Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Material- und Technikfragen
Skifahren – Gruppen-Forum
Skifahren
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Meeting Point / Kontaktbörse
Veranstaltungen/Events/Skireisen
Skigebiete (Infos & Tipps)
Hotels/Hütten/Unterkünfte/ect.
Snowboarder welcome
Skibasar / Schwabenthread
Skitouren, Freeride & Co.
Langlauf, Biathlon & Co
Plauderecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Fotoarchiv 2022/23
Fotoarchiv 2021
Fotoarchiv 2019/20
Fotoarchiv 2018
Fotoarchiv 2 / 2017
Fotoarchiv 1 / 2017
Kostenlos anmelden
Skifahren
Freizeit und Gesellschaft
–
5766 Mitglieder
Skifahren
Freizeit und Gesellschaft
–
5766 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Meeting Point / Kontaktbörse
Veranstaltungen/Events/Skireisen
Skigebiete (Infos & Tipps)
Hotels/Hütten/Unterkünfte/ect.
Snowboarder welcome
Skibasar / Schwabenthread
Skitouren, Freeride & Co.
Langlauf, Biathlon & Co
Plauderecke
Archiv
Forum Suche
Skifahren Forum
Holz und Seilzugbindung waren gestern-die highlights der technischen Entwicklung
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Connection zu HEAD
**********esNRW schrieb:
7
Hat jemand von Euch vielleicht Beziehung / Connection zu HEAD?
****019 schrieb am 11. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Hallo Ja ich habe da Kontakte, da ich als Skilehrer selbst einen fahre und in meiner Gegend es ein Sportgeschäft gibt, die zum einen diesen Ski haben…
Nur für Mitglieder
Erfahrungen mit Oneskee-Skianzügen?
**********Fixie schrieb:
8
Liebe Skifahrerinnen, fährt jemand von Euch mit einem Skianzug der Marke Oneskee oder hat einen solchen schon einmal ausprobiert und für gut befunden?
**********Fixie schrieb am 31. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Nach zwei Wochen im Test kann ich nur sagen: bin begeistert vom Oneskee Mark VI.
Nur für Mitglieder
Skibrille
*****b37 schrieb:
33
An die Gemeinde: Hat jemand einen Tipp für eine sehr gute Skibrille, die bei starker Bewölkung geeignet ist, die Konturen im Schnee noch sehr gut zu erkennen? Habe mal bei Oakley und Alpina nachgesehen. Da gibt es aber so viel Auswahl.
******boy schrieb am 27. März 2020
Nur für Mitglieder
Ich nenne seit kurzem (Karneval 2020) auch einen Helm von Giro mit Visier mein eigen. Bin sehr zufrieden damit.
Nur für Mitglieder
Head WORLDCUP REBELS I.SL RD
**********arcel schrieb:
26
Hat jemand schon Erfahrung machen dürfen mit diesem Ski? Ich weiß... er ist nicht alltäglich :D Aber ich würde mir gerne einen Voll Blut Slalom Ski für die neue Saison holen :) lg und schon mal danke im voraus ;)
***99 schrieb am 12. März 2020
Nur für Mitglieder
Solange es nicht ein worldcup rebel in FIS Homologierung ist, hat er ausser dem Deckblatt wenig mit dem echten Rennski zu tun.
Skiservice in Leipzig
Gast schrieb:
1
Eurer Ausrüstung soll wieder in top Zustand versetzt werden? Dann meldet Euch, skiwerkstatt. de Viele Grüße Benno
Nur für Mitglieder
Skischuh - Bootfitting oder Maßanfertigung
*******012 schrieb:
28
Ich habe bisher einen Bootfitting-Skischuh gefahren, war aber nicht wirklich zufrieden, da er scheinbar zu klein angepasst wurde und ich Schmerzen hatte, die ich niemandem wünsche.
*******012 schrieb am 21. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
... für die vielen guten Tipps. Persönlich war ich in Mülheim a.d.Ruhr. wirklich gute Beratung und gute Ferndiagnose.
Nur für Mitglieder
Rossignol Famous Serie
*********hen_x schrieb:
26
Ich bräuchte mal euer geballtes Schwarmwissen. Ich habe letzte Saison über einen Verleih den Rossignol Famous 4 gefahren, und bin, im Gegensatz zu einem Leihski den ich einige Wochen vorher hatte, super damit zurechtgekommen.
