Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
170 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweden mit dem Auto erleben...

*****cat Paar
43.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dies ist Tyskaladys Thread
und ihr "etwas anderer Reisebericht".

Wenn ihr Fragen habt, Tipps braucht...dann macht gern einen eigenen Thread auf in
Skandinavien: Wer ist wann- wo/ Kontakte oder auch Skandinavien: Tipps + Tricks /Neuigkeiten/Wichtig

Die Antwort auf Eure Frage "hier" würde jetzt den Fluss dieses Themas ganz ablenken *liebguck* und wir möchten "hier" lieber wissen, wie es mit dem Klappzelt und den Reisevorbereitungen von Tyskalady weitergeht.

LG
wolfscat
******_69 Paar
6.702 Beiträge
Danke für eure Tipps, *top*
wir waren der Annahme das Thema ist:

Schweden mit dem Auto erleben...

vermutlich haben wir das Thema nicht richtig erfasst, da man in Schweden unter dem Begriff Auto immer Camper meint. *zwinker*
*sorry*
Aber wir sind ja noch neu in eurer sehr interessanten Gruppe, wir hoffen ihr könnt uns das ausnahmsweise Durchgehen lassen. *g*

Busserl desire_69 *knuddel*
*****cat Paar
43.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kein Ding....Nun wisst ihr ja Bescheid und wir kommen
*zumthema*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Der KFZ-Innenausbau
Ihr Lieben. Da bin ich mal wieder und hab euch heute was schönes mitgebracht *smile*

Wer mit dem Auto reist, lebt immer aus Taschen, Koffern oder Klappkisten. Dazu kommen dann noch Stühle, Tisch, Küche, Bad.....die Möglichkeiten sind unendlich und doch begrenzt.

Wer dem überdrüssig wird - so wie ich - der baut sein Auto um.

Für einen Kombi gibt es schon den allseits beliebten und immer wieder gesehenen: "Rückbank-umklappen-Holzgestell rein-Schubladen rein-Platte drauf-fertig-Einbau".

Doch bei einen Standard-Pkw geht das schlechter, da er hinten ja keine Ladefläche hat.

Also hab ich mir gedacht: warum nicht ein Regal?

Doch bevor ich euch mit Kilometerlangem Text zum gähnen bringe, hab ich mir heute spontan gedacht: präsentiere ich euch doch einfach mal den (fast) fertigen Einbau.

Fast? Ja, er ist drin. Aber ganz 100 bin ich damit noch nicht zufrieden und ein, zwei Kleinigkeiten fehlen noch.

Aber zumindest kann man sehr schön sehen, wie es geworden ist.

Bei Interesse schreibe ich gerne später aber auch noch, wie ich das gemacht habe und was alles zu berücksichtigen ist. Und weil's mir letztes mal selbst viel spaß gemacht hat, gibt's bestimmt auch noch ein Filmchen *smile*

Und hier nun:

Das einzige und nicht artige Eierkutschen-Womo *haumichwech*
Immer noch genug Platz für Faltstuhl, Klamotten-Tasche und SUP-Bord
Unten 3 große, oben 3 niedrige Schubladen. Platz für Küche, Bad und sonstiges
Und niedrig genug, dass man beim fahren immer noch alles sehen kann.
*****cat Paar
43.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit integrierter Wäscheleine *wow*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Hi hi hi
Jaaaa - das kam mir gestern noch in den Sinn *haumichwech*
****l2 Paar
2.414 Beiträge
... und auf dem verbleibenden Rest schläfst du?
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Nein
Ich hab doch jetzt das Dachzelt in dem ich schlafe. Blätter hier mal nach vorne *sweetkiss*
*******_60 Mann
19.830 Beiträge
Gruppen-Mod 
Normalerweise ist die Wäscheleine das Erste, was gespannt wird.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich suche sie zumindest als erstes, wenn ich am Ferienhaus bin. Im Auto gäbe es Stress. Kann nicht jeder Waschfetische nachvollziehen *zwinker*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Lach
Ich hab sogar nen Falteimer und Reisewaschmittel. Und natürlich noch ne extra Wäscheleine.

Ihr werdet sehen: ich schaffe es einen kompletten Haushalt in dieses Auto zu packen. Inkl. Reiselaptop, Filme und Bücher und Bastelkzeug für schlechtes Wetter. Und glaubt ja nicht dass ich mich mit Campingtöpfe und -Pfannen abgebe. Ich hab extra kleinere Edelstahlpfanne und Gusseiserne Pfanne, wo man sogar den Griff abmachen kann, gekauft. Und richtige Gläser aus Glas werde ich auch mit nehmen. Und das selbstverständlich in doppelter Ausführung, falls mal ein Gast vorbei kommt und mich besucht *engel* nur einen zweiten Fahrstuhl nehm ich nicht mit. Dafür hab ich aber einen notfall-Klapphocker. Den hab ich Ostern sogar getestet ob er auch "mein" Gewicht hält. Alles perfekt. *smile*
******_69 Paar
6.702 Beiträge
Wie immer alles von dir 100% genial durchdacht. *top*
Aber ist ja von dir gar nicht anders zu erwarten gewesen. *zwinker*

*****cat Paar
43.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schaut, was ich eben "gefunden" habe....

******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Das...
...kenn ich *smile*

Das hab ich vor einigen Tagen auch entdeckt. Das ist klasse.
****f44 Mann
935 Beiträge
Hast Du Dir den Trick mit dem Akkuschrauber gemerkt?
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Das Projekt Innenausbau...
...eines Kleinwagens ist nun fertig.

