Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

*****ega Frau
15.632 Beiträge
Nachdem
unser lieber bruce9912 sich leider aus dem Joyclub verabschiedet hat *heul2* *traurig*
und uns somit nicht mehr als Mod unterstützen kann,

konnten wir einen neuen männlichen Co-Mod finden, den ihr bereits alle aus seinen Beiträgen in der Gruppe, wenn nicht sogar persönlich von den Stammtischen her kennt:

*bravo* curious60 *bravo* *danke*

Schön, dass du dich getraut hast und uns nun auch offiziell unterstützt, nachdem du so oft schon virtuell und persönlich hand angelegt hast *raeusper*

*freu2*
******s60 Mann
502 Beiträge
Danke LaStrega für deine detaillierte Vorstellung. *zwinker*

Freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch *smile*
und hoffe dass das persönliche "Hand anlegen" nicht überhand nimmt *lol*
******ess Frau
3.992 Beiträge
Frohes Feste wünsche ich euch alle
Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!
Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,
mit rotgefrorenem Näschen.
Die kleinen Hände taten ihm weh,
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.
Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihre Naseweise, ihr Schelmenpack -
denkt ihr, er wäre offen der Sack?
Zugebunden bis oben hin!
Doch war gewiss etwas Schönes drin!
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!

Feiert alle schon und Bleibt Gesund
*****ega Frau
15.632 Beiträge
2016
Gute Wünsche fürs neue Jahr...

... möge das Glück immer greifbar sein,
mögen gute Freunde immer in eurer Nähe sein.
Möge jeder Tag, der kommt,
eine besondere Freude bringen, die das Leben heller macht...

Dazu bleibt gesund und lacht möglichst oft!
*stoesschen*

Einen guten Rutsch wünscht euch das Mod-Team
FrechTess, curious60 und LaStrega
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Huhu *huhu*

Wie ihr alle gemerkt habt, gibt es seit Weihnachten ab dem späten Nachmittag Probleme mit dem Kommunizieren auf der Seite.

Dazu gibt es vonseiten des Joyclubs eine Info, die ihr hier lesen könnt: http://www.joyclub.de/hilfe/3619.schluckauf_im_mailsystem.html

Grüßle
LaStrega
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Abonnieren von Threads
Nicht mitgekriegt? *flenn*
Zu spät gelesen? *floet*
Gar nicht gewusst? *gruebel*

Wenn ihr einen Thread in der Gruppe verfolgen wollt, müsst ihr ihn abonnieren!
Dies geschieht, indem ihr am Ende des Threads auf "Thema abonnieren" klickt.

Sobald es dann ein neues Posting dazu gibt, werdet ihr informiert *ja*
Schau ihr nach der Info nicht in den Thread, gibt's keine neue Mail zum Thread, Abo also futsch!
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Änderung der Gruppenregel
AKTIVE Mitglieder mit längerer Mitgliedschaft,
die sich durch ihr Erscheinen bei Stammtischen *stammtisch* ,
Teilnahme bei gemeinsamen Gruppenveranstaltungen *party* *dance* *headbang* UND Beiträgen in den Foren *tipp* AKTIV gezeigt haben und weiterhin zeigen,
sowie einem aktiven Teil der Gruppe persönlich bekannt sind *hochleb* ,
können im Einzelfall auch Mitglied bleiben, wenn sie KEIN Single mehr sind und ihren Beziehungsstatus eindeutig in “Feste Beziehung“ geändert haben.
Dazu sollte eine Information an die Gruppenleitung und ein Outing im Thread „Ehemalige Singles in der Gruppe - neu!“ erfolgen.

Über das Weiterbestehen der Mitgliedschaft entscheiden dann die Moderatoren.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Ihr Lieben,
es gab heute eine Änderung im Mod-Team der Gruppe.

Unser lieber, guter Co-Mod curious60 hatte mich die ganze Zeit so klasse und gewissenhaft unterstützt.
Er bleibt der Gruppe weiterhin treu, legt aber seinen Job hier nieder.
Ganz, ganz vielen herzlichen Dank für deine Aktivitäten. Du warst oft der Hahn im Korb und hast auch real viel mitgemacht. Als Mod war es super mit dir zu arbeiten..

