Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Rhein-Main
957 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommerfest 2012 (Zweiter Versuch)

Sommerfest 2012 (Zweiter Versuch)

Edit von DerPeitscher vom 24. Juli 2012

Sommerfest fällt aus !

Sommerfest fällt wegen mangelnder Beteiligung aus und wird durch Plan B ersetzt.

Wir treffen uns in Groß Gerau im lofthouse, Anschrift wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Editende

-------------------------------------------------------

Edit von DerPeitscher vom 15. Juli 2011

Achtung wichtige Information !!!

Zum Sommerfest am 4. August 2012 sind bis jetzt gerade mal 8 Teilnehmer angemeldet, 4 Frauen, 4 Männer, dazu noch 14 Herren auf der Warteliste, die nur zum Teil darauf hoffen können, dass sich noch weitere Mädels anmelden.

Wir sind da wohl in ein sehr tiefes Sommerloch gefallen ......

Also mal ganz ehrlich:

Der Tag fordert mir einiges an Planung und Vorleistungen ab.

Der Platz wird nicht nur von uns benutzt, sondern auch sehr oft von Jugendlichen aus der Umgebung, die den Platz meistens nicht so verlassen, wie sie es tun sollten, heisst ich muss einen Tag vorher dort sauber machen.

Zur Veranstaltung selbst muss ich früh genug dort sein um den Platz zu sichern, ausserdem muss nicht nur ich sondern auch alle Teilnehmer so Einiges an Material hinschleppen, dazu kommen noch die Vorbereitungen in der heimischen Küche (Salate, Kuchen usw.), in meinem Fall noch Frischwasser, Propankocher und Gasflasche.

Die finanziellen Belastungen für einen der auf Grund seiner Erkrankung Dauerarbeitslos und auch nicht unbedingt fit ist, sind schon recht hoch, zumal mein Chauffeuer und Transportbeauftragter gerade auf Platz 6 der Warteliste verottet.

Es soll wohl nicht sein, in diesem Jahr mit Sommerfest.

Ich werde Heute in einer Woche, also am 22. Juli 2012, die Entscheidung treffen, ob das Sommerfest abgesagt und durch Plan B im Lofthouse ersetzt wird.

Hinsichtlich der 14 Herren auf der Warteliste können hier nur noch Anmeldungen von Frauen das Sommerfest retten, ich möchte aber darum bitten von Scheinanmeldungen abzusehen, das nutzt niemand was.

Sollte Plan B in Kraft treten, dann wird das ein einfaches Usertreffen in einer öffentlichen Gaststätte ohne Begrenzung der männlichen Teilnehmer.

Den Text zur Veranstaltung lasse ich weiterhin hier stehen.

E i n l a d u n g

zum Sommerfest 2012 der Singles Rhein-Main.

Zweiter Versuch

Anmeldung auf der Gruppenseite (linke Spalte unter "Veranstaltungen" oder direkt hier:

http://www.joyclub.de/event/113056.sommerfest_2012_gross_gerau.html

Unser diesjähriges Sommerfest findet als Grillparty in einer romantischen Bucht am Rheinufer statt.

Termin: Samstag 4, August 2012 ab 15:00 Uhr

Ort: Bucht am Hauptstromufer des Rheines in der Gemeinde Trebur.

Der genaue Ort mit Anreiseplan wird wie üblich eine Woche vor der Veranstaltung den angemeldeten Teilnehmern per CM mitgeteilt.

Vorbehalt: bei Regen wird die Grillparty bis 12:00 Uhr am 4.8.2012 ersatzlos abgesagt und automatisch durch ein Treffen im Lofthouse Gross Gerau ersetzt.

Teilnahmebedingungen:

Mitgliedschaft in der Gruppe Singles Rhein-Main.

Jeder Teilnehmer bringt sein Grillgut und seine Getränke selbst mit.

Ebenso ist jeder für seine Sitz- und Essgelegenheit selbst verantwortlich (Stuhl, Tisch, Teller, Besteck, Tasse und Becher).

Wer irgendetwas für die Allgemeinheit mitbringen möchte, Grill, Kohle, Sitzgelegenheiten, Salate, Dippsossen, Kasten Bier usw. kann das hier im Thread posten, eine aktuelle Auflistung über das was vorhanden ist oder noch fehlt, werde ich rechtzeitig veröffentlichen.

