Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club SwingTime
587 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich mit meiner Frau offener über Sex sprechen?35
Wir sind schon seit einigen Jahren zusammen und haben eigentlich…
zum Thema
wie spreche eine frau an?44
Es mag sich sicherlich von mir doof anhören, aber ich bin nicht der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentleman vs. Emanze

********Girl Frau
133 Beiträge
Themenersteller 
Gentleman vs. Emanze
Hallo ihr Lieben,

da ich in der Zeit seitdem ich bei JC angemeldet bin, schon das eine oder andere Date haben durfte, ist mir immer mal wieder dieses Thema durch den Kopf gegangen.

In der Hinsicht ist es manchmal schon etwas kompliziert. Was ist der Mann noch gewillt zu geben? Wo sind die Erwartungen der Frau zu hoch/niedrig?

Ich spreche hier nicht von Manieren am Esstisch (die auf jeden Fall dringend vorhanden sein sollten), sondern von den anderen Dingen, wie z.B. die Tür aufgehalten zu bekommen. Oder hat der Mann das erste Date zu bezahlen?

Ich würde diesbezüglich gerne mal eure Meinungen hören und auch gerne sehen, macht das Alter hierbei vielleicht einen Unterschied.

Zu mir:
Ich sehe das für mich so, dass ich zwar zu allem selber in der Lage bin, aber es einfach schön finde wenn diese Gesten gemacht werden. Ich finde es immer noch toll wenn mir ein Mann die Tür aufhält, mir in den Mantel hilft oder auch wenn er das erste Essen bezahlt. Die ist alles kein Muss, aber schön ist es trotzdem. *love*
Was ich allerdings für mich wirklich wichtig finde, und dabei würde mich wirklich die Meinung der anderen Frauen interessieren, ist das zum Auto bringen. Egal wie gut oder schlecht das Date gelaufen sein mag, vor allem in der dunklen Jahreszeit finde ich es sehr aufmerksam, wenn der Mann sicher geht, dass ich sicher bei meinem Auto angekommen bin.
*********ellte Frau
8.698 Beiträge
Ich brauche dieses ganze Zeug nicht, aber ich achte sehr darauf, ob ein Mann sich die Mühe macht herauszufinden, was ich dahingehend mag und was nicht. Also Tür aufhalten, in den Mantel helfen usw. Grundsätzlich finde ich es schön, wenn er es tut, aber nicht ungehalten ist, wenn ich sage: Danke, das schaffe ich alleine.
Ich finde, beide müssen beim ersten Date sehr aufmerksam sein für den Anderen und das Benehmen der ... ich nenne es jetzt mal "alten Schule" kennen. Gerade die jüngere Generation lässt das alles schleifen, wie ich finde, aber wahrscheinlich war auch keiner da, der es ihnen beibrachte.
Es kommt ja auch darauf an wie der erste schriftliche Kontakt war. Geht es nur darum einmal ins Bett zu hüpfen, braucht man nicht essen gehen. Ist dagegen eine feste Beziehung geplant, dann gehört das Benehmen dazu, finde ich.
Gutes Benehmen hat etwas mit Respekt zu tun. Wie hoch schätze ich mein Gegenüber. Ich beurteile Menschen ja immer nur danach, wie sie mit mir umgehen, nicht danach, was sie schreiben, sagen und/oder besitzen.

Ich persönlich erwarte, dass der Mann beim ersten Kaffeetrinken, den Kaffee bezahlt und zwar ohne erst rumzuzicken. Esse ich etwas, dann bezahle ich selbst, bin aber nicht beleidigt, wenn der Mann das übernimmt (was ehrlich gesagt meistens der Fall war komischerweise).

