Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

*****ega Frau
15.632 Beiträge
Es ist vollbracht!
Hallöchen und herzlich willkommen bei "Pfälzer & Friends"

Die Umstellung ging heute schon durch
Ihr habt eben bestimmt schon jede Menge Benachrichtigungen in der Glocke gehabt -
Aber auf diesem Weg findet ihr durch die neuen Links auch wieder zu euren Threads und vielleicht habt ihr ja auch ein paar entdeckt, die ihr zusätzlich abonniert habt

Der Bereich "Singlespezifisches" ist weggefallen, die Threads darin wurden verschoben, teils in die Plauderecke, teils ins Archiv.

Sollte irgendwas fehlen, euch auffallen, bitte sagt Bescheid!
Auch neue Themenbereiche können wir noch öffnen.

Dann mal viel Spaß beim neuen Sichzurechtfinden und der Gewöhnung ans neue Logo. Ein Cover fehlt uns noch - also sind Vorschläge willkommen...

Liebe Grüße von LaStrega und neckargold
*****ega Frau
15.632 Beiträge
FROHE OSTERN
Zu Ostern ganz viel Sonnenschein *sonne*,
einen fleißigen Hasen und erholsame Feiertage *blumenwiese*

Und denkt daran....
…. wer Ostern zu viele Eier sucht,
hat Weihnachten die Bescherung!
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
antworten per club mail
dies ist eine info hauptsächlich für alle diejenigen die sich um mitgliedschaft in der gruppe bewerben.

natürlich hat jeder hier das recht sein profil so zu gestalten wie es ihm beliebt.

ALLERDINGS......sollte man wissen, das wenn man sein suchschema zu sehr auf einen bestimmten typ mensch einstellt, es durchaus sein kann das ein mod der eben nicht in dieses schema passt, keine möglichkeit hat einen anzuschreiben bzw eine freischaltung durchzuführen. denn eine freischaltung funktioniert auch nur über eine club mail.

eine evtl beschwerde über nichtbeachtung bzw nichtbeantwortung von fragen und/oder bewerbungen wird dann ebenfalls unbeantwortet bleiben, da wie schon gesagt eine kontaktaufnahme nicht möglich ist.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Veto
Da sollte ich doch einiges richtigstellen. Goldi kam wohl noch nicht dazu:

Es ist so, dass JEDE Bewerbung bei den Mods landet und freigeschaltet bzw. abgelehnt werden kann.
Bewerbungen in der Gruppe haben nichts mit den Privatnachrichten zu tun, auch wenn sie im gleichen Posteingang landen.
Auch nicht in das Suchschema passende Mods erhalten also die Bewerbungen *ja*

Mitglieder außerhalb der Suchfunktion können durch einen Umweg auch angeschrieben werden *floet*

Als GL habe ich mich auf niemanden einschränkt, auch haben neckargolds und meine Igno-Listen keine Schnittmenge.

Und letztendlich haben wir im Hauptbereich der Gruppe einen Thread, in dem sich jeder melden kann, der keine Berechtigung hat Mails zu schreiben, aber Kontakt zu den Mods braucht.

Wir sind also erreichbar *ja*
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo ihr lieben
da ich glaube bzw mir fast sicher bin, das einige leute nicht alle relevanten threads der gruppe auf beobachtung haben, möchte ich jene auf einen bevorstehenden stammi hinweisen der ausnahmsweise mal nicht von uns *motz* organisiert wird.

an dieser stelle schon mal vorab einen herzlichen dank an die orga!

ganz besonders möchte ich an dieser stelle auch die neuen in der gruppe ansprechen. dies wäre mal eine gelegenheit andere gruppenmitglieder real kennen zu lernen. zum zeitpunkt dieses posts sind noch 7 plätze frei. also ranhalten leute *g*

Pfalz & Friends: Mimimimi mit Sonnenblume & Hai - Pirmasens (09.11.2019)
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo ihr lieben
für diejenigen unter euch die nicht alle bereiche der gruppe unter beobachtung haben, möchte ich mal wieder einen hinweis hier einstellen auf etwas das wir im dezember vorhaben:

Pfalz & Friends: Stammi goes Club, Feuer & Eis am 11.12.2019
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Frohe Weihnacht euch allen *engel2*

.
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo ihr lieben
das jahr ist mal wieder viel zu schnell rum gegangen. jedenfalls kommt es mir so vor.
wir die mods wünschen euch und euren lieben einen schönen sylvesterabend und einen guten start ins neue jahr.