Mit ein wenig stolz präsentiere ich:

Dieser Ausbau ist für alle, die viel mit dem Auto reisen. Ob mit Zelt oder Dachzelt oder einfach von stuga zu stuga und es einfach leid sind all die Sachen in unendlich vielen Taschen und Klappkisten zu haben.

Der Ausbau bringt ein bisschen "Ruhe" und "Ordnung" ins Chaos.

Die "Einrichtung" kann natürlich jeder selbst bestimmen. Je nach seinen eigenen Bedürfnissen.

Ich wünsche viel Spaß beim anschauen *g*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
Coole Sache! *top*

Da kannst Du zu recht stolz sein.
*******uth Mann
558 Beiträge
Ich bin mal wieder völlig beeindruckt...
Mir war das Tempo der Bildabfolge zu schnell, konnte nicht jedes Detail erfassen. Bin mir aber sicher, alles ist bis ins Kleinste durchdacht!
******_69 Paar
6.702 Beiträge
Wie immer einfach Super! *top*

******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du Recht
********nn50:
Mir war das Tempo der Bildabfolge zu schnell, konnte nicht jedes Detail erfassen.

Die Geschwindigkeit ist tatsächlich grenzwertig.

Ich hab mir lange überlegt ob ich sie ändern sollte. Doch dann wäre der Film zu lang geworden. Ich versuche es immer so um die 2 Minuten zu halten. Danach lässt die Konzentration bei den meisten nach oder es kommt Langeweile auf.

Ein paar weniger Bilder wäre gegangen, Doch ich konnte mich nicht wirklich entscheiden welche ich dann rausnehmen sollte *engel*

Zur Not hab ich mir gedacht, kann man ja den Film noch mal anschauen und auf Pause drücken, falls man "ganz" ins Detail gehen möchte.

Ist alles nicht ganz so einfach und ich erstelle die Filme auch nur mit einer eher einfachen App.

Ich freue mich trotzdem riesig, dass es trotzdem gefällt 💋
*****cat Paar
43.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und es sieht super aus....malbemerk**ja*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Erste Fahrten.....
So langsam bin ich dann also bereit für Schweden.

Ganz aktuell habe ich mich auf ein Dachzeltfastival eingenistet. Vor kurzem noch am Ammersee in Bayern die Erfahrung "Gewitter" gemacht, habe ich heute mit "Platzregen beim Aufbau" und mit Windböen so um die 40-50 km/h zu kämpfen.

Aber es geht. Das Vorzelt ist immer noch nicht ganz fertig aber ich kann es mittlerweile recht "geschlossen" aufbauen. Und "Fenster" fehlen definitiv.
Aber da ich nun 3 Tage hier stehe, kann ich in Ruhe auch dieses vorbereiten in dem ich schon mal die Konturen einzeichne. Nähen kommt dann zu Hause.
Das Wetter ist eine echte Herausforderung. Aber bisher hält es. Ich hoffe das bleibt so.
Wenn es regnet ist das Zelt richtig gemütlich. Ich könnte auch sitzen. 1,50 m ist schon eine sehr angenehme Höhe.
Ein Blick nach unten. Die Kamera verzerrt es etwas. Es sieht kleiner aus als es tatsächlich ist. Für 1 Person reicht es allemal. Für 2 wäre es eng aber kuscheliger.
Den 3ten Zeltteil hab ich nur provisorisch gemacht. So bleibt alles trocken und es zieht nicht wie "Hechtsuppe".
Und im Eingangsbereich kann ich sogar grillen nachher.
*****cat Paar
43.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieht gemütlich aus *top*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Und Abends...
Ist es das auch *zwinker*

Im übrigen....draußen ist es mittlerweile schattige 11 Grad. Doch nicht in meinem Dachzelt. Ich liege nämlich auf einer Autositzheizung, die an der Zusatzbatterie angeschlossen ist und mir ist muckelig warm 😇
**********ling3 Mann
340 Beiträge
Ein kuscheliger Partner würde.....
... nicht nur Deinen Körper, sondern auch noch Dein Herz wärmen, und auch noch Deine Energie aufladen.

Ich liege momentan auch ganz alleine bei 14 Grad in meinem Zelt an der Niederländischen Nordsee.
Ich würde mich über eine Kuschelpartnerin sehr freuen, die ich sehr gerne durch Massagen, achtsame Berührungen und mehr verwöhnen würde...
*knuddel* *kuschel*

Bei Dir sieht es wirklich sehr gemütlich aus. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.