Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos aus Schweden III

*****cat Paar
43.219 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dies hier ist der Foto-Thread Für Bilder aus Schweden...

Wer gerade wo ist...Dafür haben wir einen eigenen Thread : Skandinavien: Wer ist Wann und Wo in Skandinavien unterwegs...Teil IV und dorthin wurden jetzt auch die Beiträge verschoben... *hexhex*

*modda*
**je Mann
41 Beiträge
Unterwegs in Schweden 🇸🇪
Wer erkennt es?
**je Mann
41 Beiträge
Das war selbstverständlich das Brahehus bzw. die dortigen Ruinen.

Hier ein weißes Rentier, aufgenommen in der Nähe von Jokkmokk. Fotos von Elchen folgen 😊
**je Mann
41 Beiträge
Laponia
Das Áhkká-Massiv vom Prinskullen.
Áhkká
*********_dane Mann
72 Beiträge
Norrlands Guld
Als Däne ein schwedisches Bier in Norwegen genießen.
******ady Frau
2.337 Beiträge
Ich liebe Norrlands Guld *love4*
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Zitat von *********_dane:
Als Däne ein schwedisches Bier in Norwegen genießen.

Und wir lieben skandinavische Omnipräsenz! *smile*
***rk Mann
115 Beiträge
Panskandinavismen lever =D
Jeg vegrer meg faktisk å snakke engelsk i Danmark og Sverige. Det funker nesten alltid *zwinker*
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Der Blick aus dem Fenster
unseres VW Busses in der Nähe von Idre...

Uns umspielten Biber, Flussuferläufer und Trauerschnäpper....Ein Ort, um wirklich mal runter zu kommen.
*****911 Paar
311 Beiträge
Los, ca 250km vor Östersund, Richtung Norden. Kein Regen!
Kühl, aber trocken. Los, 250km vor Östersund.
********rtin Paar
326 Beiträge
07./08.2023
Särna / Idre
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Östersund
Hier lassen sich Fahrradfahrer mit dem Skilift den Berg hinaufziehen, um dann runter zu fahren...
******ady Frau
2.337 Beiträge
Wie nennt man das? Ach ja Déjà-vu.
Ich habe also ein Déjà-vu.

Dem ganzen Regen, Sturm und Wind entkommend, bin ich (wie letztes Jahr), bei Roger aufm Campingplatz ins Loft geflüchtet.

Die Anreise war - wie letztes Jahr - sehr, sehr, sehr nass. Weltuntergang.
Und kaum bin ich 12 Stunden hier: hört der Regen auf. Und nach weiteren 5-6 Stunden reißen die Wolken auf, die Sonne kommt raus und es wird zusehends windstiller.... wie letztes Jahr.

Und wieder zeigten mir die Wetterkarten verschiedener Wetterfrösche: nur hier oben am/um Vättern ist aktuell heute das schönste Wetter: so wie letztes Jahr *lol*

Doch dieses Jahr fahre ich weiter. Ab Mittwoch... Ich bin mal gespannt ob ich den Bann brechen und die Sonne mitnehmen kann *floet* ...die Prognosen schauen aktuell recht vielversprechend aus... (nicht so wie letztes Jahr *lol*)
Es war so klar heute, dass man bis zum Omberg schauen konnte.
*****911 Paar
311 Beiträge
Standplatz
Juhu, wir konnten Heute schon in der Sonne frühstücken. Weiter gehts über Dorothea, Wilhelmina, nach Sorsele.
Netter Platz.
**je Mann
41 Beiträge
Kvikkjokk
Hier die bereits angesprochenen Elche. Gesehen zwischen Jokkmokk und Kvikkjokk. Lagen da seelenruhig und ließen sich fotografieren 😊

Und die Kirche in Kvikkjokk 🤩
Kirche in Kvikkjokk
******ady Frau
2.337 Beiträge
Heute: Dauernieselregentag. Hab eine kleine Runde mit dem Auto durch den Tiveden gedreht. Anstatt Elche laufen hier allerdings "Regenklamotten" durch den Wald. Die Menschen da drunter sieht man nicht, so eingepackt sind sie alle *lol*. Ich entspanne nun noch mal ein paar Stunden im Loft bevor es morgen Vormittag weiter gen Norden geht. Ich hab mich für den Weg "Ostküste" entschieden.
...
*******400 Mann
2.735 Beiträge
Öland
**je Mann
41 Beiträge
Hier weitere Bilder aus Kvikkjokk. Die ersten sind vom Ufer des Laitaure, mit Blick auf den Skierffe mit seiner berühmte Steilkante. Darunter liegt ein Flussdelta, vor allem im Herbst sehr schön.

Das dritte zeigt die Berges des Sarek Nationalparks vom Gipfel des Prinskullen. Dieses Jahr nur aus der Ferne, nächstes Jahr sind wir hoffentlich wieder mitten drin.
Der Laitaure, im Hintergrund Teile des Sareks und des Skierffe.
Die Steilkante des Skierffe (700m)
Aussicht vom Prinskullen auf den Sarek Nationalpark.
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Vildmarksvägen
Fatmomakke
******ady Frau
2.337 Beiträge
Und ich mach jetzt Feierabend. Schöne Grüße von den Höga Kusten.
******ady Frau
2.337 Beiträge
Hab noch was. Auf dem Weg hab ich noch ne alte Mine besichtigt.

Blå Grottan heißt das hier.
*****911 Paar
311 Beiträge
Der hatte die Ruhe weg.
Rentiere sind so herrlich träge.
Wir wollen eigentlich einen Elch sehen. Na gut,nicht ganz.
******ady Frau
2.337 Beiträge
Guten Morgen *gaehn* *happy*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Ich liebe diese kleinen, privaten Loppis... hab wieder eine neue Holzlaterne, 4 Comics von Helge sowie ein Mini-Crep-Waffel-Lagerfeuereisen erstanden. Das ist das kleinste Eisen, was ich je gesehen habe *smile*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Das sind die Momente, wo ich immer ganz viel schmunzeln muss. Schotterstraße und 70 km/h... *haumichwech*

Besonders prickelnde, wenn wie hier die Straße erst vor ein paar Stunden neu gezogen wurde. In Verbindung mit dem Regen der letzten Tage eine äußerst "Schmierseifenähnliche" Angelegenheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.