Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6209 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
8140 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub alleine - ein Problem???

Mir fällt es nicht schwer, Erlebnisse wie einen Sonnenuntergang oder einen nächtlichen Sternenhimmel allein zu genießen, weil das Dinge sind, die ich im Urlaub und zuhause unbedingt erleben möchte.
Auch wenn ich dafür ne Stunde irgendwohin durch die Pampa laufen muss....
Und das kann dann auch mal so sein, dass ich -wie erlebt- in einer Beziehung war und die Partnerin dafür kein Faible hat und ich dann halt solo unterwegs war.
Ginge sie mit, wäre der Erlebniswert beeinträchtigt gewesen...
Sie hat es gemerkt und blieb dann zurück, weil sie einerseits kein rechtes Interesse daran hatte und andererseits mir die Tour nicht versauen wollte.
Das war für mich natürlich einerseits gut, andererseits aber auch schlecht - im Hinblick auf ein mögliches gemeinsames Erleben....

Was macht man etwa mit den ganzen Erlebnissen, die man mit ehemaligen Partnern/Innen teilen durfte und es jetzt nicht mehr kann, eben weil sie nicht mehr da sind - die Partner/Innen- im Sinne eines Austauschs darüber mit ihnen.
Diese Erlebnisse sind dann ja auch nicht schlechter, nur weil der andere Part von damals für dich nicht mehr da ist.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
*******he77:
Das heißt noch lange nicht, dass ich es alleine nicht genießen kann. Ich würde nur gerne teilen.
*hm* Da bin ich geteilter Meinung.
Klar ist es schön, wenn sich Schönes teilen lässt und man den Moment gemeinsam genießen kann, aber wie Mr. Q so schön sagt, nicht alles was mir teilenswert erscheint, erscheint anderen überhaupt erinnerungswert und als etwas Besonderes.
Übel ist es dann, wenn der andere es sogar kaputt redet oder macht...

***DS:
plötzlich waren alle Paare Arm in Arm, war ja auch ein sehr romantischer Ort. Bloss kommt man sich allein dann recht schnell sehr überflüssig vor.
Da bin ich froh, dass mich eine solche Paaresituation nicht wirklich stört, bzw. ich wohl meist gar nicht bemerke, da ich mit der eigenen Aufnahme beschäftigt bin. Ich habe eine Freundin, der es ähnlich geht wie W00DS und die trauert, statt selbst zu genießen. Wie schade *traurig*
Dafür kann ich mich aber freuen, wenn andere etwas erfreut und sie das zeigen können.

********zzer:
Was macht man etwa mit den ganzen Erlebnissen, die man mit ehemaligen Partnern/Innen teilen durfte und es jetzt nicht mehr kann, eben weil sie nicht mehr da sind - die Partner/Innen- im Sinne eines Austauschs darüber mit ihnen.
*ja* ICH habe sie erlebt, sie haben auf MICH gewirkt - und das ist es, was bleibt!
****ust Frau
9 Beiträge
Suche schönes Wellnesshotel in Rheinland-Pfalz..
Hallo alle zusammen,

ich möchte Mitte/ Ende September gerne 3 bis 4 Tage in einem schönen Wellnesshotel verbringen.
Hat jemand vielleicht eine Idee und kann mir etwas empfehlen?
Ich war schon fleissig im Internet unterwegs...habe aber noch nicht das
passende gefunden..
Freue mich auf eure Nachrichten
Lieben Gruss
Pialust
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Schau dir mal das Binshof-Hotel in Otterstadt bei Speyer an *anmach*
schau mal hier vorbei ... das ist echt spitze

Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen *zwinker*
Leider dürfen keine Links gepostet werden..... edit by LaStrega

*******he77 Frau
599 Beiträge
Oh ja
den Binshof kann ich wärmsten empfehlen. Die Solegrotte ist einfach ein Traum! In Gondorf in der Südeifel gibt es auch noch was Feines und in Trier das Plaza, das hat auch einen schönen Wellnessbereich.
********ksin Frau
3.572 Beiträge
Den Binshof kann ich auch empfehlen, nutze da öfter den DaySpa.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
********ksin:
nutze da öfter den DaySpa.
... immer noch ohne mir zu sagen, wann du gehst *pueh*
********ksin Frau
3.572 Beiträge
Wenn du in Urlaub bist nützt das wenig...
Unter der Woche.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Isch bin abbaaa garnischd in Urlaubbbbe..... *pueh*
********ksin Frau
3.572 Beiträge
Warst du aber erst *smile*
*********me61 Frau
1.589 Beiträge
neues Jahr,
neuer Urlaub;
Es geht weiter 2016 ...........

