Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Skigebiete (Infos & Tipps)
Skifahren – Gruppen-Forum
Skifahren
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Meeting Point / Kontaktbörse
Veranstaltungen/Events/Skireisen
Hotels/Hütten/Unterkünfte/ect.
Material- und Technikfragen
Snowboarder welcome
Skibasar / Schwabenthread
Skitouren, Freeride & Co.
Langlauf, Biathlon & Co
Plauderecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Fotoarchiv 2022/23
Fotoarchiv 2021
Fotoarchiv 2019/20
Fotoarchiv 2018
Fotoarchiv 2 / 2017
Fotoarchiv 1 / 2017
Kostenlos anmelden
Skifahren
Freizeit und Gesellschaft
–
5802 Mitglieder
Skifahren
Freizeit und Gesellschaft
–
5802 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Meeting Point / Kontaktbörse
Veranstaltungen/Events/Skireisen
Hotels/Hütten/Unterkünfte/ect.
Material- und Technikfragen
Snowboarder welcome
Skibasar / Schwabenthread
Skitouren, Freeride & Co.
Langlauf, Biathlon & Co
Plauderecke
Archiv
Forum Suche
Skifahren Forum
Bevor ihr einen neuen Thread eröffnet, schaut bitte erstmal mit "Suche", ob für euer Skigebiet bereits ein Eintrag existiert.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Aktuelle Bilder aus den Skigebieten 2024/25
*******012 schrieb:
7
Hier könnt ihr aktuelle Bilder posten.
**********l_nrw schrieb am Fr, 15. November
Nur für Mitglieder
Mit meinen 3 Paaren Ski die Skisaison 24/25 auf dem Hintertuxer Gletscher eröffnet
Nur für Mitglieder
Livigno oder Campiglio Dolomiti di Brenta in 01/2025
*******aid schrieb:
9
Ich möchte gern eines der beiden Skigebiete erleben und suche daher ebenfalls Interessierte oder eine Truppe, der ich mich anschließen könnte. Meine Vorstellung geht so von 5 Tagen aus. Tipps lese ich gern. Danke
****me6 schrieb am 20. August
Nur für Mitglieder
Bislang war ich oft im Gebiet der Sella Ronda und dem Kronplatz Skifahren. Beide genannten Gebiete sind für mich reizvoll.
Nur für Mitglieder
Aktuelle Bilder aus den Skigebieten 2023/24
*******012 schrieb:
45
Was für ein herrlicher morgen heute morgen
*********_Paar schrieb am 29. April
Nur für Mitglieder
Saisonabschluss bis zum 1.Mai 2024 am Kitzsteinhorn. Haben oben mehr Schnee als im Winter...👍
Nur für Mitglieder
PDI der Alpen
*********idus schrieb:
14
Wir würden gerne das Schwarmwissen der Gruppe fragen: Gibt es in den Alpen einen Wintersport-Ort, der wie Playa del Ingles auf Gran Canaria, Swinger-Möglichkeiten bietet?
*****l93 schrieb am 4. Februar
Nur für Mitglieder
Wir feiern gerne beim Apreski und nehmen da ein oder zwei Solos mit. Mit Paaren hat das leider bisher noch nicht geklappt.
Nur für Mitglieder
Shuttle
**67 schrieb:
2
In die Runde… Kommen am 10.03. um 11:05 Uhr in Salzburg an und wollen dann nach Obertauern…. und am 14.03.
*********t_bw schrieb am 7. Januar
Nur für Mitglieder
Schau bei Salzburg Verkehr nach dem Shuttle um 12,15 uhr geht der Zug bis Radstadt und dann mit dem Bus 280 nach Obertauern Reisezeit etwa 2,15 uhr…
Nur für Mitglieder
Wir suchen ein schönes Hotel
******769 schrieb:
11
Könnt ihr ein Hotel empfehlen. liebe Grüße
**********Sense schrieb am 30. August 2023
Nur für Mitglieder
evtl Südtirol? La Corte- my dollhouse St. Ullrich
Nur für Mitglieder
Arosa Lenzerheide
******ero schrieb:
14
Ab dem 17.03.2023 bin ich in Arosa. Für mich ein neues Gebiet. Wer hat Tipps für schöne Pisten, tolle Hütten und Apres Ski? Lieben Dank für Eure Rückmeldungen.
*******128 schrieb am 21. März 2023
Nur für Mitglieder
1200 km Pisten, über 800 Lifte Hab hier schon gepostet, aktuell hat ein Kumpel ein gesundheitliches Problem und kann nicht mitkommen.
