Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist Wann und Wo in Skandinavien unterwegs...Teil IV

****57 Mann
56 Beiträge
Bin des öfteren in südschweden smaland hallandslän, wer ist dort auch des öfteren? *wink*
***43 Mann
143 Beiträge
ich bin ab nächste Woche wieder in Finnland,um Ware einzukaufen.Habe hier in Deutschland einen finnischen - skandinavische Spezialitätenhandel.
Von über 60 Sorten Lakritze,Süssigkeiten,Knäckebrot,Finnisches Bier und Orginal finnischen Kuscheltiere.
Wer Neugierig kann mir ne Email schicken an hausdesnordens@yahoo.de
Da schicke ich euch den Katalog zu.
****eep Frau
1.465 Beiträge
Ab dem 21. September bin ich für ein paar Tage in Trondheim - ist zur selben Zeit noch jemand da?
Zitat von ****eep:
Ab dem 21. September bin ich für ein paar Tage in Trondheim - ist zur selben Zeit noch jemand da?

Meine Herkunftsstadt dort bin ich aufgewachsen, eine wundervolle Stadt wir haben die nidaros Kirche, nidaros war der alte Name von Trondheim.

Skal!
******los Mann
15 Beiträge
Zitat von ******ady:
@********ann4 ja ich habs mir schon gedacht. Was das angeht, hab ich etwas Pech in diesem Jahr. Aber ich spare jetzt seit letzten Herbst und zieh das durch. Das ist dieses Jahr "nur" eine von vielen "Zusatz"-Kosten.

@******ady Wann fährst du eigentlich los in den Norden von Schweden ?
******ady Frau
2.337 Beiträge
Zitat von ******los:
Zitat von ******ady:
@********ann4 ja ich habs mir schon gedacht. Was das angeht, hab ich etwas Pech in diesem Jahr. Aber ich spare jetzt seit letzten Herbst und zieh das durch. Das ist dieses Jahr "nur" eine von vielen "Zusatz"-Kosten.

@******ady Wann fährst du eigentlich los in den Norden von Schweden ?

Geplant ist Start am 12.09. Abend.
schnellste Strecke - wahrscheinlich "fast" durchgehend bis nach Abisko bzw. Björkliden in 3-5 Tagen. Von da aus dann "langsam" immer an den Bergen mit Abstecher in die Berge (Nikkaluokta, Vietas bzw. Ritsem, ein Abzweig mit Stromschnellen auf dem Weg nach Kvikkjokk, dann Arjeplog aufm Berg und dann den Silvervägen, dann nach Borgahällan usw.... - will ich alles sehen *smile*)

Ich hoffe bei Nikkaluokta mit meinem Packraft aufs Wasser zu kommen. Vielleicht fliegt der Hubschrauber noch - das wäre toll.

Kommt jetzt alles ganz aufs Wetter an!! Vielleicht bleib ich Höga Kusten etwas länger.

Von Luleå will ich zum Jockfall Wasserfall und irgenwann danach gibt's Stromschnellen. Und zwischen Kiruna und Jokkmokk bei Gällivare gibt es einen Berg, wo man hoch fahren kann - mit toller Aussicht. Und davor gibt's am E4 eine tolle Badestelle, wo jetzt ein Bekannter von mir war. Ich hoffe inständig, dass in den nächsten 14 Tagen es auch mal wolkenfrei wird. Die Nordlichter sind ja jetzt schon voll aktiv.

...und so insgesamt hab bestimmt an die 20 neue Orte von Mitte bis Nordschweden, die ich mal sehen möchte.
Und ich freu mich schon wie Bolle auf die Herbstfarben. Ich hab Bilder vom September gesehen. Das ist ja "der Hammer".

Nur kalt wird es mir wohl werden. Ich hab die Heizung nicht mehr ans laufen gekriegt und sie jetzt "verbannt". Das wird auch mit 12-Volt-Sitzheizung und Decken an den Wänden im Dachzelt klappen. Schaffen andere ja auch *smile*
Und wer will schon baden im See bei 10° C? Mal sehen wie ich das alles so hinkriege...

