Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist Wann und Wo in Skandinavien unterwegs...Teil II

*****cat Paar
43.219 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer ist Wann und Wo in Skandinavien unterwegs...Teil II
Nachdem der erste Teil jetzt seine maximale Länge erreicht hat, eröffnen wir hier Teil 2.

Dieser Thread soll dazu da sein, kundzutun wer sich wann und wo in Skandinavien rumtreibt *zwinker*.

Sei es nun im Urlaub, aus geschäftlichen Gründen oder zu einem sonstwie gearteten Anlaß, vielleicht sind ja andere User zum gleichen Zeitpunkt in der Nähe und es ergeben sich mögliche Synergieeffekte zwischen Kaffee und Fiskeboller...

Auf gehts...

Den letzten Beitrag im alten Thread findet ihr hier:
Skandinavien: Wer ist Wann und Wo in Skandinavien unterwegs...

******ire Mann
19 Beiträge
Hallo also wie gesagt ich bin von Mitte November für 2 Wochen in meinem Haus in der nähe von Karlstad
***s4 Mann
28 Beiträge
Helgelands Küste im November
Wer hat Lust auf Indian sommer und einen stürmischen Herbst an der Küste Helgelands ? Freue mich über lieben Besuch. http://www.visithelgeland.com/?id=733877642

*zwinker* *wink* vlg
Auf dem Weg nach Hause
*********ge_sh Mann
1.756 Beiträge
....ihr seid Schuld.....
...ihr habt alle so viele tolle Bilder gepostet, dass ich vor "Heimweh" den nächsten
Urlaub geplant habe *freu*
Wir haben für nächstes Jahr Mitte August ein Ferienhaus in Røksund/Haugalandet
gebucht, direkt am Fjord. Wird ein Familienurlaub mit Anhang, spazieren, angeln,
Bootfahren und evtl. Preikestolen *freu*

Ich werde allerdings schon vorher, Anfang August, alleine hoch fahren, hatte überlegt evtl. zum Norkap zu fahren *fahr*, wird aber wohl etwas zu weit für 10 - 14 Tage. Ich will von Oslo aus starten und dann mal sehen, wie weit ich komme. Ich muss nur rechtzeitig wieder in Stavanger sein um den Rest der Familie abzuholen. *lol*

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, was man in der Zeit gut in Norwegen machen kann, Festivals, Veranstaltungen oder ähnliches.
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Da sind wir
vermutlich alle gerne schuld *aetsch*

Oh, es gibt so viele tolle Dinge in dieser Zeit zu unternehmen...Aber es kommt natürlich darauf an, wo du dich dann aufhalten möchtest...

Wir können ja mal etwas zusammenstellen...Das dauert aber ein kleines bisschen *tipp*
*********ge_sh Mann
1.756 Beiträge
Norwegen August 2016
So, die Route steht im Groben *g*

Fähre Kiel-Oslo, Oslo - Oppdal (Moschusochsen-Safari), Oppdal - Trondheim
(dort 2 Tage), Trondheim - Mosjøen, Mosjøen - Bodø mit Rast am Polarsirkelsenter
Saltfjellet (*danke* Sibesiechin) und dann wieder südwärts Richtung Bergen, den
Rest der Familie abholen. Anschließend noch eine Woche Ferienhaus in der Nähe
von Haugesund.

Zwischenhalt auf jeden Fall beim größten Elch der Welt: http://www.nrk.no/ho/storelgen-er-pa-plass-1.12604054 , ist 10 Meter hoch und wohl 12 Meter lang.

Ich starte Anfang August (Ankunft Bergen 11. August), bin für Tipps und Vorschläge
für Sehenswürdigkeiten dankbar, auch für Hinweise für günstige Übernachtungs-
möglichkeiten *g*

Holger

.
*********ngen Mann
152 Beiträge
Moin!
'Namd!

Ich würde auf jeden Fall den Dom zu Nidaros in Trondheim besuchen. Das ist eines der ältesten christlichen Bauwerke in ganz Skandinavien. Es ist zwar nur ein Dom und keine der pitturesken Stabkirchen, aber wird bald 1000 Jahre alt, gerechnet vom Baubeginn.

