Was ich hier gezeigt habe ist die F347, die Verbindung zwischen die 35 (Kjalvegur) und Kerlingarfjöll. Ich bin die 35 schon zweimal durchgefahren (und beides mal in Hveravellir angehalten
). Es gibt Schlaglöcher und Waschbrett-Strecken aber keine Furten
(obwohl Furten stören mich nicht - ausser die Blandá oder die Krossá in þórsmörk
). Die 35 ist keine F-Strasse mehr, aber die jenige die mit "normal" Auto dort unterwegs sind haben bestimmt kein Spaß bei
.
Aus erfahrung: eine F-Straße macht Spaß wenn man genug Bodenabstand hat - und das ist nur bei SUV oder (noch besser) bei Geländewagen gewährleistet.
Es stimmt, wild Campen ist verboten, man kann aber der Bauer fragen ob man übernachten kann - es war früher kein Problem. Jedoch mit zunehmender Massentourismus und Leute die einfach machen was sie wollen (und hinterlassen das Dreck), kann es sein das es schwieriger wird. Aber grundsätzlich, wer freundlich fragt wird bestimmt nicht zurückgewiesen
vor allem in verlassene Gegend.
Wenn aber eine Campingplatz in der Nähe ist...
Schlimm ist das manche Reiseführer sogar die Leute animieren Blödsinn zu machen!
Bei Interesse kann ich Website Adressen geben (Accomodation/Camping usw.)
Was die Filmgeschwindigkeit angeht, habe ich schnelllauf (2x) hinzugefügt, sonst wäre es zu lang(weilig) gewesen
die Fahrtgeschwindigkeit ist, je nach Piste, von 7 km/h bis 40 km/h. Man(n) freut sich immer auf Strecken mit 60-80 km/h
...