Klar! Zum Auto bringen und schauen, ob du da gut weg kommst, wo du bist, sollte selbstverständlich sein. Besonders, wenn man sich abends trifft. Da habe ich aber auch die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Da ich mir nicht in den Mantel helfen lasse, denken wohl viele, dass ich das mit dem Auto auch alleine schaffe. Nur wenige sind imstande das auseinander zu halten. Denn Sicherheit ist ja dann doch nochmal was anderes als die Geste mir in den Mantel zu helfen.
Was mir allerdings aufgefallen ist...die Kerle, die mir nicht so gut gefallen, haben das alles drauf. Essen bezahlen, sehr sehr höflich zuvorkommend und hilfsbereit. Die strengen sich ganz einfach an, weil sie genau wissen, sie haben es schwer. Und die, die mir gefallen, die halten von dem Ganzen nichts.
Es ist da wohl auch wie in der Wirtschaft eine Sache von Angebot und Nachfrage!
*********ellte Frau
8.698 Beiträge
Noch ein kurzer Nachtrag. Gerade habe ich gesehen, dass mein Date von gestern Abend seine Zigarettenkippen direkt vor die Tür auf den Boden geschmissen hat. Naja, er hätte sie zumindest aufs Nachbargrundstück schmeißen können *g*

Der Sex war zwar ausbaufähig, aber dennoch nicht so gut, dass ich mir nicht gut überlege, den nochmals einzuladen...ja...und das nur wegen der Kippen. Das war respektlos von ihm.
als Mann
möchte ich da gerne Stellung nehmen und finde es, beiläufig gesagt, gut das mal jemand ein Thema aufmacht was durchaus interessiert.

Ich finde Gesten wie die Tür aufhalten, in den Mantel helfen usw gehören einer guten Erziehung an, ebenso wie Ladys first.

Das mit dem bezahlen beim ersten Date ist so ein schmaler Steg. Einerseits richtig, andererseits ist das ein Date, wo sich beide beschnuppern wollen, entsprechend kann auch jeder eventuell selber zahlen, ich denke das ergibt sich am Date selber.....ehrlich gesagt würde ich sehr gerne zahlen wenn das Date "ein Anfang" darstellt....also es sich rausstellt, dass man sich wieder sieht. Sollte es eher nicht passen, kann jeder selber zahlen....abschliessen kann man(n) ja dann auch in dem er die Dame ans Auto bringt.
(wobei das ja auch durchaus fallen gelassen werden kann wenn man sich derart unsympatisch ist....)

Sollte das erste Date sich als ein reines Sexdate herrausstellen und die Zigarettenkippe wird direkt vor der Tür auf den Boden geschmissen spricht das eine eindeutige Sprache....

Wobei.....wo sehen denn die Damen ihre Pfflicht? Es geht im Themeneinstieg nur darum was die Herren zu tun und zu lassen haben.....
*********ellte Frau
8.698 Beiträge
Was die Damen zu tun und zu lassen haben????
Knigge sieht nirgendwo vor, dass Frau dem Mann in den Mantel zu helfen hat. Darum ging es doch! Und dass die Frau vom "starken Geschlecht" aus Sicherheitsgründen zum Auto gebracht werden sollte. Ihr Anteil daran wäre, sich selbst zu helfen, wenn der Kerl es nicht tut. Verstehe das ehrlich gesagt nicht.
Mmmhhh....
Was mir spontan zur Überschrift einfällt:

Ich bin eine emanzipierte Frau, aber keine Emanze! *ja*

Hier unterscheide ich sehr wohl.

Und da ich selbstständig in einem sehr männerdominierten Beruf unterwegs bin, weiß ich einen Gentlemen wirklich und sehr zu schätzen. Ich laß mir gern in den Mantel helfen; finde es gut, wenn er z.B. die Tür des Autos aufhält oder mich abends zu meiner Heimfahrgelegenheit begleitet.
Ich ERWARTE geputzte Schuhe und saubere Hände! *g* Und er bekommt im Gegenzug meine Zeit und - im Rahmen der Lokalität, in der wir uns bewegen - ein (aus meiner Sicht) ansprechendes Äußeres.

Den Kaffee darf er gern bezahlen; dafür geht dann der Cappuccino auf mich. Und wenn er mich zum Essen explizit einlädt, dulde ich auch das. In aller Regel begleiche ich jedoch meinen Konsum selber. Na gut, ich wehre mich auch nicht... *zwinker*

Ansonsten sind einfach Aufmerksamkeit und Respekt bei der ersten Begegnung die Gebote der Stunde. Von beiden! Egal, wie (un)sympathisch man sich ist....
********Girl Frau
133 Beiträge
Themenersteller 
Siehe Thema...
"Wobei.....wo sehen denn die Damen ihre Pflicht? Es geht im Themeneinstieg nur darum was die Herren zu tun und zu lassen haben....."