Also ich gestehe es, ich war noch niemals nicht ALLEINE in Urlaub. Und da ich aber nicht immer zuhause bleiben möchte, will ich es dieses Jahr mal versuchen. Klein anfangen für 4-5 Tage oder so.
Jetzt meine Frage: Wie ist es so die Abende alleine im Urlaub zu verbringen, das stelle ich mir ziemlich öde, einsam, traurig vor. Ich gehe nach einem unternehmungslustigen Tag abends gerne gemütlich essen, erzählen, lachen, was trinken .... ihr wisst was ich meine, oder ?
Und wie ist so ein Alleine-Urlaubs-Abend so für euch ?
Tipps, Ratschläge, Erfahrungen ?????
Wäre toll, danke
Grüße von mir
*********1307 Frau
88 Beiträge
Kopf hoch ......
Ich habe die letzten Urlaube immer alleine gemacht und ich muss sagen es war einfach toll. Am Anfang hatte ich auch bedenken, aber ich bin angenehm überrascht worden.
Ich habe in wirklich allen Urlauben tolle, nette Menschen kennen gelernt. Männer, Frauen, die alleinreisende Oma, Vater mit Kind usw.. So viel Leute lernt man im normalen Leben in einem Jahr nicht kennen.
Du wirst Dich wundern wie viele alleine verreisen.
Es ergibt sich oft beim frühstücken oder Abendessen dass man sich ganz unbewust zusammen tut und was gemeinsam unternimmt.

Mach Dir keine Gedanken sonder freue Dich auf den nächsten Urlaub. *liegestuhl* ..... er wird schön werden.

Hotels mit Poolbar sind nicht schlecht. .... da trifft man sich ...... *cocktail* *zwinker*

LG
Monika
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Kurzurlaube ja.....
Lange Urlaube nein, .da ich nur in den Schulferien kinderfrei habe.

Ich verzichte dankend auf die tollen Familienurlauber in Hotels zur Hochsaison, dazu die superteuren Preisen, nein danke.

Dann lieber ein Wochendende, das ist dann sehr angenehm.

Grüssle

Stahlwittchen
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
sehe
ich jetzt kein Problem.......
*******old Mann
4.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich mach ganz gerne mal alleine urlaub. einfach nur für mich sein, ohne irgendwelche verpflichtungen gegenüber anderen oder rücksichtnahme.

einfach nur genau das machen was mir passt. klar könnte ich das als single in meiner freizeit immer so machen wie es mir beliebt aber das wär dann meist ja nur ein tag und dann ist es nichts besonderes mehr bzw ich würde es nicht als urlaub im eigentlichen sinn empfinden.

solche urlaube sind dann meist nur kurztripps über ein verlängertes wochenende und oft geht die planung dann nur so weit, das ich grob die richtung anpeile in die es gehn soll.

das ist dann nach dem motto "der weg ist das ziel", mit dem auto einfach los, am besten keinen km autobahn. da wo es mir gefällt anhalten und entweder die natur geniessen oder einfach was machen wovon man vllt grad erst über ein hinweisschild erfahren hat.
die kamera ist immer dabei und kommt auch gut zum einsatz.

und wenn ich keine lust mehr hab, such ich mir nen landgasthof für eine nacht. am besten was mit restaurant und eigener schlachtung *zwinker*
Der thread ist zwar schon was älter, aber trotzdem möchte ich meinen *senf* dazu geben.

