Das ist für mich untrennbar mit Norwegen verbunden. Das erste Mal, dass ich die traumhafte Musik von Secret Garden gehört habe, war in der Nordkaphalle mit Blick ins Weite. Das ist inzwischen mehr als 25 Jahre her. Aber es wird mich nie mehr loslassen.
Diese Musik hatte ich als Kind auf der B-Seite meiner Peter und der Wolf-Platte und habe sie häufiger gehört, als die A-Seite, weil ich mich so verliebt hatte in diese Töne...
wobei mir die ursprüngliche Version, nur für Piano, noch besser gefällt. Leider finde ich nichts im Netz (die junge Dame aus Aarhus lassen wir mal unbeachtet )
Ich mag auch ganz besonders die Musik von Alan Walker, ganz besonders die gesungene Version von "Faded". Ist sicher etwas für die jüngeren unter uns aber ganz so alt fühle ich mich auch noch nicht. Alan Walker ist übrigens auch Norweger, hab eh das Gefühl, dass bis auf ABBA alle gute skandinavische Musik aus Norwegen kommt.
wollte mich auch mal zu worte melden...
habe meine vorschreiber durchforstet, u.a. auch edvard grieg ( sehr schön, deshalb hat unsere erstgeborene den schönen namen SOLVEIG erhalten).
ABBA und Roxette sollte jeder kennen, aber auch A-HA... sind hier noch fans vorhanden, außer leiff und mir/ meinem mann..?
Und für alle, die diese Musik nicht nur gerne hören, sondern auch tanzen, oder tanzen dazu erlernen möchten, hier der Hinweis auf das schon legendäre "Herräng-Dance-Camp":
Wie kann ich ein Video hochladen, wenn ich es über das Handy machen will? Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken das gescheit von YouTube zu Joy zu packen. 🤔🤔🤔
Wollte die Gruppe Staut reinstellen, weil ich sie nächste Woche erneut in Fagernes sehen kann.