Danke Unausgefüllte, genau darauf wollte ich hinaus. Finde es gut das du auch einen Unterschied zwischen Sicherheit/ Etikette bei dem Thema "zum Auto bringen" siehst.
Es geht mir hier genau darum "was ist veraltet" und was nicht. Wo sind da die Grenzen.

Ich rede hier übrigens nicht von Dates wo es von Anfang an fest steht, dass es nur um Sex geht, sondern ein Date wo im Prinzip alles offen ist.

Ich kann die Aussage von MisterTall aber durchaus nachvollziehen, dass zB das Bezahlen der Rechnung, damit zusammenhängt, ob man sich symphatisch ist und es ein zweites Date geben wird.
********Girl Frau
133 Beiträge
Themenersteller 
@ Hija de la Luna
"Ich bin eine emanzipierte Frau, aber keine Emanze!"

Ich sehe hier auf jeden Fall auch einen Unterschied. Mir ist nur leider nichts besseres eingefallen, was kurz und knapp ist und das Thema trotzdem rüber bringen kann.

Das mit den sauberen Händen und Schuhen finde ich einen guten Punkt. Habe das auch schon erlebt, dass jemand mit schmutzigen Händen da war und ich mir die dann nur dachte "und damit willst du mich eventuell anfassen?". Von einem selber wird ja auch ein gepflegtes Äußeres erwartet.

"Ansonsten sind einfach Aufmerksamkeit und Respekt bei der ersten Begegnung die Gebote der Stunde. Von beiden! Egal, wie (un)sympathisch man sich ist...."

Dazu kann ich nur sagen *top*
Auf die Gefahr hin das
...ich mich nun unsympatisch mache und total ins Näpfchen trete:

Ich finde die Einstellung der Damen alles nachgetragen zu bekommen auch nich tokay.

Wir leben im 2012, da sind Anstand und Etikette sicherlich nicht zu vernachlässigen, aber dennoch denke ich das die Damen auch ihren Beitrag leisten sollten.

Der Punkt "Aufmerksamkeit und Respekt gegeneinander" ist doch schonmal ein Punkt an den man anknüpfen kann.

Und mal ehrlich, wenn ein Mann mit unsauberen, ungepflegten Händen auf einem Date erscheint ist es selbstredend.

Was mich nisschen aufregt sind die Dinge "das starke Geschlecht" und "der Sicherheit wegen" ... ehrlich, der Sicherheit wegen sollten Frauen sich nicht irgendwo mit wildfremden Männern treffen. Und weiter ...... emanzipierte Frauen....nur solange emanzipiert wie lange man den eigenen Vorteil sieht, wenn es einem gerade anderst passt sind sie wieder das "arme, zarte, schwache, weibliche Geschöpf"......

@*********ellt: ich bezweifle mal kurz das die Richtlinien von Knigge hier eine Rolle spielen, sonszt wäre das ein oder andere Zitat erst gar nicht gefallen, du hast diese Nahelegungen was Anstand bedeutet sicherlich nicht gelesen nehm ich an.

So long...ich hoffe mal weitere Herren beteiligen sich an dem Thema!
zustimmung
ich kann dem im großen und ganzen nur zustimmen. für einen mann ist es auf die dauer echt anstrengend, und für mich auch sehr langweilig, immer den frauen hinterher laufen zu müssen. wo liegt denn das problem, wenn "sie" auch mehr initiative zeigen? also mich als mann macht das mehr an als so ein mauerblümchen *g*

allerdings verstehe ich auch, wenn frauen sich bei einem date absichern. leider gibt es tatsächlich viele spinner unter meinen geschlechtsgenossen, die glauben, dass eine frau freiwild ist, wenn sie sich auf einer erotikseite rumtreibt und sich verabredet.

seien wir doch einfach alle wir selber und machen einen schritt auf den gegenüber zu- das bringt uns direkt zwei schritte näher zusammen *freu*
seien wir doch einfach alle wir selber und machen einen schritt auf den gegenüber zu- das bringt uns direkt zwei schritte näher zusammen *freu*

Dankeschön !!!
doch nicht dafür... frei nach dem motto: wie du mir, so ich dir
*********ellte Frau
8.698 Beiträge
Ich fragte mich, was Frauen denn bieten sollen? Was ist es denn, was sie bieten sollen, was hier noch nicht zur Sprache kam? Da bin ich jetzt wirklich mal gespannt.