Direkt im Randgebiet Bergens findet sich das Wohnhaus Edvard Griegs. "Troldhaugen" ist auf einer Felsspitze direkt am Wasser gelegen und an einfach jedem Ort des Grundstückes hat man einen An-/Ausblick, als wäre es das Motiv eines liebeskranken romantischen(Stilgattung) Malers. Also ein wirklich idealer Ort, um an einem warmen Spätsommertag mit dem Partner der Wahl zu flanieren oder auf einer Bank zu kuscheln. Leider muss man immer damit rechnen, dass ab und an eine Herde älterer Touristen kurz vorm Erschöpfungstod vorbeigetrieben wird.

Wenn mir mehr einfällt, melde ich mich nochmal.
Tschö
*****cat Paar
43.219 Beiträge
oha...
@flinkezunge_sh

da hätten wir ja so einiges.

für die moschusochsen würden wir dir anstelle von Oppdal den Kontakt über den Campingplatz "Magalaupe" empfehlen.
http://www.magalaupe.no/
der seniorchef Ingmar führt selber moschusochsensafaris durch und die lohnen sich wirklich. er ist schon über 70 und kann sehr gut deutsch.
wir waren mit ihm zusammen insgesamt 4, wir beide, ein holländischer photograf und Ingmar. wir sind bis auf 20 meter an die tiere rangerobbt, wie die indianer. das war der absolute wahnsinn. wir haben nicht mal die tiere gestört unter seiner anleitung.

währenddessen riefen die normalen safariguides ab und an mal bei ihm an, weil sie wissen wollten, wo die tiere stehen. die normalen safaris sind normalerweise mit über 20 personen besetzt. da kommen wenig mystische momente zusammen...
ein paar kurze einblicke findest du hier:
Skandinavien: wolfscat on tour...Norwegen 2012

die großen moschusochsensafaris starten übrigens u.w.n. nicht in Oppdal, sondern in Dombås.

weißt du denn schon, wie du von Trondheim nach Mosjøen und wie du von Mosjøen nach Bodø kommen willst?
auch dazu gäbe és einiges zu sagen. den Kystriksvejen sind wir 2014 gefahren. unser reisebericht steht hier:
Skandinavien: wolfscat on tour...Norge 2014 (Kystriksveien u.a)
und auf der E6 zurück...

neben sehr vielen anderen total tollen erlebnissen auf dieser route sei dabei auch gerne nochmal das Nationalparkcenter am Saltdalen/Junkersdalen Nationalpark empfohlen, mit der austellung der Sami Künstler
Kajsa Zetterquist und Per Adde.
http://www.venturenorway.com/nordland-nationalpark-centre (z.b.)

falls unsere gemeinsame zeit és zuläßt, können wir uns auch zwecks gedankenaustausch zum thema gerne auf einen kaffee verabreden. wir wohnen ja nicht so weit auseinander...
****aar Paar
408 Beiträge
Sind die nächste Woche in Smaland,
vielleicht findet sich neben den Verwandten-Besuchen Zeit, in Schwedens Wäldern ein paar erotische Fotos zu machen.

Sollte uns dies möglich sein, werden wir gewiss was posten.

LG Bine und Jo
*****cat Paar
43.219 Beiträge
klingt nach einem Plan...
Es wäre schön, wenn dieser Thread http://skandinavien.joyclub.de/forum/t645756-30.erotische_fotos_aus_skandinavien.html#p22445005 nicht ganz verloren gehen würde...schließlich ist diese Skandinaviengruppe eine Gruppe des JOYs *anmach*
****aar Paar
408 Beiträge
am samstag
gehts auf nach schweden.

unser ziel ist smaland. lessebo kommun, nybro kommun und kalmar län.

haben aber nur 1 woche. *snief*
*****cat Paar
43.219 Beiträge
nur eine Woche ist schade...
aber wir beneiden euch trotzdem...

