Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3098 Mitglieder
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kochen die Singles ?

Was kochen die Singles ?
Unser beliebter Thread

"Was hörst Du gerade"

bekommt ein Geschwisterchen !

Was kochen die Singles ?

Tragt einfach hier ein, was ihr Euch gekocht, gebacken, gebraten oder bestellt habt, oder ob ihr Essen gegangen seid.

Holt Euch hier Ideen für eure Küche, lasst Euch Rezepte geben (aber bitte per CM, sonst sprengt das hier den Rahmen) oder kommt auf die Idee andere Gruppenmitglieder zum kochen einzuladen.

Ich fang mal an:
Da ich nicht mehr werktätig bin, gibts bei mir nur jeden zweiten Tag warme Küche, das ist nicht nur gut für meine zarte Figur, sondern ermöglicht mir auch eine etwas üppigere Küche an den Kochtagen.

Heute blieb die Küche kalt, es gab nur

Toast mit Thunfisch auf Ei und Salatblatt.
*******_he Mann
32 Beiträge
singel kochen
ALSO GESTERN ABEND GAB ES NUDEL MIT PESTO UND GESCHNETZELTES MIT PILZE UND SOJA
WAR RICHTIG LECKER

LIEBE GRÜSSE HAKAN
*******afi Mann
104 Beiträge
Das Thema gefällt!
Eines fände ich noch cool, Fotos (als Beweis, dass es das tatsächlich gab *zwinker* ) und, wenn´s kein Standard Kram ist, das Rezept oder der Rezeptlink dazu.
Das wäre dann *top*

Liebe Grüße

Florian

Links zu Rezeptseiten u.ä. müsste ich nach den Regeln von Joy entfernen !

Edit 8.3.2013 DerPeitscher

******ive Mann
6.497 Beiträge
Alleine oder mit mehreren kochen
Da die Kantine in unserem Büro sehr gut ist, stellt sich für mich die Frage nach dem Kochen nur am Wochenende. Von diesen Tagen kann ich die Tage abziehen, an denen ich unterwegs bin und z. B. gleich in der Innenstadt etwas esse.

Solange ich nur mich selbst verpflegen muss, achte ich darauf, dass das Ganze mit vertretbarem Aufwand erfolgt und trotzdem einigermaßen gesund ist. Soll heißen, über den von Tschambafi zitierten Standardkram komme ich meist nicht hinaus (Nudeln, Auflauf, Salat mit Putenbrust etc.).

Etwas Anderes ist es jedoch, wenn ich mit Freunden zusammen koche, weil dann der gemeinsame Spaß bei der Zubereitung mindestens ebenso wichtig ist wie das anschließende Essen. Das kommt hin und wieder vor und dann kann es bei den Rezepten auch etwas anspruchsvoller werden.

Konkrete Ergebnisse habe ich im Moment nicht im Bild festgehalten. Da ich Tschambafis Idee aber gut finde, werde ich bei Gelegenheit ein geeignetes Gericht vorstellen, wenn dieser Thread dann noch existiert.

Für alle die, die bis dahin nicht warten können oder wollen, gibt es natürlich auch Kochbücher für Singles, die sich auf die schnelle Zubereitung von Einzelportionen spezialisiert haben. Ob die was taugen, kann ich allerdings nicht beurteilen ... *nachdenk*
2 Bratwürste ......
frisch vom Metzger,
Kartoffelsalat (selbst gemacht)
**********innli Mann
40 Beiträge
Es brutzelt im Ofen......
...... ein leckeres Eisbein, dazu gibt´s dann noch Kroketten und Soße und ein schönen Bohnensalat.

Wenn das Alleine essen nur nicht so langweilig wäre. *snief*
Also
....mir ist fast jedes Kochen zuviel für mich alleine......wundert mich das die anderen solche "Kocherei" betreiben....bei mir gibts fast nur fast food zuhause....Essen gehen in Kantine und sonstwo....

Wobei, ich hab mal gelesen "Bier in den Kühlschrank räumen" wäre auch Kochen....

