Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6209 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
8140 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub alleine - ein Problem???

*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub alleine - ein Problem???
Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass es ganz viele Singles gibt, die nicht alleine in Urlaub fahren wollen.
Woran liegt denn das???? *oh2*

Ich hab bemerkt, dass ich beim Individualurlaub bedeutend mehr Menschen kennen lerne, als wenn ich zu zweit oder in einer Gruppe reise.
Viele sprechen einen an. Scheinbar wollen andere eine Zwei- oder Mehrsamkeit nicht stören!?

Beim Pauschalurlaub hab ich da schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Und ich muss gestehen, mittlerweile fahre ich lieber allein in Urlaub, denn ich bin frei zu tun und zu lassen was und wann ich will.
Kann meine Pläne jederzeit über den Haufen werfen, wenn sie mir nach dem Aufwachen oder im Laufe des Tages nicht mehr in den Kram passen, muss keine Kompromisse eingehen, kann genau das sehen, was ich sehen oder tun will.

Absoluter Minuspunkt eines Single-Urlaubs ist jedoch der Einzelzimmerzuschlag *schimpf*
Ab in den Urlaub
Ich fahr gern allein in den Urlaub, kann da prima alte Freunde besuchen, jederzeit umdisponieren und spontan auch mal ne Nacht länger irgendwo bleiben, ohne Rücksicht auf Reisepartner nehmen zu müssen.

Klar, es gibt auch viele Momente, wo man da sehr gern auch zu zweit sein will, doch so lange ich noch Single bin, genieße ich diese Freiheit.
*******rier Mann
8 Beiträge
Am Donnerstag gehts los
Ich werde auch dieses Jahr wieder alleine in Urlaub fahren. Schon die Möglichkeit ganz flexibel das tun und lassen zu können was ich mag ist für mich Rechtfertigung genug. Und es ergibt sich immer die Möglichkeit jemanden kennenzulernen ( meistens zwar einen Tag vor Abreise.. aber immerhin *g* .

LG Jürgen
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
*******rier:
meistens zwar einen Tag vor Abreise..

Das stimmt *lol*
******ess Frau
3.992 Beiträge
ich gehe ja dieses jahres in urlaub nach Algarve wen hier kalt ist *ggg*

und nicht allein *lol*
Ich gehe auch gerne alleine in Urlaub *ja* *top2* ...
Du bist vollkommen frei, kannst tun und lassen, was Du willst, vor allem muss ich mich nicht nach den "Hungerzeiten" eines anderen richten, wenn ich noch Zeit am Strand verbringen will *lol* und außerdem kannst Du entspannt (bei entspr. Zimmer) mit Meeresrauschen statt mit "Schnarchorgien" *fiesgrins* einschlafen *smile*

Aber dieser gemeine EZ-Zuschlag bringt mich echt jedesmal auf die Palme *gleichplatz*

Bin momentan auch am Schauen, wo ich dieses Jahr noch hin könnte ... aber alle Angebote gilten nur für "Paar"-Reisende *motz*

Wenn jemand einen guten Tipp für mich hätte, wo es noch Angebote für Singles gibt, wäre ich Euch seeeeeeeeehr dankbar *anbet*
Single-Reisen
Ich war erstaunt, wie viele Angebote es für Single-Reisende es gibt. Google doch mal, da ist für jeden Geschmack was dabei. Ok, für fast jeden, denn ich bevorzuge es dann, einfach mit dem Auto los zu fahren und sehen, wo es mich in zieht.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
@*******ige Seele
Es kommt natürlich drauf an, wo und wie du deinen Urlaub verbringen willst.
Einfach losfahren oder -fliegen ist natürlich einfacher, als von hier aus alles fest zu buchen.
Aber auch da gibt es doch genügend Möglichkeiten.
Ich selbst will evtl. Mitte Oktober nach Gran Canaria, werde aber noch zwei Wochen mit dem Buchen warten müssen. Ich habe absolut keine Bedenken etwas pauschal zu finden.
******ess Frau
3.992 Beiträge
Und ich wird mich ausruhen von arbeit stress uws .. in holland verbracht nächste Wochenende *gg* 4 tag rühe und mit Meer blick *gg*
@*****ega
Ja, die Kanaren stehen bei mir auch hoch in der Liste oder eben auch mal Mallorca (da war ich noch nie *zwinker*)
Ich gebe zu, ich bin auch sehr "verwöhnt", was Hotel betrifft ... der Meerblick hats mir angetan und der kostet eben auch *floet*
Bin auch mehr fürs Pauschale *ja*
Buchst Du dann Last-minute direkt im Reisebüro oder hast Du für GC eine gute Seite?
Habe versucht, Angebote ohne EZ-Zuschlag zu finden, aber da komme ich nicht wirklich weiter *nene*

