Umzugsüberlegung, wo könnte es hingehen?
Liebe Gruppenmitglieder,da wir alle aus ganz verschiedenen Ecken kommen, möchte ich hier gerne mal eine ungewöhnliche Frage an Euch stellen, da ich gerade etwas hilf- und planlos bin.
Ich war schon mein ganzes Leben ein Großstadtkind. Egal of Frankfurt (Diplomatenviertel, Nordend, Nordend-West, Oberrad, Sachsenhausen, Westend oder Dornbusch), meine Wohnung war immer zentral gelegen. In Miami Beach, genau zwei Jahre am Ocean Drive gelebt. Natürlich geht es nicht zentraler, größer oder lauter als New York City (Manhattan). Da habe ich fünf Jahre gelebt. Doch auch ich werde nicht jünger und weiß inzwischen aus Erfahrung, New York wäre mir heute definitiv zu laut.
Mein Dilemma seit zwei Jahren ist meine derzeitige Wohnsituation, die mich ernsthaft nachdenken lässt, Frankfurt eventuell den Rücken zu kehren. Doch ich kenne die umlegenden Gegenden nicht persönlich und habe auch kein Auto. Vielleicht könnt Ihr mir dabei ein wenig mit Rat helfen?
Ich habe mir gestern Hofheim angesehen. Es ist süß, aber die Innenstadt ist trostlos. Verfällt wohl auch dem Internetshopping. Doch die S-Bahn ist in 21 Minuten in Frankfurt.
Ich wünsche mir meine Ruhe, eine Wohnung, denn an ein ganzes Haus traue ich mich noch nicht so ran. Voraussetzungen sind, es sind die notwendigen Geschäfte (Supermarket, Bäcker) und die S-Bahn in fußläufiger Nähe.
Über Eure Tipps, Ideen, Ratschläge, Hinweise, würden ich mich echt freuen. Vielleicht wird es Zeit, mein Problem endlich mal an den Hörnern zu packen und zu bewältigen. Alle die mich besuchen, lieben meine Wohnung. Und genau das macht die Sache noch schlimme. Ich hasse meine Wohnung, fühle mich total unwohl in ihr und die derzeit astronomischen Mietpreise - da man ja auf 10.000 Bäcker wartet - machen es für mich unmöglich, eine Wohnung zu finden, die meine Kriterien erfüllen sollte.
Ich habe immer von einem süßen Haus im Norden am Meer geträumt. Ja ich weiß, manche Dinge bleiben halt ein Traum, aber vielleicht finde ich ja das was ich suche - ohne dem Meer halt - hier in der Umgebung, eventuell ganz oben ( mit Aufzug?).
P.S. Nicht Mitglieder dieser Gruppe können mich gerne per PN anschreiben. Es sind alle hier gefragt