*feuerwerk* *feuerwerk* *feuerwerk* *feuerwerk* *feuerwerk* *feuerwerk* *feuerwerk* *feuerwerk* *feuerwerk* *feuerwerk*
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo ihr lieben
ich hoffe mal das ihr das neue jahr gut angefangen habt *g*

für alle diejenigen gruppenmitglieder, die nicht alle bereiche des forums unter beobachtung haben, möchte ich daraufhin weisen, das unser mitglied @*****r60 ein event erstellt hat.

dieses könnt ihr euch hier ansehen:

Gruppenrudern ABGESAGT
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo ihr lieben
ich dachte mir das es doch vllt mal ganz interessant ist, etwas über die gruppe zu erfahren bzw ihre mitglieder, was man so nicht jeden tag zu lesen bekommt.

und zwar wieviele von euch / uns aus welchem bereich kommen. und zwar stand von heute.

also da wir eine pfälzer gruppe sind, verwundert es wahrschl nicht das aktuell 76,6% aus *rheinland*pfalz stammen.

allerdings haben wir ja auch den zusatz "& Friends" im namen und deshalb:

15,9% aus *bw*

6,5% aus dem *saarland*

und immerhin noch 0,9% aus anderen ländern.

was uns alle eint ist die liebe zu diesem schönen fleckchen erde und deshalb; "zum wohl die pfalz" *prost*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
*alarm* ACHTUNG!!! *alarm*
Wir löschen demnächst folgende Leute der Gruppe, weil sie sich nicht einbringen:

Pertilla09
himmelmariechen
ReidaBi
Pfalzman
DennenPaar
teddykuschler
Lilliane
aprilliafahrerin
bumbum_1986
Brantley14
JiveniaGER
Bogles
Im_Cumming
Marica
Chouinard
Deonna
Nola_and_ Dick
Delarriva
Wohlers
ShoshanaDUS
Douglass_Houser
Kaleigh_Lancelot
PfalzSchillaci
YelenaBiPS
Cabaniss1977
Keena_und_Prado
Avallone
SeemaKeough
ReathaPoche
Anniselchen
CalvinKlein08/15
Yelena
TanikaMorris

Wenn du bis hier geschaut hast, ob dein Name dabei ist, entschuldige die Zeitverschwendung.

Ich hab keinen Schimmer, wer diese Leute sind *oh2*

April April *zwinker* *blumenwiese*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Ostern
Ostern ist dieses Jahr für einige wohl anders als sonst. Kein Familientreffen, kein Ostereierschießen und keine Osterfeuer. Keine Freunde treffen, keine gemeinsamen Wander- oder Fahrradtouren.

Gerade deswegen sollten wir uns aber bewusst machen, was dennoch da ist und wir deutlicher wahrnehmen können. In diesem Sinne euch ein entschleunigtes, bewusstes Fest! *blumenwiese*

Sonnenschein
Draußensein
Frühlingsluft
Blütenduft
Osternest

Entspanntes Fest!

*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo ihr lieben
und hier mal wieder ein tip für alle die nicht alle gruppen forum threads unter beobachtung haben:

@*****ega hat ein neues spiel ins leben gerufen

Pfalz & Friends: Stadt - Land - Mitglied

und von @********sfix stammt folgendes nettes spiel

Pfalz & Friends: Zitateraten
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Erinnerung: "Wo ist der Beitrag hin?"
Es könnte sein, dass im Thread über ein Jahr nicht geschrieben wurde, dann landet er im Pfalz & Friends: Archiv

Weitaus denkbarer (und war bisher meistens auch gemeint) ist eher, dass der Thread nicht abonniert wurde und ihr deswegen keine Banachrichtigungen erhaltet! *zwinker*

Ihr könnt jede Rubrik einzeln abonnieren, dann erscheint ein Auge daneben.
Alles, was dort ab dann neu eingestellt wird, spielt eine Benachrichtigung an euch aus.
Bereits bestehende Threads müssen zusätzlich abonniert werden, um informiert zu werden, wenn es etwas Neues gibt.

