Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos aus Norwegen

Das Foto während....
Ok.....ok.......

weil Ihr es nicht anders haben wollt.
Hier das Foto beim meinem Hecht nach unten *fiesgrins* *floet* *aua*
Musste nicht überlegen in welche Richtung es ging!
Unten angekommen der Blick nach oben......
****60 Paar
167 Beiträge
Eine Bergwanderung auf den Lihesten (Hyllestad)
Ein paar Bilder, zu einer Bergwanderung, es muß nicht immer der Preikestolen sein.
LG Sylvia und Hans
Blick zum Sognefjord
einfach nur genießen
über den Wolken
der Kamin
Blick auf den Afjord
auch auf den Afjord
Blick auf Valldal
Mein Ex Freund ist vor 1,5 Jahren dorthin ausgewandert.
auf dem Weg nach Valldal
Gigantischer Blick vom Preikestolen nach ca. 2 Stunden Aufstieg
****60 Paar
167 Beiträge
Ein paar Impressionen
Hier ein paar Eindrücke aus dem Fjordland von Westnorwegen
einen Ortsnamen den man kaum aussprechen kann
Fähranleger Mannhella-Fodnes
Blick auf den Fjaerlandfjord
Blick auf den Fjaerlandfjord2
Tollweg Fjaerlandtunnel
Sognefjord bei Fodnes
Am Dalsfjord bei Dale
auf dem Dalsfjord
In Bergen
Der Kjosnesfjord, Ostteil des Jølstravatnet
Ausläufer des Jostedalsbren
Schnellfähre nach Bergen
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Macht echt Lust auf Urlaub.

lg finchen
****60 Paar
167 Beiträge
**********Carte Mann
20 Beiträge
Juhu es geht nach Norwegen
Endlich ist es soweit der erste Norwegenurlaub rückt näher und näher, am 30.09.2010 ist es soweit.

Ich werde eine Freund aus Hamburg einsammeln und mit dem Auto bis nach Halden hoch tuckern.

Tips werden gerne entgegengenommen! *ggg*

Kennt sich jemand gut in Sach Zoll aus? 1 Liter über 22% Alkohol für 2 Wochen schon etwas wenig! Ich dachte die Norweger sind für ihren guten Vodka bekannt.
Klar wir wollen uns nicht sinnungslos besaufen, sondern Angeln und die Natur geniessen aber 1 Liter *zwinker*

Lebensmittel kosten in etwa wie in Deutschland (10 Cent mehr oder weniger auch egal)?

Die Bilder werden selbstverständlich hier rein gestellt. Macht schon mal Speicherplatz frei *ggg*

Liebe Grüße Christian
****60 Paar
167 Beiträge
Juhu es geht nach Norwegen
Hallo du solltest dich an die Zollbestimmungen halten, es wird bei Einreise per Schiff zwar sehr wenig kontrolliert, aber darauf sollte man sich nicht verlassen, denn der der kontrolliert wird der wird gründlich konntrolliert... hier die aktuellen Einfuhrbestimmungen für Alkohol:
Alkohol und alkoholische Getränke

Bei der zollfreien Einfuhr von Alkohol nach Norwegen sind folgende Kombinationen möglich (pro Person über 18 Jahre, über 20 Jahre für Alkohol von mehr als 22 Volumenprozent):

1 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent bis höchstens 60 Volumenprozent, 1 1/2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 4,7 Volumenprozent bis höchstens 22 Volumenprozent (z.B. Wein) und 2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent bis höchstens 4,7 Volumenprozent (z.B. Bier).

oder

3 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 4,7 Volumenprozent bis höchstens 22 Volumenprozent und 2 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent bis höchstens 4,7 Volumenprozent.

oder

1,5 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 4,7 Volumenprozent bis höchstens 22 Volumenprozent und 3,5 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent bis höchstens 4,7 Volumenprozent.

oder

5 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent bis höchstens 4,7 Volumenprozent.