Nur für Mitglieder
Anreise - Bus&Bahn oder Auto 2023
*****029 schrieb:
13
Ich fahr ab der deutschen Grenze mit der ÖBB ; heuer gibt es eine günstige Monatskarte noch bis zum März für nur 43 Euro - ganz Tirol, sprich VTT Card ; gilt für alle Bahnen incl EC Railjet, Postbusse ; wenn die karte auch dann wieder teurer wird…
*****029 schrieb am 5. Januar 2023
Nur für Mitglieder
ich sag immer Bahn und Bus fahrn muß man mögen ; man hat halt keinen Stau in der Regel - Autos dürfen im Inntal 100 fahrn ...
Nur für Mitglieder
Magic Pass
******ech schrieb:
5
Gubt es Leute hier die auch einen Magic Pass haben?
******ech schrieb am 18. August 2022
Nur für Mitglieder
Saas-Fee macht meistens schon 1 Woche vor Saisonstart auf.
Nur für Mitglieder
Empfehlungen südlich von Stuttgart?
*********rchen schrieb:
16
Normalerweise fahren wir immer nach Oberstdorf mit den Kids, wenns mal schnell gehen soll. Habt ihr mir da eventuell noch andere Vorschläge, die ich von Stuttgart halbwegs zeitnah erreiche und wo es breite lange Pisten gibt?
Gast schrieb am 19. Februar 2022
Sind die letzten We am Oberjoch boarden gewesen. War sehr sehr gut.
Gastein ?
Gast schrieb:
5
Suche noch mein Skigebiet, Alpinski für die 7KW. Mich interessiert Gestein, wo würdet ihr wohnen, in welchem Ortsteil? Dank im vorraus! Gruß mero64
*******l94 schrieb am 19. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Bad gastein hast am meisten Flirtchancen. Hofgastein eher weniger apresski.
STARJACK - Aufladbare Skikarte der Firma Starjack.at
Gast schrieb:
2
Seit gegrüßt Community, eine klare Empfehlung möchte an dieser Stelle aussprechen. Eine, via App oder Homepage der Firma Starjack. at, aufladbare RFID-Card oder Skiticket.
*****NRW schrieb am 29. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Wir haben die Karte schon seid 2 Jahren. Die ist glaub ich, 5 Jahre gültig. Man kann z. B. Gleichzeitig eine saisonkarte draufladen und einen Urlaub.
Nur für Mitglieder
Italienurlauber: Nachweis Haftpflichtversicherung
*******ate schrieb:
13
Für alle, die in Italien /Südtirol die weiße Pracht beim Skifahren genießen, dürfte das wohl von Relevanz sein: "Ab 1.
******012 schrieb am 19. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Ganz Aktuell. Impfpass wird kontrolliert beim Kauf des Skipass.
Nur für Mitglieder
Tipps über Sappada
********hina schrieb:
5
Ich plane Skifahren in Sappada rund um Weihnachten. Wer kann mir Tipps zu Skigebieten in der Nähe geben?
****o11 schrieb am 19. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Ich kann das Ristorante Mondschein von Paulo sehr empfehlen!
Nur für Mitglieder
Wolkenstein
*******ake schrieb:
17
Wer war schon in Wolkenstein ich würde dort gerne mal hin und würde mich gern über Info´s freuen!
*******ake schrieb am 16. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Die „roten Sofas“ im „Salei“ auf 2225 Meter, sind besonders zu empfehlen. 💋 Wen man dort so alles kennenlernt 🥰 Roten Sofas ?
Nur für Mitglieder
Pitztaler Gletscher
*****b37 schrieb:
11
Da ja in diesem Jahr fast alles cornabdeingt ausgefallen ist, möchte ich mich für nächstes Jahr mal erkundigen. Habe mal mich mal durch das Skifahrinternet bewegt. Kann jemand etwas über das Skigebiert um den Pitztaler Gletscher sagen?
*****b37 schrieb am 8. April 2021
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, danke für die Beteiligung und Infos.
Hotel " Sherlock Holmes" in Meiringen!!
Gast schrieb:
23
Das Hotel liegt in Meiringen in der im Haslital und heisst " Sherlock Holmes. Es hat sogar auch eine kleine Sauna.
*********raten schrieb am 3. März 2021
Nur für Mitglieder
Gab es Schwierigkeiten bei Ein-,Ausreise, Test , Quarantäne? Gerne auch als PN Nein, wir sind einfach durch gefahren.
