Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
169 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

30 Tage Schweden...

*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Stein ist ja genial.....Das bringt mich auf Ideen...

Deine Bilder sind wieder super schön..Der Bericht auch...und die Mückenstiche *autsch*...habe ich ja gesehen....
**********erzen Paar
525 Beiträge
Ein total schöner Bericht. Ich lese immer gerne mit.

Zum Thema Kmots: Uns wurde von unseren "Vermietern" auf unserem Lieblingsplatz in Norwegen mal erklärt, dass die rauskommen, wenn es geregnet hat und dann sehr heiß ist. Aber nach etwa drei Tagen Hitze ohne Regen sei der Spuk dann auch vorbei. Vielleicht war deshalb bei Dir auch irgendwann Schluss.

Dein "Mückenbein" sieht ähnlich aus wie das meines Sohnes heute. *zwinker* Der war aber zwischen Hamburg und Lüneburg eine Woche im Zeltlager. In Norwegen hatten wir dieses Jahr nicht so viele Stiche. *zwinker*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********erzen:

Zum Thema Kmots: Uns wurde von unseren "Vermietern" auf unserem Lieblingsplatz in Norwegen mal erklärt, dass die rauskommen, wenn es geregnet hat und dann sehr heiß ist. Aber nach etwa drei Tagen Hitze ohne Regen

*gruebel* also in Schweden verhalten die sich irgendwie anders.

Gerade Juni/Juli sind sie sehr "aktiv". Eigentlich egal, was für ein Wetter - außer wenn es noch zu kalt (unter 10 Grad) ist - dann sind sie nicht zu sehen.
Diesen Urlaub hatte ich ziemlich genau 3 Wochen Grusel mit den Tierchen, auch bei längerer Trockenheit. Vielleicht mögen die mich auch besonders gerne *smile*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uns haben die auf Island auch genervt...Nicht überall..aber manchmal eben...und wenn´s ganz schlimm wurde, sahen wir so aus:
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Seeeeehr sexy *love4* *love3*
Jaaa, das kenne ich von Nova Scotia - mein Freund wurde nicht mal angeflogen und bei mir saßen sie außen auf dem Netz.
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Der vorletzte Akt
Die "vorletzte" Station in Schweden ist traditionell immer der Campingplatz Stenkällegården am tiveden Nationalpark.

Ich glaube mittlerweile - jeder deutsche Reisende hat da so seinen Lieblingsplatz, wo er mindestens 1 x pro Reise Station macht. Meiner und der von vielen, vielen anderen deutschen ist der Platz von Roger.

Ich meine es schon erwähnt zu haben (?). Roger ist ein waschechter Schwede, der perfekt deutsch kann und den ich einfach in mein Herz geschlossen habe, weil er - trotz Geschäftsmann - ein herzensguter und vor allem herzlicher Mann ist.

Trotz, dass ich teilweise nur eine Nacht dort Station mache - er erkennt mich schon von weitem. Mein erster Gang nach dem einchecken ist also immer: Roger auf seinem Gelände suchen und ihn dann immer auf einen seiner zahlreichen Maschinen für wenigstens 10 Minuten von der Arbeit abzuhalten *smile*

Dieses mal erwischte ich ihn auf seinem Aufsitzrasenmäher. Ich glaube - wenn Roger sein ganzes "Spielzeug für Männer" nicht hätte - er wäre ein sehr trauriger Schwede *lach*

Ansonsten war es "fast" wie immer.

Natürlich voll gemäß Jahreszeit und leider musste ich dieses mal feststellen, dass es Leute nicht schaffen ihre Schuhe im Flur des Waschhauses auszuziehen so wie man das nun mal in Schweden macht, wenn man ein Haus betritt.

Sehr schade und traurig. Je voller es irgendwo ist, desto mehr Schweine triffst du aufm Gang.

Aber es hielt sich noch in Grenzen. Ich sah schon Schlimmeres. Und so hab ich erst mal mein Auto - zum hoffentlich letzten mal - vollständig aufm Kopf gestellt.

