Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Skitouren, Freeride & Co.
Skifahren – Gruppen-Forum
Skifahren
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Meeting Point / Kontaktbörse
Veranstaltungen/Events/Skireisen
Skigebiete (Infos & Tipps)
Hotels/Hütten/Unterkünfte/ect.
Material- und Technikfragen
Snowboarder welcome
Skibasar / Schwabenthread
Langlauf, Biathlon & Co
Plauderecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Fotoarchiv 2022/23
Fotoarchiv 2021
Fotoarchiv 2019/20
Fotoarchiv 2018
Fotoarchiv 2 / 2017
Fotoarchiv 1 / 2017
Kostenlos anmelden
Skifahren
Freizeit und Gesellschaft
–
5766 Mitglieder
Skifahren
Freizeit und Gesellschaft
–
5766 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Meeting Point / Kontaktbörse
Veranstaltungen/Events/Skireisen
Skigebiete (Infos & Tipps)
Hotels/Hütten/Unterkünfte/ect.
Material- und Technikfragen
Snowboarder welcome
Skibasar / Schwabenthread
Langlauf, Biathlon & Co
Plauderecke
Archiv
Forum Suche
Skifahren Forum
Abenteuer abseits der gewalzten Pisten
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
La Grave/ La Meije
*******nch schrieb:
3
Ich würde diesen Winter gerne einen kurzen Urlaub in der Region Planen. Da es sich um ein reines Freeriding Skigebiet handelt wäre es schön einigen Erfahrungen aus erster Hand zu bekommen.
****die schrieb am 22. August
Nur für Mitglieder
Ich war schon da, es war super ...
Nur für Mitglieder
2 Tickets für Tiefschneetage
****ini schrieb:
2
Haben 2 Tickets für die Alpin Tiefschneetage in Fieberbrunn vom 08. bis 10.03. mit Abendprogramm, Materialausleihe und geführter Tour zu verkaufen. Bei Interesse bitte anschreiben! Preis VB!
**********ufste schrieb am 5. März
Nur für Mitglieder
Hallo ihr lieben, was kostet es?
Nur für Mitglieder
Skitour ab München
*******eN8 schrieb:
1
Wer hat bei diesem Neuschnee keine Lust auf Skitouren? Und wer von Euch startet Tageweise oder zur Feierabendtour ab München?
Nur für Mitglieder
Ski / Snowboardtouren im schönen Allgäu
*******a108 schrieb:
5
Bin regelmäßig auf Ski und Snowboard im schönen Allgäu und den angrenzenden Regionen unterwegs. Freue mich auf das Kennenlernen von offenen Menschen. Also traut Euch und meldet Euch.
*******012 schrieb am 7. Januar
Nur für Mitglieder
Hey hätte jemand Lust auf ein Ski Wochenende in Österreich oder der Schweiz? Schau mal hier: https://www.joyclub.de/groups/skifahren/forum/b1775.
Schitouren die zu jeder Zeit als "sicher" gelten
Gast schrieb:
19
Das Schitouren gehen liegt wohl voll im Trend. Doch nicht jeder hat das nötige Wissen über Lawinenkunde usw. Wer im Winter mit die Tourenschi hoch hinauf will, sollte den Umgang mit LVS- Gerät, Schaufel und Sonde beherrschen...
******278 schrieb am 11. März 2022
Nur für Mitglieder
Das war in Schöneben…in Südtirol…kennt das jemand von Euch? Ein schönes Skigebiet 🎿 Sorry, was hat das mit dem Thema zu tun? 🤷
Gemeinsame Ski-Touren im Salzburger / Berchtesgadener Land
Gast schrieb:
1
Gerne auch mit Hüttenabenden
Nur für Mitglieder
..der nächste Winter kommt ''normal'' bestimmt!?
*******aper schrieb:
9
Wer ist dabei von euch kommenden Winter am Arlberg oder in den Kitzbühler Alpen? Ich suche lieber früher meine Begleitung als zu spät. ; ) Meld dich.
