Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderthread

******_69 Paar
6.707 Beiträge
Wo hattest du sie denn sonst? *zwinker*

Das nächste mal klappt es sicher, nicht aufgeben. *top*

Busserl desire_69 *knuddel*
****86 Frau
4.455 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht unbedengt nur in meinen unterlagen waren lange Tage und ich etwas müde
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Schlaf dich einmal so richtig aus, dann geht es dir sicher gleich viel besser. *wolke7*

Wann darfst du denn wieder antreten?

****86 Frau
4.455 Beiträge
Gruppen-Mod 
Muss ich mit der Schule in meiner Stadt klären weiß nicht wann das ist *snief*
*****cat Paar
43.190 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mist...schade... *traurig*
****86 Frau
4.455 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin kräftig am *fluch* und ärger mich wie sonst was *heul*
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Wir haben uns vor kurzer Zeit überlegt eine Gruppe fürJäger, Waffenliebhaber und Dienstwaffenbesitzer hier im Joy zu gründen.
Haben es dann jedoch gleich wieder verworfen, denn dann hätten wir in kurze den Verfassungsschutz im Joy und das muss nicht sein.
Wäre aber ein sicher sehr interessantes Gebiet für einige unter uns.
(Waffenpflege, selberladen von Munition, Waffenbestimmungen, Verantaltungen zu offiziellen Sportschützen oder Jagdveranstalltungen und vieles mehr.)
Norwegen, Schweden und Finnland wir ja sehr viel gejagt.

Bussserl desire_69 *knuddel*
*****cat Paar
43.190 Beiträge
Das wäre doch dann ein guter Thread in dieser Gruppe: Jäger und Jagd oder?
****86 Frau
4.455 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man muss ja nichtnicht denn Gruppenname mit Waffen oder so nehmen eben jagen oder so und dann in der Gruppe unter Themen machen weil es gibt ja auch Leute die zB alte Waffen sammeln und das muss nicht schuß Waffen sein!
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Ja, da hast du recht, es gibt ja auch die absolut bösartige Wortschleuder von der oft so mancher Gebrauch macht und hat nicht einmal einen Waffenpass dafür, wenn so etwas in die Hände von Terroristen kommt, nicht auszudenken. *g*
*****cat Paar
43.190 Beiträge
Also in der oben verlinkten Gruppe wird dies hier schon diskutiert: Jäger und Jagd: Technik und Ausrüstung Da geht es schon mal um die Ausrüstung.

Habt ihr hier in der Gruppe auch schon diesen Thread entdeckt: Skandinavien: Jagderlaubnis?
****86 Frau
4.455 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne ein paar die sammeln alte Waffen mit denn aber nicht schiesen kann weil die unbrauchbar gemacht geworden sind
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Wir sind unteranderem auch Sportschützen und haben nichts mit der Jagd von Tieren zu tun.
Fischen ist ein Hobby von uns, hat aber auch nichts mit der Jagd mit Gewehren zu tun.
Vor längerer Zeit haben wir uns Gedanken gemacht die Jagdprüfung zu machen, haben wir jedoch aus Mangel an Zeit verworfen.

**********aften Frau
8.068 Beiträge
Naja.......
Sportschützen unterscheiden sich ja schon ziemlich von JägerInnen!

Um einen Jagdschein zu bekommen muss man/frau sehr sehr viel mehr lernen als "nur" schießen!
Nicht umsonst gilt der Jagdschein als das "Grüne Abitur". Da geht's um Natur, Zusammenhänge, Wildtierkunde, Bestimmung von Tieren und Pflanzen, Jagdrecht, deren Lebensweisen und Verhalten, Waffenkunde, Sicherheit, Schon- und Jagdzeiten und noch so viel mehr!

Nie in meinem Leben hab ich so viel gebüffelt und in der Praxis gelernt wie für den Jagdschein!
Mit Sportschießstand und dessen Bedingungen hat das nur partiell etwas zu tun.
Und mit "Geballer aus Freude" schon gar nicht!
Wenn JägerInnen ihre Treffsicherheit auf einem Schießstand überprüfen ist das wichtig und sichert ihre Qualität auf der praktischen Jagd. Beim schießen und treffen! Alle anderen Faktoren sind unter diesen Bedingungen aber außen vor!
Wie: "ansprechen des Wildes", "Beurteilung der Situation", "Gewissheit eines sicheren Schusses", geschärfte Sinne und große Aufmerksamkeit , abschätzen können und und und......

Gute und sichere JägerInnen haben ein sehr sehr komplexes Wissen!

@******_69 - ich denke, es war gut, den Plan für eine solche Gruppe zu verwerfen!
Und klug und weise von der Gruppenleitung, hier auf die entsprechende Gruppe "Jäger und Jagd" hinzuweisen!
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
11.10.18, 18:00

Kaffee vor dem Haus. Koselig.
*****cat Paar
43.190 Beiträge
Lecker!

Ganz neulich noch...sah das bei uns so aus.... (nicht vorm Haus..aber vor dem VWBus)
****86 Frau
4.455 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab im Knie eine zerung die verdammt weh tut und ein dicken blauen pfleck eine spritze ins Knie bekommen! Es tut scheiße weh!
*****div Frau
7.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Dich gerne zum Trost auf ein Stück Wienerstænger eingeladen. Ein Platz in der Sonne wäre Dir garantiert gewesen.

Gute Besserung!
Heute Mittag 16 Uhr, seit dem Frühstück nichts gegessen, aber viel gesehen. Von Blåvand Fyr über Skallingen bis Filsoe.
****86 Frau
4.455 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das blöde ist das ich grade das gute tempo fürs sportstudio drauf hatte und jetzt für mindes 1-2 Wochen sportstudio verbot bekommen habe *gleichplatz* *motz*

So hab ich wenigstens Zeit für die Prüfung zu lernen *gg*
*******i60 Mann
417 Beiträge
Hej Sili,
wenn ich das so lese ...Du hast aber auch ein Pech
naja das gute ist wie du selbst schreibst ...du hast Zeit zum lernen.
ich denke das ist doch auch sehr wichtig für Dich....sehe das Positiv
Liebe Grüße aus Schweden
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Das mit deinem Knie, tut uns sehr leid, wünschen dir eine baldige Besserung. *gutebesserung*
Wir drücken dir auch gaaanz fest die Daumen zu deiner Prüfung. *top*

****86 Frau
4.455 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Prüfung ist zum Glück erst am 8.11 viel Zeit zum lernen!

Es tut nur ziemlich weh und musste zu dem auch noch denn WE einkauf machen da war nix mit Krücken und Knie schonen *gr*
*******ysam Mann
114 Beiträge
Grad aktuell . . .
. . . NDR 3 Fernsehen MARE TV Norwegen
Bestimmt auch in der Mediathek zu finden
Ich verabschiede mich am 17.1.19 vom Joyclub...
Und damit leider auch aus dieser tollen Gruppe.

Danke an alle für die tollen virtuellen und realen Begegnungen.

Die hier gewonnenen Freunde werde ich auch außerhalb dieses "Clubs", gerne zu pflegen wissen.

Euch allen eine gute Zeit und viele tolle Eindrücke in Skandinavien!

TACK TACK
*****cat Paar
43.190 Beiträge
Wir werden dich vermissen!

Aber du weißt ja, wer wir sind...

Irgendwie wird dir der J-C auch fehlen *yoda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.