Wichtig ist, dass jeder seinen Müll mitnimmt, wir sind im Naturschutzgebiet, also Mülltüte nicht vergessen.

Campen ist offiziell nicht erlaubt, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass dort im Sommer übernachtet wird.

Bei Fragen oder Anregungen bitte hier posten.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer und auf ein tolles Grillfest !

Unser Grillplatz
Blick vom Grillplatz auf den Rhein
****ou Frau
112 Beiträge
*freu*, *FREU*, *F R E U * !!!!
Oh wie fein ! Also Wurfzelt und koppelbaren Schlafsack nicht umsonst gekauft, Anfang Aug. ist auch die Hochsaison der Gräserpollen vorbei (...hatte ja für Juni drauf gebaut, das schon irgendein Mediziner dabei sein wird...*seufz*).

Also, ich bringe mit wie damals:
• einen Salat
• bisschen Nettes für davor oder danach
• einen Satz klappbare Tische für's Buffet
UND (meine Neuanschaffung):
• den 'Son of Hibachi' *g* *g* :). meinen takeaway Grill.

GLG kanjou.
*********e_he Mann
153 Beiträge
Freue mich auch, die Bucht sieht ja wirklich sehr einladend aus auf beiden Bildern. *gg*

Gehe davon aus, dass es bei mir klappt, bringe dann Knobikräuterbutter und einen griechischen Bauernsalat mit.
*******Nawa Frau
388 Beiträge
Schade...
... an dem Samstag bin ich auf einer Hochzeit eingeladen und kann also leider nicht kommen.

Allen die sich noch anmelden ganz viel Spaß!

VG Dea
wie üblich .......
.... erscheinen würde sicher genügen *fiesgrins*
Ich packe meine Tasche und stopf darein:
1-2 Grills
(falls Tschambafi seinen Monstergrill nicht anschleppt)

Kohle,
50 Liter Frischwasser,
Jakobs Krönung incl. Milch,Zucker, Süßstoff,
Gorgolzolabutter,
Ingwerbutter,
Knoblauchbutter,
Tzaziki

Hat jemand eine Bierzeltgarnitur ?
Nicht jede/r hat Tischchen mit Stuhl

Erscheine
was ich mitbringe, kann ich noch nicht sagen.

Christian
MOERLER71 .....
... der Inhaber der

ErscheinApp .......
*******afi Mann
104 Beiträge
Ich packe mein Auto
Grünen Salat, Tortellini Salat, soft drinks, knabberzeugs.
und dann ist noch gaaaanz viel Platz im Auto. Mitfahrer, Material, Bierzelt Garnitur etc. gerne willkommen.

@ peitscher: den Schwenkgrill muss ich mal sehen, ob der wieder aufgetaucht ist, den hatte sich jemand geliehen und nicht zurück gebracht.
leider ohne...
...Schlappeseppel in diesem Jahr, da ich an diesem Tag in den Urlaub fahre... *snief*
********gel4 Frau
638 Beiträge
werde nicht erscheinen,da ich an diesem we schon was anderes geplant habe.......
*******_he Mann
68 Beiträge
Zusage
Hallo Ihr!

Ich werde meinen Urlaub um eine Woche verschieben, etwaige Geburtstagseinladungen hintan stellen und k... *gr* erscheinen.

Was ich mitbringe, neben fleischlichem und vegetarischem Grillgut, weiß ich noch nicht, muss mir erst einen Überblick über Eure Mitbringsel verschaffen - vielleicht was Süßes? Ich kenne da so einen unsagbar feisten Beerennachtisch ... Oder ein Mangotiramisu?!

