Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist Wann und Wo in Skandinavien unterwegs...Teil II

***om Paar
86 Beiträge
Wir freuen uns !!!...
...auf unseren ersten Trip im Juni in den hohen Norden ! *freu2*

Erstmal geht's ganz nach oben, d.h. wir fahren über Kopenhagen, Stockholm, Umea, Rovaniemi zum Nordkap *regenbogen*

Beim Rückweg über Norwegen werden wir mit Sicherheit viele interessante Orte & Landschaften kennenlernen, denn das *knips* - & *film* -Studio brauchen ständig ihr "Futter"

Dazu die vielen Tips & Info's von euch Allen hier ... nun denn, wir denken, der Urlaub wird "der Hammer" *blumenwiese*

LG *kuschel* D & M
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich kann nur raten
mal hier Skandinavien: Reiseberichte zu stöbern...einige Punkte eurer Reiserouten werdet ihr dort wieder finden.
*********ge_sh Mann
1.756 Beiträge
Norwegen August 2016
Im August geht´s nach Norwegen *freu*

Die Reiseroute steht jetzt fest:

Anfahrt am 30. Juli von Kiel nach Oslo mit Übernachtung an Bord.

Am nächsten Morgen geht es dann über Bjøråa Rasteplass (dort steht seit Herbst 2015 der größte Elch der Welt) ins Dovrefjell. Will dort eine Tour zu den Moschusochsen untenehmen; dafür sind dann auch zwei Übernachtungen geplant.

Am 2. August ist die Weiterfahrt nach Trondheim, dort dann auch zwei Übernachtungen.

Dann geht es am 4. weiter Richtung Mo i Rana, Übernachtung Campingplatz Svenningdal / Trofors.

Am nächsten Tag dann nach Bodø. Von dort aus zum Polarcirkel Center und mal schauen was es dort noch so gibt. Will dort auch zwei Nächte bleiben, wahrscheinlich im Radisson Blue Hotel.

So, am 7. August wird es dann langsam Zeit, wieder Richtung Süden zu fahren, damit ich am 11. in Bergen bin. Da kommt der Rest der Familie am 12. Aug. morgens mit Flieger an, bleiben dann noch eine Nacht in Bergen.

Danach kommt der entspannte Teil: eine Woche Ferienhaus direkt am Fjord, ca. 20 Minuten südlich von Haugesund *sonne* *liegestuhl* Am Samstag den 20.08. geht es dann über Kristiansand - Hirtshals wieder nach Hause.

Ich bin für Anregungen, Tipps und auch gerne für Übernachtungsmöglichkeiten bzw. - Angebote herzlich dankbar *g*

Für die Fährüberfahrt Kiel-Oslo ist noch ein Bett in einer Innenkabine frei. Wer also Lust hat, günstig nach Oslo/Norwegen zu kommen, dann darf er/sie sich gerne melden.

Holger
*****cat Paar
43.219 Beiträge
drauf eingegangen...
Haben wir dir zu den Moschusochsen schon den Tipp zu "Ingmar" auf dem Campingplatz Magalaupe gegeben?
( 7340 Oppdal, Norwegen Telefon:+47 72 42 46 84 )
Irgendwie ist allerdings ein Teil der Links zum Campingplatz nicht mehr zu öffnen. Hoffentlich hat sich da nicht einiges entscheidend verändert, zumal wir wissen, daß Ingmar selbst den Platz an seine Tochter abgegeben hat. Er ist schon über 70, aber ein echter Guide und Profi für die gesamte Tierwelt, besonders im Dovrefjell.

Einen Eindruck von unserem Trip mit ihm kannst du hier erhalten.
Skandinavien: wolfscat on tour...Norwegen 2012
Entgegen den anderen Touren mit 20 Teilnehmern (oder mehr), waren wir mitsamt unserem Guide nur 4 und sind bis auf 30 Meter an die großen Tiere herangerobbt, natürlich ohne zu stören...