Aber coole Idee hier mal mit diesem Thema "Leben" rein zu bringen !
Heute Abend...
...gab es bei mir einen Rougette Ofenkäse und dazu Baguette und ein bisschen Feldsalat mit Dressing. *g*
Die Kartoffel kochen schon .....
Heute mal was ebenso einfaches wie völlig niveauloses, aber ich hab einfach mal Lust drauf:

Brathering mit Pellkartoffel
Heute war ......
.... kochfreier Sonntag, das genehmige ich mir gerne einen kleinen Schmackes (Räucherlachs oder Forellenfilet, oder auch einen Pudding bzw. ein Desert.

Heute war Bacon mit Rührei dran.
**********innli Mann
40 Beiträge
Ich hab heut Lust auf.......
..... Pferd, darum gibt´s nur ne Fertiglasagne.

Bon Appetit! *wink*
******ive Mann
6.497 Beiträge
Gemüsepfanne
Bei mir gab es heute Gemüsepfanne, weil ich noch einige Gemüsereste hatte (Champignons, Paprika, Zucchini, Karotten). Dazu noch ein Hähnchenbrustfilet in die Pfanne geschnippelt, und fertig war ein leckeres Essen fast ohne Kohlenhydranten (oder so ähnlich) ... *smile*
*******afi Mann
104 Beiträge
Das Essen von Freitag
vorher habe ich es noch nicht geschafft den Post einzustellen. Deshalb jetzt.
Also Freitags verbrauche ich immer die Reste der Woche. Das sieht dann so aus, dass diverse Gemüse Reste zusammen in die Pfanne wandern.
In der Pfanne mit Deckel koche ich sie mit ca. 250ml Gemüsebrühe gewürzt mit gelber Currypaste und Sternanis. Eigentlich solange bis die Flüssigkeit fast verkocht ist. Parallel koche ich schon Reis 1/2 Tasse reicht. (wer nicht weiss, wie man Reis kocht, die Menge Reis mit der doppelten Menge Wasser in einen Topf, aufkochen lassen, Herd aus und mit Deckel ziehen lassen bis das Wasser im Reis verschwunden ist.)
Ungefähr bei der Hälfte der Kochzeit des Gemüses habe ich TK Seelachs und TK Lachsfilet mit in die Pfanne geschmissen, die werden dann mit gegart. Ist der Reis fast fertig, kommt er mit in die Pfanne, das Ganze wird noch ein paarmal verrührt, evtl. mit Curry, Kurcuma, Pfeffer und Salz abgewürzt und fertig.
Gemüse
Gemüse + Fisch
komplett
Heute war ......
..... das Reich der Mitte in meiner Küche:

Schweinefleisch mariniert in Soja-Ingwer-Knoblauch,
scharf gebraten mit Poree und Karotten
auf gebratenen chinesischen Nudeln.
Rippchen ....
.... mit Sauerkraut und KaPü.
*******afi Mann
104 Beiträge
@ Peitscher
KaPü?
Das ist doch der Vorname vom Reh. Kartoffelpü

*lol*
Näääää Tschingderassabummtätärä
Das Reh heisst ja mit Vorname nicht KaPü, sondern Kadoffelpü !
*******afi Mann
104 Beiträge
Das Essen vom Vortag...
Da ich meist nur Abends koche und esse, heute das Essen von gestern.

Reis (mal wieder), in der Variante gelb, wird einfach mit einen Schuss/Löffel Kurkuma gekocht. Ansonsten, wie gehabt.

Blumenkohl, Broccoli, Möhre und diesmal mit Kastanien.

Ein paar Leute haben gefragt, wie ich das mit dem Frischzeug mache. Das ist ganz einfach, ich kaufe, einmal pro Woche, meist Samstags, im Supermarkt frisches Gemüse. Eben was es gerade gibt, in den abgepackten Supermarkt Portionen. Die halten sich dann im Kühlschrank ca. 7-14 Tage. Diese verbrauche ich dann über den Zeitraum. Für einen Single Haushalt sind die Supermarkt Portionen eigentlich zu groß, deshalb die Verteilung auf mehrere Tage.

