Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist Wann und Wo in Skandinavien unterwegs...Teil IV

****a77 Frau
272 Beiträge
Na dann euch eine tolle Zeit im Norden.
2019 bin ich über weohnachtenmit dem Auto den inlandsvägen hoch bis Gällivare. War ein tolles unvergessliches abenteuerweihnachten
******los Mann
15 Beiträge
Zitat von *****owl:
Zitat von ****a77:
Oh wie schön. Grüßt mir meine emotionale Heimat…. Genießt das einzigartige jul dort. Wohin geht es in Lappland?
LG

Ja wir haben unseren 2 Wohnsitz in Lidköping.

Wir fliegen nach Lulea und von dort aus gehts dann nördlicher.

Nördlich von Luleå dann kommt doch bei mir vorbei wenn es in der Nähe sein sollte
**********ede56 Mann
6.271 Beiträge
@****a77
2019 bin ich über Weihnachten mit dem Auto den inlandsvägen hoch bis Gällivare. War ein tolles unvergessliches abenteuerweihnachten

Wow, das ist ja ein Hammerritt. Ich wollte mal nach Muodoslompolo, das ist ähnlich weit. Da hatte ich drei bis 4 Tage von hier in Südschweden kalkuliert. Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
*****269 Paar
207 Beiträge
Wir sind vom 01.-15.07.23 in Unnaryd in Süd Schweden in einem Ferienhaus.
LG
****a77 Frau
272 Beiträge
Zitat von *********arry:
@****a77
2019 bin ich über Weihnachten mit dem Auto den inlandsvägen hoch bis Gällivare. War ein tolles unvergessliches abenteuerweihnachten

Wow, das ist ja ein Hammerritt. Ich wollte mal nach Muodoslompolo, das ist ähnlich weit. Da hatte ich drei bis 4 Tage von hier in Südschweden kalkuliert. Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

Wir waren unterwegs: 22.12. 11:00 von Rostock und 29.12. 15:00 zurück ab Trelleborg.
Das war sehr sportlich.
****n18 Mann
217 Beiträge
Moi zusammen
Bin ab dem 4.1 - 10.1. in Finnland, Reiseziel ist Lieksa im Osten in Nordkarelien
Noch jemand da unterwegs?
Wünsche euch allen noch ein, guats nüüs
**s Mann
770 Beiträge
Ich werde am 18.06.2023 in Leipzig starten nach Travemünde. Von dort in der Nacht 19.06. Start nach Helsinki m Moment sind wir 5 Motorräder, was sich aber noch nach unten oder oben korrigieren kann...

Ab Helsinki geht es weiter nach Sotkamo - Rovaniemi - Levi - Nordkapp - Lofoten (Wetter abhängig) - wieder zurück nach Schweden und dann nach Stralsund und Leipzig...
*****961 Paar
99 Beiträge
Zitat von **s:
Ich werde am 18.06.2023 in Leipzig starten nach Travemünde. Von dort in der Nacht 19.06. Start nach Helsinki m Moment sind wir 5 Motorräder, was sich aber noch nach unten oder oben korrigieren kann...

Ab Helsinki geht es weiter nach Sotkamo - Rovaniemi - Levi - Nordkapp - Lofoten (Wetter abhängig) - wieder zurück nach Schweden und dann nach Stralsund und Leipzig...
*top2* Gute Fahrt! Nehmt warme Kleidung mit, es kann sogar schneien in jene Jahreszeit, habe es erwischt in 2009
**s Mann
770 Beiträge
*danke* @*****961 also Schnee kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was nicht heißen soll das es nicht möglich ist.
Ich war 2022 ca. 2 Wochen später und hatte auf der gleichen Route (lediglich die Anfahrt nach Helsinki über das Baltikum) bis nach Levi, was ca 170km nördlich vom Polarkreis ist und ca. 570km gefahren südlich vom Nordkapp jeden Tag über ❗️❗️❗️ 30°C 🫢🫢🫢
*******tte Paar
83 Beiträge
Wir sind an Ostern in Sandnes und Kristiansand, fahren mit der Fähre von Hirtshals aus. Freuen wir uns schon sehr darauf.
Im Sommer ist auch geplant aber wahrscheinlich nur min Kreuzfahrtschiff, da wir die Schwiegereltern mitnehmen, die sind nicht so für weite Touren im Norden mit Ferienhaus und Auto.
*******i60 Mann
417 Beiträge
ich werde am 11.01 mal wieder nach Schweden fahren nähe Unnaryd, rückfahrt ist noch offen.
ich freue mich nach zwei Monaten wieder dort zu sein.mal schauen wie das Wetter wird,aber egal ich freue mich auf jedes Wetter.Hauptsache Natur und weg vom Stress *lach*
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Zitat von *******i60:
ich werde am 11.01 mal wieder nach Schweden fahren nähe Unnaryd, rückfahrt ist noch offen.
ich freue mich nach zwei Monaten wieder dort zu sein.mal schauen wie das Wetter wird,aber egal ich freue mich auf jedes Wetter.Hauptsache Natur und weg vom Stress *lach*

