Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3195 Mitglieder
zum Thema
Was bewirkt bei euch "Kontrolle"?47
Auch ein "ewiges Thema" im BDSM Bereich Ich starte hier einen neuen…
zum Thema
Kontrolle des Orgasmus durch den Partner41
Mich würde interessieren was devote Frauen daran reizt die Kontrolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Abzockfalle

****ino Mann
667 Beiträge
Themenersteller 
Neue Abzockfalle
Neue Abzockfalle
Wie nicht anders zu erwarten, gibt es im kroatischen Revier eine neue Abzockfalle!
*pfui*

Nein, heuer ist es nicht die Crewliste, Versicherungsbestätigung oder irgendwelche Gebühren zu irgendwelchen Bereichen/Bojen.

Heuer geht es um das Ablaufdatum von Seenotmitteln und die Prüfbestätigung der Gasanlage. Vor wenigen Tagen erreichten mich zwei Meldungen über solche Kontrollen, die kroatischen Behörden sind ja recht einfallsreich, um den Touristen noch ein paar Euros anzuknüpfen.

*alarm*
Daher Vorsicht, überprüft auch im eigenen Sinne eure Gasanlage, vergesst alle Seenotmittel ebenfalls nicht.
*les*
********5560 Paar
108 Beiträge
Die Behörden dort wissen genau, dass man keinen durch das DVGW ausgebildeten und anerkannten Sachkundigen für Boote, der nach den Technischen Regeln Arbeitsblatt G 608 zur Prüfung berechtigt wäre mit vertretbaren Kosten nach Kroatien bringt, um die Prüfung auf einem deutschen Boot durchzuführen.
Einzig einige ausgewählte Mitarbeiter von SeaHelp (Kroatien, Slowenien, Italien, Spanien) wurden vom DVGW ausgebildet und anerkannt. Diese dürfen dann die Prüfungen auf deutschen Booten durchführen. Klar ist auch, dass die Anzahl dieser Sachkundigen lange nicht ausreicht, den Bedarf zu decken (in Kroatien/Slowenien ca. 20.000 deutsche/österreichische Boote).
Deshalb, schnell kontrollieren und Kasse machen.
Ich möchte den Stellenwert dieser Prüfung nicht herunterspielen, ein verantwortungsvoller Eigner jedoch, kann die Sicherheit der Gasanlage auch auf anderem Wege sicherstellen, sie ist dann amtlich leider nur nicht anerkannt.
Hätte ich eine Liste der Sachkundigen von SeaHelp, würde ich sie hier einstellen, leider habe ich auf meine Anfrage noch keine Antwort erhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.