„„@********ann4 ja ich habs mir schon gedacht. Was das angeht, hab ich etwas Pech in diesem Jahr. Aber ich spare jetzt seit letzten Herbst und zieh das durch. Das ist dieses Jahr "nur" eine von vielen "Zusatz"-Kosten.
@******ady Wann fährst du eigentlich los in den Norden von Schweden ?
Geplant ist Start am 12.09. Abend.
schnellste Strecke - wahrscheinlich "fast" durchgehend bis nach Abisko bzw. Björkliden in 3-5 Tagen. Von da aus dann "langsam" immer an den Bergen mit Abstecher in die Berge (Nikkaluokta, Vietas bzw. Ritsem, ein Abzweig mit Stromschnellen auf dem Weg nach Kvikkjokk, dann Arjeplog aufm Berg und dann den Silvervägen, dann nach Borgahällan usw.... - will ich alles sehen
)
Ich hoffe bei Nikkaluokta mit meinem Packraft aufs Wasser zu kommen. Vielleicht fliegt der Hubschrauber noch - das wäre toll.
Kommt jetzt alles ganz aufs Wetter an!! Vielleicht bleib ich Höga Kusten etwas länger.
Von Luleå will ich zum Jockfall Wasserfall und irgenwann danach gibt's Stromschnellen. Und zwischen Kiruna und Jokkmokk bei Gällivare gibt es einen Berg, wo man hoch fahren kann - mit toller Aussicht. Und davor gibt's am E4 eine tolle Badestelle, wo jetzt ein Bekannter von mir war. Ich hoffe inständig, dass in den nächsten 14 Tagen es auch mal wolkenfrei wird. Die Nordlichter sind ja jetzt schon voll aktiv.
...und so insgesamt hab bestimmt an die 20 neue Orte von Mitte bis Nordschweden, die ich mal sehen möchte.
Und ich freu mich schon wie Bolle auf die Herbstfarben. Ich hab Bilder vom September gesehen. Das ist ja "der Hammer".
Nur kalt wird es mir wohl werden. Ich hab die Heizung nicht mehr ans laufen gekriegt und sie jetzt "verbannt". Das wird auch mit 12-Volt-Sitzheizung und Decken an den Wänden im Dachzelt klappen. Schaffen andere ja auch
Und wer will schon baden im See bei 10° C? Mal sehen wie ich das alles so hinkriege...
Und bei dir komm ich ja automatisch vorbei - nicht wahr? Kennst du einen netten, kleinen Campingplatz wo ich dann mal heiß duschen kann?