@*******i60 , das ist genau die Einstellung die wir leben und schätzen. *knuddel*
****e69 Paar
33 Beiträge
Kontakt ... neu und alt ;-)
Wenn wir es denn endlich geschafft haben, hoffentlich so April/Mai '23, dann hoffen wir doch sehr auf den ein oder anderen Besuch in unserer neuen Heimat ... in Schweden.
Wir durften schon Menschen aus dieser Gruppe kennenlernen, absolut brilliant xxx, würden uns aber natürlich auch über neue Bekanntschaften freuen ...
Wir bieten uns, die wunderschöne Natur um unseren Bauernhof & natürlich auch den hauseigenen See.
Bis dahin und wir sind seeeehr gespannt xxx
**********ede56 Mann
6.271 Beiträge
@****e69 In welcher Gegend in Schweden werdet ihr leben?
****e69 Paar
33 Beiträge
In der Nähe von Karlshamn 👍💪👍
**********ede56 Mann
6.271 Beiträge
Da habt ihr euch ne schöne Ecke ausgesucht.
*******400 Mann
2.735 Beiträge
Ich bin ab Ostern 23 zwei Wochen bei meinem befreundeten Joypaar in Südschweden. Hat jemand Lust, uns Drei kennenzulernen?
*******limb Paar
67 Beiträge
Wir werden vom 26.06 - 16.07.23 In Schweden an der Ostküste bis ganz nach oben fahren, dann nach Norwegen und ab zum Nordkap... Und dann mach langsam an der Westküste in Norwegen wieder nach unten... Das alles mit unserem ausgebauten Transporter und wir bleiben dort wo es uns gefällt *grins*
*******Mono Mann
49 Beiträge
@*******limb *cool* - ja in Skandinavien ist es gottseidank noch möglich, dort zu bleiben, wo es einem gefällt *freu* . Ich wünsche euch eine tolle Tour *lach* .
****eo Frau
458 Beiträge
Anfang August mit Kleinwagen und Zelt unterwegs. Mein Weg führt mich nach Schweden, vorerst auf einen Bauernhof in die Nähe vom Vätternsee. Danach geht es weiter an die Westküste, an einen Fjord bei Smögen. Das ist der feste Plan für 1,5 Wochen. Ganz gemütlich soll es zurück gehen, Richtung Malmö. Habe ca 3 Wochen Zeit. Wer also interessante Plätze (auch Zeltplätze, gern auch FKK) auf dieser Tour kennt, immer her mit den Ideen. Mein Herz schlägt am meisten für besonders schöne Naturschauspiele. Oft sind es nur die Kleinen. Über eine Begegnung mit Joylern hätte ich sooo gar nichts einzuwenden. In Vorfreude, A.
********opez Mann
35 Beiträge
Anyone in Gothenburg this weekend?
********opez Mann
35 Beiträge
Anyone in Gothenburg this weekend?
********opez Mann
35 Beiträge
Any swingers in Gothenburg?
*******Mono Mann
49 Beiträge
@********opez: doesn't help posting it daily *zwinker*
wir wollen Ende des Monats Richtung Tromsö (oder Lofoten) fahren, um dort in der Nähe mal die „Nordlichter“ live zu erleben. Gibt es hier irgendwelche *tipp* wo wir uns für ein paar Tage aufhalten könnten und welche Aktivitäten, außer JOY, des dort gibt, z.B. Skifahren + Langlauf + Schneewanderung + Rodel + JaCosi +…..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.