Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6220 Mitglieder
zum Thema
Unternehmungen und Aktivitäten für Singles115
Huhu, welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

als Single essen gehen, allein ?

*********human Mann
170 Beiträge
mikrowellenfertiggerichte
Einen Auflauf oder eine schnelle Pasta machen dauert ja auch so lange...
Jetzt lass sie doch mal.....jeder wie es mag! Sie hat ja gesagt das sie für sich alleine nicht gerne kocht!
Du musst das ja nicht essen ;-))
***ie Frau
5.598 Beiträge
Ganz ehrlich, ich geh allein ins Kino, schwimmen, ins Museum, Baumarkt, meinetwegen auch in dem Sex Shop .

Aber, .... als ich nur ein Mal allein essen war, hat man mich so angestarrt, mit verschiedenen Blicken. ... *tuete*

Ich war seit dem nie wieder allein essen.
Werde es auch nicht mehr tuen. *snief2*
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Auch wenn ich sehr gerne auswärts esse, gehe ich nur in Ausnahmefällen allein, weil ich es deprimierend finde.

Wenn ich es doch mal tue, krieg ich zwar meistens trotzdem eine Unterhaltung mit Leuten, die am Tisch nebenan sitzen, sich aus Platzmangel zu mir setzen oder der Bedienung.

Aber Spaß macht es dann nicht so wirklich.
Moin,

Ich denke, hier muss man differenzieren.

1.) das schnelle Essen in der Dönerbude oder Schnellrestaurant

Auch wenn ich da nicht all zu oft bin, dort geh ich dann aber auch alleine hin um den Hunger zu stillen.

2.) Essen in einem Speiselokal

Bei einem Besuch in einem "richtigen" Lokal geht es ja nicht nur ums satt werden. Hier geht man ja hin um sich nett zu unterhalten und das Gesamtpaket zu genießen. Von daher gehört da einfach min. eine zweite Person zu. deshalb mache ich das grundsätzlich nicht alleine.
da stimme ich https://www.joyclub.de/my/2286675.kai_karl.html
in allen Punkten zu.
Genau DAS macht den Unterschied zwischen "mal alleine was essen"
und "alleine Essen gehen"

Deshalb suche ich wohl auch Lokalitäten aus, in denen ich die Inhaber kenne *lach*
Kontaktfreudig bin ich durchaus.

Ist vielleicht auch was "deutsches"
in der Nähe gibt es ein spanisches Lokal. Da gibts überhaupt nur riesen Tafeln für mindesten 8 Leute und noch mehr...
Da weist der Keller einen Platz zu und macht immer erstmal die Tische voll.
Dort entsteht automatisch Kontakt, mag ich sehr.
in der Nähe gibt es ein spanisches Lokal. Da gibts überhaupt nur riesen Tafeln für mindesten 8 Leute und noch mehr...
Da weist der Keller einen Platz zu und macht immer erstmal die Tische voll.
Dort entsteht automatisch Kontakt, mag ich sehr.

Das wiederum ist schon sehr geil. So kannst du nicht nur gut essen und satt werden sondern evtl. auch gleich interessante Leute kennenlernen.
******oon Mann
240 Beiträge
Alleine kann ich einfach nach. Das finde ich zu langweilig. Und ad hoc andere Leute ansprechen? Nein, dass kann ich bestimmt nicht.
******h_o Mann
96 Beiträge
Bin noch nie auf die Idee gekommen, alleine Essen zu gehen. Hab da nie drüber nachgedacht.
Komisch fände ich es vermutlich schon. Es ist ein Unterschied, ob ich mittags in der Pause alleine meine Mittagszeit in einem Restaurant verbringe, oder ob ich in meiner Freizeit alleine essen gehen würde.
Mein Fall wäre es nicht, denke ich. Mit Essen gehen verbinde ich grundsätzlich Geselligkeit.
Grundsätzlich stellt sich einem Single auch eher die Frage, ob alleine Essen gehen, oder nicht. In einer Beziehung treffe ich mich entweder mit Bekannten zum Essen oder gehe mit meiner Partnerin essen. Natürlich ist es nicht verboten, auch in einer Beziehung alleine Essen zu gehen, aber vermutlich eher selten.
******o85 Mann
474 Beiträge
Je nach Sinn
Bei mir kommt es ganz auf den Zweck des Essengehens an.

Ist es nur wegen Hunger (zB auf Geschäftsreise), dann gehe ich natürlich auch essen. Zuhause würde ich dann eher selbst was zubereiten.