Gemeinsam haben wir nach einem neuen Co-Mod Ausschau gehalten und sind happy, dass neckargold zugesagt hat *freu*
Er arbeitet sich schon ein und ich bin sicher, dass er sein Bestes für die Gruppe geben wird.
Auf gute Zusammenarbeit!

*bussi2* und *bye* curious60....
................*huhu* und *bussi2* neckargold
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

nachdem LaStrega mich hier schon angekündigt hat, einen herzlichen dank dafür, möchte ich mich kurz selbst vorstellen.

Ich bin seit 1,5 Jahren single und vor einiger Zeit auf eine Einladung hin in die Gruppe gekommen. Als Badener/Kurpfälzer gehöre ich hier einer Minderheit an, fühle mich aber auf verschiedene Weise der Pfalz sehr verbunden.

Einige von Euch kennen mich schon von diversen Stammis, Parties und/oder auch Konzertbesuchen und die anderen werde ich hoffentlich im Lauf der Zeit noch kennen lernen.

Egal wo die Leute herkommen, von der Saar, aus der Pfalz, aus Rheinhessen, Hessen, Baden, Luxembourg und den Rheinland-Pfälzischen Rheinlanden (hoffe mal ich habe jetzt keinen vergessen *zwinker* ), ich freue mich drauf mit LaStrega und Euch allen zusammen diese tolle Gruppe auch weiterhin zu gestalten. Und dabei bitte ich Euch um etwas Geduld mit mir. Für mich ist Mod etwas ganz neues.

Einen herzlichen Dank auch an curious60 für Deine Arbeit und das Du mir bereits im Vorfeld Hilfestellung für die neue Aufgabe gegeben hast!

Viele Grüße an alle von "goldi"
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Liebe Singles, Nicht-mehr-ganz-Singles, Ex-Singles,

das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu, Weihnachten ist angebrochen und bald müssen wir uns an die neue Jahreszahl gewöhnen.
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist! *schock*

jose_fine hatte es ganz treffend in einem Thread so beiläufig erwähnt, dabei aber den Nagel auf den Kopf getroffen:
Wisst ihr eigentlich......dass wir super viel zusammen erlebt haben in diesem Jahr? ....
Und egal was wir gemacht haben...es War immer toTal schön **...
Es war ein klasse Jahr! *spitze*
Und wie sagte Libellchen gestern Abend: Die Ausfälle in der Gruppe bei Veranstaltungen sind extrem niedrig *diegroessten*

Wir finden, wir sind eine ganz tolle Gruppe, mal mehr und mal weniger still, ruhig und ohne Streitereien und unsere Treffen sind einzig: Es sind stets tolle Leute dabei, mit denen man was zu lachen und plaudern hat! *ja*
Uns freut es immer, wenn wir euch alle sehen - Neue werden spontan und herzlich aufgenommen, sind eingebunden und kommen wieder. Man versteht sich und plant gemeinsam etwas, offiziell in der Gruppe oder im privaten Kreis.
Für uns ist DAS der Geist von Weihnachten durch's ganze Jahr *liebguck*
Bitte bleibt so auch im neuen Jahr - es ist eine tolle Truppe, die wir moderieren dürfen!!!

Wir wünschen euch ein frohes oder schönes, gemütliches oder spannendes, lauschiges oder sinnliches, lautes oder leises Weihnachtsfest, für jeden so, wie er/sie es mag, aber auf alle Fälle
ERHOLSAME FEIERTAGE *nikolaus*
und
EINEN GUTEN RUTSCH ins neue Jahr 2017 - auf dass es genauso toll, oder gar noch besser werde als dieses! *sekt*
Wir lesen und sehen uns wieder *freu*

Es *knuddel* euch alle
neckargold und LaStrega
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
2016 ade, es lebe 2017
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

wollte eigentlich schreiben "guten Morgen", da der Tag für mich noch nicht soo lange begonnen hat und denke mal, das geht heute einigen so *zwinker*

Ein Jahr voller Höhen und Tiefen ist vorbei und es erwartet uns hoffentlich alle ein Jahr mit weniger Tiefen und mehr Höhen. Den Tauchern *tauch* unter uns seien natürlich auch alle Arten von Tiefen gegönnt *zwinker*

In diesem Sinne wünscht euch das Mod-Team ein gesundes und schönes, entspanntes und auch geiles neues Jahr!
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Gruppenchat
Huhu ihr Lieben,

seit heute haben wir unseren eigenen Gruppenchatraum *freu*

Ihr findet ihn, indem ihr den üblichen Weg über die Joy-Menüleiste zum Chat geht oder aber auf den Button Gruppenchat auf der Startseite der Gruppe klickt.

