Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist Wann und Wo in Skandinavien unterwegs...Teil IV

*****961 Paar
99 Beiträge
Zitat von **********r2015:
wir wollen Ende des Monats Richtung Tromsö (oder Lofoten) fahren, um dort in der Nähe mal die „Nordlichter“ live zu erleben. Gibt es hier irgendwelche *tipp* wo wir uns für ein paar Tage aufhalten könnten und welche Aktivitäten, außer JOY, des dort gibt, z.B. Skifahren + Langlauf + Schneewanderung + Rodel + JaCosi +…..
Vielleicht wäre ein Abstecher nach
Riksgränsen wert. Es ist ein Skiort an der Grenze von Schweden nach Narvik, Norwegen.
LG A und M
******_80 Mann
628 Beiträge
Für mich geht´s Ende Juli für zwei Wochen in die Nähe von Trondheim. *g*

LG
Ferrum
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Wir kennen Senja und die Lofoten. Die Lofoten bieten die spektakulärere Landschaft, aber Senja war ruhiger und die Auswahl von Stellplätzen war größer. Ich würde für den Winter Senja vorziehen.
******los Mann
15 Beiträge
wir wollen Ende des Monats Richtung Tromsö (oder Lofoten) fahren, um dort in der Nähe mal die „Nordlichter“ live zu erleben. Gibt es hier irgendwelche *tipp* wo wir uns für ein paar Tage aufhalten könnten und welche Aktivitäten, außer JOY, des dort gibt, z.B. Skifahren + Langlauf + Schneewanderung + Rodel + JaCosi +…..

Hallo ihr zwei kommt doch bei mir vorbei hier kann man alles machen. Schneemobil tour. Husky tour. Schneeschuh Wanderung und vieles mehr. Würde mich freuen von euch zu hören
**ia Frau
418 Beiträge
Ich überlege gerade ganz stark mir nach meinem Umzug im Mai einen Minitrip nach Göteborg zu gönnen.... *love*
*******limb Paar
67 Beiträge
Einen Kurztrip nach Göteborg ist doch immer eine super Idee... also wenn du die Möglichkeit hast, dann unbedingt @**ia *top*
Zitat von ******los:

Hallo ihr zwei kommt doch bei mir vorbei hier kann man alles machen. Schneemobil tour. Husky tour. Schneeschuh Wanderung und vieles mehr. Würde mich freuen von euch zu hören
Schreib uns doch einfach eine PN, wo Du wohnst bzw. aufhälst!
******los Mann
15 Beiträge
Zitat von ******los:

Schreib uns doch einfach eine PN, wo Du wohnst bzw. aufhälst!

Kann euch leider keine PN senden da kein premium Mitglied. Könnt mit gerne schreiben oder wenn das nicht geht. Null eins sieben sechs sechs zwei acht neun acht null null neun
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da dieser Beitrag : ---> Skandinavien: Bro Bizz sinnvoll? eine gezielte Frage beinhaltete, haben wir dieser einen eigenen Thread gewidmet.
****63 Frau
73 Beiträge
Hei in die Runde,

ist vielleicht auch jemand über Ostern in Trondheim oder auf Hitra??
Lg
Moni
**ia Frau
418 Beiträge
Zitat von **ia:
Ich überlege gerade ganz stark mir nach meinem Umzug im Mai einen Minitrip nach Göteborg zu gönnen.... *love*

Habe zwischenzeitlich gebucht und bin schon ganz vorfreudig *freu*
Nehme gerne Tipps für Gö (tagsüber) - vielleicht ist was dabei, was ich noch nicht kenne *zwinker*
*******Mono Mann
49 Beiträge
@**ia: sehr gute Entscheidung *ja* .
Ich habe 2 Jahre in Göteborg gelebt. Natürlich gibt es die "Touri-Standards" (wie Centralstation, Feskekörka, Bootstour mit Paddan, Einkaufsstrassen, Museen, ...) - aber mein Lieblingsort ist und war immer smidska udden (und jedes Mal, wenn ich in Göteborg bin, zieht es mich wieder dahin). Vom Parkplatz geht ein kurzer Rundweg über die Schären mit traumhafter Aussicht. Dort ist es selbst im Sommer noch nicht überlaufen und damit der perfekte "Hideaway" *zwinker* . Einfach ein windgeschütztes Plätzchen suchen, die Sonne, die Aussicht, die Ruhe geniessen und die Seele baumeln lassen.
Viel Spass !
*******i60 Mann
417 Beiträge
Ich fahre am 19.03. wieder zum Haus nähe Unnaryd , und hoffe das es etwas wärmer ist als zur Zeit/ Schnee und Nachts bis zu 18 grad kalt 🥶
******ady Frau
2.337 Beiträge
Zitat von *******i60:
Ich fahre am 19.03. wieder zum Haus nähe Unnaryd , und hoffe das es etwas wärmer ist als zur Zeit/ Schnee und Nachts bis zu 18 grad kalt 🥶