Es ging im Ausgangstext um die Männer und darauf bezog ich mich. Wenn du gern diskutieren willst, was Frauen denn zu leisten haben bei einem Date, dann solltest du eine neue Diskussion starten, denn das ist hier ja nicht Thema.

Im übrigen werben die Männchen um die Weibchen und das ist seit Millionen von Jahren so, fast bei jedem Lebewesen auf dieser Erde.

Du wirkst auf mich wie ein Kerl, der beleidigt ist, weil es üblich ist, dass Männer um Frauen werben. Wenn dir das so zuwider ist, dann lass es halt einfach. Um eine Gesellschaft zu verändern, bedarf es mehr als nur hier rumzusticheln.
also mal langsam meine liebe unausgefüllte! ich denke es ist falsch hier gleich persönlich zu werden und es geht auch nicht darum die gesellschaft zu verändern oder sogar das universum.
wir männer werben nicht nur seit millionen von jahren um euch frauen, wir riskieren auch seit millionen von jahren unser leben, um euch und unsere nachkommen zu ernähren! wieso erwähnst du das denn nicht auch und dafür wäre doch ein bisschen "dankbarkeit" durchaus angebracht *zwinker*
aber spaß bei seite...das ding ist doch, dass viele frauen heute "ihren mann stehen wollen", sich dann aber schnell auch wieder auf ihre weibliche rolle zurückziehen und keine bis wenig initiative zeigen- und das beziehe ich auf alle bereiche des lebens. natürlich gilt das nicht für alle, genauso wie es nicht alle männer betreffen wird *g*
Ich fragte mich, was Frauen denn bieten sollen? Was ist es denn, was sie bieten sollen, was hier noch nicht zur Sprache kam? Da bin ich jetzt wirklich mal gespannt.

Eine Frau die nichts mit ein bringt, und sei es bei einem Date ist direkt unten durch bei mir.....was ich gebe kann ich auch erwarten, das ist nur fair. (Kleidung, saubere, gepflegte Hände, entsprechend etwas gestylt etc)

Es ging im Ausgangstext um die Männer und darauf bezog ich mich. Wenn du gern diskutieren willst, was Frauen denn zu leisten haben bei einem Date, dann solltest du eine neue Diskussion starten, denn das ist hier ja nicht Thema.

Ich freue mich das du auf meine Provokation so herrlich eingehst.
Thema ist gegeben, aber zu jedem Thema gehört auch die Umdenkvariante und Gegenfragen, zumahl diese ja fast schon in dem Satz "Wo sind die Erwartungen der Frau zu hoch / zu niedrig" vorgegeben wurde.


Im übrigen werben die Männchen um die Weibchen und das ist seit Millionen von Jahren so, fast bei jedem Lebewesen auf dieser Erde.

Gerne gehe ich darauf ein: "Werben um das Weibchen" ....das ist es z.B. , was uns vom Tier unterscheidet und wir lernen dazu....ich erinnere nur an "Emanzipation" da gehört zum Beispiel auch dazu, das die Frau durchaus mal den ersten Schritt tätigt!


Du wirkst auf mich wie ein Kerl, der beleidigt ist, weil es üblich ist, dass Männer um Frauen werben. Wenn dir das so zuwider ist, dann lass es halt einfach. Um eine Gesellschaft zu verändern, bedarf es mehr als nur hier rumzusticheln.

Die Gesellschaft verändert sich alleine....die Emanzipation ist ein Produkt der Gesellschaft und es ist durchaus üblich das Frauen Männer ansprechen heut zu Tage.
********Girl Frau
133 Beiträge
Themenersteller 
Thema verfehlt
Ich bin gerade ehrlich gesagt echt überrascht. Ich habe mich anscheinend wirklich missverständlich ausgedrückt, so das die Frage bei den Herren bisher vollkommen anders angekommen ist, als ich sie gemeint habe.