Nur für Mitglieder
Val Thorens / Les 3 Valles
*******anas schrieb:
16
Gibt es jemanden der Erfahrungen, Empfehlungen für die oben genannte Region hat oder Lust hat mitzukommen? Wir planen derzeit eine Woche im Dezember 2021, da wir verletzungsbedingt diese Saison aussetzen müssen.
*********_bear schrieb am 14. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Sehr Günstig bucht man auch beim Happy sports club hinter dem sich fraglich Reisen in Hockenheim verbirgt .
Nur für Mitglieder
Kühtai
*******otik schrieb:
24
Saison 2020/21 Also der Winter fängt mal super an es sind zwar noch nicht alle Pisten offen aber für die Schneelage geht es super hatten ja zweimal Südlage mit Schneefall und bekommen wir nicht so viel ab aber dafür sind die Pisten schon gut in Form.
******aus schrieb am 1. Januar 2021
Nur für Mitglieder
xxxxxxxxxx Beitrag von der Gruppenmoderation bearbeitet MfG Winterdream7060 - Auch von mir liebste Grüße und für 2021 dass deine Träume in Erfüllung…
Nur für Mitglieder
Kennt jemand Eiger, Mönch und Jungfrau?
*******012 schrieb:
37
Kennt eigentlich irgendein Nichtschweizer Eiger, Mönch und Jungfrau? Is ehrliches Interesse, ich kannte die nicht bevor ich nach Bern gezogen bin.
*****_69 schrieb am 19. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Da gibt es dieses Jahr nichts. Alle Restaurants machen ab dem 22.12. zu bis am 22.1.2021. Das sind harte Massnahmen...
Nur für Mitglieder
Stellplätze für Womo's direkt an der Skipiste
*******012 schrieb:
20
Unter der Rubrik "Aktuelles" wurde die Frage nach Stellplätzen für Wohnmobile in Skipistennähe gestellt. Daher eröffne ich diesen Thread für eure Tipps, damit man auch später noch nachlesen kann.
*********8326 schrieb am 8. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
In Riezlern im Kleinwalsertal ist ein Campingplatz direkt an der Talabfahrt von der Kanzelwand. Ich kenne den Platz bisher nicht.
Nur für Mitglieder
Was empfehlt ihr für Familien mit kleinen kids
*****_FR schrieb:
39
Grüss euch ihr Schneefreunde, überlege immer wieder wo man mit Kids gemütlich skifahren kann? Welche Tipps habt ihr?
Gast schrieb am 5. März 2020
Von Flachau rate ich ab. Habe da selber lange gewohnt.
Nur für Mitglieder
Busreisen zum Winterurlaub???
*****r98 schrieb:
24
Wer von hier fährt mit Bus in den Winterurlaub? Gibt es vielleicht Vorschläge?
*********rself schrieb am 12. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Also ich war jetzt schon ein paar Mal mit h2o tours unterwegs, kann ich echt empfehlen. Die haben echt viele Ziele in ihrem Programm.
Nur für Mitglieder
Cortina
********1971 schrieb:
8
Ein liebes Grüezi, Trotz Suchfunktion leider nichts gefunden. Seit längerem ist Cortina ein Thema für Skiurlaub. Wo ist es am besten zum Übernachten. Ist irgendwie unübersichtlich wo es am besten ist.
Gast schrieb am 14. Januar 2020
jeeeeeeeee, komm wir fahren einfach mal los, *cheers*
Nur für Mitglieder
Neues aus der `` Europa Sportregion ``
*****029 schrieb:
1
Am 30.11.2019 isses soweit, Kitzsteinhorn und Maiskogel Kaprun wird zusammengeführt, großer Vorteil, man braucht nicht mehr bis ins Kapruner Tal reinfahrn, der Spass beginnt jetz in Kaprun Ortsmitte, für Zug / Busfahrer auch angenehmer wenn die…
Gondel-Sex
Gast schrieb:
14
Kennt jemand ein Skigebiet mit einer Gondel die eine lange Fahrzeit hat und auch bequem genug ist für Sex in der Gondel. Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Hinweise! Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit.
*****029 schrieb am 12. November 2019
Nur für Mitglieder
die längste Seilbahn in einer Sektion is die Fleckalmbahn in Kirchberg / Kitzbühel ( bis jetz etwa 4400 m lang ) ; wird heuer Neu gebaut , is…
Nur für Mitglieder
Erfahrungen mit Skisafari als Mehrtagestour
*********er17 schrieb:
4
Hat von euch jemand Erfahrung mit einer Skisafari als Mehrtagestour?, ob 2 oder 5 Tage ist erstmal egal, mich würden einfach mal die Einzelheiten interessieren. Wie das bei euch abgelaufen?, auf was sollte ich achten? Danke im Voraus Snow
**********ecke1 schrieb am 9. November 2019
Nur für Mitglieder
In Osttirol gibt es auch viele schöne Skitouren.