Erstens war ich schon aufm Hinweg in meinem Lieblingsloppis gewesen und hab entsprechend schon eingekauft. Die erste große Tasche war also schon gefüllt *engel*

Zweitens wollte ich den letzten Tag dazu nutzen um noch diverse andere Dinge zu kaufen. Z.b. Fleisch. Das ist irgendwie viel besser und leckerer als bei uns.

Und da ich ja jetzt seit letztem Jahr eine Kompressorkühlbox habe, die auf -18 Grad runter kühlen kann, hab ich mir gedacht: prima. Fleisch und Lachs kaufen und dann tiefgefroren mit nach Hause nehmen.....

Also den Rest "Frischzeug" aus der Kühlung raus und in eine Isolierte Tasche, die ich extra mitgenommen habe. Dann so was wie nen Tupperbehälter mit Wasser gefüllt und ab in die Box, die ich erst mal "nur" auf -4 Grad eingestellt habe. Ich brauchte ja Eis, um das Frischzeug in der Isotasche zu kühlen.

Am Rande bemerkt: Das ganze machte ich dann bei bestem Wetter aber schon tief stehender Sonne.

Am nächsten Tag kam dann der Regen. Früh morgens um 6 Uhr rüttelte mich der Wind wach und ich schaffte es vor dem Regen das Dachzelt zu zumachen.

Dann musste ich allerdings bis 8 Uhr warten - da konnte ich erst auschecken.
In der Zwischenzeit hab ich dann die fertige Eisbox gegen eine neue Wasserbox getauscht. Ich brauchte ja weiter Kühlung fürs Frischzeug.


Die Kühlbox kühlte derweilen prima bei -4 Grad vor sich hin. *top2* perfekt. Um 8 Uhr konnte ich starten.....
Wer mal zum Tiveden Nationalpark kommt, sollte unbedingt auch zum Vitsand fahren.
Ansonsten ist es da einfach schön...
Es gibt eine ganz schmale "Nebenstraße". Die gefällt mir am besten.
Und ich habe tatsächlich meine erste und einzigste Blaubeere gesehen.
Links im roten Haus, oben sind 2 Lofte. Hab in beiden schon genächtigt. Sehr, sehr schön nur ein ganz kleines bisschen zu dunkel.
Im Sommer hat Roger auch sein "kleines" Privatmuseum auf.
Wer es nicht weiß: all diese Figuren und auch die, die man in der Rezeption kaufen kann, hat alles Rogers Vater in jahrelanger bastelarbeit hergestellt.
Leider ist Rogers Vater vor einigen Jahren gestorben. Klar, dass ich dahher immer eine der kleinen Nissen mit nach Hause nehme.
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie schön...Die Bilder, der Bericht...und ich weiß ja, was dann geschah...*schweig*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Genau. Stille jetzt. Ich formuliere noch den Text *engel*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Die letzten Einkäufe.....
Juhuuu - einkaufen. Geld ausgeben. Shoppen....

4 Wochen war ich echt brav. Hab sparsam aber nicht schlecht gelebt.

Jetzt war der Moment gekommen.

Das: "DAS-wollte-ich-schon-immer-haben-Gen", was dann doch beweißt, dass ich voll und ganz Frau bin, forderte nun sein Recht und schlug am letzten Tag mit aller Macht zu.

Der erste Laden, wo ich meinen Tribut an Schwedens Wirtschaft voll und ganz erfüllen konnte war: Laganland.

Nicht etwa der Elchpark. Nein. Lebende Elche hatte ich ja jetzt 4 Stück über 4 Wochen verteilt gesehen. Außerdem konnte ich mir ein Tier ja nicht zusätzlich aufs Dachzelt schnallen. Das hätte dann wahrscheinlich so ausgesehen:
(Man stelle sich nur den großen Elch in dieser Position mit diesem Gesichtsausdruck auf dem Dachzelt vor)

Nein, es ist natürlich der Laden, der nun meine volle Aufmerksamkeit bekam - inkl. aller dieser wundervollen kleinen, großen, dicken, dünnen, witzigen, verrückten, bescheuerten, aufgemalten, handgemachten, Industrie-Elche in all ihren Formen und Facetten und Artverwandten und Freunden.......
*wolke7* *love* *love2* *love3* *love4* *sabber* ....hach....