*******012 schrieb am 18. April 2021
Nur für Mitglieder
Hier mal der Link zu unserem Meeting-Point: https://www.joyclub.de/groups/skifahren/forum/b1775.meeting_point_kontaktboerse.html
Nur für Mitglieder
Letzte Skitour
*****enk schrieb:
8
Servus, Ich möchte diese Woche noch eine Skitour machen, bevor ich die Ski einwintere. Hat jemand einen Tipp, wo es für einen Anfänger, Schneebericht, noch möglich ist, oder gar begleiten will? LG Paul
*****enk schrieb am 16. März 2021
Nur für Mitglieder
Hab die Winkelmoosalm/Dürrnbachorn am Wochenende im Visier. Ob du dir einen blutigen Anfänger antun willst *gruebel*
Skitour Balderschwang 26.02.2021
Gast schrieb:
1
Plane am Freitag 26.02. eine Skitour in Balderschwang Start Parkplatz am Skilift Schelpenbahn Ziel der Feuerstättenkopf Würde mich über nette Begleitung freuen. Grüße Michael
Nur für Mitglieder
Winter 20/21 Skitouren Osttirol.
**********ecke1 schrieb:
13
Bin mit den Tourenskiern hauptsächlich in Osttirol unterwegs.
Gast schrieb am 30. August 2020
Ich bin dabei, bei der kennenlern Wanderung.
Nur für Mitglieder
Skitour im Allgäu 22. und 23.02.
******ack schrieb:
6
Wer kommt mit? Ich bin an beiden Tagen im Allgäu unterwegs.
****l56 schrieb am 21. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Hei bek uns gabs schnee bis ins tal ,lb gr ausn Pinzgau zell am See
Nur für Mitglieder
Feierabendtour ab München
*******eN8 schrieb:
3
Hello, wie sieht es denn die kommenden Wochen mit einer Feierabendtour aus? Es geht ja doch die ein oder andere Pistentour auf eine gemütliche Hütte. Start so, dass wir uns ca. 18:30 am Ausgangspunkt treffen. 1,5h hoch, einkehren, abfahrt.
*******eN8 schrieb am 17. Februar 2020
Nur für Mitglieder
...das wäre immernoch aktuell... Gerne in der Gegend um den Spitzingsee ...oder auch DM9 in Garmisch oder gar Ehrwlad auf die Alm.
14.3. - 21.03
Gast schrieb:
1
Habe im obigen Zeitraum frei und würde gerne da wo Schnee liegt und die Bedingungen gut sind zum Skitouren gehen. Bin regelmäßig auf Skitour und in den Bergen unterwegs.
Nur für Mitglieder
Skitour am Samstag 01.02.2020
******ack schrieb:
2
Plane eine Skitour im Tannheimer Tal am Samstag 01.02. 2020. Wer kommt mit?
*******auf schrieb am 1. Februar 2020
Dürfte ziemlich windig werden, viel Spass. LG Chris
Tour am Samstag 18.01.2020
********phan schrieb:
1
Ich werde morgen eine kleine Test-Tour machen, ca. 800Hm. Irgendwo am Alpenrand, wo halt etwas Schnee liegt. Möchte eigentlic nur das Material testen. Abfahrt ab östlich von Stuttgart, Hin Tour und wieder zurück. Wer hat Lust mitzukommen?
Nur für Mitglieder
Wie sieht es denn diese (1.Jan) Woche aus?
*******eN8 schrieb:
1
Wer hat Lust auf eine Tour in dieser ersten Januarwoche? ... gerne im näheren Münchner Umfeld. ... gerne nicht zu viel hm da es meine erste wird. ... gerne auch Abends auf eine der Tourenhütten. Freue mich auf Eure Meldungen!
