt ist …
Mich nervt das gerade, obwohl es mich nicht direkt betrifft.
Ich habe am Neuen Messplatz einen Testtermin, denn ich bin erst einmal geimpft. Es gibt noch Termine, die Anfahrt dauert dann noch 13 Minuten.
Man muss also nicht suchen.
Und ja, ein Restrisiko bleibt. Auch Geimpfte können Überträger sein, auch wenn es minimal ist. So habe ich das gelesen.
*****der Mann
6.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wage jetzt kaum noch was zu schreiben.
Die 3 G bedeuten
geimpft
genesen
getestet

Eins von diesen dreien.
Ich lasse mich testen weil ich zwar 2 mal geimpft bin aber noch 11 Tage warten muss bis der Schutz komplett ist.
*****058 Paar
4.168 Beiträge
Zitat von *********nguae:
Ich wage jetzt kaum noch was zu schreiben.
Die 3 G bedeuten
geimpft
genesen
getestet

Eins von diesen dreien.
Ich lasse mich testen weil ich zwar 2 mal geimpft bin aber noch 11 Tage warten muss bis der Schutz komplett ist.

Danke, und alle anderen Diskussionen sind überflüssig
*********e151 Frau
1.118 Beiträge
Ich sehe es wie das Luder....
Auch die Schnelltest bergen ein Restrisiko.....
Genau wie die Impfung......
Denke wer Krankheitssymptome hat sollte testen......
Und ungeimpfte ......
********ksin Frau
3.572 Beiträge
Wer Krankheitssymptome hat, bleibt am besten daheim *zwinker*
*****der Mann
6.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hust *röchel *keuch

Bin kerngesund und munter und freu mich ganz doll auf euch
*******e011 Paar
16 Beiträge
wenn ich (sie) das richtig verstanden habe, möchtet Ihr trotz Impfung einen Test? Und wir sitzen drausen?
Wenn das stimmen sollte sind wir raus. In der Gastronomie braucht man das derzeit nicht. Wir sind voll geimpft. Wenn das nicht reicht bleiben wir zuhause. Wäre schade aber testen mit Impfung nein.
*****ell Paar
292 Beiträge
Ich muss mich jetzt mal einmischen. Die geimpften Personen brauchen ihren Impfausweis. Der eigentlich immer zur *hand*sein muss. Die Genesenen haben eine Bescheinigung dabei. Die Teilgeimpften Personen benötigen einen Test. Wie ich (Doro) da ich meine 2. Impfung noch nicht habe. Also habe ich einen Termin beim Test Zentrum morgen früh um 11.00 Uhr damit bin ich geschützt bin für 24 Stunden... Ich mache 2x wöchentlich den Test auf der Arbeit. Im Aussenbereich wird kein test verlangt. Nur in der Innengastro.. Bringt doch bitte eure Decken mit dann kann man noch bisschen kuscheln *zwinker* lg und wir freuen uns euch zu sehen J & D
*****der Mann
6.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Luder versucht es zu erklären
Ich zitiere nochmal den Text aus dem Text:

*pfeil* Coronaregeln ! ! !
Wir richten uns natürlich nach den geltenden Regeln und Hygienemaßnahmen.
Draußen brauchen wir keine Tests, sollten wir aber wegen der Witterung nach drinnen umziehen müssen, muss eine tagesaktuelle Testbescheinigung vorliegen!
Genesene (mit Nachweis nicht älter als 6 Monate) und Geimpfte mit Vollschutz (14 Tage nach der zweiten Impfung) sollten daher auch ihren Nachweis dabei haben!
Zur evtl. Kontaktnachverfolgung werdet ihr Namen und Adresse angeben müssen. Das Lokal empfiehlt die LucaApp, muss aber nicht unbedingt sein.

Die Geimpften bringen ihren Nachweis mit (kein Test notwendig)
Falls Genesene (von was auch immer) dabei sind, ebenfalls. (kein Test notwendig)
Alle anderen lassen sich testen und bringen das Ergebnis mit.

Und nochmal: fertig geimpfte und Genesene müssen sich nicht testen lassen.

Das Luder hat fertig….puh *schwitz*

Danke @*****ell habs zu spät gelesen
*****ell Paar
292 Beiträge
Ich bring ne Decke mit *smile* *smile*
********ksin Frau
3.572 Beiträge
Vielleicht bleibe ich einfach auf Balkonien und erspare mir jede Menge Kalorien …
*****der Mann
6.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abgelehnt
********ksin Frau
3.572 Beiträge
😂 Du willst nur von meinem Grillteller naschen …
*****der Mann
6.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nö, ich werde meinen eigenen verteidigen *lol*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Hey, hey, Grillteller?
Mein Arzt hat mir dringend geraten möglichst viel gegrilltes Fleisch zu essen, würde meiner Gesundheit sehr gut tun.

Somit sitze ich zwischen Luder und Keksin *floet*
Ihr kriegt dann auch gern mein Grünzeug.

So, und zum Rest sofort......
********ksin Frau
3.572 Beiträge
Okay, LaStrega bekommt den Räuberteller für die „Kleinen“ *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.