Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
170 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1600 Mitglieder
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
zum Thema
ich liebe masken65
Nachdem ich ja nun hier schon eine weile mit euch mitmische.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos aus Island

Bei die letzten 6 Reisen bin ich auf 4x4 SUV umgestiegen da ich meistens Richtung Hochland unterweg bin.
Leider reicht es nicht aus um die F-Pisten zu fahren, nächstes mal (wäre jetzt im July) wird es ein Land Cruiser sein *ggg*, wieder bei Isländische Mietwagen Firma. Europcar, Hertz, Avis sind zu teuer.
******see Mann
2.917 Beiträge
Glaumber
Kleine Reise in der Vergangenheit?
2004: Nach ein paar Erdbeben zuvor hat sich Geysir (ja, DER) entschlossen ein bisschen zu spucken. Der Sound war gigantisch, aber als unten kam, war alles wieder vorbei, nur noch Dampf
Die 214 nach þakgil war die Kulisse zum Dreh von Beowulf. in 2008 standen sie noch.
Die kleine Brücke zur Campingplatz wurde 2016 durch den Gletscherlauf der Múlakvisl weggespült. Sie steht jetzt wieder aber weiter Links
2005: Der Almannagjá unter dem Rock... hem... der Oberfläche geschaut
2006: bessere Unterwasser Aufnahme der Almannagjá. Einige Touris haben blöd geguckt und sich gefragt warum ich lage auf dem Bauch. Ich fande es witzig.
2009: Laugarvatnshellar noch "nackt". Die Bude mit hübscher blauer Wand wurde erst 2016 gebaut
2005: Die 917 bei Ufs, unten die Böðvarsdalur, Vopnafjörður kommt erst zwei Fjorde später. Es ist ein tolles Gefühl mit dem Auto ÜBER die Wolken zu sein.
Überall im Hochland, oder Hochland überall? *nachdenk*
Pisten und Jeep Tracks folgen, anhalten, staunen... es hört nie auf.
Jeep Track zur 910. Nach dem das Wasser von Unten überwältigt ist (nach der Furt ist vor der Furt), könnte das Wasser von Oben kommen. Sauðafell im Hintergrund
Abseits der 910, auf der Jeep Track nach Laugarfell.
F26: þorisvatn und Bifrost? Nee, nur Regenbogen... Nach 11 Jahren sind bestimmt die Off-Road Spuren unten Rechts noch zu sehen. Schande!
F899: Flateyjardalur
******ady Frau
2.337 Beiträge
*sabber* *popcorn*
Über Gletscher, Wasserfälle, Pisten zu Freunden und immer wieder staunen...
Freundin besucht in Skeið, Svarfaðardalur
Der bereits erwähnter Hrafnabjargarfoss auf der F26, aber nun als Panorama (und man sieht die weiteren 100 m links nicht)
Der Dettifoss über die 864 (Ostseite)
Immer die 864 folgend: Forvöð und Vigabjargsfoss
Forvöð, Hafragilsfoss im Hintergrund
Direkt an der 42: Sydristapi am Kleifarvatn. Aufnahme von 2006, Jahren später habe ich festgestellt das 2 Bilder konnten als Panorama zusammengestellt werden. Cool!
Auf der F570 in 2005: Snæfellsjökul. Ich habe der Eingang zur Mitte der Erde nicht gefunden, seitdem halte ich Jules Verne für ein Lügner.
Lundi am Látrabjarg. Ich war nur 80 cm entfernt...
******ady Frau
2.337 Beiträge
Gigantisch! Echt traumhaft.

Ach - nur weil du den Eingang nicht gefunden hast, muss er ja nicht da sein. Immerhin wurde die Geschichte 1864 veröffentlicht. Das sind ja über 140 Jahre. Wer weiß ob die Trolle den Eingang in der Zeit nicht verschoben oder unzugänglich gemacht haben *zwinker*
So musste es gewesen sein: die Trolle *kopfklatsch* warum bin ich nicht gleich auf diese Grossartige Idee gekommen? *freu2*
*****cat Paar
43.190 Beiträge
Gruppen-Mod 
Angesichts deiner Fotos über Þakgil und die 214 erdreisten wir uns nochmal, unser kleines Video dazu zu posten...

*****cat Paar
43.190 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Papageitaucher in dieser unglaublichen Nähe haben uns auch sehr gefallen...
Jetzt wieder ein bisschen mehr Bewegung:

*****cat Paar
43.190 Beiträge
Gruppen-Mod 
Faszinierend !

(würde mein Freund der Vulkanier glaubhaft skandieren!)

Wir müssen unbedingt auch noch ins Innere, ausgiebig!
******ady Frau
2.337 Beiträge
Huch. Menschenmassen *oh*
Aber der riesige MAN ist ja geil! Ich liebe diese Expeditionsfahrzeuge!

Ich finde diese optische Täuschung bei Fahrtaufnahmen immer bemerkenswert. Zum einen könnte man meinen, du fährst mit Bleifuß. Und dann sieht die Piste doch gar nicht so schlecht aus. Man könnte meinen, dass man die auch mit nem normalen Kombi fahren könnte.

Das letzte Bild ist der Hammer! Das als Poster *sabber*
*****cat Paar
43.190 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also das schaffen wir auch noch mit dem Wolfscatmobil.

Wir sind ja Ähnliches auch schon gefahren.

Aber die Furten eben nicht. Und wir werden auch keine F-Straßen fahren, weil sie für 2x4 Fahrzeuge gar nicht zugelassen sind. Und wir werden uns grundsätzlich auf Island an die Regeln halten!

