Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
170 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr auf euren Kink gestoßen?108
Im Erfahrungsbericht https://www. joyclub. de/magazin/bdsm/putzskla…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kink/BDSM in Norwegen

***e6 Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
Kink/BDSM in Norwegen
Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit so etwas wie eine Community, ähnlich dieser hier im Joy, zu finden.
Leider stellt sich das als nicht ganz so einfach herraus.
Das meiste sind irgendwelche Datingseiten, die aber für mich uninteressant sind.

Weiss hier vlt jemand etwas mehr bzw har Tipps für mich?

Ich (bzw wir) leben dauerhaft in der Telemark *g*
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Ich würde mal vermuten, dass ihr da über eine internationale Community wie FL was dazu findet. Zumindest sind meine Kinky people aus Skandinavien, die ich so auf Workshops u.ä. kennengelernt habe, darüber verbunden. Oftmals ansonsten auch über fb, das funktioniert aber eher, wenn man sich bereits persönlich kennt.
***e6 Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
@**********hen70
Danke für den Tipp *zwinker*
Fb hab ich bis jetzt immer einen Bogen drum gemacht was dieses Feld betrifft, denn wenn ich dort etwas like ist es ja direkt für Hinz und Kunz zu sehen. Zumindest hab ich noch keine Funktion für "versteckte" Likes gefunden *nixweiss* vlt gibt es sowas ja auch....

Bei FL hab ich immer gedacht, dass wäre mehr für den amerikanischen Raum.
Dann sollte ich da tatsächlich mal vorbei schauen *g*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
SMIL Norge.
Mitglied werden und lokale Gruppen finden. Während BDSM über den eigenen Folterkeller hinaus in Deutschland vorwiegend Happeningcharakter eines Veranstalters hat, ähnelt die Begegnung unter kinky Mitmenschen in Norwegen eher der Struktur eines Imkervereins. So sehr, dass vor zwei Jahren sogar mal ein lokaler Verein ein paar Krönchen aus dem Lottoüberschuss zugeteilt bekommen hat per Los. (Mir ist aber unbekannt, was damit angeschafft wurde *zwinker* )
Ansonsten FL.
***e6 Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp mit SMIL
Mit dem Vergleich zu einem Imkerverein kann ich leider nicht soviel anfangen. Hast Du evt ein Beispiel, wie evt Treffen aussehen oder so? *g*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Das war ironisch.
Viel ist hier über Vereine organisiert: das jährliche Treffen, die Kinkferansen. Lokale Vereine haben ihre eigenen Spielstätten, es gibt ja wenig Clubs oder Appartements wie beispielsweise in Deutschland - spiegelt ja generell die Freizeitindustrie wieder.
Und Dating geht eher über FL in lokalen Gruppen (dort kann man sich inzwischen auch Verfizieren lassen).

Ich bin nicht ans Milieu hier angeschlossen.
***e6 Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
Das der Imkerverein nicht wörtlich zu nehmen ist, hatte ich mir schon gedacht 😄
Aber durch deine Erklärung verstehe ich das Konzept jetzt besser. Vielen Dank 😊
***xy Frau
4.755 Beiträge
Hier war ich mal Mitglied. Aber scheinbar ist die Seite nicht mehr aktuell.
https://www.sologmaane.org/
Da kønntest Du fragen, ob es etwas entsprechendes auch im Süden gibt.

Und sonst, wie schon gesagt, bei Facebook. Dort gibt es ettliche Gruppen...bzw "gab".

Seit ich nicht mehr im Land wohne, bin ich nicht mehr auf dem Laufenden.

Trixy
***e6 Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
@***xy
Vielen Dank für den Tipp.
Aber nun muss ich mal *offtopic* fragen: Ich stehe dem Konzept einer Losje sehr kritisch gegenüber, denn ich finde sie haben etwas "Sektenartiges" an sich. Damit möchte ich wirklich niemandem zu nahe treten!
Oder täusche ich mich da?

Andererseits weiss ich aber auch, dass es als Netzwerk in den unterschiedlichsten Bereichen sehr hilfreich sein.
Es gibt hier bei uns in der Gegend auch einige: prozige Gebäude (es scheint also viel Geld dahinter zu stehen), zu jedem Treffen Dresscode (die Männer immer Smoking), extreme Verschwiegenheit (ich kenne jemanden, der auch Mitglied in einer war), Aufnahmerituale,... Und ich weiss sicher, dass es sich bei diesen Losjen nicht um BDSM-klubs handelt, weswegen ich diese extreme Verschwiegenheit als übertreiben halte.
***xy Frau
4.755 Beiträge
Zitat von ***e6:
@***xy
Aber nun muss ich mal *offtopic* fragen: Ich stehe dem Konzept einer Losje sehr kritisch gegenüber, denn ich finde sie haben etwas "Sektenartiges" an sich. Damit möchte ich wirklich niemandem zu nahe treten!

Andererseits weiss ich aber auch, dass es als Netzwerk in den unterschiedlichsten Bereichen sehr hilfreich sein.
Es gibt hier bei uns in der Gegend auch einige: prozige Gebäude (es scheint also viel Geld dahinter zu stehen), zu jedem Treffen Dresscode (die Männer immer Smoking), extreme Verschwiegenheit (ich kenne jemanden, der auch Mitglied in einer war), Aufnahmerituale,... Und ich weiss sicher, dass es sich bei diesen Losjen nicht um BDSM-klubs handelt, weswegen ich diese extreme Verschwiegenheit als übertreiben halte.

Man könnte jetzt sagen, daß BDSM ganz harmlos ist, gegen das, was in diesen Losjen vorgeht *lol*

Ne, das ist so eine überkommene Tradition in Norwegen...Freimaurer usw.