Jedenfalls bin ich neugierig auf Euch.
Salut!
Calido
Aktualisierung der Teilnehmerliste
4 Mädels haben sich bis jetzt angemeldet, dazu habe ich die ersten 4 angemeldeten Jungs bestätigt. die aktuelle Teilnehmerliste findet ihr hier:

http://www.joyclub.de/event/113056.sommerfest_2012_gross_gerau.html

15 Jungs tummeln sich noch fröhlich auf der Warteliste und warten darauf, dass sich weitere Mädels anmelden !

Nikopol207
Tobias_Muc
Happy240
Tschambafi
MarciMarc
Jerry_Joker
Your_Tiger66
sinnphonie
sexytrouble511
Abenteuer_4u
luna61
Abi75
adi_biker
themr_x
Caleido

Wie Ihr ja (fast) alle wisst, ist EdlerHerr71 gesundheitlich nicht gerade in optimaler Verfassung und auf einen Fahrer angewiesen, Tschambafi hat sich bereit erklärt das zu übernehmen.

Falls niemand was dagegen hat, werde ich daher Tschambafi als Nächsten zulassen. Ich bitte um Verständnis und bedanke mich.
******ive Mann
6.497 Beiträge
(Hoffentlich) Ebenfalls dabei ...
Da ich auf der Warteliste relativ weit oben stehe, sind meine Chancen auf eine Teilnahme ziemlich gut.

Sehr schade, dass wir dieses Mal aus Solidarität mit den Griechen kein griechisches Grillen veranstalten (= ohne Kohle) ... *rotfl*

Wie schon beim ersten Versuch angekündigt, werde ich Folgendes mitbringen:

Ketchup, Curry-Ketchup, drei Baguettes, Servietten, große Müllbeutel.

Die Mitfahrgelegenheit(en) aus Frankfurt und der näheren Umgebung und auch wieder zurück biete ich ebenfalls weiterhin an. *fahr*

Ich freue mich schon auf Euch! *freu*
****ou Frau
112 Beiträge
Quotenfrau...
...meldet sich zu Wort, selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Ich finde diese Quotenregelung beim Sommerfest doof. Bei den normalen Treffen, ok, wir Mädels machen unsere Mädelstreffen ja auch "ohne" nach Abstimmung.

Aber das ist ein SOMMERFEST, das (zumindest in meiner Vorstellung) davon lebt, das man viele (!) nette neue Leute kennenlernen kann, grillen, lachen, am Feuer sitzen, Spass haben kann. Bei einer 5:6 Quote komme ich mir ehrlich gesagt vor wie in der Tanzstunde, wo peinlichst genau darauf geachtet wurde, dass jedes Mädel 1 (in Worten: einen) Tanzpartner hatte. Egal ob sie ihm und er ihr zusagt, hübsch oder hässlich wie die Nacht ist, tanzen kann oder nicht - Hauptsache Quote erfüllt. Wir sind doch kein Swingerclub, wo man den Herrenüberschuß kontrollieren muss ?! *gruebel*.

Ne, das gefällt mir beim Sommerfest nicht, sorry *nein*. ich glaube nicht, dass ich Spass an einer 10-Leute-Veranstaltung habe, daher werde ich passen und mich nicht anmelden. Mache aber beim Mädelstreffen diesen Samstag noch Werbung, damit zumindest die Wartelistler noch draufkommen.

quoten-streik-frauliche Grüsse,
kanjou.
Quotenfrau
Also...ich steh zwar auf der Warteliste und bin Newbie hier im Forum, aber ich seh es so, das man schon vermeiden muss eine Männerparty daraus zu machen / entstehen zu lassen in der sich 3 oder 4 Frauen tümmeln und von allen Seiten angebaggert werden unter Umständen.

Also eine 1:1 Regelung ist eventuell tatsächlich übertrieben, aber 25 Herren und 4 Frauen ist kein gutes Verhältnis......um zu verdeutlichen wie ich es meine.

Soll nicht heissen das ich Kanjou´s Beitrag in der Luft zerreissen will.....
@ kanjou
Du machst Dich nicht wegen Deiner Meinung unbeliebt, zumindest nicht in diesem Fall.

Der Beitrag von MisterTall trifft genau auf den Punkt !

Genau diese Situation hatten wir bereits und es drohte aus den von ihm genannten Gründen das Aus für Stammtische und sonstige Treffen, mehrfach nachzulesen im Forum.

Es bleibt Dir dennoch unbenommen, selbst einen Stammtisch oder eine Veranstaltung nach

Deinen Vorstellungen und Regeln

zu organisieren und anzubieten.

LG von mir
Ich verweise auf .....
.... die Änderungen am Anfang dieses Threads und bitte um Beachtung.