Wisst ihr was ich schon immer haben wollte? Ein T-Shirt mit "Hälge" dem Elch drauf. Das gab es sogar. Und mit völliger Begeisterung holte mich dann die Kleidergröße in die Realität zurück.
*autsch* zu klein.

Aber was war dass? - ein Ständer mit einer einzigen Sorte Shirt in Übergröße? Und was war drauf? Wölfe! Ich liebe Wölfe. Einfach nur wundervolle Tiere.

"DAS wollte ich schon immer mal haben!"

Und das Schärfste war: ich habe 2 Nummern kleiner kaufen können. Ich hab abgenommen im Urlaub *freu2*

.....

Gut eine Stunde später, mit reichlich "DAS wollte ich schon immer haben" und gut 100 Euro weniger auf dem Konto, verließ ich dann überglücklich den Laden und....

Huch - den Laden daneben hab ich ja schon ewig nicht mehr betreten. Ob der immer noch die tollen Outdoor-Sachen hat? Und was ist das? Ein Mini-Grill? (ich sammel Grills - ja, ehrlich!). Nein - es ist ne Miniatur-Feuerstelle zum zusammen bauen!


Mein Herz machte einen Sprung. Das Gehirn setzte ein weiteres mal aus und was bleibt übrig? Genau *lach*:

"DAS wollte ich schon immer haben!"

Bitte, bitte jetzt nicht böse sein - aber - das ist bestimmt wie beim Mann und Sex, wenn das Blut aus dem Gehirn in wichtigere Bereiche fließt und dadurch das Denken massiv gestört wird. Soooo ungefähr benehme ich mich dann, wenn ich wundervolle und vollkommen lebenswichtige Dinge kaufen muss ohne die ich zukünftig einfach nicht mehr leben kann.....

Die Frage ist nur: wo fließt das Blut bei mir hin, wenn mein Gehirn aussetzt und nur noch ein: "DAS Wollte ich schon immer haben" in der leere des Kopfes immer und immer wieder wiederhalt? *gruebel*

Egal. Ich war glücklich. Hätte Mann mir in diesem Moment Sex angeboten, wär ich sofort bereit gewesen!!!

Auf zum nächsten Laden. Also weiter gefahren. Der Regen, der seit Roger mein ständiger Begleiter war, und teilweise sintflutartige Ausmaße angenommen hatte, hörte immer noch nicht auf. Eigentlich sollte im "Süden" an der Küste noch Sonne sein. Aber das schlechte Wetter begleitete mich jeden Meter und mit jedem Einkauf war es danach noch finsterer geworden. 4 Wochen (bis auf 2 Ausnahmetage) das aller beste Wetter und jetzt herrschte Weltuntergang und Finsternis. Das Land schüttelte sich vor Traurigkeit dass ich es bald verlassen werde.... (Man muss es sich einfach schön reden).

Aber es nütz nichts. Ich musste irgendwann nach Hause. Und daher entschloss ich mich nun zum BILTEMA (ich brauchte noch nen Grill und einige andere lebenswichtige Dinge) und danach das Fleisch zu kaufen!

Dazu eine kleine Anmerkung:
Normalerweise hab ich mein Fleisch immer in Vaxjö (beim Maxi-ICA oder City Gross) gekauft. Bisher war die Qualität immer hervorragend. Das hat mir sogar ein befreundeter Metzgermeister bestätigt.

Dieses mal war es nicht in Växjö aber halt auch in einem der großen Läden.

4 Wochen war ich nun in verschiedenen - eher kleinen - ICA gewesen und nun sollte mein Tribut an den City Gross gehen.

Doch was war das? Im City Gross gibt es (bis auf Bacon) kein Schweinefleisch mehr? Was ist passiert? Stellt man hier um? Wollen die Schweden kein Schweinefleisch mehr? Gab es Skandale wie auch in Deutschland schon?

Ich weiß es nicht und war bzw. bin ehrlich gesagt ratlos.

Aber bei ICA gab es Fleisch. Das hatte ich zumindest im Norden immer gesehen.