Die "Losje" in Trondheim hatte mich auch zu einem Aufnahmegespräch mit den beiden Leitern gebeten...die "Parties" waren dann aber harmloser, als jeder Gymnasiastengeburtstag *lol*
(ich habe dort zum erstenmal gesehen, daß man Spanking auch mit Kleidern machen kann *lach*)

Ich habe mal ein wenig gegoogelt...die Seiten, die ich genutzt habe, gibt es scheinbar alle nicht mehr.

Aber ich kann mal überlegen, wen ich fragen könnte. Ich weiß, daß es im Telemark ein Miljø gab.
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Zitat von ***e6:
@***xy

Das klingt irgendwie nach Eyes Wide Shut *grins*
***xy Frau
4.755 Beiträge
Zitat von ******_69:
Zitat von ***e6:
@***xy

Das klingt irgendwie nach Eyes Wide Shut *grins*

Ach, schön wär's!

Ich war auf der Eröffnungsparty und auf der Weihnachtsparty im Swingerclub in Trondheim (dem nördlichsten der Welt?)...sowas von bieder und unerotisch!!!

Und...meine erotischen Erlebnisse mit "Eingeborenen" waren meilenweit entfernt, von dem, was man hier im Joy zB treffen kann. Sicher nicht repräsentativ, aber auch nicht wirklich attraktiv.
Ich habe mich tatsächlich dann eher nach "Ausländern" umgesehen...auch wenn das sonst im Leben für mich kein Kriterium ist.

Trixy
***e6 Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
Ausserhalb vom BDSM haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass es eine gute Mischung aus norwegischer und eutscher Mentalität macht. Manche Dinge kann man unter "Gleichgesinnten" einfach besser besprechen. Aber der Kontakt zu den Norwegern ist auch sehr wichtig und auch sehr schön.

@***xy Hast du dich denn damals auch über Fb organsiert?
Wie war das dann mit deinem Umfeld? Das kriegt ja sonst jeder sofort mit.
******_69 Paar
6.707 Beiträge
@***xy , wir dachten in Norwegen und Schweden gibt es keine Swingerclubs?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
http://catpeople.no

Es gibt eine Art Nachtclub in Oslo mit etwas queerer und kinky Zielgruppe, der ist Kontaktbörse, aber kein Swinger- oder BDSM-Club.
******ady Frau
2.337 Beiträge
Zitat von ******_69:
@***xy , wir dachten in Norwegen und Schweden gibt es keine Swingerclubs?

In Schweden gibt es SwingerClubs. Ich kenne einen in Südschweden. War schon 2 x da. Der kommt dem einfachen "Swingerclub", so wie wir es kennen am nächsten. Es gibt auch noch andere - da war ich aber nie, weil ich das Konzept nicht verstanden habe. So weit ich das damals begriffen habe, sind das richtige "Clubs" wo man anscheinend zugehörig zu sein muss um da überhaupt rein zu dürfen.

Und was noch wichtig ist: in Schweden gibt es sehr strenge Gesetzte. Das Konzept Swinger so wie hier fällt eher in die Kategorie "Gewinn durch Sex". Daher macht der Swingerclub, den ich kenne das zum "Selbstkostenpreis" bzw. als Verein.

Man kann auch nicht einfach da hin - man muss buchen. Alles spielt sich offiziell auf privater Ebene statt. Denn käufliche Liebe ist verboten.
***e6 Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
Ich wusste nicht dass käufliche Liebe in Schweden auch verboten ist. Ich dachte, die wären etwas offener als die Norweger
***xy Frau
4.755 Beiträge
Zitat von ***e6:
Ausserhalb vom BDSM haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass es eine gute Mischung aus norwegischer und eutscher Mentalität macht. Manche Dinge kann man unter "Gleichgesinnten" einfach besser besprechen. Aber der Kontakt zu den Norwegern ist auch sehr wichtig und auch sehr schön.

@***xy Hast du dich denn damals auch über Fb organsiert?
Wie war das dann mit deinem Umfeld? Das kriegt ja sonst jeder sofort mit.

Mit "Ausländer" meine ich nicht Deutsche. Mit denen hatte ich eher keinen Kontakt dort.

Wegen "Umfeld" macht man eben ein extra Profil bei FB...
******ady Frau
2.337 Beiträge
Zitat von ***e6:
Ich wusste nicht dass käufliche Liebe in Schweden auch verboten ist. Ich dachte, die wären etwas offener als die Norweger

Wenn man die "Freier" erwischt, gibt's Strafen. Ich hab auch schon von schriftlichen Einvetständmiserklärungen gehört damit die Frau auch wirklich ihr Einverständnis gibt. Das war, wo ich im Swinger war. Da ich alles per Mail abgewickelt habe (inkl. meiner Tabus) war damit alles geklärt.
***e6 Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
@***xy
"...Wegen "Umfeld" macht man eben ein extra Profil bei FB..."
*kopfklatsch* *tuete*
Das ich auf so eine einfache Idee nicht gekommen bin... *rotwerd*
Jetzt hätt ich gern ein Mäuseloch *lol*
*********_222 Paar
5 Beiträge
Lyst-club.no ist ähnlich wie Joyclub aber nicht so professionell. Reicht aber um Gleichgesinnte zu treffen. Wenn ihr bis jetzt noch nicht viele Erfahrungen mit Treffen bzw. Clubs gesammelt habt, werdet ihr auch nicht Enttäuscht sein. Am Ende ist in allen Kulturen das Ergebnis das Gleiche!🙈🙈🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.