Wo kann man im Dezember schon Skifahren gehen
****hi schrieb:
38
Ohne das man Gras oder Steine ausweichen spielen muss. Tiesfschnee optional?
*******k17 schrieb am 15. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Suche auch noch was über Weihnachten, meine Freundin ist bei ihren Kindern, war letztes Jahr schon blöde, drum würde ich gerne mit Gruppe zum Ski…
Tip für Alta Badia
Gast schrieb:
12
Wer ist öfter in dem Gebiet und kennt sich aus
Gast schrieb am 29. August 2019
Grias Enk, oder Hallo ihr Freundinnen und Freunde von Alta Badia bzw.
Nur für Mitglieder
Wildkogel
****_78 schrieb:
12
Kann mir jemand ein paar Infos zur Wildkogelarena geben? Z.b. Gute Abfahrten, SChöne Hütten usw. Vielen Dank
****58 schrieb am 5. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Bin Jahrelang mit Skigruppen beim Fritz im Wildkogelhaus gewesen und habe dort auch gewohnt. Mittlerweile ist das Haus ausgebaut worden.
Geheimtipp!
Gast schrieb:
4
Schifahren in Griechenland, günstige Preise und Pisten mit Meerblick! Was will man mehr?
*******dler schrieb am 14. April 2019
Nur für Mitglieder
Bin grad in Albanien - kann auch einiges!
Nur für Mitglieder
Hemsedal Norwegen
****e65 schrieb:
9
Kennt jemand das Skigebiet Hemsedal in Norwegen und kann mir berichten insbesondere wie es dort zum Freeriden ist. Danke für eure Rückmeldungen Löwe
**********derHB schrieb am 10. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Auf dem Glittertind war ich mal im Sommer zu Fuß aber noch nie auf Skiern.
Nur für Mitglieder
snow card tirol
*********ls81 schrieb:
11
Weiß jemand ob man auch von Samnaun mit der Snow Card Tirol starten kann?
Gast schrieb am 4. Januar 2019
die gilt auch in Samnaun. Am schönsten ist die 60 nach Samnaun runter.
Genuss auf der Skipiste in Hochfügen
*******rol schrieb:
1
Unter dem Motto „Snowlicious“ verbirgst sich in Hochfügen ein zum Foodtruck umgebauter Pistenbully. Es soll von zwei Hauben- bzw. Sternenköchen gekocht werden. https://www. b. e/link/41860651. l
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 25. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Allrounder Skihalle Neuss
Gast schrieb:
3
Die Skihalle Neuss bietet sanfte Hänge mit 10 bis 18 Prozent, genauso wie einen steilen Oberhang mit 28 Prozent Gefälle. Es gibt Zwei Schlepplifte sowie ein Vierer-Sessellift.
Gast schrieb am 18. Dezember 2018
... mal wieder aus der skihalle neuss :-)
Les Portes du Soleil
Gast schrieb:
2
Suche erfahrungen im Skigebiet Les Portes du Soleil. Dank im vorraus... mero64
******ato schrieb am 2. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Sehr weitläufig, daher nicht alle Stationen zusammenhängend auf Ski erreichbar (wie in Les Trois Vallées) Tolles Freeride-Gebiet mit teils…
Lieblings Skigebiet
Gast schrieb:
206
Mich würde mal interessieren welches eure Lieblings Skigebiet ist. Habe jetzt hier nur mal Österreichische Gebiete angegeben. Natürlich könnt/sollt ich auch andere Gebiete angeben die ich jetzt nicht aufgeführt habe. Viele Grüsse Flo
*********ass2 schrieb am 1. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
dann sehen wir uns ja endlich wieder *knuddel2* *freu2*
Nur für Mitglieder
Anreise mit der Bahn
******111 schrieb:
20
Ich suche ein Skigebiet, welches man sehr gut mit dem Zug erreichen kann. Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde in Koblenz Hbf. losfahren und mit wenigen umsteigen direkt im Skigebiet ankommen wollen.
********ying schrieb am 31. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Davos vom Bahnhof zu Fuss zur Talstation vom Jakobshorn sind es ca. 5 Minuten
Nur für Mitglieder
Wildkogel Arena
********ng67 schrieb:
5
Wir sind über Sylvester in Neukirch am Großvenediger. Habt ihr Tipps zur Wildkogel Arena hinsichtlich Skischule, Pisten die man mit Kinder zusammen fahren kann, Restaurants etc. Gruß Anni7880
Gast schrieb am 7. Oktober 2018
Meine kleine war in skikurs dort. Unsere Schule macht jedes Jahr ihre Kurse dort, muss sehr schön sein.