Ich wollte lediglich eure Meinung dazu was im Vergleich von heute zu damals noch aktuell ist bei einem ersten Date.
Wenn...
...alle Frauen, beim Date einfach mal den Mann, Mann sein lassen würden, Ihn bezahlen lassen, den Stuhl rücken lassen, den Mantel abnehmen lassen oder in den selbigen hinein helfen lassen, dann wäre ich begeistert! *smile*
Die alte Schule ist das einzig Wahre finde ich und dass hat nix mit dieser nervigen Emanzipationsdiskussion zu tun, sondern gehört für mich dazu. *ja*
Ich werde nie vorher abklären wer bei einem Date bezahlt, ich lass da auch net mit mir reden! *nono*

Ob die Frau das mag oder nicht entscheidet eh die Sympathie!

Und alles Andere ergibt sich oder eben nicht. Pflichten hat keiner bei nem Date das macht jeder wie er denkt , entweder passt es oder nicht - und wenn es denn GAR nicht passt geht man eben nach dem Anstandskaffee oder dem Aperitif! *bye*

Gruß Cruzer
Ich weis ja nicht was manche Frauen sich so vorstellen *nixweiss*, bei den meißten Männern ist Frau ja schon dankbar das sie nicht gleich beim ersten Date sich bei Frau zu Hause einladen, ein gekochtes Abendessen erwarten, und nicht mal den Anstand haben den Wein dazu mitzubringen, geschweige an Kondome zu denken.

@ Mirco Wi, Liebelein du musst dir hier keinen Schuh anziehen, du beherrschst gute Manieren, und bist ein Gentleman,

einzig zu beanstalten das du mich mit Kaffee aus deinem kuscheligen Bett gelockt hast, anstelle ihn im Bett zu servieren, aber weil das Frühstück schon fertig war, verzeih ich dir *zwinker* *g*

Ups, war das jetzt *offtopic*
Hallo Leute,

zunächst mal zum Thema:
Die "alte Schule" ist ja schon per Definition veraltet. Knigge schreibt viele seltsame Regeln vor, die heute einfach nicht mehr anwendbar sind. Bestes Beispiel: Jemand niest. Knigge schreibt vor, dass die/der Niesende sich für die Störung zu entschuldigen habe. Ein "Gesundheit" ist nicht nur nicht vorgesehen, sonder sogar absolut unhöflich, da die Aufmerksamkeit auf den/die Niesende(n) gelenkt wird und diese(r) somit bloßgestellt wird.
Heute würde die/der Niesende sich beschweren, wenn das "Gesundheit" ausbleibt.

Leider kenne ich Knigge nicht, außer ein paar einfachen Beispielen. Daran merkt man schon: Bei mir brauch man mit alter Schule nicht rechnen. Ich lebe im Hier und Jetzt. Wenn ich ein Date in einer Bar habe würde ich beispielsweise der Frau nicht den Stuhl zurecht rücken. In einem piekfeinen Restaurant, vielleicht schon eher. Auch das Abnehmen des Mantels fände ich ein wenig touch too much. Aber trotzdem, auch wenn es wie ein Spruch aus dem vorigen Jahrhundert klingt: Der Mann wirbt immernoch um die Frau. D.h. kleine Gesten, wie das Aufhalten der Tür, das Helfen beim Aussteigen aus dem Auto müssen auf jeden Fall sein. Mit solchen Aufmerksamkeiten zeigt Mann, dass man sich für sie interessiert.
Das Begleiten zum Auto ist ein etwas anderes Thema, denn Emanzipation hin oder her: unter den GewaltverbrecherInnen überwiegt nunmal die Zahl der männlichen Exemplare die der weiblichen. Dazu kommt, dass eine 1,60m große 50kg Frau sicherlich eher mal Probleme bekommt als ein 1,90 kleiner 80kg Mann. Ein Mann, der ein Date nicht um des Dates willen vereinbart, sondern weil er Interesse an der Frau hat, sollte sich auch dafür interessieren, wie Sie nach Hause kommt.