Zu deinem Trip zwischen Trondheim und Bodø können wir auf unsere Reise 2014 verweisen.
Skandinavien: wolfscat on tour...Norge 2014 (Kystriksveien u.a)
Kannst ja mal drüberschauen.

Einen Erfahrungs- und Tippaustausch kanns auch gerne mal bei uns direkt geben. Wir sind ja nicht so weit voneinander entfernt.
(Hab ich das alles nicht schonmal geschrieben???)

Jepp...ich sehe grade voller Vergnügen, daß ich sinngemäß genau das Gleiche eine Seite vorher schon einmal geschrieben habe.
******see Mann
2.917 Beiträge
Ich erlaube mir mich nochmal mich "hochzuziehen" :

Bin Ende Februar ab 27.02 bis 05.03. in Levitunturi. Spa. Hotel.
Wer weiß näheres hier?
*****cat Paar
43.219 Beiträge
@corel57
Das sieht auf "maps" auf jeden Fall sehr spannend aus.

Da mußt du wohl spätestens nach deiner Rückkehr einen Bericht schreiben...*zwinker*
Uns würde das mit Sicherheit interessieren, wir wollen und müssen beispielsweise irgendwann nochmal obenrum fahren...
****ob Paar
852 Beiträge
Rundreise Skandinavien vom 17.05.16 bis 13.08.16
Wir wollen zu diesen zeit punkt eine rundreise machen, die planung ist in ungefähr, tage und aufenthalt hängt von verschiedens ab.
wer lust hat kann sich immer dazwischen anschliessen.
lg
marob
Ungefähr die Route
Ungefähr die Route
Ungefähr die Route
******see Mann
2.917 Beiträge
3 Monate *oh2* *schock*
wie geil ist das denn *haumichwech*
****ob Paar
852 Beiträge
ja ,kann auch ein paar tage mehr oder weniger werden (zeit spielt keine rolle)
lg marob
******see Mann
2.917 Beiträge
Da steht man aber auf der Sonnenseite der Zeiteinteilung.
Einiges kenn ich ja auch wo Ihr hinmacht,
3 Monate oben wären auch was für mich *top*
Kurztrip
Hey ihr Lieben,

werde vom 28.-30.4.2016 eine Cruise Fahrt mit der Tallink Silja Line von Stockholm nach Helsinki und zurück machen. Ist noch jemand zufällig mit der unterwegs?
Danach also ab 30.4. werde ich mir noch ein paar Tage Stockholm anschauen.
Wollte mir ein Zimmer in Stockholm über Airbnb buchen. Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Vlg von Sylke 😘
*********arEMD Paar
78 Beiträge
Juni 2016 in Süd-Norwegen
Sind wie folgt unterwegs:

Sa. 18.06. Übernachtung in Aukrug (Schleswig -H.)
So. 019.06. Auf Fähre der Colorline von Kiel - Oslo
Mo. 20.06. - Mo. 27.06. in Farsund /Südnorwegen

Vielleicht ja auch jemand von euch ?
*****cat Paar
43.219 Beiträge
*********arEMD:
Sa. 18.06. Übernachtung in Aukrug (Schleswig -H.)

Oha...seid ihr da privat untergekommen? Ansonsten machen wir auch gern Euch dieses Angebot:
Skandinavien: Couchsurfing
****ob Paar
852 Beiträge
Skandinavien Rundreise
nur noch ein paar tage dann geht es los.
*********arEMD Paar
78 Beiträge
Südnorwegen Juni 2016
Sind Mitte Juni für 8 Tage in Südnorwegen.

Evtl. von euch auch jemand in der Gegend ?
Der Urlaub rückt näher !!!!
So noch 4 Tage und den rest von Heute und es geht wieder Richtung Schweden.