Also: auf zum Maxi-ICA.

Die Auswahl war sehr ernüchternd. Also Fleisch gab es. Das war sogar ok. Aber viel oder große Packung? Nix!

Also hab ich mir nur 8 mickrige Stücke mitgenommen und mir dafür aber auch tiefgefrorenen Lachs. Ich hab ja ne Kompressorkühlbox mit Minusgraden. Also war der Umweg zum ICA nicht ganz umsonst.

Schnell zurück zum Auto. Der Regen legte noch mal so richtig zu und schnell alles ins Auto und Fisch und Fleisch in die Box.

Ach ja - einen frischen Fertigsalat hatte ich auch noch gekauft. Ich hatte Hunger.
Ergo, jetzt erst mal was essen.

Wie ich so da saß. Über Fleisch grübelte was es nicht mehr gibt, da fiel mir eine ungewöhnliche Stille auf.....

Dazu dann mehr im nächsten Teil (*puh*)
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
*schweig*...das bin ich....mit der Stille *zwinker*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Asylantrag bei den Wolfscat's
Stille

Stille ist wunderbar.

Wenn man in einem Zelt schläft, was naturgemäß ziemlich hellhörig ist, dann ist das fantastisch.

Wenn man im Büro sitzt und sich konzentrieren muss ist es eine große Erleichterung.

Aber hier stimmt was nicht.

Ein Blick nach rechts und mir wurde kurzzeitig ganz anders.

Die Kühlbox war aus. Nein - nicht ganz - ein kleines, orangenen Lichtlein blinkte stoisch vor sich hin und zeigte mir den imaginären Mittelfinger, dass all das, was ich gerade in der Box hatte und auf mind. -4 Grad angewiesen war, um weder zu tauen noch zu verderben, nun vor sich hin schmelzte.....

*autsch*

Nun ja. Über 3 Wochen schwedische Gelassenheit taten im ersten Moment ihre Wirkung. Anstatt gleich in Tränen auszubrechen hab ich erst mal wild auf den zur Verfügung stehenden Knöpfen gedrückt, mit dem Ergebnis, dass das kleine orangene Lichtlein nun auch erlosch.

Och nöööööö *muede*

Dann viel mit die Bedienungsanleitung ein. Ja. Wo war sie noch? Wieder raus ausm Auto und erst mal hinter der Kühlbox gesucht. Gut das ich das behalten habe.
Wieder rein ins Auto und die Fehlermeldungen studiert....

Von Error über andere Informationsanzeigen - die alle mit dem Satz kommentiert waren: "Schicken Sie die Box zum Techniker....", fand ich dann schließlich doch das kleine orangene Lichtlein und las: "die Box bekommt zu wenig Energie. Prüfen sie ihre Batterie und laden sie diese ggf. auf.

Beinahe hätte ich nen Lachanfall bekommen.

Ja - was soll ich jetzt sagen. Seit gestern Abend war die Box "fast" durchgehend im Dauereinsatz um auf niedrigere Temperaturen zu kommen.

Hinzu kam erschwerend hinzu, dass ich ja auch zwei mal schon Wasser darin gefroren habe, damit ich meine sonstigen Lebensmittel kühlen konnte.

Und sicher ist es nicht gerade von viel Intelligenz geprägt, so eine Aktion zu machen, wenn in Schweden gerade Wetter-Weltuntergangs-Stimmung und so dunkel wie im Spätherbst ist *kopfklatsch*

Aber gut. Ich hab ja noch nen Adapter für die 12-Volt-Steckdose am Auto.

Also wieder raus ausm Auto. Den Adapter raus gekramt. Wieder rein ins Auto. Alles verbunden. Stecker in die Steckdose. Kühlbox eingeschaltet.

Stille

Nicht mal ein orangenes Lichtlein. Nichts. Tot.

*gruebel*

Noch mal die Anleitung gelesen.
Noch mal alles auseinander gepflückt.
Noch mal raus ausm Auto, die Verbindung an der Batteriebox geprüft, wieder rein ins Auto.
Stecker in die Steckdose. Gerüttelt. Gedrückt.