@******ess
Stell ich mir auch schön vor *ja*, Holland war ich leider auch noch nie ... aber da könnte es dann doch schon ganz schön kalt sein *frier*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
@**********Seele
In der Tat, wenn du auf GC (Maspalomas) Meerblick haben willst, aus nächster Nähe, dann kostet der ziemlich *ja*
Aber es gibt auch Meerblick aus 6km Entfernung und der ist dann günstiger.
Nee, Angebote ohne EZ-Zuschlag kenne ich dort nicht, da musste wohl durch *nixweiss*
Ich buche über's Internet, in den Reisebüros konnten die mir nie etwas für die Preise anbieten, die ich selbst fand. Dass ich so spät buche, hängt mit gesundheitlichen Bedingungen zusammen, die ich abwarten muss....

Tess, viel Spaß in Holland. Aber da wäre es mir auch zu kalt.
Wobei dick eingepackt ein Strandspaziergang bestimmt auch was hat...
******ess Frau
3.992 Beiträge
Auch im winter und kalt wetter kann man genießen .. *g*
Muss nur das beste draußen machen *g*
*******rier Mann
8 Beiträge
....
Nachdem ich ja nun im August alleine in Urlaub war kann ich eigentlich nur sagen -
Sollte jemand wert auf Ambiente und etwas Luxus legen dann sollte Spontanität wohl überlegt sein. Will heißen LastMinute ist problematisch.
Einzelzimmer liegen oftmals in den hinteren Ecken der Hotels ( es sei denn man hat das große Glück ein Doppelzimmer zu bekommen .. in der Hauptsaison eher unwahrscheinlich ).
Als Einzelperson wird natürlich kräftig an der Preisschraube gedreht was einem schon mal die Urlaubsfreude vermiesen kann.
Für mich bedeutet das .. Ich fange diesmal ganz früh an zu suchen. Und ich werde definitiv nicht kurz vor meinem Urlaub nicht nachsehen obs mein Hotel irgendwo billiger gibt.
Was das Ziel angeht . Ich steh auf Mallorca ( nicht Ballerman und auch nicht auf die Touristenhochburgen ) !!
Aber obs diesmal wieder dorthin geht .. keine Ahnung..
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Ah, ein guter Tipp!

Ich buche eigentlich nie Einzelzimmer, sondern nehme immer Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, was preislich gleich dem Einzelzimmer ist.
Man hat einfach mehr Platz!

Allerdings verreise ich nicht während der Sommerferien. In den Oster- oder Herbstferien war das noch nie ein Problem.
Ja, das mit dem "DZ zur Alleinbenutzung" mach ich auch immer *top*

Habe jetzt beschlossen, dieses Jahr wohl doch eher nochmal auf etwas "südliches" zu verzichten und mich dafür mal für meinen Andalusien-Traum im Juni zu informieren *wolke7* Vielleicht krieg ich es ja irgendwie bezahlbar zum "Frühbucher-Preis" *nixweiss*

Heute ist mir aber noch ein Angebot ins Auge gestochen, was mich trotz Herbst für 2 Nächte reizen könnte (Ostsee *frier*)
Hat denn von Euch schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit den Diels von "a-i-d-U" gemacht??? Ich trau der Sache irgendwie nicht so recht *skeptisch* ... bekommt man dann auch wirklich ein "verfügbares" Zimmer????? *gruebel*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Bin vor einer Woche von der Ostsee zurück gekommen und dort war es teilweise wettertechnisch schöner als bei uns.
Wahnsinn, wie viele Leute da noch am Strand unterwegs waren!
Gefroren habe ich nicht *nein*

Die Deals habe ich leider noch nie genutzt, aber berichte doch, falls du dich dazu entschließen solltest.
Gibt's die auch für Singles?
Allein im Urlaub ist doof!
Hallo Leute,

ich war dieses Jahr 4 Mal allein in Urlaub in Cap d'Agde. Und einmal für eine Woche zum Arbeiten unten - ich kann da auch im homeoffice arbeiten.