Nur für Mitglieder
Bitte gebt acht
*****999 schrieb:
11
Aufgrund der derzeitigen Situation, die in den nächsten Tagen noch schwieriger wird, informiert euch, vorab, wenn Ihr Touren geht, Lg. Naund
*******a108 schrieb am 9. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Momentan ist die Situation im schönen Allgäu kritisch und es sind nur wenige Skitouren mit vertretbaren Risiko machbar.
Nur für Mitglieder
Skitouren
****_by schrieb:
21
Guten Abend zusammen, ich bin gerade dabei eine spontane Skitouren Gruppe zu aktivieren.
***70 schrieb am 27. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Suche jemanden der spontan Lust hat am Freitag 28:12:2018 am Vormittag im Gebiet Oal/Reutte eine Skitour mit zu gehen...
Schnee schuh laufen Schweiz
*********d_zh schrieb:
3
Ich kenne mich ziemlich gut in den Bergen aus zeitlich geht es mir am wochende immer freu mich über dein Interesse
*********d_zh schrieb am 8. Dezember 2018
Kunstfrau 🎭 derzeit hat noch wenig Schnee aber man kann *ja* schon schauen ob nette sie mitkommt 💕
Nur für Mitglieder
Euregio Lawinenwarndienst
*****999 schrieb:
1
Die Lawinenwarndienste Trentino, Südtirol und Tirol haben seit gestern eine neue gemeinsame Lawinenvorhersage.
Nur für Mitglieder
Touren/Freeride - Skiset + passende Felle neu!!
******tor schrieb:
8
Für die Damen ein Paar neueScott Superguide 88 160cm + passende Felle für zusammen €390,- statt NP €708,- an! Die Skier haben einen durchgehenden Holzern, Tiprocker und ein praktisches Fellbefestigungssystem!
****07 schrieb am 15. März 2018
Nur für Mitglieder
jeder passt ihn selbst bei einem Händler an, oder auch nicht...
Lawinenausrüstung
Gast schrieb:
5
Habe mir am Wochenende nun endlich meine eigenen Tourenski gekauft und gehe demnächst wieder in den Alpen auf Tour. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit welcher Sicherheitsausrüstung gemacht habt!
*********Brite schrieb am 27. Februar 2018
Nur für Mitglieder
LVS von BCA sind auch sehr zu empfehlen. Nimmt auch Erste Hilfe Sachen mit, ins bes Bandagen, Rettungsdecke und einen SAM Splint.
Pulverschnee im Dammkar
*****ans schrieb:
1
Wer kennt die "Dammkar Freeride Tour" und wie sind die Bedingungen aktuell, ich will in den nächsten 2 Woche mal hin. wäre für ein paar Tips ggf. mit Besiegelung dankbar Grüße Cunctans
Nur für Mitglieder
Südtirol Martelltal
*********ch_ja schrieb:
1
Kann mir jemand über die aktuelle Lage im Martelltal Südtirol berichten. Wetter und Schneelage bzgl. Touren. Würde gerne am Do bis So einen Kurzurlaub dort verbringen. Vorab schon mal Danke! Gruß Holger
Ischgl 27-1.-3.2.18
Gast schrieb:
8
Ist zufällig jemand in der Zeit vom 27.1-3.2 in Ischgl? Ich bin zum Skifahren, leider alleine. Würde mich irre über Begleitung zum tagsüber Pisten rocken und abends gemeinsam après Ski feiern freuen.
****07 schrieb am 26. Januar 2018
Nur für Mitglieder
Ich komme mit - hab aber noch keine Loft dort in Ischgl! *liebguck* *floet* *goofy* Also...
Nur für Mitglieder
Feierabendtour von München aus
*******eN8 schrieb:
2
Wer hätte denn interesse auf gemütliche After-Work-Touren von München aus. Es gibt ja diverse Hütten, die unter der Woche auf haben... Ob Spitzing, Blomberg, Garmisch, Ehrwald - bin für einiges offen.
*****epp schrieb am 3. Januar 2018
Nur für Mitglieder
Hey, Hört sich gut an und wenn ich es zeitlich einrichten kann wäre ich das eine oder andere Mal gerne dabei. Stirnlampen sind auch vorhanden.
