*****cat Paar
Themenersteller Gruppen-Mod
Trollberget (2)
Es gibt leicht zu gehende Wander-Rundwege, die wir vorhatten zu gehen. Doch zunächst gingen wir durch den Wald zu dem Trollberg, der mehr ein Fels-Hügel war...
Bei diesem Wetter und unserer Begleitung fanden wir den Trollberg mit seinem Eingang natürlich sofort. Cat war begeistert. Sie ist halt irgendwie eine Höhlen-Cat-ze...Es zieht sie in Nischen und dunkle Eingänge.... (OMG was schreibe ich denn da...
)
Man konnte auch auf das Plateau hinauf klettern. Moose, Flechten und auch das nasse Laub machten den Felsen allerdings mancherorts recht glitschig. Wir bewegten uns vorsichtig auf den Steinen...
Cat wollte noch mal zu Wasser, bevor wir den Rundweg einschlagen wollten und rief dem Wolf zu, dass sie sich kurz absentieren würde...
Kaum war sie am Wasser und machte die ersten Aufnahmen, hörte sie die anderen schon rufen...
Augenrollend, dass sie ja eh gleich wiedergekommen wäre, ging sie das kurze Stück zurück zu den Felsen. Kurz vor dem Ziel rief
@**********s_Fun sie an und berichtete, dass der Wolf ausgerutscht und mit dem Hinterkopf auf den Felsen geknallt sei. Er würde stark bluten, sie möge bitte sofort kommen.
-------
Ich beeilte mich. Tatsächlich lag der Wolf im Arm von unserer Gastgeberin, die ihr Halstuch auf die blutende Wunde drückte. Der Wolf war ganz blass.
Sie rief die Ambulanz ... Nach ein paar Unwegsamkeiten bekamen wir den Wolf auf seine Beine und zu einer Bank am Wegesrand.
Die Feuerwehr war als erstes Vorort. Danach die Ambulanz. Ich durfte mitfahren und wir wurden ins Krankenhaus nach Växjö transportiert.
Dort warteten wir sehr lange, bis der Wolf genäht und ein MRT gemacht wurde. Über 7 Stunden.
-------
@**********s_Fun holte uns dann ab und wir verkrochen uns in unseren VW-Bus. Dem Wolf ging es besser, als man annehmen hätte können....
Thor hatte am Sonntag also versucht, uns wegzulocken....vom Trollberg.
Jetzt wussten wir warum.