Falls ihr von Bayern noch einen Zwischenstopp einlegen wollt...Es gibt einen neuen Thread für Euch:
Skandinavien: Couchsurfing
Vielleicht hilft´s ja? *liebguck*
Also, ich würde liebend gerne mal im Spätsommer nach Helsinki kommen wollen. Alleine schon wegen dem Kunstfestival! Aber da die Reise recht teuer is (sofern man sich nicht auskennt oder Kontakte hat) hat es bisher nicht geklappt... *schiefguck*
Hallo zusammen
Bin zur Zeit in Lemvig in Dänemark bis zum 5.12 vieleicht ist ja jemand in der Nähe.
LG noerre_1
Noch weit bis dahin ...
Würde gerne letzte August-erste Septemberwoche 2016 weitgehend auf dem Landweg die norwegische Westküste hoch und irgendwie bis Andenes zur Walsafari ... Charmanter Mitreisender willkommen *g*
*********ngen Mann
152 Beiträge
For faen!

Das klingt nach einer wirklich interessanten Reise. Es wird Zeit, dass ich mal endlich ordentlich Geld verdiene und auch wieder solche Projekte angehen kann. Gerade die Westküste ... xD
Weihnachten im schönen Smaland
Wir sind vom 23.bis 29.12 im schönen Smaland in der Nähe vom Vimmerby.Vielleicht ist jemand in der Nähe.Wir würden uns über einen Besuch freuen. *zwinker*
*********arEMD Paar
78 Beiträge
Juni 2016 in Süd-Norwegen
Wir sind im Juni 2016 für 10 Tage in Süd-Norwegen, genau in Farsund.
Hat jemand von euch Ausflugstipps und vielleicht auch einen erot. Tipp ?

LG S & J
*********ngen Mann
152 Beiträge
Lindesnes Fyr - Der Südlichste Punkt des Landes. Auf der umgebenden Halbinsel ist quasi die einzige Region, wo man Kartoffeln anbauen kann, weshalb auch die Sørlands Chips ganz aus der Nähe kommen.
Außerdem findet man dort eine große Zahl Menschen, die im Alter oder in zweiter/dritter Generation nach dem Auswandern aus Amerika wieder nach Norwegen gekommen sind, weshalb es dort ein paar Ecken gibt, wo man glauben könnte, man wäre in einer US-Kleinstadt der 60er.
******gen Paar
49 Beiträge
wir wohnen im schönen süd-norwegen
... auf dem weg nach lindesnes fyr fahrt ihr quasi bei uns an der haustür vorbei, vielleicht habt ihr ja lust auf einen kaffee bei uns vorbeizuschauen?

liebe grüße von den norwegern *huhu*
*********a165 Paar
326 Beiträge
Sweden Darlana
wir sind Mitte Juli - 1 Augustwoche 2016 wieder am Ferienhaus weit ausserhalb, in der Einsamkeit, direkt zwischen zwei Seen am Wasserfall. Sonne, schöne große Liegewiese, Abends Kamin und / oder Sauna mit Abkühlung im See, ...
Na geht das Kopfkino *zwinker*
Wir empfangen gerne Auch gleich gesinnte Gäste, wenn wir diese rechtzeitig vorher real kennen gelernt haben und diese zu uns passen. Blinddates wird es dort nicht geben.
Wer Impressionen dazu braucht: Skandinavien: Fotos aus Schweden
Lockerer Gruß, M. & A.

edit by MOD wolfscat: Dieser Termin hat sich inzwischen verschoben

******see Mann
2.917 Beiträge
Bin Ende Februar ab 27.02 bis 05.03. in Levitunturi. Spa. Hotel.
Flug nach Kittilä ab Erfurt
mal "richtig durchkühlen" lassen bei 20 Grad Minus und Polarlicht und nicht so "warmduscher Winter, der keiner ist, wie hier, *top*
Tromsö
Kennt sich jemand in Tromsö aus und kann ein Hotel empfehlen.
Wir würden gerne eines mit Sauna und Pool buchen.
@ Adam_60
Ich hab mal gegoogled, es gibt ein Hotel mit Sauna, Solarium, aber kein Pool(glaub ich zumindest), denn das Wasser ist direkt vor der Tür.
Wenns euch interessiert dann schaut mal den Link: https://www.radissonblu.com/en/hotel-tromso/services

Da die Seite nicht auf Deutsch ist kriegste noch eine Seite zum übersetzen: https://translate.google.de/?hl=de#en/de/

Gruß Ingo
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Dieses Hotel hätte auf jeden Fall Sauna und Pool:

Hotel St-Elisabeth
Mellomveien 50, 9007 Tromsø,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.