Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein polyamorer Mensch single?

********Poly Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
Wann ist ein polyamorer Mensch single?
Singletreff Schweiz: Vorstellung

Ich fühle mich da als Poly manchmal diskriminiert.

Als ich zB. einen Partner in Fernbeziehung hatte und ihn nur ein Wochenende pro Monat sehen konnte, da fühlte ich mich teils single. Weil ich echt gerne mehr Beziehungszeit gehabt hätte.

Im Herzen von Polys haben einfach mehrere Menschen Platz, zB. halt zwei Partner statt nur einer. Dennoch ist die Liebe von uns Polyamoren genauso echt und genauso umfassend und vollständig wie die Liebe, die monoamore Menschen zu geben haben.

Es mag unglaublich klingen, aber wenn ich zwei Partner hätte, dann würde meine Liebe nicht aufgeteilt werden in zweimal 50%, sondern ich würde jeden Partner zu 100% lieben.

Klar kann man argumentieren, dass für poly-lebende Menschen die Polygruppen da seien, um weitere Kontakte zu finden. Ich nutze diese Polygruppen auch.
Aber dieses Argument erinnert mich an Zeiten, wo in den USA Schwarze nicht in normale Clubs durften, weil sie doch ihre eigenen Etablissements hätten.

Und genauso könnte man argumentieren, dass Bisexuelle nur dann hier rein passen, wenn sie nicht jemand Gleichgeschlechtliches suchen. Und sonst halt in einer Bi-Gruppe suchen gehen sollen.

Fazit:
Als polyamorer Mensch kann ich bereits eine Liebesbeziehung haben und trotzdem Single sein. Das ist bei uns möglich, wir sind so gestrickt. Und trotzdem lieben wir jeden einzelnen unserer Partner genau so tief, wie alle anderen Menschen ihren Partner lieben.

*******hade Frau
1.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du erwartest dass man als monogamer Single Verständnis hat für deine Art zu lieben. Die kann man haben oder eben ablehnen.

Was du aber nicht erwarten kannst ist dass ich mich als monogamer Single damit begnüge eine von Vielen zu sein wenn es mir gegen den Strich geht.

Das nennt sich nicht Diskriminierung sondern ist eben eine Charaktereigenschaft und jeder hat das Recht das zu wählen was ihm/ihr zusagt.

Und da Single grundsätzlich bedeutet ohne Beziehung sollten da auch dieselben Regeln gelten für beide Beziehungsmodele, ich will hier auf keinen Fall Polymorie bevorzugt behandeln.

Ich hoffe du verstehst das aber genausowenig dürfen hier ja auch Paare rein die lediglich einen Zusatzspieler suchen. Selbes Ausschlusskriterium.
******_zh Mann
162 Beiträge
Ich möchte da auch ganz pragmatisch das Wort Single noch einmal etwas erklären. Die Übersetzung ist so in etwa Alleinstehende(r).
Das hat nichts mit Liebe zu tun, es erklärt nur, dass man in keiner festen Beziehung ist. In Wiki hat es einen schönen Satz...
____________
Als Alleinstehender oder umgangssprachlich als Anglizismus als Single wird eine erwachsene Person bezeichnet, die ohne feste soziale Bindung an eine Partnerin oder einen Partner sowie ohne minderjährige Kinder im Haushalt lebt.
____________

Aber natürlich steht da auch, dass Statistisch die Begrifflichkeiten nicht eindeutig sind. Im Recht oder bei Wohnangelegenheiten versteht man wohl nicht das exakt Gleiche wie hier, in einer Gruppe explizit für Singles, also Alleinstehende.
*******hade Frau
1.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat:

"Klar kann man argumentieren, dass für poly-lebende Menschen die Polygruppen da seien, um weitere Kontakte zu finden. Ich nutze diese Polygruppen auch.
Aber dieses Argument erinnert mich an Zeiten, wo in den USA Schwarze nicht in normale Clubs durften, weil sie doch ihre eigenen Etablissements hätten.

Und genauso könnte man argumentieren, dass Bisexuelle nur dann hier rein passen, wenn sie nicht jemand Gleichgeschlechtliches suchen. Und sonst halt in einer Bi-Gruppe suchen gehen sollen."

++

Ich denke hier kann man klar unterscheiden zwischen poly und bi, denn eine bi- oder gleichgeschlechtliche Beziehung ist genauso eben nur eine Beziehung und man gilt dann ebenso als Single solange bis eine Beziehung gefunden wird in diese Gruppe.

Somit steht nicht zur Diskussion ob hier nur heterogene Verbindungen gesucht werden sollen. Jede sexuelle Ausrichtung die keine Beziehung hat wird hier ohne wenn und aber aufgenommen.

Entsteht aber aus Kontakten hier eine Beziehung sind beide keine Singles mehr und somit wäre ein freiwilliger Austritt sinnvoll.

Ich hoffe damit ist jetzt alles geklärt. Die Bedingungen orientieren sich tatsächlich an Single/Beziehung.

Diese Gruppe wurde mit der Absicht gegründet Alleinstehenden eine Kontaktgruppe zu bieten um eine mögliche Beziehung zu finden.

Dies ist weder eine Diskriminierung für alle Anderen noch ergibt sich ein Anspruch für anderweitige Kontakte.

Steht so in den Gruppenregeln und wird auch weiter so gehandhabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.