Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-/Les-Frauen on Tour
442 Mitglieder
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5977 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wolfscat on tour.... 2022 - höstresor i södra sverige

*****cat Paar
43.254 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sagomuseet

**************************************Sagen und Märchen

Quelle: https://www.visitsmaland.se/de/erlebnisse/kinder-familie/sagomuseet

Das Märchen-Museum von Ljungby sammelt Sagen und Märchen, die in der Region seit Jahrhunderten erzählt werden. Spannende und unterhaltsame Geschichten von Waldfrauen und Kobolden, von Trollen und Riesen, teilweise als Ratespiel an die Wand gemalt oder so verdreht, dass die Besucher die Fehler erkennen und die Geschichten in der richtigen Version nacherzählen können.

Mehrere Märchenerzähler sind dort angestellt und erzählen mit einem Leuchten in den Augen die alten Sagen und Geschichten.

Auch wir hatten einen Erzähler, der uns auf Englisch mehrere Märchen näher brachte und so viel Feuer in der Stimme hatte, dass wir alle ganz andächtig lauschten....

Drei Tropfen Fledermausblut machen dich ganz rattig....

*anmach*

Tatsächlich waren wir alle Erwachsene....und dennoch faszinierten uns diese Geschichten...
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Nach diesem Erlebnis, einem weiteren grandiosen Abendessen...und mit all den Erinnerungen dieser Reise, schliefen wir sehr gut und am nächsten Morgen mussten wir dann wieder nach Hause fahren...
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Fotevikens Wikinger Museum - in Höllviken
Wir wollten zurück über die Brücken und Dänemark zurück fahren.

Das Wikingermuseum sollte dabei auf dem Weg liegen, gut erreichbar an der Bucht Foteviken am Öresund, nur wenige Kilometer südlich von Malmö.. Es sei der einzige Versuch in Schweden, eine bewohnte Siedlung aus der späten Wikingerzeit um das Jahr 1100 nachzustellen.

Im Netz stand, dass im Winterhalbjahr die Gebäude zwar verschlossen seien, dass man aber durch das Areal spazieren könne...

Das Eingangsgebäude war- wie vermutet- geschlossen. Links und rechts neben dem Gebäude konnten wir aber nicht auf das Areal.

Vor dem Museum ist ein großer Parkplatz, ein Motel und eine Art Steakhouse (Smokey BBQ & Pickles). Am Hintereingang stand ein junger Typ und rauchte. Ihn fragten wir, ob und wie wir auf´s Gelände kämen. Wir verstanden aus seinen undeutlichen Worten, dass wir drinnen och mal nachfragen sollten.

Wir gingen in die Gaststätte und fragten erneut. Sie schüttelten den Kopf und meinten, es sei alles geschlossen.

Als wir wieder abfuhren, sahen wir, dass doch einige Autos und Menschen in einer art Nebeneingang verschwanden...Vielleicht wurde dort gearbeitet *nixweiss* Wir wissen es nicht.

Wir fuhren noch etwas am Ringwall entlang in der Hoffnung, doch noch einen Blick auf die Nachbauten erheischen zu können, wurden aber enttäuscht.

Naja..Vielleicht auf ein anderes Mal.
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Øresundsbron
Wir fuhren über die neblige Öresundbrücke, die Schweden, 883 Meter westlich vom westlichen Pylonenpaar , verlässt und dann Dänisch wird.

Natürlich mussten wir wieder an die Serie "Die Brücke – Transit in den Tod"
(2011 ‧ Thriller ‧ 4 Staffeln) denken, die uns sehr gefallen hat ( *geheimtipp* )

------------------

Auf dem weiteren Weg , wollten wir kurz halten und ein Picknick machen. Wir fuhren an einer Ausfahrt herunter und wunderten uns, dass der angezeigte Rastplatz nicht nah an der Autobahn gelegen war , sondern uns die Wegweiser immer weiter führten, bis wir schließlich an einer wundervollen Steilküste landeten und mit dieser wunderschönen Aussicht aßen.

*****cat Paar
43.254 Beiträge
Óðinsey
Der Wolf wollte unbedingt noch durch Odense schlendern....

Die Fahrt war lang genug und etwas laufen tat uns gut.

Wir entdeckten gleich einen riesengroßen Laden, mit Halloween-Deko. Cat ist ein Halloween-Fan und musste unbedingt stöbern... Es gab einiges...aber gekauft haben wir dann doch nichts.

Dafür schlenderten wir durch die süßen Gassen. Wir müssen uns für den nächsten Besuch sehr viel mehr Zeit nehmen, denn diese Stadt hat Geschichte...

Aber bei diesem Mal regnete es leider...und so konnten wir den Spaziergang nicht ganz so genießen, wie wir es vorgehabt hatten...
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Im Starkregen fuhren wir weiter...

.....und erreichten etwa drei Stunden später unser Haus.

----------------------------------------------

Das war also unser Wochen-Tripp im Süden Schwedens, der hoffentlich aufzeigen konnte, das sich auch eine Woche unbedingt lohnt und man ganz viel zu sehen bekommen kann.

Diese besondere Stimmung im Herbst hat uns verzaubert.

Wir danken euch, dass ihr uns ein Stück in unseren Erinnerungen begleitet habt.
******ady Frau
2.337 Beiträge
Wundervoll *love4*

Ich habe mich gefreut als ihr gestartet seit.
Hab mit euch gelitten, als das Drama war.
Mich wieder gefreut, als alles heilte.
Hab geschwärmt als ich bei euch schon die Bilder sehen durfte.
Und nun hab ich es noch einmal genossen.

Vielen lieben Dank ihr zwei *happy* *blumenschenk*
*********Easy Paar
22.717 Beiträge
Oh *wow*, da kommt man gar nicht mehr hinterher.
Muss ich mir gleich nochmal anschauen *love5*.
*******_60 Mann
19.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieben Dank vom Fan der Westküste!
**********_Vega Mann
6.532 Beiträge
Vielen Dank für die zahlreichen Eindrücke und schönen Bilder die uns ein Stück weit mitgenommen haben auf eurer Reise!
**********s_Fun Frau
54 Beiträge
Danke, dass Ihr meine wundervollen Gäste wart. Hof und Haus stehen Euch immer wieder offen.
Danke für den schönen Reisebericht mit tollen Fotos. *g* *g* *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.