Tot.

Kein Summen, kein Brummen, kein Licht. Nicht mal ein Lichtlein. Grün, Orange, Rot. Wäre mir alles völlig egal gewesen. Hauptsache die Box "spricht" mit mir.

Nö, wollte sie nicht. Hatte sie keine Lust mehr zu. *muede*

Was tut man in so einem Fall?

Da stehst du nun ohne Strom. Hast ne Box mit frischem Fleisch und gefrorenem Lachs und bist schon Stunden unterwegs und weißt, dass du noch mind. 11-13 Std fahren musst um nach Hause zu kommen. Und eigentlich hast du keine Lust und wahrscheinlich auch nicht die Energie um diese 11-13 Std Fahrt noch hoch konzentriert und hellwach hinter dich zu bringen. Und schon gar nicht mit diesem Regen, der die E4 mittlerweile in einen Bach verwandelt hat und man eh höchstens nur 80 fahren konnte.

Zum Glück gibt es wundervolle Menschen auf diesem Planeten. Menschen, die mir in meinen Nöten, die ich so auf meinen Reisen bisher gehabt habe, immer geholfen haben. Und sei es nur, weil sie gerade hier online waren und aus der Ferne Trost spendeten!

@*****cat: um es mal hier und jetzt in aller Deutlichkeit zu sagen: eure uneigennützige Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit ist so wundervoll dass es mich jedes mal "umhaut". *anbet*

Sicher - wir wollten uns eh treffen. Ich wäre ja sowieso bei euch vorbei gekommen. Und daraus hab ich schon ein: "ich weiß gar nicht so genau wann....Schwedenfesthaltend...auf den letzten Drücker oder doch eher"...Drama draus gemacht.

Und jetzt war es noch ein Tag früher und eine Entscheidung die mal eben 6 Std vorher getroffen werden musste denn eins stand fest: "jetzt" musste ich das Land verlassen!
Noch zur Küste und da die letzte Nacht stehen - das hatte ich mir gerade selbst verbockt!

Und was schreibt die liebe Cat?:
"Ja, dann bis gleich" *anbet* *anbet* *anbet*

Meine Stimmung war "unbeschreiblich Erleichterung" und somit hatte ich nur noch 6 Std Fahrt und nicht im schlimmsten Fall 11-13 vor mir.

Gut. 6 Std. Somit blieb noch das Problem mit dem Lachs. Denn dieser wäre dann aufgetaut.

Aber es gibt auch da eine Lösung. Oft hab ich an Tankstellen, die noch mit Personal betrieben werden gesehen, dass die "crushed ice" verkaufen.
Und am E4 gibt es fast nur Tanken mit Personal.

Also ich los.
Erste Tanke: nix
Zweite Tanke: nix
Dritte Tanke: nix
.....nach der 10ten hab ich aufgegeben!

Und so musste ich Schweden verlassen!
Einen "halben" Tag früher als gewollt.

Ohne vernünftige Kühlung für meine Lebensmittel.

Ich konnte mich nicht nicht mal richtig verabschieden. *snief2*
Regen in Schweden....
Regen in Dänemark....
Und als ich dann über die Grenze bei Flensburg fuhr....hörte es auf.
Die Sonne ging gerade unter....
Und Nebel verzauberte das Land.
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerne, Süße *knuddel*...und jetzt hab ich Pipi in den Augen...*snief2*...miao*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
*bussi*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als wir mitbekamen, dass "Tyska" nun doch "etwas" früher erscheinen würde, füllte ich sofort zwei 1,5 L Flaschen mit Wasser, machte ein Fach in unserem Eisschrank für sie frei und legte die Flaschen dort hinein. Für den Fall, dass der Kühlschrank in ihrem Auto nicht wieder anspringen würde, wären die Flaschen eine gute Kühlung neben der Eiselemente.
Damit sollte die Kühlung zunächst gewährleistet sein.
Das hatten wir selbst in "Blåhammer" (in Norwegen kurz vor der Atlantikstrasse) auf dem Campingplatz erfahren dürfen, als der Platzwirt uns eine Flasche für unseren Kühlschrank aushändigte und wir unsere Kühlakkus in seinen Eisschrank legen durften.

