Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo wohnt ihr in Schweden?

******_27 Frau
135 Beiträge
Themenersteller 
Wo wohnt ihr in Schweden?
Hallo lieben Schweden *g*

mich interessiert, wo im schönen Schweden ihr wohnt.
Habt ihr euch alle im bevölkerungsreichen Süden oder um Stockholm angesiedelt oder gibts auch ein paar im Norden?

Ich werde ein halbes Jahr in Umea verbringen und wäre erfreut, wenn ich noch einem Deutschen übern Weg laufen würde der nicht anfang 20 ist und studiert *ggg*

Lg Celina
*******963 Mann
80 Beiträge
Umea....
Hej Celina,
da wünsche ich Dir aber viel Spass.
Umea kann im Winter schon ziemlich ätzend sein, wegen des Dunkelheit.
Ich lebe in Stockholm und auch hier ist es schon nicht wirklich prickelnd.
Aber ich bin davon überzeugt: Dir Eindrücke, die Du bekommst werden grossartig sein.
Liebe Grüsse aus Stockholm
Andreas
******_27 Frau
135 Beiträge
Themenersteller 
danke hermes.

Ich hoffe doch sehr, dass die Erlebnisse und Eindrücke den Winter ausgleichen werden *g*
*******e_us Paar
103 Beiträge
Wir sind ab August für 5 Monate in Stockholm und schon eine Weile verzweifelt am Wohnung suchen.
Also falls ihr gute Tipps habt, wo man Wohnungen finden kann oder sogar zufällig jemanden aus Stockholm kennt, der gerade 1-2 Zimmer vermieten will, wärs super wenn ihr uns kurz eine PM schreibt oder hier ins Forum postet.

Danke!
Grüße
Ich wohne in der Nähe von Boros bei Göteborg.

Was Wohnungen angeht in Stockholm, Ist schwierig, weil man oft eine Personennummer braucht.
Auch in Blocket. se gibt Wohnungen.

Fragt einfach

grüße Kamuel
Dunkelheit
Ich halte das Dunkel ist ätzend, im Sommer ist es heller und eigentlich liegt im Winter oft Schnee, was bedeutet, das es nicht so trist Grau ist wie in Deutschland.
Ich genieße die Zeit und es ist immer eine romantische Zeit, wenn man zu gestalten in der Lage ist.

Grüße Kamuel
Dunkelzeit ot
Ich halte das mit der "langen Dunkelheit" auf der Höhe von Umeå für übertrieben.

Selbst habe ich viele Jahre in den Städten um den 60.° gelebt...Bergen, Oslo...auch Stockholm liegt nicht weiter nördlich.

Nun habe ich meinen ersten Winter in Trondheim hinter mir und der Unterschied ist deutlich merkbar - ABER es waren eigentlich nur die 2 Wochen vor und nach Weihnachten wirklich mit kurzen Tagen. Die Dämmerung ist ja doch immer viele Stunden und der Schnee macht, daß es nie wirklich dunkel ist.

Und die Tage werden so schnell wieder länger, daß ich vor allem das erlebt habe und die kurzen Tage vorüber waren, bevor ich mich daran gewöhnt hatte.

Wenn man nördlicher wohnt, dann mag das schon etwas anderes sein.
Mich plagt die fehlende Wärme jetzt im sommer mehr, als das fehlende Licht im Winter.
Aber der Sommer in Deutschland verdient seinen Namen ja auch nicht bisher.

Moxy
Göteborg
Hej! Ich wohne zur Zeit relativ zentral in Göteborg.

Falls noch jemand hier sein sollte (w/m <35 Jahre) dann würde ich mich sehr freuen mich aufn Fika zu treffen *g* Hihi also Kanelbullar mit Kaffee, is ja klar!
Göteborg
Hallo staernfall
Ich bin oft in Göteborg. Boros liegt ja auch nicht wirklich weit weg.
Was machst du in Göteborg?

grüße Kamuel
in der nähe von Göteborg
Östergötland
Ich wohne in Östergötland habe aber auch in Norbotten gewohnt. Viel Spass in Umeå.
**********amoto Mann
6 Beiträge
Stockholm
Ich wohne in Stockholm. Liebe die Stadt!!
********2012 Paar
652 Beiträge
Für 3 Wochen unser Zuhause
Drevdagen
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
wunder....
schön...träum*
********2012 Paar
652 Beiträge
Ja ........
............ es war ein Traum, wenn man mit den Temperaturen zu recht kommt.
So wohnen wir...
So wohnen wir in Schweden (Dalsland). Seit diesem Jahr haben wir aber einen Wohnwagen.

LG
B&K
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.