Was darf Frau jetzt aber erwarten? Die Frage stellt sich m.E nicht. Sie darf natürlich alles erwarten, nur wird Sie vermutlich nicht alles bekommen. Und selbst wenn er ihr nicht die Tür öffnet, muss das ja nicht heißen, dass der Kerl nix ist. Wenn da jetzt natürlich einer ankommt: 2 Wochen nicht geduscht, durchgelatschte Treter, sich in der Nase bohrend usw... Naja jeder, ob Mann oder Frau, darf sich sein persönliches Minimum selbst aussuchen *zwinker*

Dass das eigentliche Thema in der Diskussion um den umgekehrten Fall erweitert wurde finde ich richtig und gut. Warum sollte man nicht auch darüber schreiben? Ich finde es albern über die Zulässigkeit zu diskutieren, denn eine Diskussion hat halt ein Eigenleben.

Frau sollte sich natürlich auch bewusst sein, dass ein Date immer auch eine zweiseitige Geschichte ist. Es ist nicht so, dass ein Mann nehmen muss, was gerade da ist. Die Frau wirbt selbstverständlich auch um den Mann, nur gibt es diese Rituale eben nicht. Aber sie kann zumindest soviel Stil beweisen und den Mann seine Rituale durchziehen lassen. Wenn das nicht gewünscht ist, lässt sich das ja vorher abklären. Ich würde nur davon abraten das Abnehmen des Mantels zu verweigern, oder beim Bezahlen die Initiative zu ergreifen. Wenn sie ihren Teil der Rechnung zahlen will, lässt sich das auch diskret hinterher klären. Alles andere würde ihn bloßstellen oder verunsichern. Ich bin auch der Meinung, dass man ein erstes Date nicht vorzeitig abbrechen muss. Wenn man sich schon trifft, sollte soviel Sympathie da sein, dass es für einen netten Abend reicht.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und damit zurück ins Studio *zwinker*

PS: zu der Kaffeegeschichte: Das geht auch anders. Eine gute Freundin hat mir mal ne Story erzählt... tststs. Der Typ steht morgens (in ihrer Wohnung) auf und macht Kaffee. Ohne zu fragen fühlt er sich wie zu Hause und werkelt in der Küche rum. Das ganze wäre zu verzeihen gewesen, wenn er ihr auch einen gemacht hätte *lol*
Es ist...
...- wie immer - eine Charakter- und vielleicht auch eine Alterfrage.

Wobei es sehr wohlerzogene und tolle junge Männer gibt und ebenso sehr simpel gestrickte ältere Herren.

Was soll Frau denn nun mitbringen? Und was kann Mann künftig daheimlassen?

Ich bleib dabei und jede noch so suptil oder offen geäußerte Provokation der Herren wird meine Meinung nicht ändern: Dem Anlaß entsprechend gekleidet und der Rest auch "ordentlich". Und der Mann hat sich um das Wohl seiner Begleiterin für diesen Abend zu kümmen! Ob sie das nun annimmt oder von sich weist, ist eine andere Geschichte.

Nein, gutes Benehmen kommt nie aus der Mode, auch wenn die Mode sich ändern mag. Und Emanzipation im besten Sinne des Wortes hat nichts mit der Jahreszahl oder dem Geschlecht zu tun, sondern mit den gesellschaftlich akzeptierten Rollen der Beteiligten.



Es geht hier auch gar nicht um den ersten Schritt - der ist bereits getan, wenn es zu einem Date kommt. Und ich glaube nicht, daß hier nur die Herren der Schöpfung aktiv werden. Oder? *zwinker*



Desweiteren jammern doch gerade diese "Jungs" immer, daß sie nicht mehr MANN sein dürfen. Wie definiert ihr das denn? Im Stehen pinkeln? Pupsen beim Fernsehen? Sind wir mehr Frauen nach eurem Geschmack, wenn wir nach einem guten Essen ein Bäuerchen machen?
Ich denke nicht! Und deswegen lass ich euch gern mal Mann sein und ich will eine Frau sein drüfen!

Habe fertig! *g*
Ein weibliches Bäuerchen hihi wie süß *g*
Ich finde sowas tatsächlich sehr niedlich, so lange das nicht ihren regulären Manieren entspricht.
Ich will nur nochmal festhalten, dass bisher niemand gutes Benehmen als Ganzes abgelehnt hat. Das Thema ging ja auch eher um die Definition was dieses beim Mann beinhalten soll. Die spätere Provokation sollte, so mein Verständnis, lediglich die dos und donts der Frau mit ins Boot holen.
****69 Frau
192 Beiträge
Gentleman ist IN ...
Über DAS Thema habe ich mir auch bereits so meine Gedanken gemacht...