Außerdem freuten wir uns, dass sie nun doch etwas länger bei uns sein würde- auch wenn wir einen Tag später den 80sten Geburtstag meines Vaters feierten...und temporär außer Haus waren.

So haben wir schon viel von der Reise erfahren, haben einige Bilder sehen können und einigen Anekdoten lauschen dürfen. Zum Ausgleich hat sie sich zweier unserer Island-Alben anschauen dürfen...und war danach total erschlagen...Zuviel eigene Eindrücke...und nun auch das noch *lol*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Die letze Etappe...
Ja, auch wenn ich Schweden verlassen habe: dieses Treffen zählt noch mit dazu....

Wie schon erwähnt hat mir die liebe Cat "Platz" geschaffen in Kühlschrank und Gefriertruhe. Selbstverständlich war der Lachs aufgetaut. Aber noch kalt. Und da er einvakuumiert ist, hab ich entschieden, dass er durchaus wieder eingefroren werden konnte.

Die Flaschen hab ich dann auf dem letzten Weg mit genommen und sie haben mir sehr geholfen....

Ich weiß gar nicht mehr - auf jeden Fall dürfte es so um 22:30 gewesen sein, war ich dann endlich da. Von morgens 6 Uhr bis zu diesem Endpunkt hatte ich gut 900 km, 4 Großeinkäufe, 11 Tankstellen, eine überflutete E4, zwei Monsterbrücken (die Öresund bei ruhigem, die große Belt mit böigem Seitenwind-Wetter) und viel, viel, viel Regen hinter mir gelassen. Hatte ich schon den Regen erwähnt?

Kurz vor den Wolfscat's hab ich zum ersten mal wieder deutschen Diesel getankt. Und da es an dieser Schell sogar zwei Sorten gab, war ich im ersten Moment so verwirrt und hab erst mal gefragt: "öhm, was ist denn der Unterschied?".
Ja, also der Superdiese sorgt dafür dass das Auto den Diesel viel besser verbrennt und nicht rust. Ist aber 20 Cent teurer.

Da aber der schwedische Diesel gerade über 40 Cent teurer ist, hab ich meinen Auto für die letzte Fahrt einfach mal was gegönnt und trotzdem noch gespart. Das wird dann wohl auch der einzige Superdiesel gewesen sein. (Gestern war ich wieder tanken und bei nicht ganz leerem Tank hab ich über 20 Euro weniger bezahlt). Hat auch was.

Bei den Wolfcat's hab ich die völlige Entspannung erfahren dürfen.

Zum ersten mal seit 4 Wochen hab ich in einem Haus und in einem Bett geschlafen.
Es war still. Also so richtig.
Und zum ersten mal seit 4 Wochen war es draußen dunkel. Ich hab sogar Sterne gesehen. Man - ich hab die Milchstraße schon ewig nicht mehr bewundern dürfen.

Der Wolf kam etwas später als ich von der Arbeit und wir haben locker noch bis 3 Uhr gequatscht und uns den Mund fusselig geredet über Schweden und Island.

Danach hab ich glatt fast 9 Std geschlafen.

Der darauf folgende Tag war seeehr entspannend. Quasseln, quasseln, quasseln. Dann ist die ganze Wolfcat's-Familie von dannen gezogen und ich hab einfach nur weiter entspannt und irgendwann angefangen die restlichen Bilder meiner Kameras aufs kleine Laptop zu packen und eine Sicherungskopie auf eine Speicherkarte UND den Rest auf einen Stick zu passen.

Mittlerweile ist das Laptop "voll" und ich musste auf dem Betriebslaufwerk auch noch einiges packen. Und die Speicherkarte war auch restlos aufgefüllt, sodass nur nun ein USB-Stick die restlichen Daten bekam.

Ich würde - nein ich werde "Wochen" brauchen, bis ich das alles aufbereitet und daraus einen Film und auch ein Fotobuch gezaubert habe.

Ich war noch lange nicht fertig, da kam die Familie wieder zurück.

