Mein andalusischer Traum ...
... wurde zu einem wuuuuuuuuuuuunderschönen Urlaub, den ich wohl nie mehr vergessen werde
Da ich bisher Fuerteventura als Favorit hatte, habe ich natürlich sehr stark die beiden Urlaube und Gegenden verglichen.
Schon bei der Ankunft/Transfer zum Hotel stellte ich fest, wie alles blühte und überall waren kleine Naturschutzgebiete und Flüsse
(im Gegensatz zu Fuerte, wo alles kahl und grau ist)
Das Iberostar Andalucia Playa ist eines der besten und am nähesten am Meer gelegene Hotel
Leider war es mir nicht möglich, in vorderster Strandreihe ein Zimmer zu bekommen, da diese alle nur große Suiten sind, aber aufgrund besonderer Umstände bekam ich vom Hotel eine "Junior-Suite" zur Verfügung gestellt (wo ich auch noch das Meer rauschen hörte)
Die Hotelmitarbeiter sprechen alle (mehr oder weniger) deutsch, aber die spanischen Kellner sind auch ohne viel Worte stets bemüht, Dir die Wünsche von den Augen abzulesen
Ein romantischer Steg führte hinunter zum feinsandigen Strand
mit tollen Dünenfeldern, von dem man in beide Richtungen schöne Strandspaziergänge machen kann
Der Atlantik war auch jetzt schon total herrlich und zum Baden bestens geeignet
Aber das Highlight FÜR MICH war natürlich, meinen 1. Sonnenuntergang überm Meer zu erleben und das war einfach UNBESCHREIBLICH
Jeden Abend sah er anders aus und auch die Flut hatte ständig neue Bilder mit sich gebracht
Wer großes Abendprogramm und Party sucht, ist dort allerdings weniger gut aufgehoben.
Aber wer auch die nächtliche Schönheit des Meeres zu schätzen weiß, der will danach auch garnicht mehr in irgendeine Disko o.ä.
Für mich war es rundherum ein wahr gewordener Traum !!!