Das Gemüse wieder in Gemüsebrühe in der Pfanne kochen, nach Geschmack würzen. Die Kastanien, die sind vorgekocht, klein schneiden und mit ab in die Pfanne, da reicht es wenn sie erst später dazukommen, sonst verkochen sie. Da die Kastanien relativ süss sind, habe ich diesmal einen Teelöffel Grafschafter Goldsaft zugefügt, Honig geht auch. Das ganze bekommt, je nach Grundwürze, einen mehr süss-scharfen Geschmack.
Ich habe dann, wieder Seelachsfilet zugefügt. Mit gedünstet und nach 3-5 Minuten den fertigen Reis dazu getan.

Den Rest seht Ihr auf den Fotos.

Der Aufwand dafür beträgt ca. 20 Minuten inkl. Kochzeiten. Also durchaus die gleiche die Zeit, die es braucht irgendeinen Fertigkram in den Ofen zu schieben. Der finanzielle Aufwand ist ebenso durchaus übersichtlich: Wocheneinkauf Gemüse, Reis und Fisch oder Fleisch insgesamt ca. 10€ geteilt durch 5-7 Mahlzeiten, also 1,5-2€ pro Tag. Das ist deutlich günstiger als "fast" jedes Fertiggericht, von der Qualität mal abgesehen.
Mein Gemüse Vorrat
die Maronen
erst kochen, dann mit dem Fisch dünsten
und los...
Zum Abschluss der Italienischen Wochen ....
.... Spaghetti Carbonara.
*******afi Mann
104 Beiträge
von Mittwoch
Männerabend:
Pressfleisch im Fleischmantel

Für 4 Personen 1kg Schweine Mett vom Metzger und ca. 3 Pakete Früstücksbacon oder 30 Scheiben Schinkenspeck.

Aus dem Schweine Mett Kugeln formen und in jeweils 1 Scheibe Bacon einwickeln. Die Kugeln in eine Auflaufform legen.

1 Glas Zigeunersauce,
eigentlich 2, schmeckt mir zu künstlich, stattdessen
1 Paket passierte Tomaten
1 Paket Schlagsahne
durchrühren, verrühren und mit Rosmarin, Oregano, Basilikum abwürzen.
1 Teelöffel Zucker verrühren (die Tomate liebt den Zucker)

Ab in die Auflaufform zu den Kugeln, diese sollten mehr oder weniger bedeckt sein. Reicht die Sauce nicht kann sie mit Ketchup verlängert werden.
60 Minuten bei 180° in den Backofen. Fertig!

Dazu gehen Nudeln, Brot in jeder Form, Reis, Pommes oder Bratkartoffeln.
Die gepackten Mettkugeln
mit Sauce vor dem Backen
Geplant waren .....
gefüllte Paprikaschoten, aber es kam anders.

Die Paprikaschoten liegen gefüllt, fertig und gar in der Gefriertruhe und dürfen dort noch 4 Wochen warten.

Es war Hackfleischfüllung übrig und es waren die Deckel der Paprikaschoten übrig.

Von den Deckeln habe ich die Stiele entfernt und die Deckel geviertelt, aus der Hackfleischfüllung wurde eine flache Frikadelle geformt.

Beides ab in die Pfanne und gemütlich mit wenig Olivenöl gegart.

Zufällig war gleichzeitig der Reis fertig und so gab es dann

ungefüllte Paprikadeckel mit Frikadelle und Reis.
Wenn ich das lese und angucke ......
.... dann bin ich doch schwer am grübeln, ob ich den

Tschambafi

heiraten sollte .......
****61 Frau
809 Beiträge
...dann gibt es eine
süße sauerrei! *lol*
******ive Mann
6.497 Beiträge
toyo61

Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Besteht der Rand aus KitKat-Riegeln? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.