So let's talk....... about whatever *zwinker*
Viel Spaß!
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Die Eiersuche

Ein Junker grad erst achtzehn Jahr,
im Kraute auf der Suche war.
Nach süßem Tand der Osterzeit,
versteckt von einer holden Maid.

Sein Herz ging auf als er entdeckte,
das geheime, gut versteckte,
Osterei der verzückten Holden,
eine Venus, rötlich-golden.

Im Moose, welch' köstlich Leckerei,
entwich ihr ein Entzückungsschrei.
Denn auch sie hatte entdeckt,
seine Ostereier, gut versteckt.

Er sagte ihr: "Mein süßes Kind,
nimm sie Dir und sei geschwind.
Schmelzen tut im Glanz der Sonne,
doch so manche Osterwonne."

Lächelnd kniete sie sich nieder,
senkte ihre verträumten Lider.
Und ihre Zunge kreiste sanft,
ganz losgelöst und unverkrampft.

Im Mund der Nektar seiner Liebe,
entfacht der süßen Sünde Triebe.
Und so erleuchtete alsbald den Hain,
der Grottenzauber Muschelschein.

Ein Auf und Ab der Heimlichkeit,
der Junker und die holde Maid.
Die Lust aus vollem Halse sangen,
während Glocken leise klangen.

Der Osterhase guckte mit großen Augen,
den Beiden zu, er konnt's nicht glauben.
Verstecken konnt' er auch nichts mehr,
Dahingeschmolzen, ein Schokoladenmeer.

(c)by Arcana Moon

Wir wünschen euch ein wunderschönes Osterfest, hoffentlich freie Tage, mit oder ohne Eier, gemütlich oder laut - ganz wie ihr es mögt und wollt! *bunny*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
SINGLE - Nicht-mehr-Single - gar nix...
Ihr Lieben,

bitte macht euren Status im Profil sichtbar! *ja*

Ein Aufnahmekriterium für die Gruppe war und ist, dass ihr Single seid.
Fehlt dieser Status oder ist er ein anderer, werden Neuaufnahmen abgelehnt - die Gruppe ist eine Singlegruppe!

Dass sich der Status ändern kann, ist klar, von vielen auch gewollt! *ja*
Dann bitten wir euch die Gruppe zu verlassen.
Im Thread https://singles-rp-sl.joyclub.de/forum/t1171555.adieu.html könnt ihr gerne ein paar Worte hinterlassen, warum ihr plötzlich hier nicht mehr zu finden seid.

Nicht-mehr-Singles, die sich immer wieder aktiv in die Gruppe eingebracht haben und die uns nicht vermissen mögen, weiterhin aktiv die Gruppe mitgestalten und bei Treffen dabei sein wollen, möchten wir auch nicht vermissen *nein*
Diese finden hier einen Platz sich zu "outen": https://singles-rp-sl.joyclub.de/forum/t1329845.ehemalige_singles_in_der_gruppe.html und passen den Status in ihrem Profil für alle sichtbar an.

Dies ist somit für jeden verständlich und bringt uns nicht in Rechtfertigungsnot bei Neuaufnahmen *roll*

Profile ohne Status werden aus der Gruppe gelöscht! *barbar*

*alarm* Hopp, hopp, schaut nach, wie es bei euch aussieht....
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Änderung in der Gruppe
Ihr Lieben,
in unserer Gruppe wird sich im Laufe der Woche evtl. Grundsätzliches verändern.

Wie weit die Veränderungen greifen werden, entscheidet ihr mit, indem ihr an dieser Umfrage https://singles-rp-sl.joyclub.de/forum/t1594485.umfrage_gruppenaenderung.html#p28464682 teilnehmt. Sie wird bis Montagabend um 23.30 Uhr laufen.
Keine lange Zeit, also husch, husch ein paar Klicks gemacht....