**********ufste schrieb am 30. August 2018
Nur für Mitglieder
da hast schon recht,...mit blauer und hellroter piste,...und carven,...aber wie viele einheimische Schilehrer gibt es? wieviele kommen ,...woher?
Nur für Mitglieder
Ski App iSki
*****999 schrieb:
5
Mit der App iSki Tracker habt Ihr ein cooles Tool zur Aufzeichnung und Analyse Eurer Skitage. Mittels Smartphone könnt Ihr Skitage exakt aufzeichnen und im Anschluss analysieren.
*****999 schrieb am 21. November 2017
Nur für Mitglieder
Der Betrieb der MaptoSnow App wurde mit Ende Oktober eingestellt. https://www.joyclub.de/link/41634857.html LG Naund
Wanderski
Gast schrieb:
8
A) ist mein Knie etwas kaputt b) will ich nicht auf den Pisten rumlaufen - aber auch kein Langlauf mit den dünnen Dingern. c) will ich mal was gemütliches mit meiner Frau machen.
Gast schrieb am 22. Januar 2017
@*****orl - vielen Dank Ich bin nicht auf der Suche nach richtigen Tourenski... ich habe Ski und komme mit denen im Skigebiet auch gut zurecht.
Nur für Mitglieder
Tipps für Action Cam zum Skifahren
*****r07 schrieb:
22
Wir möchten uns für unseren Ski Urlaub in diesem Jahr mal eine Action Cam zulegen, um ein paar Abfahrten zu filmen. Wer kann hier entsprechende Empfehlungen aussprechen? Es muß bitte nicht die teuerste GoPro sein! Aber in etwa schon das Format, d. h.
*****029 schrieb am 30. September 2016
Nur für Mitglieder
ich hab als Alternative - weil noch immer `` Mützenträger `` eine Sunshine Cam , die war recht billig, hat halt auch den Vorteil, ma kann sie überall…
ABS Rucksäcke (Lawinenairbag)
Gast schrieb:
24
Wir sind zwar keine Tourengeher, weil uns das zu gefährlich ist, aber natürlich interessiert es uns trotzdem weil wir das eine super Sache finden und eben es ein ganz großer Sicherheitsaspekt bietet.
*******Gut schrieb am 6. März 2016
Nur für Mitglieder
.wer heute nicht draußen war hat definitiv was verpasst *fett grins*
Rückenprotektoren und Helme
Gast schrieb:
24
Der Alpin Skisport wird ja immer schneller und so mit gefährlicher. Die Ski lassen immer mehr Geschwindigkeit zu und so mit steigt natürlich das Risiko auch von schwereren Verletzungen.
Gast schrieb am 11. Februar 2016
und wie lädt man den wieder auf, wenn er gezündet hat? Ist doch mit Sicherheit eine kleine Gaspatrone oder dergleichen. Im August schon?
Wachsfliestücher??
Gast schrieb:
13
Hat schon jemand von euch erfahrung mit Wachsfliestücher gemacht, sind Die zuempfehlen? Gruß mero64
*******ions schrieb am 22. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Wachsfliestücher sind generell eine schnelle und saubere Sache. Für häufiges Wachsen jedoch ungeeignet da zu teuer.
Nur für Mitglieder
Skischuhe nach Maß
****tri schrieb:
21
Ich möchte es nicht versäumen Euch zu informieren, dass ich den perfekten Skischuh gefunden habe.
****tri schrieb am 14. März 2014
Nur für Mitglieder
gehts mit genuss-freeriden.de nach Sulden. Natürlich mit meinem neuen, nicht Racer, Aqua Novo Boot vom Zeisler.
Helmpflicht
Gast schrieb:
87
Ich bin ja auch kein Freund von einem Helm auf der Piste. UNd ja ihr habt natürlich recht dass ein entsprechender Schutz vorhanden ist. Nun werden wir uns auch Helme zulegen, die Kids haben ja eh schon welche.
****gie schrieb am 19. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Nachdem die Diskussion in einen anderen Beitrag mal wieder aufgekommen ist, möchte ich jetzt außer den "bin begeistert von Helm, wegen…
Nur für Mitglieder
Wie lange halten Skier eigentlich ?
*****usB schrieb:
30
Bei Joggingschuhen, Tennisschlägern etc. gibts Erfahrungswerte nach wievielen Stunden Gebrauch das Material nicht mehr wirklich gut ist. Wieviele Stunden auf der Piste wären das? Spielt das Alter der Teile eine Rolle?
