Gentleman vs. Emanze
Hallo ihr Lieben,da ich in der Zeit seitdem ich bei JC angemeldet bin, schon das eine oder andere Date haben durfte, ist mir immer mal wieder dieses Thema durch den Kopf gegangen.
In der Hinsicht ist es manchmal schon etwas kompliziert. Was ist der Mann noch gewillt zu geben? Wo sind die Erwartungen der Frau zu hoch/niedrig?
Ich spreche hier nicht von Manieren am Esstisch (die auf jeden Fall dringend vorhanden sein sollten), sondern von den anderen Dingen, wie z.B. die Tür aufgehalten zu bekommen. Oder hat der Mann das erste Date zu bezahlen?
Ich würde diesbezüglich gerne mal eure Meinungen hören und auch gerne sehen, macht das Alter hierbei vielleicht einen Unterschied.
Zu mir:
Ich sehe das für mich so, dass ich zwar zu allem selber in der Lage bin, aber es einfach schön finde wenn diese Gesten gemacht werden. Ich finde es immer noch toll wenn mir ein Mann die Tür aufhält, mir in den Mantel hilft oder auch wenn er das erste Essen bezahlt. Die ist alles kein Muss, aber schön ist es trotzdem.
Was ich allerdings für mich wirklich wichtig finde, und dabei würde mich wirklich die Meinung der anderen Frauen interessieren, ist das zum Auto bringen. Egal wie gut oder schlecht das Date gelaufen sein mag, vor allem in der dunklen Jahreszeit finde ich es sehr aufmerksam, wenn der Mann sicher geht, dass ich sicher bei meinem Auto angekommen bin.