Es grüßen euch
LaStrega und neckargold
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Mit- und Ohneglieder
unsere gruppe ist ja von der stärke der 'belegschaft' gesehn, im vergleich zu anderen, eher eine minderheit. allerdings gehören wir durchaus zu einem großen teil den aktiven gruppen an.

in einer privaten mail an mich, bekam ich heute ein feedback was ich euch nicht vorenthalten will.
und zwar von einem joy-mitglied aus einer ganz anderen region deutschlands. das zeigt mir sehr deutlich das unsere aktivitäten auch von anderen wahrgenommen werden und zwar in einer positiven wahrnehmung.

hier hiess es (auszugsweise):

"..... Das "Sekt oder Selters" und "Ja - Nein Kennenlernspiel" hab ich bei dir im Profil gefunden, das find ich klasse. Da hat man halt irgendwie Kontakt miteinander und könnte sich darauf beziehend evtl. mal anschreiben. Aber in den Gruppen in denen ich bin gibt's die gar nicht, leider......."

liebe leute, das empfinde ich als großes kompliment für die gruppe und damit auch ihre mitglieder. macht weiter so!

einen schönen tag wünscht euch "goldi"
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Ihr Lieben,

gerade nach der hektischen Suche nach Weihnachtsgeschenken lohnt es sich, hin und wieder einmal stehenzubleiben. Die Augen haben dann Zeit, das zu finden, was wirklich Freude bereitet...
Macht es euch schön!

Wir wünschen euch ruhige Feiertage mit viel Gemütlichkeit.
Frohe Weihnacht!

de Goldisch un s' Hexl
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo ihr lieben
in ein paar stunden ist das jahr 2017 schon wieder geschichte.

manchmal habe ich das gefühl das je älter ich werde, die zeit immer mehr zu fliegen scheint. es kommt mir wie gestern vor, das ich mit freunden beim letzten sylvester auf 2017 angestossen habe.

und was war das wieder für ein jahr. mit höhen und tiefen, für die menschheit im großen und für unsere gruppe und die einzelnen mitglieder im vergleich dazu im kleinen.

wir, die mods, hatten tolle begegnungen mit euch die wir nicht missen wollen und freuen uns schon auf viele schöne gemeinsame stunden im nächsten jahr.

in diesem sinne wünschen wir euch einen tollen und friedlichen übergang nach 2018!

seyd gegrüßed von der "magischen Jungfer aus fernen Landen und dem kühnen Herrn vom güldenen Flusse" *smile*

und für alle die beim letzten stammi nicht dabei sein konnten zur übersetzung: LaStrega und neckargold *zwinker*

P.S.: folgendes habe ich bei einer anderen gruppe entliehen. ich finde das sehr schön und möchte es euch nicht vorenthalten:

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

(Katharina Elisabeth Goethe, Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe)
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo ihr lieben
zeitumstellung: winterzeit - sommerzeit

denkt daran: in der nacht von heute samstag (24.März) auf morgen - sonntag (25. März) werden die uhren in deutschland wieder auf sommerzeit von 2.00 Uhr auf 3.00 Uhr vorgestellt.

wir wünschen euch ein tolles wochenende *g*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Große Sauerei,
heute gibt's kein Osterei? *schock*

Wir haben den Grund gefunden!!!!

Hühner – Emanzen

Im Hühnerstall gab's Radau,
zwischen Hahn und Hühnerfrau,
die ihn nicht lieben wollte,
sich drum zur Seite rollte,
um dem Gockel zu zeigen,
ich bin doch nicht dein Eigen.

Dieser Hahn sich empörte,
krähte laut, jeder es hörte,
Hühner kamen angerannt,
standen vor ihm ganz gebannt,
nur das Huhn vom Hühnerstall,
wollte kommen auf keinen Fall.

Sie war schlau - diese Emanze,
bat die Hühner her zum Tanze,
kamen alle schnell herbei,
Gockeles Macht war so vorbei.

Seither krähte dieser Hahn,
immerzu - fast wie im Wahn,
kein Huhn ließ sich mehr lieben,
so ist's bis heut geblieben.