DerPeitscher
Dümpele auch auf der Warteliste...
...ABER:

Lieber auf der Warteliste für eine ausgeglichene Feier als angemeldet bei einer Aktion im (derzeitigen Verhältnis von 19 zu 4. Da würde ich auch weder erscheinen noch kommen.

VON DAHER: nicht an der Aktion rummaulen sondern an denen, die den Hintern nicht hochkriegen.

ODER: selbst was machen (und ggf. damit leben, das es nix geworden ist wg, mieser Quote).
*******207 Mann
93 Beiträge
Auch von mir ein paar Anmerkungen/Gedanken zur Quotenregelung:

• Vorab: Ich kann den guten Willen hinter Quotenregelungen auf Stammtischveranstaltungen nachvollziehen. Ich schätze es auch, dass es engagierte Bemühungen gibt, die Stammtischveranstaltungen für alle erfreulich zu gestalten. Ich glaube aber nicht so recht, dass eine Quotenregelung den gewünschten Effekt erzielt.

• Es soll tatsächlich Männer geben, die Singles-Rhein-Main-Veranstaltungen nicht als reine Baggerveranstaltungen sehen, sondern eine Möglichkeit, schöne Abende oder zu-welcher-Tageszeit-auch-immer-liegende-Zeitabschnitte mit Menschen zu verbringen, die in bestimmten Aspekten des Lebens ähnliche Grundhaltungen haben. Ich habe bspw. auf dem letzten Stammtisch auch ein, zwei Männer kennengelernt, über deren Gesellschaft ich mich auch bei einem weiteren Stammtisch sehr freuen würde. Und nicht etwa, weil ich mich irgendwie sexuell/erotisch gefärbt zu ihnen hingezogen fühle, sondern einfach, weil es sehr interessante Gesprächspartner waren. Eine Quotenregelung vermindert aber per se die Chancen aller Männer, zu einer Nachfolgeveranstaltung kommen zu können - und verringert damit die Wahrscheinlichkeit, dass Bekanntschaften auf dem Stammtisch gepflegt werden. Das kann wiederum die Chancen verringern, dass sich in der Gruppe "Singles-Rhein-Main" eine Art Gemeinschaftsgefühl entwickelt/verstärkt. Ein solches Gemeinschaftsgefühl wäre aber der Gruppenatmosphäre zuträglich.

Wie wäre das denn eigentlich, wenn Teilnehmer und Teilnehmerinnen primär zu den Veranstaltungen kämen, um geschätzte Menschen in einer entspannten Atmosphäre wiederzusehen? Manchmal habe ich den Eindruck, dass das für einige hier unvorstellbar ist.

-Ich persönlich finde, dass eine solche Quotenregelung auf die Gruppenstimmung schlägt. Nicht nur, weil es für Männer nervig sein kann, erst sehr kurzfristig ihre Terminplanung machen zu können. Oder wegen den lästigen Diskussionen (die ich zugegebenermassen gerade selbst wieder befeuere, Asche auf mein Haupt). Schon mal daran gedacht, dass gerade (auf den einen oder die andere möglicherweise auch gelegentlich leicht frustiert oder verzweifelt wirkende) Werbeaufrufe an Frauen, sich doch endlich anzumelden/den Hintern hochzukriegen etc. vielleicht alles andere als "werbewirksam" sein könnten - und einer entsprechenden Veranstaltung möglicherweise sogar einen gefühlt verkrampften Touch verleihen könnten? Oder die Veranstaltung dadurch näher in den Kontext einer "Baggerveranstaltung" stellt? Und vielleicht die Attraktivität der Veranstaltung auch für die Frauen eher etwas mindert?

• Könnte es sein, dass Quotenregelungen gelegentlich krass unausgewogene Anmeldeverhältnisse erst "produzieren"? Man stelle sich mögliche Verhaltensweisen von Männern vor, die noch nicht völlig sicher sind, ob sie teilnehmen wollen. Bei einer offenen Anmeldung können sie sich mehr Zeit lassen, um sich zu entscheiden. Manche entscheiden dann gegen eine Teilnahme.
Bei einem Anmeldeverfahren mit geringen "Erfolgsaussichten" könnten sich solche Männer aber zur Sicherheit (für den Fall, dass sie zum Veranstaltungstermin doch gerne teilnehmen wollen) so schnell es nur geht anmelden. Und angemeldet bleiben, weil sie ja nicht wollen, dass ihre Anmeldung als reine Platzsicherungsanmeldung betrachtet wird. Oder schlicht weil sie sich früher festgelegt haben. So dass sich im Endeffekt eine größere Anzahl von Männern angemeldet hat und angemeldet bleibt.

