Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
170 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtszeit - Krimizeit in Skandinavien

****edy Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtszeit - Krimizeit in Skandinavien
Das Thema Filme gab es bereits, ist aber unterdes geschlossen. Ich eröffne mal einen neuen Thread, der wohl jetzt zur Weihnachtszeit passender denn je ist. Krimis spielen in Skandinavien in der dunklen Jahreszeit ja eine sehr wichtige Rolle und werden, wenn meine Informationen richtig sind, vor allem zwischen den Feiertagen regelrecht zelebriert.

Hier könnt ihr die Filme und Bücher ansprechen, die in diese Rubrik passen und die man(n) und Frau unbedingt gesehen / gelesen haben sollte.

Jo Nesbø "Schneemann"

Die Kritiken zum Film sind sehr unterschiedlich, wobei ich sagen muss, ich fand ihn top.
😊
Hei 😊

Also 😊

Mein Eindruck ist das Ostern DIE Krimizeit ist. Weihnachten dagegen bedeutend weniger.

Hier legt man besonders Wert auf Märchen und Familienfilme.

Man ist mit sooo viel weihnachtsbesuchen beschäftigt, das zum Krimi lesen oder schauen oft nur wenig Zeit ist. (Es sei denn man hat nicht so viele Leute um sich)
********mind Frau
415 Beiträge
im letzten Jahr
habe ich von einer Freundin das Buch "Die Springflut "( kam jetz auf ZDF als Serie vor ein paar Wochen) von Cilla&RolfBörjlind bekommen und ruckzuck durchgelesen..ich war so begeistert, dass ich mir sofort den zweiten und im Anschluß auch Teil 3 und 4 geholt habe. Es sind jeweils neue Fälle, aber die gleichen mitwirkenden Ermittler.

1. Die Springflut
2. Die dritte Stimme
3. Die Strömung
4. Schlaflied

Ich finde es spannend Bücher zu lesen deren Handlung an Orten stattfindet an denen man schon selbst gewesen ist.

God jul!
****edy Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Ostern sowieso. Ich habe auch viel von Weihnachten gelesen. Klar, die Familie steht im Vordergrund ... aber zur Entspannung ein Krimi geht da wohl immer noch *zwinker*
******308 Frau
2.827 Beiträge
also, ich mache Bücher lesen davon abhängig, dass/wann ich Zeit habe dazu und nicht welcher Feiertag oder Jahreszeit gerade ist *zwinker*

Weiter her mit euren Buch-Tipps. Ich weiß immer nie, wonach ich hier in der Stadtbibliothek schauen soll...
****ola Paar
7 Beiträge
Kein Krimi,...
...aber superfesselnd: Mikael Niemi: Die Flutwelle
Sehr gerne auch Åsa Larssons Kiruna-Krimis: bei weitem nicht so Rosamunde-Pilcher-Wohlfühl-flach wie Camilla Läckbergs Fjällbacka-Krimis oder die Sandhamn-Serie von Viveca Sten (die taugen aber für ein paar faule, anspruchslose Sommertage auf der schwedischen Terrasse). *g*
*******uth Mann
558 Beiträge
Sjöwall / Wahlöö
Immer wieder die 10 Bücher von Sjöwall / Wahlöö mit Kommissar Martin Beck!
Quasi der Ursprung aller skandinavischen Krimis.
Spannend, witzig, sozialkritisch...
10 Bücher, 10 Fälle, 10 Jahre. Und immer die selben Ermittler.
Wer mehr wissen möchte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Roman_%C3%BCber_ein_Verbrechen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.