Fragt bitte nach, falls noch etwas unklar ist *ja*
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke @*****ega

ihr könnt es euch auch noch einfacher machen. in der task leiste der gruppe das forum anklicken und das häkchen bei "alle bereiche beobachten" setzen. dann geht gar nix mehr verloren *g*

[edit by LaStrega] Was unser Goldi sagt, ist natürlich am allerbesten *smile*
Bezieht sich jedoch nur auf neue Threads, bereits bestehende müssen dennoch einzeln angeklickt werden, falls man Benachrichtigungen haben möchte *zwinker*

*****ega Frau
15.632 Beiträge
Liebe Gruppe,

da sich Aktivität auf gegenseitiges Geben und Nehmen stützt, was besonders in der strengeren Coronazeit wichtig war, sich hier wenig öffentlich ausdrückte und auch mit der Lockerung nicht wiederkehrt, werden die unbenötigten Threads ins Archiv verschoben.

Bei Bedarf könnt ihr sie jederzeit wiedereröffnen.
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo ihr lieben
diverse aktivitäten sind in diesem verrückten jahr, aus bekannten gründen, stark heruntergeschraubt.
über das warum und wieso wird jeden tag ausgiebig in den medien berichtet und wir wollen jetzt darüber auch nicht mehr worte verlieren.

aber gerade wenn in der welt zur zeit nur noch auf sparflamme agiert wird, freuen uns wir mods, wenn gruppenmitglieder sich hier einbringen.

in letzter zeit fällt es mir immer wieder auf, das fotos im hauptalbum der gruppe eingestellt werden.
generell ist das natürlich nicht verkehrt aber so diese fotos einen direkten bezug auf die gruppe haben bzw deren namen, also die pfalz in ihrer natürlichen schönheit betreffen, haben wir speziell dafür vor einiger zeit ein eigenes thema eingerichtet.

in der "Knipsecke" im forum findet ihr:
Pfalz & Friends: Fotos unserer schönen Heimat

dies bitte als einen höflichen hinweis verstehen *g* gerade gruppenneulinge können natürlich noch nicht alle themen aus dem forum kennen.

liebe grüße vom "goldi"
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo ihr lieben
im vergangenen märz, habe ich euch bereits schon einmal darüber informiert, wie sich die geographische herkunft unserer gruppenmitglieder gestaltet.

das leben ist veränderung und veränderungen gibt es natürlich auch hier im joy und in der gruppe selbst.

allerdings sind diese, was oben genanntes betrifft, in der gruppe nicht soo gravierend wie zur zeit in der welt.

also hier die nüchternen zahlen, für alle die es interessiert. die, stand heute, genau 100 gruppenmitglieder stammen zu

77% aus *rheinland* pfalz

16% aus *bw*

7% aus dem *saarland*
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weihnachtsgrüße 2020
hallo ihr lieben

es ist mal wieder soweit, das die rentiere fliegen und der weisse bart des altehrwürdigen herrn weihnachtsmann im flugwind weht.

ein jahr mit manchen höhen und gewaltigen tiefen neigt sich dem ende zu. wie wir dieses jahr weihnachten feiern hätte im letzten dezember niemand geahnt und hätten es welche prognostiziert, wären jene armen menschen wahrscheinlich erst mal in staatlicher obhut in einen raum ohne türklinke gewandert *zwinker*

der einschränkungen gab und gibt es viele und heute und in den nächsten zwei tagen, werden die allermeisten von uns das fest der liebe nur in sehr kleinem rahmen verbringen.

allerdings dient das ja auch alles einem größeren, viel größeren zweck. nämlich uns selbst und andere so gut wie möglich zu schützen, damit wir hoffentlich ein weihnachten 2021 wieder so verbringen können wie wir es wollen und die ganzen jahre über auch kannten.

in diesem sinne, macht das beste aus der gegenwärtigen situation. bleibt gesund und / oder werdet es recht schnell wieder.