**********ler84 schrieb am 28. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Kommt ganz entscheidend auf deine Ansprüche an, und was du deinem Ski alles antust.
Snowrider
Gast schrieb:
8
Gibt es in dieser Gruppe denn auch Snowrider-Fahrer, die ihre Erfahrungen mit mir teilen mögen? Ich liebäugle mit dem Snowrider, bin mir aber noch nicht sicher, ob All-Native oder Classic. Probefahren ist Mitte April im Stubaital angedacht.
****RA schrieb am 29. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Ich fahre seit 4 Jahren einen Snowrider... Racecarver. Es ist ein Hammer Ski. Schwer, aber das zeugt halt von Technik aus dem Worldcup.
Nur für Mitglieder
Skischuh
*******rmer schrieb:
12
Ich habe ein Problem mit meien Skischuh und wollte ein mal fragen ob ihr mir bei dem Problem helfen könntet oder eien Lösung habt. Ich habe seit 4 Jahren eien Nordica Schuh mit 130 Flex und ausgeschaumt.
*******o_6 schrieb am 28. September 2013
Nur für Mitglieder
Für kalte Füsse (!): "Möglicherweise auch eine Sache der Fahrtechnik..." + Folien brächten nichts...
Skiservice selbstgemacht!!
Gast schrieb:
19
Wer von Euch macht seinen Skiservice selbst? Wie sind eure Erfahrungen damit, könnt Ihr es empfehlen? Gruß mero
*******Gut schrieb am 27. September 2013
Nur für Mitglieder
.wachsen geht sicher noch selbst. Ein altes Bügeleisen und entsprechendes Wachs reicht dazu. Wenns Wachs anfängt zu dampfen ist das Eisen zu heiß.
Telemark
Gast schrieb:
22
Es kann ja nicht sein, dass ich hier der einzige bin, oder? ich habe letzte Saison mit dem Telemarken angefangen und…
*******mcat schrieb am 13. März 2013
Nur für Mitglieder
Ich danke dir Faldum! Nachdem ich jetzt einige Wochen in Norwegen war habe ich das Thema Telemark dann tatsächlich angegangen.
Nur für Mitglieder
Skischuh für mein Skihase
*******rmer schrieb:
16
Wer kann uns helfen?Mein Ski Hase hat einen Problem Fuß.Sie hat Schuhgröße 38, einen schmalen Fuß aber stramme Waden. Welchen Skischuh könntet ihr uns empfehlen. Sie tendiert zu einem Salomon Quest 880. Wer kann Info geben. lg DEr wurm
*******rmer schrieb am 13. Januar 2013
Nur für Mitglieder
ja nun haben wir einen schuh gefunden.zur zeit passt er.wir haben uns viel zeit gelassen und wurden auch gut beraten.
Was führ Material benutzt ihr so?
Gast schrieb:
12
Die Saison geht langsam dem Ende zu - dennoch in die Runde. Was für Material habt ihr so.
*******mcat schrieb am 22. April 2012
Nur für Mitglieder
Nungut-nachdem meine Vorredner hier schon einiges zum Thema Materialschlacht und Materialkauf gesagt haben spar ich mir weiteres dazu ;) Ich fahre…
Nur für Mitglieder
Rocker - ist der Name Programm ?
*****irl schrieb:
24
Die laufende Saison ist in meiner Freundesrunde immer wieder von dem Thema "Rocker" verfolgt.
*******ayer schrieb am 13. März 2012
Nur für Mitglieder
... inzwischen erfahren, dass es den von mir so gelobten K2 Razor nur als Sondermodell bei Intersport gibt.
ABS Rucksack
Gast schrieb:
9
Im Zuge der allgemeinen Lawinenlage im Gebirge und dem Unfall des Niederländischen Kronprinzen würde mich mal…
*******k_bw schrieb am 27. Februar 2012
Zu ABS Rucksäcken kann ich leider nichts beitragen, ich nutze einen normalen, allerdings hierzu: es gehört leider nicht zur Ausbildung der…
Nur für Mitglieder
Ich bau mir meine eigenen Ski !!!
*****ent schrieb:
5
Ich weiß ja nicht wie ihr hier drauf seid aber ich habe im Winter nur eins im Kopf - Ski und skifahren!
*****ent schrieb am 19. Februar 2010
Nur für Mitglieder
Ok hier schon mal ein paar Eckdaten: - Es wird ein 100% Powderski damit sind die Anforderungen an das Material was Flex, Torsionsfestigkeit usw.