Also es kommt natürlich auf die Phase des Kennenlernens an...
Ich mag dieses unangenehme Schweigen nicht, wenn man sich plötzlich nichts zu sagen hat. Keine Themen findet.
Ich liebe es zu Diskutieren und über alles Mögliche zu reden. Geht das nicht läuft auch der Rest nicht. Geist und Intellekt machen mich nun mal an. Aber es gibt Regeln. Rechthaberei, Intoleranz, extreme Einstellungen, verletzende Äußerungen, persönlich werden… das geht gar nicht.
Wenn das Date alles Tod ernst nimmt, nicht lachen kann, meinen Humor und meine rhetorischen Spielchen nicht verstehet… mit Komplimenten nicht umgehen kann oder diese sogar überhaupt nicht erkennt…
Und mangelnde Hygiene… oh je… das hatte ich zum Glück noch nie, aber das merkt man ja eigentlich erst wenn in medias res geht, oder?
Indiskretion… hm… ich bin ein offener und ehrlicher Mensch. Ich mache nichts, wozu ich nicht stehe, ich sage nichts was andere nicht wissen dürfen. Bis ich dahin komme dauert es und dann sollte das kein Thema sein. Wenn doch, ist das der Todesstoß für diese Bekanntschaft, dann sind wir aber schon so weit, dass ich es Freundschaft nennen würde. Damit wäre dann ganz klar eine der wichtigsten Grenzen überschritten.
Lügen… das kann ich gar nicht leiden.
Frauen, die meinen, der Mann müsse alles bezahlen… Ich bin kein Suger Daddy und ne Nutte ist billiger. Ich bin sofort weg, wenn ich das Gefühl bekomme, meine Großzügigkeit wird ausgenutzt.
Konterkarieren von Höflichkeit finde ich auch ziemlich abturnend. Ich mache nun mal gerne der Frau die Autotür auf, gehe vor ihr ins Restaurant, oder Hinter ihr die Treppe hoch. Alles Dinge die ein gut erzogener und respektvoller Mann eben so macht.
Mangelende Wertschätzung, rassistische Äußerungen, religiöser Extremismus … sorry.