Ich muss sagen das ist richtig blöd! Auch wenn einige behaupten, da kann man machen was man will und man braucht auf keinen Rücksicht zu nehmen...

Ich bin nicht der Typ der allein in ein Restaurant oder sonst wo hin geht...ich fühle mich da immer angegafft.

Vor vielen Jahren war ich mal allein auf dem Malediven zum Tauchen. Da bekommt man dann einen Buddy zugeteilt den man nicht kennt und wenn er die Flasche nach der halben Zeit schon leergesaugt hat, weil er Anfänger ist, muss man mit dem auch wieder auftauchen, und die Tauchgänge sind nicht billig...die haben mich im Speisesaal mitten rein gesetzt an einen Pfosten und alle Pärchen außen rum. Ich saß wie im Aquarium, und jeder gaffte. Das brauch ich nicht. Über den Preis von Einzel- zu Doppelzimmer gar nicht zu reden....

Anfang des Jahres war ich mit Freunden in CdA 2-3 Mal Abends zum Essen. Ich kenne einige gute Lokale außerhalb und die wollten sie kennen lernen.
Dann haben mich andere Freunde besucht...natürlich nur morgens - wollte grad an den Strand - wenn sie Zeit hatten. Abends wurde mir dann mitgeteilt geht man mit andern Freunden zum Essen und in die Disco...
Ich habe mir dann beim Camping des öfteren Austern geholt, weil ich die so gerne esse und habe es mir daheim gemütlich gemacht. Ansonsten habe ich meiner Leidenschaft dem Kochen gefröhnt...das kommt in D eh zu kurz...

Aber mal ehrlich...das macht doch keinen Spaß? Allein essen, kochen, einschlafen, aufwachen...man kann sich mit niemandem unterhalten...mir zumindest macht das auf Dauer keinen Spaß.
ICH bin nicht gemacht zum allein sein!

Liebe Grüße
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Neues Jahr - neue Urlaubspläne?
Was steht bei euch an, was habt ihr geplant an Urlaub?
Wo soll es hingehen?
Alleine?

Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir in der Osterzeit eine/zwei Woche/n faulen Gran Canaria-Relaxurlaub gönne oder Andalusien in noch grünem Kleid mit dem Auto er *fahr*
Klar, alleine *ja*
Ich hab Andalusien gebucht *freu2* *freu2* *freu2* ... an die Küste des Lichts *spitze*

Mein 1. Urlaub mit Sonnenuntergang überm Meer *wolke7*

Freu mich waaahnsinnig drauf *juhu*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Hey cool, wann biste denn dort und wo?
Sight-seeing oder Strandurlaub?
Ich würde - wenn! - runterfliegen wollen und dann mit dem Mietauto rumfahren und bleiben, wo es mir gefällt. Zu sehen gibt's da ja einiges....
*******loss Frau
19 Beiträge
Also ich trau mich einfach nicht, alleine in den Urlaub zu fahren.

Ich hab zu viel Angst, keinen kennen zulernen und dadurch den ganzen Urlaub "alleine" zu sein .... schrecklich
fängt ja schon beim Essen an..
alleine am Tisch zu sitzen ist blöd *snief*

ich fliege gerne mit Freunden weg... und da kann man sich ja auch absprechen, an welchen Tag Strand oder ne Tour gemacht wird *g*
Costa de la luz...
@*******ige:

Das hört sich wirklich gut an. Aber es könnte ein Problem mit deinem Wunsch nach dem Sonnenuntergang über dem Meer geben.

Je nachdem, an welchem Ort du dich befindest, geht die Sonne in Blickrichtung Land unter.

Es sei denn, du wechselst auch die Orte in Richtung westlich von Tarifa - dann ist alles gut.

Ist aber dennoch auf jeden Fall ne Super Reise. Nur mit dem Mopped zu weit *heul*
*****ega:
Hey cool, wann biste denn dort und wo?