das mod team wünscht euch und euren lieben alles gute und liebe *nikolaus*

*****ega Frau
15.632 Beiträge
Vorabinfo
Ihr Lieben,
nach dem heutigen Up-date und den neuen (teilweise kostenfreien) Oster-Specials gibt es eine weitere Neuerung, die ab 1. Mai in Kraft tritt und die Möglichkeiten der Kommunikation der Mitglieder innerhalb der Foren, Gruppen und in Privatnachrichten betrifft:

... d.h. die kostenlose Basismitgliedschaft wird sich auf "Im Forum lesen" und "Clubmails empfangen" beschränken.
Gleichzeitig erweitert sich die Plus-Mitgliedschaft um die Schreib- und Antwortfunktion, die Vorhaltezeit der ungelesenen Mails erhöht sich von 30 auf 45 Tage, die Zahl der Express-Clubmails von 1 auf 5. ...
... Premiummitgliedschaft für 6 Monate für alle weiblichen und männlichen Mitglieder auf 18,50 EUR pro Monat. ...
... Wir hoffen, dass euch das erweiterte Angebot überzeugt, ... Mitglieder nach Ostern informieren.

Davon wurde im Dezember gemunkelt, JOY hielt sich bedeckt und man hörte gar nichts mehr davon.
Nach der gestrigen Bekanntgabe geht es nun ziemlich heftig zu im Gruppen-Treffpunkt der GLs und Mods *angsthab*

So wie es aussieht, werden wir alle über die Umstellung nach den Feiertagen informiert.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Der obige Beitrag war natürlich unser Aprilscherz *floet*
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo ihr lieben
da uns corona immer noch voll im griff hat und die aktivitäten deshalb deutlich eingeschränkt sind, möchte ich euch mal wieder darauf hinweisen, das wir in der gruppe einige threads anbieten die, zumindest ab und zu, eine alternative darstellen um mit anderen mitgliedern in kontakt zu bleiben.

schaut doch einfach mal rein und im besten fall, könnte sich der eine oder die andere auch mal aktiv beteiligen.

Pfalz & Friends: Plauderecke

Pfalz & Friends: Pfälzer Weinsteig

Pfalz & Friends: Im Sommer an den See.....

https://www.joyclub.de/groups/singles_pfalz_friends/forum/t2676038.wuensche.html

Pfalz & Friends: Geocaching

Pfalz & Friends: Live Stream

Pfalz & Friends: Spielwiese

Pfalz & Friends: Knipsecke

threads zu aktivitäten, die aus oben genannte gründen zur zeit nicht stattfinden können, habe ich jetzt bewusst ausgelassen.

wir *motz* wünschen euch allen, das ihr gut durch diese zeit kommt.
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo ihr lieben
ich hatte euch in der vergangenheit schon ein paar mal darüber informiert, wie sich die geographische zusammensetzung der gruppenmitglieder darstellt.

meine letzte info dazu, ist nun schon wieder gut 5 monate her und ich möchte euch heute mal wieder ein update liefern.

stand heute haben wir 84 mitglieder und die setzen sich wie folgt zusammen:

81% aus *rheinland*

11,9% aus *bw*

7,1% aus dem *saarland*
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo ihr lieben
ich möchte euch alle darauf hinweisen, das wir seit einiger zeit einen gruppen eigenen online stammtisch *stammtisch* laufen haben.

und zwar findet der regelmässig mittwochs ab 19:30uhr im gruppen eigenen chatraum statt.

im schnitt sind jede woche 5 gruppenmitglieder beteiligt.

das könnten ruhig auch mal ein paar mehr werden und von den neuen mitgliedern, dürfen sich auch mal ein paar mehr sehen lassen *zaunpfahl*

Pfalz & Friends: Regelmäßiger Chatabend

macht die gruppe auf und scrollt in der hauptseite ganz nach unten. auf der linken seite findet ihr dann den zugang zum chatraum und seht gleichzeitig wer schon drin ist. übermorgen ist es wieder soweit.

liebe grüße an alle.
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo ihr lieben
ich würde euch gerne noch einmal auf unseren gruppeneigenen chatraum aufmerksam machen.
wir treffen uns jeden mittwoch abend ab ca 20uhr

Pfalz & Friends: Regelmäßiger Chatabend

den raum findet ihr wenn ihr in der gruppe bei aktuelles ganz links nach unten scrollt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.