Mein Islandurlaub 2017
3. Versuch....Joyclub mag meine Beiträge net....Ich untergliedere ihn nun in mehreren Steps, da ich sicher kein 4. Mal alles neu mache!!!
Auch ich war mal in Island für 3 Wochen, und dies war letztes Jahr. Wenn ich so die Bilder von harry anseh kommen schöne Erinnerungen hoch. Da hier ja alle Bilderdurstig sind wie ich ausm Fotos aus Norwegenthread gesehn hab, dacht ich mir, ich nutze die ruhige Osternzeit und stelle meinen persöhnlichen Islandrückblick hier ein.
Bei Fragen zu den Bildern oder wenn ihr an der Planung einer Islandreise seit dürft ihr mich gerne hier oder auch per pm anschreiben, helfe immer gerne wenns möglich ist.
Zun eckdaten der Reise, es waren 3 Wochen, wo ich nur Mietwagen, Hin- und logischerweise auch den Rückflug gebucht hab. Der komplette Rest machte ich spontan. Aufgrund der "gesunden" Preise in Island habe ich 95% meiner Nächte im Auto verbracht, als es Zeit wurde zum schlafen gehn hab ich mir meist n Bergbach gesucht mit ner ruhigen Ecke, das Auto abgedunkelt (Mitternachtssonne) und mich im VW Polo zum schlafen gelegt (was mit meinen 191 nicht unbedingt s bequemste war aber s waren ja nur 3 Wochen). Morgens dann im Bergbach gewaschen und dann ging die Reise weiter. Warum keine Unterkünfte? Island ist schlicht und einfach Arschteuer!!!! Hab mir von dem gesparten Geld andere Toppings wie Walsafari, Rafting und vieles mehr gegönnt. Ein guter Tipp noch, was mir echt viel gebracht hat, wenn ihr nicht an Unterkünfte gebunden seit, könnt ihr Hauptaktraktionen auch bei Nacht besuchen, da ihr ja nicht an die Unterkunft gebunden seit. Dies ersparrt einem ein rumgeschupse und durchgereicht werden von Touristenmassen. Dadurch hatte ich auch Hauptaktraktionen teilweise für mich allein oder zumindest nur mit einigen wenigen anderen teilen müssen....
Aber genug vorab, ich kommentiere die Bilder, dass sollte reichen.
Dieser Graben zeigt auf der einen Seite die Nordamerikanische und auf der anderen die Eurasische Kontinentalplatte. de Graben wandert jedes jahr um die 2 cm auseinander wenn ichs noch recht weiß.
Geothermie soweit das Auge reicht.
Leuchtturm
Meeresimpressionen
Nette Touristen drücken im richtigen Moment ab
Lavatunnel...wundervolles Farbspiel