Singels. die keine Singels sind.
Hallo liebe Singelgemeinde!Heute möchte ich meine Gedanken über einzelne Joymitglieder, bzw. deren Profile mit euch teilen und würde mich auf regen Austausch eurer Erfahrungen und Meinungen von euch freuen!
Zu mir:
Ich bin jetzt seit Dezember 2019 mal mehr, mal weniger glücklich Singel. Natürlich komme ich auch alleine super zurecht und bin nicht verzweifelt auf der Suche. Vorallem auch deshalb nicht, weil meine persönlichen Erwartungen vielleicht für viele zu hoch sind. Aber mit meinen fast 40 Jahren und entsprechenden Lebenserfahrungen, darf ich mir auch das Recht herausnehmen, Erwartungen an meine für mich passende Partnerin zu haben.
Neben meinen Erwartungen an meine Partnerin, scheint es aber noch eine ganz andere Hürde zu geben! Die Profile vieler Mitgliederinnen, sicherlich auch Mitglieder, was ich aber als Hetero Mann nicht beurteilen kann!
Aber mal zurück zum Anfang. Der JoyClub bietet ja die Möglichkeit, neben dem Chat und den Gruppen, auch Mitglieder durch das Voting auf sich aufmerksam zu machen. Soweit, so gut. Aber warum gibt es so viele "Singels" die am Ende eben doch keine Singels sind?!
Immer wieder schaue ich mir Profile von Damen an, lese dort den Status "Singel", nur um im Profiltext Texte lesen zu müssen wie: "Mein Partner und ich" oder "....ich bin in einer Glücklichen Beziehung...." etc. Warum fällt es einigen Mitgliedern so schwer, direkt mit offenen Karten zu spielen und auch den richtigen und ehrlichen Beziehungsstatus in ihren Profilen einzustellen?! Was bringt es mir, mein Profil mit einem falschen Beziehungsstatus auszustatten, nur um in meinem Profiltext dann die Wahrheit zu schreiben?! Ich bin einfach nur verwirrt!
Nochmal, ich brauche niemanden in meinem Leben. Bin auch sehr glücklich als Singel, auch wenn es Tage oder Momente gibt, wo ich mich einsam fühle und mir eine Partnerin wünsche. Dennoch bin ich nicht verzweifelt auf der Suche oder habe es nötig, mich jeder daher gelaufenen sofort an den Hals zu schmeissen.
Dieses Phänomen erlebe ich aber nicht nur im JoyClub, sondern auch auf Apps wie Lovoo und Co. Vor allem aber, fällt mir noch etwas ganz anderes auf. Nämlich, das viele Singels augenscheinlich gar kein Interesse haben, jemanden kennen zu lernen. Auch wenn dieses kennen lernen am Ende nur für eine Freundschaft reicht.
Bin ich zu altmodisch, oder gehen wir alle in der heutigen Gesellschaft viel zu verkrampft durchs Leben, mit viel zu hohen Erwartungen?!
Ich bin mal über eure Gedanken und Meinungen gespannt.