(Heidrun Gemähling)

Goldi und ich wünsche euch dennoch alle andren Genüsse ganz fest
EUCH EIN SCHÖNES OSTERFEST! *blumenwiese*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
*huhu* Wir haben eine neue, noch junge Partnergruppe:

Stammtisch Pirmasens

Wer in der dortigen Gegend wohnt, hat ja vielleicht Interesse da mal reinzuschauen.
Veranstaltungen, die zu uns passen, werden wir auch bei uns in der Gruppe posten und umgekehrt.
*smile*
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo ihr lieben
da einige bereiche des forums von einigen mitgliedern eher stiefmütterlich behandelt werden, bzw nicht in der beobachtung sind, möchte ich euch darauf hinweisen, das wir in der "knipsecke" ein neues thema haben.

https://singles-rp-sl.joyclub.de/forum/t1764079.fotos_unserer_schoenen_heimat.html

schaut es euch einfach mal an und wenn es gefällt würden ich mich freuen vllt auch mal einen beitrag von euch zu sehen.

in diesem sinne wünsche ich allen mitgliedern ein tolles und sonniges wochenende.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Weihnachten - wann fängt das an? Was ist das eigentlich?

Still war es in der letzten Zeit nicht gerade, friedlich auch nicht, wenn ich an so manche Nachrichtensendungen denke *nachdenk*
Einige Menschen freuen sich auf diese Zeit im Jahr, schmücken ihr Zuhause und putzen es heraus, andere haben ein mulmiges Gefühl dabei, vielleicht sogar Angst davor.
Besinnlich?
Ja, sich besinnen, das macht Sinn bei alledem, das können wir uns doch alle, ob fröhlich oder nachdenklich, bei geschmücktem Raum oder im Alltag, mit anderen oder allein...

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute mal bei dem Stummen verweilt,
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn der Leise laut wird und der Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
Geborgenheit, helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht, sondern du gehst,
so wie du bist, darauf zu,
dann, ja dann
fängt Weihnachten an.

(Rolf Krenzer)

In diesem Sinne wünschen wir euch eine besinnliche Zeit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Zeiten mit euch,
de Goldisch un s'Hexl
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Da wo ein altes Jahr endet,
beginnt ein neues Abenteuer!

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr *sekt*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
in den nächsten Tagen erfährt unsere Gruppe eine Umstellung.

Wir werden uns zukünftig nicht mehr nur Singles (und unserer Handvoll Ex-Singles) annehmen, sondern uns regional etwas eingrenzen, dafür die Zulassung des Status unserer Gruppenmitglieder erweitern.
Aus der Gruppe "Singles Rheinland-Pfalz/Saarland" wird zukünftig "Pfalz & friends"!
Weiterhin wird unser Hauptaugenmerk darauf liegen, dass es sich um eine aktive Gruppe handelt, in der sich die Mitglieder virtuell wie auch real beteiligen.

Was ändert sich für euch, was müsst ihr tun?
Wenn ihr weiterhin dabei sein wollt, ändert sich für euch gar nichts und es gibt nichts zu tun.
Wer sich mit dem neuen Inhalt nicht anfreunden mag, darf natürlich die Gruppe verlassen. Vor allem die Singles im nördlicheren Rheinland-Pfalz finden eine alternative Singlegruppe.

Mit der Umstellung gibt es am Tag der Umbenennung etwas Geschiebe in den Gruppenbereichen und für euch somit vermehrt Meldungen im Postfach.
BITTE klickt diese Benachrichtigungen nicht einfach weg, sondern schaut, ob das Thema für euch interessant ist und abonniert es, damit ihr bei neuen Postings auf dem Laufenden bleibt.

Wir denken, dass wir mit dieser Umbenennung die wirklichen Gegebenheiten der Gruppe treffender beschreiben und vergrößern die Möglichkeit für alle Joyler aus unserer Umgebung dabei zu sein.
Wir wünschen uns natürlich, dass ihr uns alle erhalten bleibt und sich weitere nette Leute unseren Aktivitäten und Treffen anschließen.

Viele liebe Grüße
vun de Hex unem Goldische
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.