Alleine oder mit mehreren kochen
Da die Kantine in unserem Büro sehr gut ist, stellt sich für mich die Frage nach dem Kochen nur am Wochenende. Von diesen Tagen kann ich die Tage abziehen, an denen ich unterwegs bin und z. B. gleich in der Innenstadt etwas esse.
Solange ich nur mich selbst verpflegen muss, achte ich darauf, dass das Ganze mit vertretbarem Aufwand erfolgt und trotzdem einigermaßen gesund ist. Soll heißen, über den von Tschambafi zitierten Standardkram komme ich meist nicht hinaus (Nudeln, Auflauf, Salat mit Putenbrust etc.).
Etwas Anderes ist es jedoch, wenn ich mit Freunden zusammen koche, weil dann der gemeinsame Spaß bei der Zubereitung mindestens ebenso wichtig ist wie das anschließende Essen. Das kommt hin und wieder vor und dann kann es bei den Rezepten auch etwas anspruchsvoller werden.
Konkrete Ergebnisse habe ich im Moment nicht im Bild festgehalten. Da ich Tschambafis Idee aber gut finde, werde ich bei Gelegenheit ein geeignetes Gericht vorstellen, wenn dieser Thread dann noch existiert.
Für alle die, die bis dahin nicht warten können oder wollen, gibt es natürlich auch Kochbücher für Singles, die sich auf die schnelle Zubereitung von Einzelportionen spezialisiert haben. Ob die was taugen, kann ich allerdings nicht beurteilen ...