Freue mich schon sehr und werde diesmal auch schöne Fotos machen für die Womo Fahrer. Denke da gerade an einen wunderschön gelegenen Platz mitten im Wald gelegen an einem wunderschönen See mit ganz viel Möglichkeiten.
Lg.
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Und wir freuen uns auf diverse Berichte und auch ein paar Fotos *zaunpfahl*

*undwech*
********nn50 Mann
2.404 Beiträge
Am 20 Juni
geht es los ab auf die Aland Inseln *g*

wir werden ca 10 Tage dort sein *g* Genau zu Midsummernight *g*

Besuch ist gerne gesehen *g*
****86 Frau
4.457 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

Kurze frage wer ist denn so in Schweden unterwegs und möchte mir eine grosse freude machen?

LG Sili
********icht Mann
29 Beiträge
Sommer in Schweden
Hallo liebe Gemeinde,
Ich werde die letzten 3 Juli-Wochen mit dem WoMo inkl. Kinder und Hund durch(Süd-)Schweden rollen. Keine feste Route, sondern vom Wind resp. dem Wetter treiben lassen. Nur ein paar Fixpunkte um Freunde zu besuchen: Silverdalen, Mora(und Fulufjället), evtl. Hejdgård auf Gotland, Kullaberg.

Vi ses.
Hallo zusammen
Bin vom 04.09.2016-17.09.2016 in Dänemark genauer In Houstrup im Urlaub vieleicht ist ja jemand in der Gegend! *zwinker*
*****966 Mann
13 Beiträge
So.... endlich gebucht....
Freue mich auf Nordschweden... diesmal 20 Tage... vom 28.Juli bis 16 August 2016.... ruhe geniessen, Fliegenfischen... einfach ohne Termine den Tag verbringen.. nach Lust und Laune....

Meine Basis ist Sorsele..... habe da ein kleines feines Häuschen für mich gaaaaannz allein....

Falls Interessierte auch in der Gegend sind... und Fliegenfischen oder eine sympatische Sie unterwegs ist... *date* und langeweile hat.... einfach melden...

Ach ja und die letzten 2 Tage verbringe ich in Umea.. in einem wirklich tollen Hotel....

freue mich..
allen noch einen lieben Gruss
Mike
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Dem ungewöhnlichen Reisebericht, haben wir mal einen eingenen Thread gegeben- vorallem, weil noch Fotos folgen sollen.

Ihr findet ihn jetzt hier: Skandinavien: Urlaub wie ihn keiner braucht !!!
****eep Frau
1.465 Beiträge
In einer Woche geht es los und im Gegensatz zu ma_rob´s beeindruckend detailierter Urlaubsplanung auf der Seite zuvor, sieht bei mir die Planung etwas einfacher aus (siehe Bild)*lach*

Mein Plan ist, fast keinen Plan zu haben! Ich weiß nur, dass ich mit dem *biker* bis nach Trondheim fahren will!
Hinwärts soll es über Fehmarn nach Dänemark an die schwedische Westküste gehen und von dort weiter nach Oslo. Nach zwei Nächten dort geht es weiter nördlich quer durch Norwegen bis nach Trondheim. Ab dann geht es wieder Richtung in Süden, mehr oder weniger entlang der Küste bis nach Kristiansand, von wo aus die Fähre mich nach Dänemark bringt und ich dann langsam aber sicher wieder auf heimatliche Gefilde zusteuere, wo ich nach knapp drei Wochen wieder wohlbehalten ankomme*ja*.

Wo es wann genau langgeht entscheidet Lust, Laune, Wetter, Popometer und gelegentlich das Navi*zwinker*

Falls jemand irgendwo entlang der noch ungewissen Strecke ebenfalls Urlaub macht, würde ich mich über eine Nachricht freuen - egal ob Männlein, Weiblein oder Paar - und vielleicht klappt es ja, dass man sich fern der Heimat trifft *g*
Reiseplanung
*********ge_sh Mann
1.756 Beiträge
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, grüß Trondheim von mir.

Ich werde wohl in gut acht Wochen dort oben aufschlagen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.