Und nach einigem quasseln hat der Wolf spontan ein kleines Konzert mit seiner Gitarre gegeben und Cat und ich haben ihn stimmlich dabei begleitet.

Ein wundervoller Abend und perfekter Abschluss!!!

Am nächsten Tag hab ich mir dann 2 der 3 Alben ihrer Islandreise angesehen.
Leute - wenn man das macht, vergisst man seinen eigenen Trip! Wo war ich die letzten 4 Wochen?????
Von daher freue ich mich riesig, jetzt all das noch mal in "entspannter" Form sehen und lesen zu dürfen.

Ach ja: die Kühlbox lief wieder. Es war ja auch wieder gaaanz viel Sonne da.

Und dann kam die Rückfahrt *haumichwech*

Selbstverständlich hab ich JEDEN Stau mit genommen, den ich kriegen konnte. Hamburg ist ja eh schon gruselig auf der A7 in dieser Megabaustelle, die niemals zu enden scheint. Aber wenn dann noch ein LKW liegen bleibt *autsch*

Bremen war auch toll - Gott sei dank nicht ganz so lange.

Und bei Osnabrück hat es mich dann auch noch mal erwischt.

Aber danach war Ruhe und ich bin noch vor der einbrechenden Nacht zuhause gewesen.... Mein Gott wird das hier schnell dunkel *umfall*



Und dann ist es plötzlich vorbei.
Der Trip nach Schweden. Der Urlaub. Das Abenteuer. 30 volle Tage.

Monatelang hab ich mich echt vorbereitet dieses mal. Hab unfassbar viel erlebt. Wundervolle, hilfsbereite Menschen getroffen. Hab mit Freunden eine Nacht in Luleå verbracht. Hab niemals Angst gehabt. Alle Probleme lösten sich auf.
Ich durfte eine großartige Natur und dessen Lebewesen erleben und teilweise sogar noch fotografieren. Hatte einen wundervollen Abschluss bei weiteren Freunden und dann noch mit "Privatkonzert".

Hab gelebt und mich selbst erlebt, wie es schon lange nicht mehr war. Ich war frei und hab es voll und ganz ausgekostet.....



Und dann stehst du vor einem vollgepackten Kombi

und die Aufgabe, die ganzen Brocken wieder in der Wohnung zu verstauen.
(Nein, das war nicht alles im Kombi *engel*)

Hast mit 4 Maschinen Wäsche zu kämpfen (das bügeln hab ich erst eine Woche später gemacht).

Und dann steht er vor dir. Dein Mini-Mobil. Was jetzt keins mehr ist. Sondern "fast" nur noch ein ganz normales Auto.
Fast? Ja, das Dachzelt bleibt bis zum Herbst drauf.

Und heute. Eine Woche später. Heute hat er nun "sein" verdientes Markenzeichen bekommen:



Und meine Katze? Die freut sich wie "Bolle" dass ich wieder da bin:
(Nein, das Foto ist nicht bearbeitet).



Das war:


.....in den nächsten Tagen kommt noch eine aller letzte "Info" zu dieser Reise und danach noch ein paar Highlightbilder, die ich unbedingt hier, in diesem Zusammenhang noch zeigen möchte.....
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Gruppen-Mod 
*anbet*...Hachmach *love4*
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
*danke* das wir deine Reise mit erleben durften. Tolle Berichte und super Fotos.
*top* *wink*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eben, gerade weil Du uns nicht nur an den Sonnenseiten teilhaben lässt, macht das doch den Reisebericht so interessant.

Und Deine Katze ist pures Zucker. *love*
*******_60 Mann
19.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
DAAAAAAAANKE!
**********erzen Paar
525 Beiträge
Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Ich fürchte, bei uns wird das nie etwas mit dem Sortieren der Fotos. *rotwerd*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
Och, wir nehmen die auch unsortiert. *floet*
**********erzen Paar
525 Beiträge
*g* Sind aber über 1000. *ggg*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********erzen:
:-) Sind aber über 1000. :-D

Cool! *top2*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********erzen
*hi5* Willkommen im Club.
Das erinnert mich daran, ich muss dringend Platz schaffen und löschen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.