Katschberg!
Gast schrieb:
12
Ist ein geniales Skigebiet in der Region Salzburg/Kärnten! Gut erreichbar über die A10, Top Komfort an den Liftanlagen, ausgedehntes Pistennetz... der Perfekte Platz um Kostengünstig dem Skivergnügen nach zu gehen!
Gast schrieb am 1. September 2018
Kann ich bestätigen! Wirklich ein schönes Kinderskigebiet... als Erwachsener leider irgendwann langweilig...
Nur für Mitglieder
Sommer Ski
****_78 schrieb:
10
Ich überlege im Sommer /Spätsommer Ski zu fahren. Abgesehen von Hallen oder der ganz weit weg. Welche Möglichkeiten gibt es wo, und wie ist das wenn zu empfehlen? Vielen Dank im voraus.
*********lzend schrieb am 5. April 2018
Nur für Mitglieder
kenne ich die Thematik recht gut. Es geht nichts über Höhe...
Nur für Mitglieder
USA
****_78 schrieb:
7
Ich plane in den USA Ski zu fahren. Kann mir vielleicht jemand etwas über Jackson Hole berichten? Vielen Dank
*******017 schrieb am 16. März 2018
Nur für Mitglieder
Danke fürs Bescheid sagen. Freut mich, dass es Dir auch so gut gefallen hat.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 3. März 2018
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Nordamerika im November / Whistler
*******012 schrieb:
12
Ein Freund, männlich, und ich wir planen eine Skireise nach Nordamerika Mitte bis Ende November. ca 10-14 Tage. Da mein freund manchmal etwas Probleme mit der Höhenluft hat sollte es nicht zu hoch gehen. Er selber war schon mal am whistler.
****_74 schrieb am 27. Februar 2018
Nur für Mitglieder
ok, danke
Nur für Mitglieder
Frage zum Fassatal
********eHSK schrieb:
6
Ab dem 24. 02 sind wir in Gröden um von dort aus unserer Skitouren zu starten. Bei Googel Maps haben wir uns verschiedene Routen angesehen.
********eHSK schrieb am 20. Februar 2018
Nur für Mitglieder
600 m sind machbar, aber in Skischuhen bewegen wir uns auch lieber auf Skiern. Danke für die Antworten.
Obergurgl / Hochgurgl
Gast schrieb:
15
Wer von Euch fährt ebenfalls gerne zum Skifahren ins Ötztal nach Obergurgl oder Hochgurgl? Ich liebe dieses Skigebiet, da es absolute keine Wartezeiten an den Liften gibt. Ich habe es auch noch nie überfüllt erlebt.
******S_S schrieb am 24. Januar 2018
Nur für Mitglieder
Kann ich nur bestätigen...war November dort... Dieses Jahr wieder...⛷
Söll oder Ellmau??
Gast schrieb:
5
Möchte am 09.12 in Urlaub, habe unter anderem Angebote aus Söll und Ellmau. Da ich dort noch nicht Skigefahren bin, hätte ich gern einmal eure Meinungen! Dank im vorraus mero64
********ow82 schrieb am 30. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Ich geh schon seit 20 Jahren nach Söll und ich liebe dieses Skigebiet, da du wirklich von dort aus überall hinkommst.
Tips für das Zillertal
Gast schrieb:
11
Wir wollten mal in die Runde Fragen ob ihr ein paar Tips für besonderst tolle Pisten, Hütten oder Apresski habt im Zillertal :) Gerne auch andere Dinge um das Zillertal herum ;) Danke schon mal :)
Gast schrieb am 28. Dezember 2017
In Hochfügen ist die Kristallhütte mit der brutalen Terrasse und der geilen Aussicht zu empfehlen.
Nur für Mitglieder
Seibelseckle im Nordschwarzwald
******160 schrieb:
8
Wir waren heute Abend, bei Flutlicht, am Seibelseckle Skifahren. Die Schneebedingungen waren hervorragend wie seit Jahren nicht mehr. Entlang der Schwarzwaldhochstraße liegen derzeit ca. 80cm Schnee in feinster Qualität. LG, Coeur6160
********zi73 schrieb am 24. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Im Liftverbund Feldberg ist immer wieder eine Besuch wert ob im Sommer mit dem Bike oder im Winter mit den Ski's und Schlitten.
1
2