Ich habe alles durch: Paar-Urlaub, Familien-Urlaub, mit meiner besten Freundin, alleine. Und ich muss sagen: alleine habe ich am meisten Spaß. Weil ich mich auf meine eigenen Bedürfnisse konzentrieren kann, wirklich mal das tun kann was ich will, ohne irgendeinen Kompromiss eingehen zu müssen. Seele baumeln lassen, *liegestuhl* .

Mein schönster Urlaub in dieser Art war eine Woche Föhr, im Frühjahr. Da bin ich dann dauernd unterwegs gewesen, ohne dass einer gemault hat, bin über Amrum gelaufen, an einem Tag (kein Ding, Amrum ist klein *zwinker* ), und war hinterher geerdet und relaxed.

Klar ich mag auch mit jemandem verreisen, der mir am Herzen liegt, dass kan auch wunderschön sein. Aber wie gesagt, ich genieße die Exklusivzeit mit mir. *g*

Mira
Solange meine Tochter noch Mitfahrt, gehts nicht alleine in Urlaub, aber wenn sie nicht mehr Mitfahrt, oute ich mich mal, finde mit dem entsprechenden Gegenüber, das Urlaub zu zweit oder zu dritt schöner ist.Man muss ja nicht 24/7 Std. aufeinander sitzen und kann trotzdem tun und lassen was man möchte.Ich mag Gesellschaft.
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Yoga Urlaub
Hallöchen

ich habe es nur auch geschafft und bin alleine in den Urlaub gefahren - ein Volltreffer.

Bin gerade auf Yoga-Urlaub, es ist einfach herrlich. Kursangebote, gemeinsames Essen und auch viel Zeit für sich alleine.

Ich bin total gefläshed und werde es auf jeden Fall wieder machen - es gibt mir total viel.
Und die knackigen Yogalehrer sind auch immer wieder ein Blick wert

Grüßle

Stahlwittchen
**********_2008 Mann
806 Beiträge
Urlaub allein, nö. Ich nehm mein besten Freund mit.
*********me61 Frau
1.589 Beiträge
WOW ....
wußte gar nicht das du einen Hund hast. Schön ist der!

Aber Urlaub mit Hund ist ja auch nicht immer so leicht, oder?

Ich war noch nie alleine in Urlaub ..... *oh*
**********_2008 Mann
806 Beiträge
upps
da hab ich aber ein altes bild eingestellt. da war er 14 monate alt.
Hallo,

Da ich überwiegend im Urlaub in den Alpen Hüttentouren mache, habe ich kein Problem damit alleine unterwegs zu sein. Ich genieße eigentlich die Unabhängigkeit und Flexibilität die man hat, wenn man alleine unterwegs ist, oder auch die Momente wenn man sich komplett alleine in einer tollen Gebirgslandschaft befindet und kein vom Menschen gemachten Geräusche zu hören sind. Wobei es sicherlich schön wäre genau solche Momente mit seiner Liebsten teilen zu können.

Blöde Erfahrungen habe ich aber als Single gemacht als ich doch mal einen Pensionsurlaub gemacht habe und abends was essen gegangen bin. Als Single bekommt man dann meist einen ungemütlich plazierten Einzeltisch zugewiesen, und ich habe oft das Gefühl das versucht wird den Tisch so schnell wie möglich wieder frei zu bekommen, also man sozusagen abgefertigt wird.

Was ich auch immer als ärgerlich empfinde sind die Einzelzimmeraufschläge.

Es ist wie immer in Leben: als Single in Urlaub zu fahren kann Vorteile aber auch Nachteile haben.
****rt Mann
48 Beiträge
Urlaub allein ...
Finde ich jetzt nicht so schlimm, ich kann mich da gut beschäftigen und nutze die Zeit Freunde zu besuchen.

Verreisen allein finde ich doof, und so bin ich schon ewig nicht mehr weg gewesen.

Ich hoffe das ändert sich bald *g*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
****rt:

Verreisen allein finde ich doof, und so bin ich schon ewig nicht mehr weg gewesen.

Ich hoffe das ändert sich bald :-)

Kannst du vielleicht ergänzen, was daran "doof" ist?
Liegt es daran, dass du dich nicht alleine beschäftigen kannst oder gibt es andere Gründe?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.