Ich bin glücklicherweise ebenfalls in der Lage, mir mein Essen selber zu bezahlen - auch in einer gehobeneren Lokalität - aber wenn ein Mann es NICHT tut, ist er automatisch "durchgefallen", weil ich dann daraus meine Schlüsse ziehe:

• er ist an mir NICHT interessiert - dann ist es OK, daß jeder seins zahlt
• er ist KEIN gentleman - ist nicht meiner ...
• er ist GEIZIG - geht gar nicht ...
• er kann sich das nicht leisten - geht auch gar nicht
• er sucht eine Frau die IHN aushält - ja, DAS gibt es auch ... *g* - und nicht grad wenige... !!! DAS sind die absoluten Traumtypen ... *zwinker*

Es geht gar nicht um's Geld, sondern um die GESTE - um einen Teil seines Charakters!

Ein Mann, der das Essen NICHT bezahlt, hat irgendeines dieser Probleme oder mehrere oder im Schlimmsten Fall ALLE ... *snief* - und an so einem Mann bin ich persönlich grundsätzlich NICHT interessiert. Was natürlich im Umkehrschluß nicht heißen soll, daß ein zahlender Mann in Ordnung ist (könnte ja z.B. auch nur ein großspuriger Angeber oder Hochstapler sein) - aber wenn man mit einem Mann einen Abend bei einem Essen zusammengesessen hat, müßte man in groben Zügen erkennen können, WARUM er zahlt.

Aber wenn einer NICHT zahlt ist nicht ersichtlich warum er es nicht tut. Da ich nun KEINES der NICHT-Zahler-Kriterien akzeptieren würde, schießt er sich damit schon mal ins AUS.

Die Krönung aller meiner Treffen war ein Mann, der erwartet hat, daß ICH für beide zahle ... *g* ! Ich war recht erstaunt, als er beim Anmarsch des Kellners KEINERLEI übliche Anstalten machte, sein Portmonaie zu zücken ... *hae* ?!? Habe dann MEIN Teil bezahlt und amüsiert beobachtet, was nun weiter passiert ... - ob das in Tellerwaschen oder sonstigem endet ... *snief* ?!? Nach mehrfacher Aufforderung des Kellners hat er dann schweren Herzens doch bezahlt ... *g* - das war mein absoluter Traumtyp ... *haumichwech* - und das KÜRZESTE Date meines Lebens! Männer gibt's .... *g* !!!!

Habe außerhalb des JC mal einen kennengelernt, der auf meine Frage, warum er denn kein Auto hat, ganz entspannt antwortete: er wäre ja nicht BLÖD - jede Frau hätte doch eines, da bräuchte ER keins mehr .... *gruebel* ... - tolle Logik ... *g* ! Der Typ hat mein Auto nie auch nur von Weitem gesehen - geschweige denn von DRINNEN ... ! ICH bin ja blöd ... *haumichwech* ! Köstlich ... - welche Mutter setzt SOLCHE Söhne in diese Welt ... *snief* ?!?
Kombination
Also....so wie es sich die Damenwelt vorstellt bedeutet:

Er sollte das Essen zahlen sonst zeigt er kein Interesse an ihr bzw ist einfach vom Charakter her so mager bebaut das es dafür einfach nicht recht.

Ihr Damen: wenn ihr Interesse an einem Mann habt lasst ihr ihn durchs Raster rutschen weil er nicht bezahlt? Vielleicht ist das ja einfach auch eine Variante herraus zu finden wie die Dame mit der Situation umgeht.

Könnte man glatt unterstellen das ein Date ja zumindest mal für Lau was Essen oder nen Kaffee trinken bedeutet....wenn er nix iss hats mich wenigstens nix gekostet.

( ich spiegel das mal lieber nicht sonst gibts wieder Diskussion....)
****69 Frau
192 Beiträge
Nicht mißverstehen ...
... ich habe nur geschrieben, daß es in Ordnung ist, wenn jeder seins bezahlt, wenn ich dem Mann nicht sympathisch bin!
@kate69
....dann habe ich das wohl in den falschen Hals bekommen.

Entschuldigung dafür ! Wollte keinen Angriff damit starten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.