Was uns auch mal interessieren würde ist, grundsätzlich ist das freie Übernachten auf Island ja verboten.
Aber oft sieht mensch eben die ganzen 4wheeler und Zelte auf wilden Plätzen stehen.
Wird das toleriert oder täuscht das?
*frage*
Was ich hier gezeigt habe ist die F347, die Verbindung zwischen die 35 (Kjalvegur) und Kerlingarfjöll. Ich bin die 35 schon zweimal durchgefahren (und beides mal in Hveravellir angehalten *gg*). Es gibt Schlaglöcher und Waschbrett-Strecken aber keine Furten *puh* (obwohl Furten stören mich nicht - ausser die Blandá oder die Krossá in þórsmörk *schock* ). Die 35 ist keine F-Strasse mehr, aber die jenige die mit "normal" Auto dort unterwegs sind haben bestimmt kein Spaß bei *fahr*.
Aus erfahrung: eine F-Straße macht Spaß wenn man genug Bodenabstand hat - und das ist nur bei SUV oder (noch besser) bei Geländewagen gewährleistet.
Es stimmt, wild Campen ist verboten, man kann aber der Bauer fragen ob man übernachten kann - es war früher kein Problem. Jedoch mit zunehmender Massentourismus und Leute die einfach machen was sie wollen (und hinterlassen das Dreck), kann es sein das es schwieriger wird. Aber grundsätzlich, wer freundlich fragt wird bestimmt nicht zurückgewiesen *gg* vor allem in verlassene Gegend.
Wenn aber eine Campingplatz in der Nähe ist...
Schlimm ist das manche Reiseführer sogar die Leute animieren Blödsinn zu machen! *kopfklatsch*
Bei Interesse kann ich Website Adressen geben (Accomodation/Camping usw.) *ggg*

Was die Filmgeschwindigkeit angeht, habe ich schnelllauf (2x) hinzugefügt, sonst wäre es zu lang(weilig) gewesen *g* die Fahrtgeschwindigkeit ist, je nach Piste, von 7 km/h bis 40 km/h. Man(n) freut sich immer auf Strecken mit 60-80 km/h *freu*...
*****cat Paar
43.190 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******007:
Bei Interesse kann ich Website Adressen geben (Accomodation/Camping usw.) *ggg*

Darauf kommen wir vielleicht noch mal zurück...Derzeit ist es ja (noch) nicht so spannend....seufz*
Das verstehe ich... geplant/gebucht von 12 bis 29 Juli 2020. i woas net ob's wird *nixweiss*
Wie das Leben ist, es muss immer einerste Mal sein... Auf den Weg nach Landmannalaugar hat sich dem Mietwagen entschlossen eine Pause zu machen. Nach eine Stunde ist die Rettung gekommen und ich dürfte zur Camping Landmannalaugar in das geilste Gefährt mitfahren. Mannomannoman war das Irre! *freu*
Die Firma schickte dann ein Ersatzwagen, die aber erst gegen 21 Uhr ankam (aus Reykjavik) *puh* Ich hatte also Zeit gehabt einige Bilder und Video zu machen *lol*
R.I.P. Keilrieme
Ein anderes Fahrgefühl!!!!! danke ISAR
******see Mann
2.917 Beiträge
Das habe ich auch bemerkt. Ist wie bei den Finnen. Irgendwas muß immer einen Motor haben
******see Mann
2.917 Beiträge
Hier bin ich auf den Geschmack gekommen. In Levi in Fi sind dann 2x 8 h daraus geworden
aber *my2cents* . *tuete* Ging aber noch.
******ady Frau
2.337 Beiträge
*wow* und dann dieser Himmel. Aber auch *wow* bei den Autos. Da wäre ich auch gerne mitgefahren.
Aber dieses grüne, langgezogene "Etwas" - ist das ein umgebauter Buss? Es gibt ja die abenteuerlichsten Varianten. Ich bin schon in Schweden immer voll fasziniert wenn ich so was sehe.
******see Mann
2.917 Beiträge
Tyskalady
In Levi konnte man bei Mercedes oder Audi auch Schneerallye oder Eisdriften buchen. Die dort waren, waren begeistert aber unsere Teuromöglichkeiten sind auch begrenzt.

Ich habe sowas auch mal gesehen. so einen ähnlichen Bus. Also bei mir war da eine Gruppe drin. Ich denke Wohnbus./Schlafbus wie bei den Amis.
(Franzosen?) aber einheimischer Fahrer..
*****cat Paar
43.190 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Cave-People haben uns auf Island auch total fasziniert...Die Höhle war ja schon da. Inklusive Dämmung...Ein bisschen Blech davor und schon ist die Bude fertig...Sogar mit mehreren Räumen.

Dort haben einige gewohnt und Kinder aufgezogen...
Auflösung des Rätsel: dieses grün, langgezogene etwas sind zwei Ami Schoolbus. Der einer ist eine Tante Emma Laden (Camping Zubehör, Essen in Tüten und Dosen, Schoko Riegel usw.) und der zweiter ein Restaurant (Restaurang in Schwedisch *lol*) wo man Kleinigkeiten essen kann. Die Spargel Suppe war sowas von lecker! *essen*
Beide Busse werden am Saison Anfang dort gefahren und am Ende zurück im tiefere gelegene Region zum Winterschlaf - wo genau *nixweiss*
Blick zur Laden
Restaurant/Speisesaal mit Blick auf Landmannalaugar Camping. Die Hütten im Hintergrund sind Verwaltung und Rechts davon Toiletten und Duschen.
Weil wir schon da sind, zeige ich euch Bilder aus Landmannalaugar in Panorama *gg*
Norðurnamur zwischen Frostastaðavatn und Landmannalaugar
Auf dem Laugavegur, Brennisteinsalda
Laugavegur weiter oben
Laugavegur, Blick auf Suðurnamur
Der berühmte Camping von Landmannalaugar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.