Da hätte mein damals 8 jähriger Neffe gesagt: "na, ob das was wird?" *lach*

Aber ich drücke dir trotzdem die Daumen. Vor allem für viel Sonne. Dann ist eh alles auch viel schöner *happy*
*******Mono Mann
49 Beiträge
Ich vergesse nie das eine Ostern in Schweden - bei -10 Grad mit dem Quad über den zugefrorenen See knattern und im Sweatshirt im Liegestuhl in der Sonne zu sitzen *freu* . Tausendmal besser als hier: gestern Schnee, heute 13 Grad plus - *pfui*
**ia Frau
418 Beiträge
Zitat von *******Mono:
@**ia: sehr gute Entscheidung *ja* .
Ich habe 2 Jahre in Göteborg gelebt. Natürlich gibt es die "Touri-Standards" (wie Centralstation, Feskekörka, Bootstour mit Paddan, Einkaufsstrassen, Museen, ...) - aber mein Lieblingsort ist und war immer smidska udden (und jedes Mal, wenn ich in Göteborg bin, zieht es mich wieder dahin). Vom Parkplatz geht ein kurzer Rundweg über die Schären mit traumhafter Aussicht. Dort ist es selbst im Sommer noch nicht überlaufen und damit der perfekte "Hideaway" *zwinker* . Einfach ein windgeschütztes Plätzchen suchen, die Sonne, die Aussicht, die Ruhe geniessen und die Seele baumeln lassen.
Viel Spass !

Danke für den Tipp - ich behalte das mal im Hinterkopf, aber ich fürchte ohne Auto wird das eher nix. Die südlichen Schären sind aber zumindest ohnehin Pflichtprogramm - ich bin jedes Mal auf meiner "Lieblingsinsel". *g*
*******Mono Mann
49 Beiträge
@**ia: Leihwagen gibts ab 55 Euro/Tag bzw. 250 Euro/Woche *zwinker*
**ia Frau
418 Beiträge
Zitat von *******Mono:

Ich bin nur via Stenaline Minitrip da, also 8 Stunden. Das lohnt sich einfach nicht. Abgesehen davon, dass mein Budget gerade begrenzt ist.
******ide Mann
13 Beiträge
Na dann komm mal nach Oulu in Finnland
*******Mono Mann
49 Beiträge
Zitat von **ia:
Zitat von *******Mono:

Ich bin nur via Stenaline Minitrip da, also 8 Stunden. Das lohnt sich einfach nicht. Abgesehen davon, dass mein Budget gerade begrenzt ist.

Dann komm mich doch beim nächsten Mal in meinem Ferienhaus am Bolmen besuchen - da kannst Du so lange bleiben, wie Du magst und es belastet das Budget überhaupt nicht *zwinker* .
********e_OL Paar
61 Beiträge
Und das alles ooooohne Hintergedanken *neck* *haumichwech*
*****911 Paar
311 Beiträge
Langsam konkretisieren sich unsere Pläne. Ende Juli, so der Plan, rauf in den Norden. Entweder über die Lofoten nach Sorsele (wo wir eine ganz tolle Familie kennen), oder eben andersrum. Alles, was dazwischen liegt, nach Lust und Laune. Der Mann arbeitet im Winter immer in Scandi, Grund genug die Freunde mal im Sommer zu besuchen.
*****911 Paar
311 Beiträge
Scandi-Tour 2023
Und das alles natürlich mit unserem Camper.
********e_OL Paar
61 Beiträge
Schöner Chevi *top*......aber auch bestimmt ziemlich durstig oder ? *nachdenk*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Zitat von *****911:
Scandi-Tour 2023
Und das alles natürlich mit unserem Camper.

*sabber* hast du da noch ein, zwei Bilder mehr von? *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.