Nur für Mitglieder
Touren zwischen 27.12. u 06.01.
****ini schrieb:
2
Wir wollen irgendwann zwischen dem 27.12. und 06.01. für ein paar Tage zum Tourengehen in die Nordalpen. Falls sich eine kleine Gruppe findet, wäre das super. Vielleicht kann uns dann auch ein Ortskundiger bei der Unterkunftssuche helfen.
*********falz schrieb am 22. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Hi Bin in Kühtai vom 30.12-05.01.
Stammtisch Nürnberg
Gast schrieb:
3
Die Gruppe Trekking & Climbing möchte einen Stammtisch für Bergfexe aus dem weiteren Nürnberg Umfeld etablieren. Freitag 10.11. wäre das erste Treffen. Skitouren sind sicher auch ein Thema. Schaut bei Interesse mal in das Forum und ggfs.
********st64 schrieb am 7. November 2017
So kurzfristig... Ich muss zum: Laternenumzug *panik*
Nur für Mitglieder
Info zu Skitouren im Ultental
*******me65 schrieb:
3
Hat jemand aktuelle Infos zur Schneelage im Ultental? Plane in der Woche ab Ostersonntag für eine Woche dort auf Skitouren zu gehen. Macht das bei der aktuellen Schneelage noch Sinn? -> Über Eure aktuellen Infos wäre ich sehr dankbar.
Gast schrieb am 28. März 2017
Bekannte waren am We in der Region, ab 2500m um die 60cm Schnee
01.04. Lech KÄSTLE Dirndl Skitag
Gast schrieb:
2
Wir möchten zum Dirndl Skitag. Ob in Tracht oder Skianzug. Beim Skifahren oder beim Bummeln. Auf jeden Fall das Treiben beobachten und Spaß haben. Würden uns über Begleitung freuen... https://www. joyclub. de/link/41540734. html
Gast schrieb am 24. März 2017
An dem Samstag wollte ich eigentlich gerade wieder abfahren
Skitouren - Bedingungen Berchtesgaden
*****i43 schrieb:
4
Kann mir jemand sagen wie aktuell die Bedingungen im Berchtesgadner Land - Watzmann - zum Skitouren gehen sind? Möchte nächste Woche dorthin... Danke schon vorab für Info. Liebe Grüße Andi
****fun schrieb am 9. März 2017
Nur für Mitglieder
derzeit lawinenstufe 3-4, grösste vorsicht! lgg verena + robert
Nur für Mitglieder
01.-04.03. Ammergauer Alpen
****ini schrieb:
1
Sind in der o. a. Zeit mit den Tourenskiern in den Ammergauer Alpen unterwegs. Freuen uns über Mitgeher/-innen, gerne Ortskundige, für leichte bis mittlere Konditionsansprüche, z. Scheinbergspitz, Pürschlinghaus, Hochblasse o.ä.
Skitouren im Salzburger Land und Berchtesgaden
Gast schrieb:
3
Gibt es Orts- und Lawinenkundige in diesem Gebiet, die mich mitnehmen würden? Alleine traue ich mich nicht ins Gelände. Ausrüstung wäre vorhanden. 2 Stunden Aufstieg in moderatem Tempo würde mir vorerst reichen.
******S_S schrieb am 17. Februar 2017
Nur für Mitglieder
Wenn Du 2018 auch noch Interesse am Tourengehn hast. ... werde über Karneval nach BGL fahren...so ist mein Plan...
zwei tage 25.02/26.02
Gast schrieb:
1
Bin mit Alpin Welten an den beiden tagen an der zugspitze unterwegs, Einsteigertour, sind noch plätze frei, Hat wer lust sich anzuschliessen? gern infos peer CM
zwei tage 25.02/26.02
Gast schrieb:
1
Bin mit Alpin Welten an den beiden tagen an der zugspitze unterwegs, Einsteigertour, sind noch plätze frei, Hat wer lust sich anzuschliessen? gern infos peer CM
Tagestour
Gast schrieb:
9
Hat wer lust auf ein paar leichte Einsteigertouren, nach längerer Pause möcht ich wieder einsteigen, Würde mich freuen was von euch zu hören
Gast schrieb am 25. Januar 2017
Moin ja ich suche auch jemand. Wäre super wenn wir mal was unternehmen. Meld dich einfach mal LG Templer
Skitourengeher aus Franken ?