• Haben sich die Befürworter und Befürworterinnen einer Quotenregelung hier eigentlich schon mal die Frage gestellt, wie es kommt, dass andere Stammtische schon sehr sehr lange ganz wunderbar funktionieren, ohne dass sie eine Quotenregelung haben? Findet ihr das nicht merkwürdig? Wie erklärt Ihr Euch das denn?
@ Niko
- Haben sich die Befürworter und Befürworterinnen einer Quotenregelung hier eigentlich schon mal die Frage gestellt, wie es kommt, dass andere Stammtische schon sehr sehr lange ganz wunderbar funktionieren,

Respekt für deinen ausführlichen Beitrag *top* aber: das ist ja das Problem. Es hat in der Vergangenheit eben NICHT ohne Quote funktioniert.

Hat man letztes Jahr sehr deutlich gesehen. Die Idee mit der Regelung kam den Organisatoren nicht aus Jux und Dollerei.
Frauenanteil
. . . . .bleibtt die Frage weshalb so wenige Frauen sich anmelden! Am Ende haben die Damen keine Lust auf ein Sommerfest.

Ich bemerke auch das erschreckend wenige Damen Beiträge posten, wäre mal schön eine / mehrere weibliche Meinung /en dazu zu lesen!

Es spaltet sich in zwei Gruppen.....dann lasst die Frauen doch ihre Abende verbringen und das Sommerfest wird ein Herrenabend, wobei wir Herren dann der Sache offener gegenüber stehen und es uns NICHT stört wenn Damenmeinungen auftauchen / Damen erscheinen! *g*
****61 Frau
809 Beiträge
ich verweise mal ganz bewußt...
auf den 2. Stammtisch diesen Jahres!

Singles Rhein-Main: 2. Stammtisch 2012

Die Quotenreglung kann so falsch doch nicht sein!

Ich schiebe die momentane mangelnde Beteiligung auf die Sommerferien!
Auch das 3. Mädelstreffen kam nicht ungeschoren davon! *traurig*

Die Mods sind keine Animateure im klassischen Sinne. *nono*
Eine Gruppe sollte dynamisch sein, ....sie lebt von und mit ihren Mitgliedern!

Liebe Grüße an alle!
Und ich verweise mal ......
... die vielen Aktivisten, die hier rege Beteiligung am Forum zugesagt haben, auf folgende Möglichkeit:

Wenn man z.B. beim lesen eines Threads Fragen in sich aufkommen fühlt, so wäre es sinnvoll sich mal durch das Forum zu lesen ....

Wenn es z.B. Beispiel um Stammtische geht, so lässt sich im Forum das Wort "Stammtische" als Suche eingeben und so gelangt man unweigerlich eben genau dorthin, wo man feststellt, dass Fragen schon längst beantwortet sind und nicht mehr gestellt werden müssen !

Also letztmalig:

Jeder der eine Veranstaltung einstellt, stellt sie so ein wie er will und regelt sie so wie er es für richtig findet.

Wem das Angebot nicht zusagt, sollte sich also nicht anmelden.

Ich werde nach wie vor keine Stammtische oder Veranstaltungen mit ungeregeltem Herrenüberschuss anbieten, wer einen solchen Stammtisch möchte, soll von seinem Recht und der Möglichkeit Gebrauch machen, einen solchen zu veranstalten.

Sinnvoll wäre es natürlich vorher, im Forum unter "Stammtisch" und/oder "Termine" zu suchen, dann kann man auch nachlesen, zu welchen Terminen in 2012 schon Stammtische geplant sind.

LG von mir
*******207 Mann
93 Beiträge
@********cher: Der Hinweis mit der Suche nach "Stammtische" ist gut, der Beitrag den man da findet ist recht informativ.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.