Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6209 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
8140 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub alleine - ein Problem???

*********chen Frau
2.603 Beiträge
Ich war zum zweiten Mal
Allein im Urlaub und es war klasse.

Hätte das nie für möglich gehalten aber es war einfach super.

So viele neue Menschen kennenzulernen - das wäre zu zweit nie möglich

Grüssle

Stahlwittchen
****rt Mann
48 Beiträge
Allein reisen ...
... mag ich nicht weil ich das mit niemendem teilen kann, und das ist mir schon auch wichtig.

Ich bin hin und wieder mit einer engen Freundin verreist, und wir zehren noch heute von den Erinnerungen daran.
Leider ist es beruflich schwierig die Urlaube so zu legen das man gemeinsam verreisen kann, und sie hat mittlerweile einen Partner der ihre Zeit in Anspruch nimmt.

Mit fremden Leuten verreisen mag ich nicht, ich denke das kann zu Stress führen wenn man sich dann im Urlaub uneinig ist.

Und was soll ich allein an einem Urlaubsort? Die Seele baumeln lassen kann ich auch Daheim.
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Ja....
....derbert Du hast recht - man muss seine Komfortzone verlassen - sich in die Unsicherheit begeben und das auch aushalten.

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen: es lohnt sich

Am besten was mit Programm - oder Selbsterfahrung oder Aktivität

Grüssle

Stahlwittchen
****rt Mann
48 Beiträge
Bitte verstehe mich nicht falsch ...
... ich bin nicht der introvertierte Einzelgänger mit Kontaktproblem.

Und auch kein Mensch der den Arsch nicht hochbekommt von der Couch.

Aber ich bin eben auch nicht der Einzelkämpfer der auf biegen und brechen die Welt bereisen muss, auch wenn ganz allein.

Ich möchte teilen und genießen.
********th69 Mann
485 Beiträge
Der kleine Unterschied auch hier, Frauen haben es da wohl etwas leichter mit Kontakten....

Ich war auch nur selten, nur kurz und meist noch irgendwie in beruflichem Kontext alleine verreist, war auch irgendwie schön, aber wild darauf bin ich nicht.....

Grüssel
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Ich denke....
... es kommt auf die Art von Urlaub an die man bucht.

Ins Familienhotel geh ich allein auch nicht

Aber es gibt genügend Möglichkeiten aktiv zu sein mit anderen

Grüssle
Stahlwittchen
*********me61 Frau
1.589 Beiträge
mein erstes Mal ....
..... werde ich jetzt im Herbst haben.
Ich bin sehr gespannt was auf mich zukommt und ich bin auch ziemlich aufgeregt *nachdenk*
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Anfang Oktober
....bin ich auch wieder beim Yoga

Reise als Individualgast an und bestimme dann vor Ort selbst, wann es mir nach Gesellschaft ist und wann eben nicht.

Gemeinsame Aktivitäten verbinden - diesmal treffe ich 3 Damen aus dem 1. Urlaub wieder. Wir sind einfach in Kontakt geblieben

@*******lume: das wird schon werden - klasse dass Du Dich traust

Grüsse
Stahlwittchen
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Blümelchen, dir ist deine Erholung und die Neugier auf Neues wichtig.
Und daher finde ich es prima, dass du das nicht von anderen abhängig machst, was DU willst *top*, sondern auch durchziehst!
Du wirst sehen, dass genau das passiert, was DU willst und worauf DU Lust hast *ja*

Ich bin auch gerade dabei einen einwöchigen Städtetrip im Februar zu planen und freu mich schon total darauf. Das ausgesuchte Ziel reizt mich und ich weiß, dass ich jede Ecke besichtigen werde und keiner kann mich davon abhalten, weil keiner mir reinreden wird *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.