Und bei dir komm ich ja automatisch vorbei - nicht wahr? Kennst du einen netten, kleinen Campingplatz wo ich dann mal heiß duschen kann? *lol*
******los Mann
15 Beiträge
@******ady gerade dort vorbeigefahren
Jockfall
******ady Frau
2.337 Beiträge
Zitat von ******los:
@******ady gerade dort vorbeigefahren
Jockfall
*love4*
So am Freitag gehts los Rostock-Gedser und dann weiter Schweden und Norwegen.

LG
******ide Mann
13 Beiträge
Oulu ist? wonderful
******los Mann
15 Beiträge
Wenn ihr bis nach Nord Schweden kommt könnt ihr euch gerne mal melden

Lg Jan

Zitat von ***ra:
So am Freitag gehts los Rostock-Gedser und dann weiter Schweden und Norwegen.

LG

******073 Mann
275 Beiträge
Ich bin im Januar mit einer Freundin bei Vimmerby in einem Haus am See mit Sauna. Und es ist noch Platz.
Im Sommer
*********ner79 Mann
691 Beiträge
Ab 17.9. geht es eine Woche nach Hvide Sande *smile*
******ide Mann
13 Beiträge
Ich arbeite seit 2021 in Oulu in Finnland… wirklich geil hier und das bürokratische war wahnsinnig einfach
*****Zoe Frau
33 Beiträge
Noch jemand...
Gibt es eigentlich noch jemand der in Møre og Romsdal unterwegs ist? Ich fände es schon schön wenn jemand Lust auf ein treffen hat.
Bin gerade auf Vega...ich mag Norwegen sehr...fahre jedes Jahr zum Fischen hierher...
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****Zoe

&

@****te

Ich hab eure Beiträge hierher verschoben, weil wir diesen Thread genau für solche Beiträge haben.

*modda*
****57 Mann
56 Beiträge
Demnächst in Schweden ab 21. 11. 22 - 7. 12
Würde gern besucht weden oder jemand besuchen, bin in Südschweden gemeinde ljungby, würde mich über kontackte freuen, bin allein dort
****57 Mann
56 Beiträge
okay danke
****57 Mann
56 Beiträge
Demnächst in Schweden ab 21. 11. 22 - 7. 12 in samaland südschweden würde mich über besuch oder treffen freuen
**si Paar
160 Beiträge
Wir planen im April/Mai 23 die Gegend in Mittelschweden mit dem Wohnmobil zu erkunden.
Ab Höhe Stockholm bis ca. Östersund mit einem Abstecher nach Norwegen.
Vielleicht ist dann noch jemand in der Gegend unterwegs, der z.B einen Rotwein in der Abendsonne mit uns genießen möchte?
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wir denken gelegentlich über einen Orchideentrip nach Öland nach.

Das könnte auch ein kleiner Ausflug sein, müsste aber, aus naheliegenden Gründen, zwischen Ende Mai und Mitte Juli statt finden.

Zitat von **si:
einen Rotwein in der Abendsonne

...müsste auch kreisnäher möglich sein.
Wir würden sogar einen vom Bürgermeister organisieren. *smile*
*wein*
*****owl Paar
778 Beiträge
Wir sind ab dem 22.12 über Weihnachten wiedre in Schweden. (Lidköping)
Und ab dem 26.1 in Lappland.
****a77 Frau
272 Beiträge
Oh wie schön. Grüßt mir meine emotionale Heimat…. Genießt das einzigartige jul dort. Wohin geht es in Lappland?
LG
*****owl Paar
778 Beiträge
Zitat von ****a77:
Oh wie schön. Grüßt mir meine emotionale Heimat…. Genießt das einzigartige jul dort. Wohin geht es in Lappland?
LG

Ja wir haben unseren 2 Wohnsitz in Lidköping.

Wir fliegen nach Lulea und von dort aus gehts dann nördlicher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.