Gast schrieb:
4
Für gemeinsame Anfahrt & Skitouren in den Alpen oder auch lokales? Freuen uns auf Mitgeher & Fahrgemeinschaften. Sowohl erfahrene - er selber hat auch schon extremeres gemach - als auch Anfänger wie unsers Sie. Grüße, die Berggorillas.
*********falz schrieb am 14. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Hallo werde am Sonntag oder auch am Montag in der Rhön mit Tourenski unterwegs sein! Wer hat Lust mit zukommen?
Nur für Mitglieder
Skitour Salzburger Raum 29.-30.12.
*******M_83 schrieb:
1
Ich habe am kommenden Donnerstag und Freitag Zeit und würde diese gerne mit Skitouren im Salzburger Raum füllen, z.B. Osterhorngruppe - Hoher Zinken, Hoher First, Hochwieskopf,. Würde mich über nette Begleitung freuen.
Nur für Mitglieder
Engadin Winter 2016 -2017
******o60 schrieb:
1
Ich wohne im Oberengadin und mache seit mehr als 30 Jahren fast täglich Skitouren in dieser Gegend, Ich kenne das Gebiet sehr gut, auch vom Freeriden. Wer möchte mich ab und zu begleiten.
Nur für Mitglieder
Skitourengeher aus Baden
*******yle schrieb:
2
Gibt´s denn hier auch ein paar Skitourengeher aus dem Badischen? Vorrangig erstmal um Skitouren und nicht um Sex.
*******a108 schrieb am 24. November 2016
Nur für Mitglieder
Bin fast jedes Wochenende im Allgäu und falls die Bedingungen passen auch auf Skitour. Bin auch gerne mal in einem anderen Gebiet unterwegs.
Nur für Mitglieder
Skitouren in der Schweiz
*****rch schrieb:
1
Der erste Schnee ist gefallen und die Tourensaison steht vor der Tür. Welches Paar hätte Lust ab und zu mit uns gemeinsam eine Tour zu unternehmen.
Nur für Mitglieder
Nesselwang
******imb schrieb:
3
Wir sind von 15-19.2 in nesselwang und suchen skitourentips in der umgebung! Würde uns freuen einige tips zu bekommen! Lg Raceclimb
*******eN8 schrieb am 1. Februar 2016
Nur für Mitglieder
...erst einmal braucht es ne gute portion schnee. ich war samstag in nesselwang.
Nur für Mitglieder
Saisoneröffnung im Schwarzwald
**74 schrieb:
3
Gestern mal die Schwarzwaldsaison mit DEM Klassiker eröffnet. Herzogenhorn ab Bernau Hof. Bedingungen schon erstaunlich gut. Nachmittags schon recht warm. Ziemlich pappig, aber dafür ohne "Feindkontakt". Oben mal wieder dicht.
**74 schrieb am 29. November 2015
Nur für Mitglieder
das Tauwetter mit Sturm kam dann heute doch schon früher als ich dachte...
Nur für Mitglieder
Skitouren
******012 schrieb:
21
Gibt es hier auch Skitourengeher? Würde mich freuen gleichgesinnte zu treffen oder was über die eine oder andere Tour zu erfahren.
*******ions schrieb am 28. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Hallo Ihr Lieben, geht´s Euch manchmal ähnlich: Entweder passt die Lawinenwarnstufe nicht zur geplanten Tour (so wie heute) oder aber die Bedingungen…