Alkoholische Getränke, die einen Alkoholgehalt bis einschließlich 2,5 Volumenprozent enthalten, sind nicht von diesen Regelungen betroffen.
LG Sylvia und Hans-Joachim
******_sn Frau
89 Beiträge
mit dem auto nach halden...
ich weiss zwar nicht,wie ihr nach schweden kommt,aber sicher fahrt ihr die e 6 richtung norwegen....
also strömstadt vorbei...richtung svinesundbrücke...die schweden mir norwegen verbindet...
es gibt da eine grüne grenze...eine strasse,die sehr romantisch zu fahren ist ,wenn man von der e 6 in höhe strömstadt nach näsinge abbiegt....da kommt man irgendwann...so nach ner viertelstunde mitten im wald an einem schild an..besser gesagt an zwei schildern an..das eine bedeutet "schweden ende"! das andere "willkommen in norge"....weder ein schlagbaum,noch ein grenzer....ne normale strasse....dennoch sollte man die sache mit dem alkohol nicht übertreiben,denn man ist noch weit in das land hinein im bereich des TULL...und da hat mein vorredner recht: wenn man erwischt wird...dann ist die reisekasse sehr dezimiert!
wir sind noch nie kontrolliert worden,wenn wir landwärts nach norge gefahren sind...und wir fahren seit 1994....das soll aber kein freifahrtsschein sein..
wenn ihr wollt,dann suche ich mal die strecke raus und mail sie euch..
vor 3 jahren war ich das letzte mal dort....da war noch alles so...ist landschaftlich eine tolle strecke...und man kommt direkt in halden an...links runter in den ort..oder nach rechts und man kann die 3 schleussen(slussen) anschauen,die wahnsinnige höhenmeter bewältigen...auf jeden fall ein MUSS!
****60 Paar
167 Beiträge
Zoll
wir sind dieses Jahr über Strömstad gefahren und wir wurden kontrolliert es ist uns seit 1994 auch nur 2 mal passiert, aber damit muß man immer rechnen das einen die freundlichen Damen oder Herren vom Toll in den Kofferraum schauen..
Narvik
Ein Foto
Aus Narvik Mittsommernacht 1981 Wo ich mit meinem Paps 4 Wochen in Skandinavien war. bis Polarkreis, Finnland und Schweden wieder zurück. mit unserem Lada Niva meist allein auf der E6 sie war damals in vielen Bereichen noch reine Schotterstaße.

Die Aufnahmen habe ich gemacht Sind aber durch einscännen nicht so supi. aber eben ein teil meiner Geschichte
Die licht effekte ware´n so damals, ein wunderbares Schauspiel
****60 Paar
167 Beiträge
Narvik
schade das es damals nur analogfotografie gab, die bilder in digitalfotografie wären super gewesen...
******_sn Frau
89 Beiträge
der hardanger...
ein paar impressionen...
achtung!
suchgefahr!

...sagt nicht,ich hätte euch nicht gewarnt.....

liebe grüsse!

nina
blick durch den steindalsfossen in norheimsund
norheimsund..........spürst du,wie die imaginäre stimme lockt?
der hardangerfjord.....traumhaft!
****60 Paar
167 Beiträge
Hardanger
da kommt wirklich Reisestimmung auf, übriegens dort haben wir auch schon gesessen...
****60 Paar
167 Beiträge
Urlaubsbilder 2010
Hier ein paar Schnappschüsse vom diesjährigen Urlaub in Norway
Floibahn Bergen
Sognefjell
Auf dem Weg nach Andalsnes
Auf der Straße Richtung Andalsnes/Trollstigen
Alte Brügge in Bergen
****60 Paar
167 Beiträge
Noch ein paar Urlaubsbilder 2010
Nur zum Genießen
Blick auf den Afjord
Herrliche Sicht auf die Nordsee
Ein Hurtigrutenschiff entlang der Fjordküste und den Inseln von Bulandet
Mein Hobby
Altar in der Stabkirche von Borlaug
auf dem Schnellboot nach Bergen
Denkmal auf der Spitze des Sognefjells, zum gedenken an norwegens Dichter die über den Sognefjell zu Fuß gelaufen sind
****60 Paar
167 Beiträge
Mai 2010
Ein paar Wander und Reiseeindrücke von diesem Jahr
Blick auf den Krakhellasund
Stabkirche Borlaug
auf dem Krakhellasund
auf dem Weg nach Dale
Mühlanlage an dem Trondheimer Postweg
Regenbogen...
...im Oktober 2009 beim Einlaufen im Hafen von Kristiansand.
Mal schauen was uns dieses Jahr erwartet?
****60 Paar
167 Beiträge
sieht ja toll aus gleich ein doppelter Regenbogen...
Malerisches Ålesund
unsere Erinnerung vom Aussichtsberg Aksla aus...

Aber mangels Zeit haben wir nicht die 418 Stufen erklommen, sondern sind für 30 Euro mit dem Taxi hin und zurück...
Ålesund 2010-02-11
******_sn Frau
89 Beiträge
einblicke und ausblicke....
und ein tolles ambiente im a la carte restaurant der color fantasy.......
Hauptstadtmotive
hier mal ein paar Impressionen aus Oslo, entstanden während verschiedener Aufenthalte der letzten beiden Jahre.

Ich mag die Stadt!

Martin von den Nighties
Flughafen Gardermoen (55 km nördlich)
Hochgeschwindigkeitszug Flytoget
Hauptbahnhof
Hauptbahnhof
Gebäude des Nobelpreiskommittees
Stortinget (Parlamentsgebäude)
Mein Lieblingscafe "Cathedral"
für Schleckermäulchen
Rathaus
****60 Paar
167 Beiträge
Bilder zum träumen auf den nächsten Urlaub
zum überbrücken der Winterzeit
Fjordidylle
Mitternachtsaufname
am Sognefjord
Details von einer Stabkirche
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.