„@***xy
Vielen Dank für den Tipp.
Aber nun muss ich mal
fragen: Ich stehe dem Konzept einer Losje sehr kritisch gegenüber, denn ich finde sie haben etwas "Sektenartiges" an sich. Damit möchte ich wirklich niemandem zu nahe treten!
Oder täusche ich mich da?
Andererseits weiss ich aber auch, dass es als Netzwerk in den unterschiedlichsten Bereichen sehr hilfreich sein.
Es gibt hier bei uns in der Gegend auch einige: prozige Gebäude (es scheint also viel Geld dahinter zu stehen), zu jedem Treffen Dresscode (die Männer immer Smoking), extreme Verschwiegenheit (ich kenne jemanden, der auch Mitglied in einer war), Aufnahmerituale,... Und ich weiss sicher, dass es sich bei diesen Losjen nicht um BDSM-klubs handelt, weswegen ich diese extreme Verschwiegenheit als übertreiben halte.
Man könnte jetzt sagen, daß BDSM ganz harmlos ist, gegen das, was in diesen Losjen vorgeht
Ne, das ist so eine überkommene Tradition in Norwegen...Freimaurer usw.
Die "Losje" in Trondheim hatte mich auch zu einem Aufnahmegespräch mit den beiden Leitern gebeten...die "Parties" waren dann aber harmloser, als jeder Gymnasiastengeburtstag
(ich habe dort zum erstenmal gesehen, daß man Spanking auch mit Kleidern machen kann
)
Ich habe mal ein wenig gegoogelt...die Seiten, die ich genutzt habe, gibt es scheinbar alle nicht mehr.
Aber ich kann mal überlegen, wen ich fragen könnte. Ich weiß, daß es im Telemark ein Miljø gab.