Aber richtig Essengehen ist für mich etwas Gesellschaftliches. Würde eher nicht auf die Idee kommen einfach mal alleine Essen zu gehen. Weil mir dann der Anlass fehlt. Dann kann ich es mir auch zuhause gemütlich machen.

Genauso wie Kino besuche. Würde nicht auf die Idee kommen alleine ins Kino zu gehen.
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Hups, ich würde ja gar nicht mehr aus der Wohnung kommen.

Ich mag am Leben teilnehmen. Dies gern als Allein-Unternehmer. Dies ist nichts zwanghaftes für mich mit dem Allein. Wahrscheinlich hat Exclusivität einfach ihren Preis.

Letztes Wochenende entstand ein Singleurlaub, weil die Trainingsfreundin krank wurde. Abgenommen habe ich aber nicht, weil ich mich beim Genuß von Kaffee, Kuchen und Essen versagte.

Der Nebeneffekt war das Kennenlernen einen neuen Art von Präsenz.

Allein muss ich nicht "essengehen. Anbaggern will ich auch nicht. Zur Zeit mag ich jene Lokalität, wo ich auch ein Spiel mitnehmen mag. Dies zaubert mir und meinem Gegenüber auch ein Lächeln auf das Gesicht. *g*

Na und der Genuss mit vereinbarter Unaufdringlichkeit hat doch etwas. In einer anderen Gruppe würde es unter Umständen unter frivol fallen. *g*

Es gibt Situationen in denen ich als Allein-Weggeher Vorteile habe, weil die Location schön klein ist.

Wo setzt ihr euch als Single hin, wenn ihr Allein_Genießer seid?

Neulich bevorzugte ich einen zentralen 2er Tisch. Setzt sich ein mensch zu mir, weiß ich er mag Kommunikation?

Oder setzt ihr euch auf den siebten Stuhl an einem 8ter Tisch?
*******n_Ai Frau
190 Beiträge
Guten Morgen, also ich gehe nicht alleine Essen, eher bestelle ich mir wo was und hole es ab!
********hy88 Frau
44 Beiträge
Allein gehe ich nur in meiner alten Heimat essen, dort kennen mich die Leute da es ein kleineres Städtchen ist und bekannt ist das ich geschieden bin und da kommen nicht so mitleidige Blicke.
Gehe ich hier im Rhein-Main Gebiet allein Essen dann fühlt man sich sehr beobachtet und da koche ich auch eher hier zu Hause oder hole mir was zum Mitnehmen.

Es wäre schön wenn sich das mal irgendwie wieder ändern würde und ich bald nicht mehr Allein Essen gehen müsste....
Allein Essen gehen
Also wenn ich geschäftlich unterwegs bin lässt es sich nicht immer vermeiden allein essen zu gehen, ansonsten vermeide ich es allein ins Restaurant zu gehen, maximal mal an die Dönerbude oder Burgerladen. Ich suche gerne neue Bekanntschaften , mit denen mann dann einen schönen Abend verbringen kann, erst ins Restaurant, dann in den Pub/Kneipe, und dann mal sehen was sich sonst noch unternehmen lässt........

LG Funkey
Ich habe Hunger...... *essen*

Ansonsten gehe ich nur alleine Essen wenn ich auf G-Reisen bin.
Da bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Lg Mia
Allein unterwegs sein oder an einem Schnellimbiss essen holen, ist ja eher eine dynamische Angelegenheit - man selber bzw. die Umgebung wechseln stetig (ihre Position, ihre Gestik etc.).

Im Lokal wird das ganze mehr statisch (feste Gesellschaft sitzt für einen längeren Zeitraum an zugeordneten Tischen, ohne ständig hin und her zu springen). Daher ist hier das Essen als Single nicht ganz so "entspannt" und erfordert mehr eigenständige Beschäftigung (z.B. Laptop mit wichtigen Arbeitsthemen oder Smartphone mit Freunde-Chats).

Still irgendwo hinzustarren, ist da keine echte Lösung - die Seele baumeln lassen kann man da eher in der Dämmerung am Strand, wenn das Meer eine angenehme Geräuschkulisse im Hintergrund sowie einen "Blickfang" für die eigenen Gedanken bildet. *g*
Beruflich gezwungen gehe ich natürlich auch alleine Essen.
Aber auch privat, wenn ich mal wieder Bock auf Sushi oder Thai habe.
Und wenn ich nicht gerade in Köln bin, dann kann ich auch alleine bleiben. In der NRW Metropole ist mir diese Übung unter Wahrung der Höflichkeit bisher noch nicht gelungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.