Die letze Etappe...
Ja, auch wenn ich Schweden verlassen habe: dieses Treffen zählt noch mit dazu....
Wie schon erwähnt hat mir die liebe Cat "Platz" geschaffen in Kühlschrank und Gefriertruhe. Selbstverständlich war der Lachs aufgetaut. Aber noch kalt. Und da er einvakuumiert ist, hab ich entschieden, dass er durchaus wieder eingefroren werden konnte.
Die Flaschen hab ich dann auf dem letzten Weg mit genommen und sie haben mir sehr geholfen....
Ich weiß gar nicht mehr - auf jeden Fall dürfte es so um 22:30 gewesen sein, war ich dann endlich da. Von morgens 6 Uhr bis zu diesem Endpunkt hatte ich gut 900 km, 4 Großeinkäufe, 11 Tankstellen, eine überflutete E4, zwei Monsterbrücken (die Öresund bei ruhigem, die große Belt mit böigem Seitenwind-Wetter) und viel, viel, viel Regen hinter mir gelassen. Hatte ich schon den Regen erwähnt?
Kurz vor den Wolfscat's hab ich zum ersten mal wieder deutschen Diesel getankt. Und da es an dieser Schell sogar zwei Sorten gab, war ich im ersten Moment so verwirrt und hab erst mal gefragt: "öhm, was ist denn der Unterschied?".
Ja, also der Superdiese sorgt dafür dass das Auto den Diesel viel besser verbrennt und nicht rust. Ist aber 20 Cent teurer.
Da aber der schwedische Diesel gerade über 40 Cent teurer ist, hab ich meinen Auto für die letzte Fahrt einfach mal was gegönnt und trotzdem noch gespart. Das wird dann wohl auch der einzige Superdiesel gewesen sein. (Gestern war ich wieder tanken und bei nicht ganz leerem Tank hab ich über 20 Euro weniger bezahlt). Hat auch was.
Bei den Wolfcat's hab ich die völlige Entspannung erfahren dürfen.
Zum ersten mal seit 4 Wochen hab ich in einem Haus und in einem Bett geschlafen.
Es war still. Also so richtig.
Und zum ersten mal seit 4 Wochen war es draußen dunkel. Ich hab sogar Sterne gesehen. Man - ich hab die Milchstraße schon ewig nicht mehr bewundern dürfen.
Der Wolf kam etwas später als ich von der Arbeit und wir haben locker noch bis 3 Uhr gequatscht und uns den Mund fusselig geredet über Schweden und Island.
Danach hab ich glatt fast 9 Std geschlafen.
Der darauf folgende Tag war seeehr entspannend. Quasseln, quasseln, quasseln. Dann ist die ganze Wolfcat's-Familie von dannen gezogen und ich hab einfach nur weiter entspannt und irgendwann angefangen die restlichen Bilder meiner Kameras aufs kleine Laptop zu packen und eine Sicherungskopie auf eine Speicherkarte UND den Rest auf einen Stick zu passen.
Mittlerweile ist das Laptop "voll" und ich musste auf dem Betriebslaufwerk auch noch einiges packen. Und die Speicherkarte war auch restlos aufgefüllt, sodass nur nun ein USB-Stick die restlichen Daten bekam.
Ich würde - nein ich werde "Wochen" brauchen, bis ich das alles aufbereitet und daraus einen Film und auch ein Fotobuch gezaubert habe.
Ich war noch lange nicht fertig, da kam die Familie wieder zurück.
Und nach einigem quasseln hat der Wolf spontan ein kleines Konzert mit seiner Gitarre gegeben und Cat und ich haben ihn stimmlich dabei begleitet.
Ein wundervoller Abend und perfekter Abschluss!!!
Am nächsten Tag hab ich mir dann 2 der 3 Alben ihrer Islandreise angesehen.
Leute - wenn man das macht, vergisst man seinen eigenen Trip! Wo war ich die letzten 4 Wochen?????
Von daher freue ich mich riesig, jetzt all das noch mal in "entspannter" Form sehen und lesen zu dürfen.
Ach ja: die Kühlbox lief wieder. Es war ja auch wieder gaaanz viel Sonne da.
Und dann kam die Rückfahrt
Selbstverständlich hab ich JEDEN Stau mit genommen, den ich kriegen konnte. Hamburg ist ja eh schon gruselig auf der A7 in dieser Megabaustelle, die niemals zu enden scheint. Aber wenn dann noch ein LKW liegen bleibt
Bremen war auch toll - Gott sei dank nicht ganz so lange.
Und bei Osnabrück hat es mich dann auch noch mal erwischt.
Aber danach war Ruhe und ich bin noch vor der einbrechenden Nacht zuhause gewesen.... Mein Gott wird das hier schnell dunkel
Und dann ist es plötzlich vorbei.
Der Trip nach Schweden. Der Urlaub. Das Abenteuer. 30 volle Tage.
Monatelang hab ich mich echt vorbereitet dieses mal. Hab unfassbar viel erlebt. Wundervolle, hilfsbereite Menschen getroffen. Hab mit Freunden eine Nacht in Luleå verbracht. Hab niemals Angst gehabt. Alle Probleme lösten sich auf.
Ich durfte eine großartige Natur und dessen Lebewesen erleben und teilweise sogar noch fotografieren. Hatte einen wundervollen Abschluss bei weiteren Freunden und dann noch mit "Privatkonzert".
Hab gelebt und mich selbst erlebt, wie es schon lange nicht mehr war. Ich war frei und hab es voll und ganz ausgekostet.....
Und dann stehst du vor einem vollgepackten Kombi
und die Aufgabe, die ganzen Brocken wieder in der Wohnung zu verstauen.
(Nein, das war nicht alles im Kombi
)
Hast mit 4 Maschinen Wäsche zu kämpfen (das bügeln hab ich erst eine Woche später gemacht).
Und dann steht er vor dir. Dein Mini-Mobil. Was jetzt keins mehr ist. Sondern "fast" nur noch ein ganz normales Auto.
Fast? Ja, das Dachzelt bleibt bis zum Herbst drauf.
Und heute. Eine Woche später. Heute hat er nun "sein" verdientes Markenzeichen bekommen:
Und meine Katze? Die freut sich wie "Bolle" dass ich wieder da bin:
(Nein, das Foto ist nicht bearbeitet).
Das war:
.....in den nächsten Tagen kommt noch eine aller letzte "Info" zu dieser Reise und danach noch ein paar Highlightbilder, die ich unbedingt hier, in diesem Zusammenhang noch zeigen möchte.....