Sorry, das ist mir hier zu "öffentlich" *rotwerd* ... aber wenn Du mehr wissen möchtest, gerne per PN *zwinker*

********zzer:
Je nachdem, an welchem Ort du dich befindest, geht die Sonne in Blickrichtung Land unter.
Es sei denn, du wechselst auch die Orte in Richtung westlich von Tarifa - dann ist alles gut.

Darauf habe ich natürlich GANZ besonders bei der Auswahl geachtet *smile*

Ich hatte gestern ein ganz interessantes Gespräch mit meinem Reisebüro *top*
Sie haben evtl vor, mal was in Richtung Singlereise zu planen und wollen mich dann für die Organisation "mit ins Boot nehmen" *smile*
Ich erzählte von einem Forum, wo ich Kontakt mit evtl. Interessierten hätte *floet*
Ist alles noch in der "Überlegungsphase", aber wenns konkreter wird, lass ich es Euch natürlich wissen *ja*

Was wäre für Euch wichtig bei solch einer organisierten Singlereise??? *nachdenk*

Meiner Meinung nach wäre es in 1. Linie der "akzeptable" Preis ... eben NICHT wie bei bekannten Anbieter (wie z.B. Adamare o Sunwave), wo zwar alles schön durchdacht, aber eben doch sehr kostspielig ist *vogel*
Ich finde, es bräuchte garkeine großen Ausflugsplanungen o.ä., entscheidend ist für mich wirklich, dass ich auch mal in einem EZ (für mich alleine!) zu "normalen" Preisen Urlaub machen kann!!! Und wenn dann noch nette Singles dabei sind, umso besser ... gemeinsame Aktivitäten kann man dann ja auch vor Ort machen/planen.

Oder wie seht Ihr das???
Das sind gerade die beiden wichtigsten Dinge...
...bei Singlereisen.

EZ zum moderaten Preis oder ein DZ zur Alleinbenutzung.
Ich habe zwar noch nicht so präzise nach einer Reise in diesem Jahr Ausschau gehalten

(Ausnahme: 1 Wo Südtirol zum Kurvenkrazzen - klaro)

jedoch fällt bei den Angeboten fast immer eines auf.
Die Kontingente sind eng und meist auf 2 Personen zugeschnitten.
Das erschwert die Auswahl selbst bei einem Ziel mit der Prämisse: Strand-Sonne-Warm doch ganz schön ein, wenn man nicht gleich Mondpreise zahlen möchte.

Deshalb ist die Initiative von dir sehr lobenswert und auch attraktiv.

Und großartig durchdachte Reiseverläufe brauch' ich in der Regel nicht.
Es gibt soviele Informationsquellen, auf die man sich stürzen kann, wenn denn ein Ziel mal feststeht.
So ging es mir jedenfalls immer. Selbst vor Ort finden sich dann teilweise aus purem Zufall tolle Gelegenheiten, die man machen kann; etwa ein Konzertbesuch in einer alten Festung, welchen ich einmal erleben durfte.
Also ich persönlich wäre da äußerst flexibel.

Ich finde die Idee sehr gut und werde den Fortgang verfolgen...

Einen schönen Sonntagsgruß in die Runde
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
**********Seele:
Ich hatte gestern ein ganz interessantes Gespräch mit meinem Reisebüro *top*
Sie haben evtl vor, mal was in Richtung Singlereise zu planen und wollen mich dann für die Organisation "mit ins Boot nehmen" *smile*
Ich erzählte von einem Forum, wo ich Kontakt mit evtl. Interessierten hätte *floet*
Ist alles noch in der "Überlegungsphase", aber wenns konkreter wird, lass ich es Euch natürlich wissen *ja*

Was wäre für Euch wichtig bei solch einer organisierten Singlereise??? *nachdenk*

Haste von denen nochmals was gehört?

Also ich möchte gar nichts Organisiertes.
Bin seeeeehr genügsam: Ein anständiger Preis für ein DZ zur Alleinbenutzung *floet* würde mir total ausreichen.
Vielleicht noch ein Tisch im Speisesaal, an dem Singles gemeinsam sitzen könnten.
*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.